[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Copycat bei dir hab ich tatsächlich gute Vibes, ich verstehe nicht wieso Ling gelyncht werden sie gehört zur zweiten Personen bei denen ich gute vibes habe, obwohl ich die Spielweise von ihr nur einmal Mitbekommen habe.

    Und Bobbielinchen wie erwähnt. Das Sind meine Pluspunkte.


    Die Minuspunkte sind Furi (bei ihm bauchgefühl) und seit neusten Rock. Nicht zu vergessen Bader der sich bei der Zahl 3 der Wölfe etwas verplappert hat. Bei 26 Wölfen ist 3 recht wenig, um die 10%. Also wenn es nur 3 Wölfe sind würde ich als SL Infestwolf nehmen sowie den Phönixwolf und noch vor [definition='30','1']Schamane[/definition] oder [definition='5','1']Seher[/definition], sowie [definition='35','0']Traumwolf[/definition] ggf noch ne helferRolle.

    Ich leg mich jetzt schlafen und lese morgen weiter

  • Aber, sollte man nicht die Vielschreiber, auch wenn du und andere es nicht so sehr mögen, eher am Leben lassen. Sie geben uns schließlich Input, mit dem man arbeiten kann.

    Wenn man dann Infos raus ziehen kann, aus dem ganzen Bla bla, was da zum Teil geschrieben wird, dann ja. Sonst bringt es auch nichts.


    Und sich dann erstmal durch das ganze Bla bla wühlen ist sehr müssig.

  • naja. Also ich schau mal was ich so an Gedanken hab.


    wie schon gesagt, kann mir gut vorstellen, dass wir nen normalen [definition='45','0']Vampir[/definition] mit nem [definition='62','0']Obervampir[/definition] haben, also praktisch mit 3 Vampiren gerechnet werden kann.

    Hab mittlerweile auch die neue Rolle vom traurigen [definition='72','0']Clown[/definition] bemerkt, ist ja quasi wie ein [definition='41','0']Narr[/definition] und gut Möglich.


    Wölfe könnte ich mir gut ein 4er-Team vorstellen, oder 3er-Team mit [definition='31','0']Urwolf[/definition].


    Schätzungsweise hätten wir dann 14 Dorfis gegen 4 Wölfe gegen 3 [definition='45','1']Vampire[/definition] und den [definition='72','0']Clown[/definition]/[definition='41','0']Narr[/definition]/[definition='40','1']HH[/definition].


    Kein Kill heißt entweder konvertiert oder gegen einen Schutz gelaufen. Mit Vampiren sollten wir durchaus ein paar starke Dorfrollen haben, sprich Killrollen und Schutzrollen. Wenn man also von beispielsweise nem [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] und nem [definition='21','0']Heiler[/definition] plus den Vampiren ausgeht, ist es gar nicht mehr so Unwahrscheinlich, dass die WW gegen sowas gerannt sind.


    Ausschließen würde ich bei der Aktivität hier unseren sonst so allseits beliebten Klassiker "Alle WW verpennen den Forumstart und die Fresswahl der ersten Nacht" :D

  • Die Minuspunkte sind Furi (bei ihm bauchgefühl) und seit neusten Rock. Nicht zu vergessen Bader der sich bei der Zahl 3 der Wölfe etwas verplappert hat. Bei 26 Wölfen ist 3 recht wenig, um die 10%.

    Zum einen sind wir nur 22 und nicht 26 und vorallem keine 26 Wölfe. Wie groß soll den dann die Runde sein. :D

    Obwohl, da wäre ich wohl gern dabei. Da geht's dann bestimmt 1 Monat, bis die Runde vorbei is.

    Zum anderen, gibts auch noch die [definition='45','1']Vampire[/definition]. Daher wären 3 Wölfe, dann sollte aber der [definition='31','0']Urwolf[/definition] wohl dabei sein, für mich jetzt net so abwegig.

  • Mos ich würd jetzt erstmal nein sagen. Hab zwar mal hier und da ein bissl nachgebohrt, aber so wirklich aussagekräftig is es bisher wohl nicht.

    Kann man aber, da bisher ja auch nur die BM-Wahl war, net wirklich bewerten.

    Wollte halt meinen Spaß haben. :smiling_face:

    Aber ab jetzt wirds spannend und ernster. Denn erst jetzt geht's erst wirklich los.

  • Naja aber es geht ja nicht darum, dass jemand n Nachteil haben soll...

    Warum Nachteil. Alle wären auf stand 0. Kacke hat sich ja auch als odile getarnt. Hat ja n Grund warum die PBler rätseln wer ling bei ihnen ist. So würden sie auch komplett bei Null starten.

    [definition='45','1']Vampire[/definition] sind mindestens zu 2.

    Also ist das safe, dass mindestens zwei vampire jetzt schon ig sind?

  • Meines Wissens und so weit ich es beurteilen kann, gibt es keine vertauschten Profile, gab mal so eine Aktion im Pirate board, kam gemischt an.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das es einen solchen Fall nicht geben sollte, zumal wir auch bei der Anmeldung für hier gesagt hatten, das die Spieler schon noch zuzuordnen sein sollten, insofern gehe ich mal davon aus, das sich daran gehalten wurde.

  • Ling nimmt das net den Spaß, wenn ich sage, wer so spielt? :thinking_face: :face_with_monocle: :grinning_squinting_face:

    Ich habe doch auch infos rausgerückt.

    Finde ein paar Infos nehmen nicht den Spaß. Die meisten werden aber vermutlich eh die Chance nutzen und ein bisschen anders spielen.

    Ling nimmt das net den Spaß, wenn ich sage, wer so spielt? :thinking_face: :face_with_monocle: :grinning_squinting_face:


    Also bisher glaube ich immer 2 oder mehr. Ist aber schon eine Weile her.

    Genau deshalb vermute ich in der Kombination ohne Tote den [definition='62','0']Obervampir[/definition], weil es den bisher noch nicht gab.

    Daher könnte ich mir auch nur einen vorstellen, der direkt rekrutiert hat.

    Interessant ist dabei, dass das bei euch ja so gar nicht die Meta zu sein scheint.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Zoot mal erwähnt hat, dass es am besten ist und wenn Zoot etwas sagt hinterfrage ich auch nicht so viel.

    Persönlich würde ich es auch so einschätzen, dass ein späterer Infest nur Sinn macht, wenn man die [definition='5','0']Seherin[/definition], oder jemanden, der für einen sicheren [definition='1','1']Dorfi[/definition] gehalten wird nimmt. Ist aber halt riskanter.

    Nacht eins rekrutieren macht auf jeden Fall Sinn.


    Ist der Lynch auf mich nur wegen dem spammen?

    Haben jetzt schon viele gesagt, dass sie mich für verdächtig halten, weil ich etwas drüber bin, aber ich trolle ja tatsächlich schon immer gerne.

    Eine ausführlichere Begründung fände ich schon cool, aber Tag 1 ist ja häufig einfach Bauchgefühl.

  • Meines Wissens und so weit ich es beurteilen kann, gibt es keine vertauschten Profile, gab mal so eine Aktion im Pirate board, kam gemischt an.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das es einen solchen Fall nicht geben sollte, zumal wir auch bei der Anmeldung für hier gesagt hatten, das die Spieler schon noch zuzuordnen sein sollten, insofern gehe ich mal davon aus, das sich daran gehalten wurde.

    Wäre mMn auch etas unfair. CC und ich haben unsere Trolls ja direkt an Tag 1 aufgelöst und das finde ich persönlich auch gut so.

  • Ich würde minimum 2 [definition='45','1']Vampire[/definition] sagen, allein schon weil ein einzelner [definition='45','0']Vampir[/definition] ja sonst gegen 21 andere Spieler spielen würde. Käme mir dann ja fast verarscht vor so allein dazustehen. Außerdem hätte man dann ja auch gleich den SK nehmen können.


    Also ich hab mal die Vampirrunde, an die ich mich erinnere rausgekramt:

    Wir waren 13 Spieler, davon 7 Dorfis, 3 Wölfe, 1 [definition='38','0']Wilder Junge[/definition] und 2 [definition='45','1']Vampire[/definition]. Ergebnis: Dorfsieg.


    Da kann man fürs erste gut von 4 Wölfen und 3 Vampiren ausgehen.


    Allerdings ist es für heute ja völlig egal wie viele Feinde es sind, wichtig ist einen der Feinde rauszufinden.

  • Warum Nachteil. Alle wären auf stand 0. Kacke hat sich ja auch als odile getarnt. Hat ja n Grund warum die PBler rätseln wer ling bei ihnen ist. So würden sie auch komplett bei Null starten.

    Also ist das safe, dass mindestens zwei vampire jetzt schon ig sind?

    Kacke war doch nicht odile

    Ich bin mir sehr sicher, dass min 2 da sind ja

    Einfach aus dem Grund, dass sowohl im Lexikon, als auch bei den spiel Infos von Vampiren und einem Gruppenchat die Rede ist. Im Prinzip sind [definition='45','1']Vampire[/definition] wie Wölfe, nur dass sie die Wölfen töten können, von den Wölfen aber nicht gefressen werden können. Außerdem hab ich schon 2 Spiele mit Vampiren gespielt und bei deiden waren es minimum 2. Also es sind definitiv mehrere

  • Ling hab doch nach meinem Teil mit dem Spaß wegnehmen noch geschrieben, dass jeder aus dem PB so aggressiv spielen würde, wenn er ne böse Rolle hat und am meisten würde ich es Furius zutrauen. Der is kalt wie ne Hundeschnauze. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Abwr wie du auf den [definition='62','0']Obervampir[/definition] beharrst ist schon erstaunlich. Denn ob es ein Opfer durch die [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt erfahren wir doch erst nach Ende des heutigen Lynchtages.

    Gibt es neben dem normalen Lynch kein weiteres Opfer, hast du wohl recht. Und trotzdem müsste es dann ja immer noch durch die Wölfe ein Opfer in der Nacht gegeben haben.

    Also, [definition='62','0']Obervampir[/definition] möglich, sollte aber nicht die opferlose Nacht erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!