[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Ich kann mir jetzt net helfen, aber iwie hab ich das gefühl, es wird ein dorfi gelyncht. (Gefühl, keine weitere Begründung). Ich hoffe und bete, dass er böse ist und wir einen Schritt weiter sind

    Bobbielinchen wer bist du und was hast du mit Bobbie gemacht? Du wirst angegriffen und dann kommt nur ein Beitrag in dem du beschwichtigst? Normalerweise explodierst du doch? Da frage ich mich wirklich ob du dazu gelernt hast und dich als ww jetzt besser tarnen kannst?

    Hatte bisher gute vipes bei dir, aber das hat sich jetzt etwas geändert

    Ich explodiere nur, wenn ich das gefühl habe, dass es zu Unrecht ist und ich nicht nachvollziehen kann, warum man mich angreift. In diesem Fall ist es für mich Glas klar, dass ich absoluten bullshit von mir gegeben habe. Und vielleicht liegt es auch an der Methode des Angriffs. Wer nen holzhammer verwendet, bekommt den Panzer zurück 🤷‍♀️

  • hmpf da ging iwie während dem Tippen mein ganzer Beitrag verloren

    fühl ich 🥲

    Selbst wenn es der Zufall so entschieden hätte, wäre ich als Spielleiter hingegangen und hätte das dann selbst geändert.

    fänd ich bissl ungut. Soll ja normal random sein und geh bei Sky auch davon aus, dass alles purer Zufall ist. Aber gemischte Gegner machen rein statistisch Sinn.


    dann wäre ich aber selten dumm, Pendrag zu fressen, wenn es mich in ein so schlechtes Licht wirft. Außerdem wäre Pen die dümmste wahl von stillen Spielern, weil mir wohl keiner nen Strick draus dreht, wenn ich ihn lynche XD


    Lumpi findest du auch irgendwas verdächtig? Hast du keine Fragen zu irgend nem verhalten. Die Liste die du ablieferst ist ja sehr lala.


    Naja, mein Lynch auf Bader war an sich ja nicht begründet, ich hatte auf jeden Fall keine Dorfvibes, aber ansonsten auch keinen richtigen Verdacht, nachdem sich dann soviele aufBader eingefunden haben fand ich das verdächtig, wir haben zwar auch schon am 1. Tag Wölfe erfolgreich gelyncht, aber ich bin da immer skeptisch, also habe ich gewechselt.

    Wie sah es denn bei Eldrail auf Platz 2 (und ggf. bei Lumpi und Tom auf 3 und 4) aus? Da keine schlechten Vibes gehabt oder gute?


    Eher Dorf

    - Ling

    - Mos

    was macht Mos dorfig? Kannst du das begründen oder Bauchgefühl?



    Zu allem was Ling zu Tami schreibt würde ich quasi das Gegenteil als Antwort geben.

    was sagt uns das? Muss uns das zu bedenken geben?

    magst du mir ein Link senden wo ich das mal eben nachschlagen kann?

    find ich dorfig von CC. Kriegt n Seestern-Sticker neben seinem Namen XD



    ch hab mich jetzt durch mehrere Runden durchgeklickt und bis jetzt zwei Runden wo sie Wolf war

    was denkst du darüber, dass du was anderes gelesen hast, als man dir verkauft hat?



    Ich finde es bisschen schade dass du meine Gedanken als oberflächliches Gewäsch siehst, ich hab da echt zeit investiert

    ich muss Bobbidingsi da schon bissl recht geben. Es ist schon vieles recht vage. Sry ? :/



    sodele...dann legen wa mal los

    warum erst so abweisend und dann doch ne Liste? Hättest ja einfach sagen können. Oder sind dir jetzt so viele auf den Keks gegangen, dass du dich dazu genötigt sahst? Find es zwar gut, dass ne Liste kommt, aber weiß nicht, was ich nach den vorherigen Beiträgen grad davon halten soll...


    Mos ist mit akutell ehrlich gesagt ein wenig zu aktiv...

    Liebe PB - Member schreibt mir doch gerne mal ob das so die typische Spielweise ist

    Wo bitte ist Mos zu aktiv? :/

    Mos ist schwierig einzuschätzen. Mal kommt mehr, mal weniger. Das ist bei ihm auch bissl von seiner aktuellen emotionalen Stimmung abhängig hab ich das Gefühl. Tendenziell wirkt er als [definition='1','1']Dorfi[/definition] einen Tick mehr bemüht als als Wolf. Meist hilft da bissl Druck mittels Lynch, um ihn besser einschätzen zu können.


    Ich setzt heute nochmal den lynch von gestern aus den selben Grund wie gestern noch hat sich nichts geändert

    Was war denn der Grund von gestern? Kann mich an keine Begründung entsinnen.


    Ich gehe daher mit dem Raben mit der wird sich dabei was gedacht haben oder auch nicht


    !lynch Tom Quichotte

    Nix gelesen, aber den Spieler auf Platz 1 wegen [definition='8','0']Rabe[/definition] lynchen? Hmmm....


    Leute ich bin auf Seite 25 und hab eigentlich keinen Bock mehr XD

    Und dann sollte ich ja auch ein paar Sachen überprüfen und nachlesen. Ey...

    Lyncht lieber mich ok? Dann komm ich ins kuschelige Totenreich und hab meine Ruhe XD

  • Kitty91

    In der letzten Runde war Merry Jones wirklich aktiv. Aber: er war Nebelmed und hat einfach nur die Texte von Sky aus dem Totenchat kopiert 🤣

    Davor die Runde wurde er (wenn ich mich richtig erinnere) durch seine Inaktivität gelyncht und hat dann als [definition='41','0']Narr[/definition] gewonnen. 🤣

    Also das mit der Aktivität ist eher nicht so gewesen in den letzten Runden

  • Kitty91

    In der letzten Runde war Merry Jones wirklich aktiv. Aber: er war Nebelmed und hat einfach nur die Texte von Sky aus dem Totenchat kopiert 🤣

    Davor die Runde wurde er (wenn ich mich richtig erinnere) durch seine Inaktivität gelyncht und hat dann als [definition='41','0']Narr[/definition] gewonnen. 🤣

    Also das mit der Aktivität ist eher nicht so gewesen in den letzten Runden

    Wie das war letzte Runde alles von Sky?😂😂

  • ~ Es wird Nacht! ~


    Lynch-Endstand [20|19+1]

    7x Tom Quichotte (Rabenstimme, CopyCat, Fia99, Mos, Mille, Funki, PKM)

    3x PKM (Tom Quichotte, Keksi, Merry)

    3x Tamara1809 (Eldrail, Lumpi, Patty)

    2x Bobbielienchen (ILN, Hasdrubal)

    2x Lumpi (Bobbielinchen, Ling)

    1x Hasdrubal (Rock [BM])

    1x Eldrail (ReisendeWolke)

    1x Funkenflug (Tamara)


    Heute habt ihr euch dafür entschieden Tom Quichotte zu lynchen. Kann man machen aber ob ihr wirklich damit ein Dorffeind gelyncht habt...

    Interessant, dass es heute kein Opfer der [definition='45','1']Vampire[/definition] zu verzeichnen gibt. Haben sie ihren Durst mit der Blutorange Capri Sonne bereits gestillt? Hmm, naja darüber zerbrech ich mir jetzt mal nicht den Kopf.


  • Leute ich bin auf Seite 25 und hab eigentlich keinen Bock mehr XD

    Und dann sollte ich ja auch ein paar Sachen überprüfen und nachlesen. Ey...

    Lyncht lieber mich ok? Dann komm ich ins kuschelige Totenreich und hab meine Ruhe XD

    Hab ich auch schon gesagt. Im Zweifel ein beliebtes TV-Format kopieren:


    ICH BIN EIN hier könnte ihre Rolle stehen HOLT MICH HIER RAUS!!!

  • was macht Mos dorfig? Kannst du das begründen oder Bauchgefühl?

    Yeh und wie gut ich das begründen kann :D

    - Beitrag #230 Mos geht gegen Ling so lockerflockig und lyncht als erster nach der Nacht ganz gelassen. [Als Wolf ist man doch auf Kuschelkurs]

    - Beitrag #245 geht offensiv auf ILN zu. -> Hab mir notiert dass das eher untypisch für Mos ist (gerne verbessern)

    - Beitrag #271 keift sich mit Tom an. Ist ebenfalls in der Offensive (muss noch validiert werden ob gefaked wurde, bleibt aber erstmal stehen)

    - Beitrag #353 geht offensiv gegen PKM vor. Pluspunkt weil er mir folgt XD wobei das zählt nicht. Machen auch Wölfe

    Mos hab ich so gespeichert dass er sich ungern Feinde macht und möglichst lange leben will. Als Wolf würde er dementsprechend nicht so offensiv auftrumpfen. Ich war mit ihm zsm Wolf vor einer Weile und da hab ich seine Gedanken hautnah mitbekommen :'D

    was denkst du darüber, dass du was anderes gelesen hast, als man dir verkauft hat?

    Muss noch ausgewertet werden. Hab ich mir aber notiert.

  • Copycat ist somit für mich klar im Dorf

    sowas find ich immer interessant.

    Tamara dann ein Minus erstmal. Muss aber auch erstmal nachlesen, was sie geschrieben hat. Gefühlt bleibt bei mir nicht viel hängen, weil ich echt nicht weiß, wer von euch Elchis was geschrieben hat XD


    !lynch Funkenflug

    Was erhoffst du dir zu dem Zeitpunkt von dem Abseitslynch?



    Wie interpretiert ihr eigentlich den Lynchstand von gestern?

    Gefühlt wurde Bader am Ende schon recht stark gepusht.

    Vlt wurde es für einige doch zu eng. Denke schon, dass wir insgesamt bei Lumpi, Tom oder Eldrail fündig werden.

    Bader gab halt als einziger auch ne vernünftige Begründung. Die Sache mit drei Wölfen war halt recht sussy.

    Aber eigentlich war Bader von anfang an recht oben oder?


    Finde es tatsächlich seltsam, dass Mille in dem Fall von "ich hab die letzten 10 Seiten nicht gelesen" einfach mal munter den wählt mit den meisten Stimmen. Meine Reaktion wäre das Gegenteil: irgendwen ohne Stimmen wählen.

    willkommen im Club.


    Wüsste auch keinen Grund, warum ich Kämpfe austragen sollte.

    Aber hast du normal nicht mehr herumgestochert? Sonst warst du doch wie ein tollwütiger Hund, der nur nach einem Opfer zum zerfleischen gesucht hat. Wo ist der Elan? Wo ist das Feuer? Nur weil Nami im Wano-Arc von Oda total degradiert wurde, kannst du doch nicht so nachlassen XD

    Habe aber bei dir ne Idee warum es so sein könnte. Daher erstmal weiterhin neutral :D


    Bobbielinchen wer bist du und was hast du mit Bobbie gemacht? Du wirst angegriffen und dann kommt nur ein Beitrag in dem du beschwichtigst? Normalerweise explodierst du doch? Da frage ich mich wirklich ob du dazu gelernt hast und dich als ww jetzt besser tarnen kannst?

    Können das andere Elchis bestätigen? Falls ja, könnte das für einen Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition]/Whatever im Spiel ist sprechen.



    PferdeKopfMann wieso sollst du für tami keine mehrheit bekommen? beim umvote würde es 5:4 stehen. Klingt jetzt nicht vollkommen ausgeschlossen.

    naja, wenn er Tom und Tami verdächtig findet ist es doch egal, wen er votet oder?

    Jetzt is aber die Frage, hast du Bader gelyncht, weil du bei ihm ein schlechtes Gefühl hattest, du also glaubst, dass du da nen Dorffeind findest, oder weil Tag 1 war, damit halt die 2. Hälfte deines Satzes zutrifft und somit eher auf gut Glück?

    such es dir aus XDDD


    Ein Spieler, der nicht viel fürs Spiel bringt, wird doch früher oder später eh von den Spielern hinterfragt und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gelyncht.

    Wäre es da nicht besser gewesen Pen am Leben zu lassen?

    nicht zwingend. Es sind zu dem Zeitpunkt mehrere Spieler ohne großen Input gewesen. Wäre also noch Auswahl da gewesen. Und du siehst ja, wie das Dorf manchmal rudert, wenn keiner gefressen wurde. mMn ist ein nicht vorhandener Fraß und ein nicht einordenbarer Fraß das gleiche. Du machst da weiter wo du am Tag zuvor warst ohne neue Erkenntnisse.

    Warum sollte man als Wolf so ein Risiko eingehen? Wäre aus meiner Sicht viel zu riskant und auffällig.

    so auffällig, dass es schon wieder unauffällig wäre? XD

    Aber am Ende fliegt einem das meist ja doch um die Ohren^^


    Copycat ist somit für mich klar im Dorf

    Sehr wahrscheinlich. Könnte höchstens noch Wolf sein. Also 100% darfst du ihn nicht reinstellen. Aber als Wolf so nen Mitwolf abzuschießen trau ich ihm nicht zu.


    Als Nächstes Rock oder Tamara bitte, sollte ich gefressen kümmert euch um die beiden

    was willst du eigentlich die ganze Zeit von mir? Kannst du mir das mal erklären?

  • Geil, ein Treffer. Aber beängstigend welch Romane Tom so schreiben konnte. So blöd und alle seine Teammates alle gut callen in seinen Texten ist er aber glaube leider nicht. Schätze mal er hat tatsächlich die [definition='45','1']Vampire[/definition] gesucht.

    Ok ich klopp mein Gefühl in die tonne... also jetzt kann man ja davon ausgehen, dass die 5 Leute die für Tom gestimmt haben, dorfis sind. Oder wären due wölfe so dreist ihren eigenen Kameraden zu voten und ihn zu opfern?

    bei 5 Stimmen von 19(?) Spielern? ich glaube da ist kein Wolf dabei. Eher ein [definition='45','0']Vampir[/definition]. Könnte mir da spontan gerade Mille gut vorstellen, eben wegen diesem unüberlegtem Lynch aber dann auf die Mehrheit drauf gehen.

  • Bitte schön dafür.

    Buddy du weißt schon dass das mein Fisch ist oder? ^^ ..Also erlaube "bitte schön" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Außer ihm ist zuzutrauen so abgebrüht zu sein und ein Wolf so krass zu liefern.

    Ich antworte mal bevor es ein anderer tut: Yeh kam schon mal vor und ist in mein Repertoire :nerd_face:

    also jetzt kann man ja davon ausgehen, dass die 5 Leute die für Tom gestimmt haben, dorfis sind.

    Nein. Vllt gilt das unter euch aber im PB sind solche Moves Gang und Gebe. Sofort jemand dafür ins Dorf schieben hat schon mal den Sieg fürs Dorf gekostet. PLUS: Auch [definition='45','1']Vampire[/definition] suchen nach Wölfen = wenn sich unter uns kein Wolf befindet, dann mit Sicherheit ist ein [definition='45','0']Vampir[/definition] nicht auszuschließen.

  • Kitty91

    In der letzten Runde war Merry Jones wirklich aktiv. Aber: er war Nebelmed und hat einfach nur die Texte von Sky aus dem Totenchat kopiert 🤣

    Davor die Runde wurde er (wenn ich mich richtig erinnere) durch seine Inaktivität gelyncht und hat dann als [definition='41','0']Narr[/definition] gewonnen. 🤣

    Also das mit der Aktivität ist eher nicht so gewesen in den letzten Runden

    Dann hab ich wohl sky und merry verwechselt🤣 dachte sky war med und merry mit den analysen im totenchat joa😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!