[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Könnte man denken Ling. ^^

    Aber dann wirds mal wieder ne Runde, wo Hasi und ich auf der selben Seite stehen. Würde mich freuen, wenns so mal wieder kommen würde. :hugging_face:

    Ich fands halt aber wichtig den Elchis zu erklären, warum ich jetzt Hasi wählte und net z.B. jemanden von denen, wo ich schlechte Vibes habe, damit es nicht extra hinterfragt werden muss.


    Warum hast du eigentlich Lumpi genommen, um jemanden auf die gleiche Stimmenzahl wie Eldrail zu bringen? Gab ja auch noch andere, die schon eine Stimme gegen sich hatten.

    Liegts an den wenigen Beiträgen von Lumpi, oder is es was anderes? Denn wenns an den Beitragszahlen liegt, hätte sich ja auch Keks angeboten, so als Alternative.

  • Warum hast du eigentlich Lumpi genommen, um jemanden auf die gleiche Stimmenzahl wie Eldrail zu bringen? Gab ja auch noch andere, die schon eine Stimme gegen sich hatten.

    Liegts an den wenigen Beiträgen von Lumpi, oder is es was anderes? Denn wenns an den Beitragszahlen liegt, hätte sich ja auch Keks angeboten, so als Alternative

    Tatsächlich wegen den wenigen Beiträgen und weil sie wie Tami schon erwähnte als Wolf wesentlich ruhiger war....

    Bei den PBlern muss ich mich noch etwas zurechtfinden und eine wirkliche Ahnung habe ich bisher nicht.....


    Keks nicht, weil ich ihn eigentlich wegen seinem immer gleichen Einstieg automatisch verdächtige und deshalb sehr häufig Tag 1 lynchen wollte.... Meistens lag ich damit falsch.....


    Bin allgmein kein Fan davon meine Stimme jetzt auch nochmal abseits zu setzen, weil ich die Lychung voranbringen will,....da es sonst am Ende wieder sehr unübersichtlich und überstürt wird....

    S

  • Tom Quichotte ich weiß was du meinst, aber mir fehlen bei einigen Spielern noch Wortmeldungen. Der Angriff folgt schon noch, keine Angst - aber noch ist zu früh.

    CC dürfte wohl zu wenig Zeit haben, um das Spiel zu lenken.


    Ling wenn man schon einige Spiele hinter sich hat, dann ist dieses "wäre als Wolf doch zu auffällig" mehr Schein als Sein. Wir hatten im PB schon auffälligere Aktionen und in letzter Zeit hat sich das ja auch irgendwie bestätigt, dass auffällig durchaus wolfig ist. Weniger zerdenken, mehr handeln. Und außerdem haben wir gerade im PB eine Zeit der Reputation - also das die Wölfe ihre eigenen Mitwölfe unnötig in Bedrängnis bringen und lynchen. Du tanzt mit deiner "Hilfe" damit aus der Reihe. Warum nimmst du ihn den überhaupt in Schutz? An T1?

  • Die nachfolgende Wall-of-Text wird Ihnen präsentiert von Sky Studios


    So, ich hab jetzt mal alles nachgelesen und folgende Gedanken dazu:


    Von denen Spielern, die ich aus dem PB kenne, bekommt keine meine Stimme für den BM. Da weiß ich ja ungefähr, was mich erwarten würde und das is dann doch irgendwie langweilig.

    wir spielen in einem Setting, das uns quasi nichts mitteilt. Also mir persönlich wäre hier ja schonmal ein BM, den ich halbwegs einschätzen kann recht gewesen. Warum wolltest du das nicht? Denke mal, dass es auch so schon schwer genug wird hier die Bösewichte zu finden. Langeweile glaub ich dir nicht. Davon haben wir denke ich diese Runde nicht sonderlich viel.


    was gefällt dir den eigentlich so an Furius Beitrag. Is doch eigentlich ein ganz gewöhnlicher 08/15 Beitrag.

    Sry, hatte ich gestern übersehen. Grund prinzipiell gefällt mir die Art wie er schreibt und dass er sich auch schon Gedanken macht. Er macht das auch als Wolf. Aber im Zweifel würd ich mal sagen für den Angeklagten XD

    Andererseits hat er schon mit mir kommuniziert und wählt mich. Das letzte mal, als das so war, war er böse XD Ach ich schieb echt langsam Paranoia XD


    Man kennt mich glaube ich im PB schon für meine Fähigkeit an Tag 0 die Leute gegen mich aufzubringe

    schaffst du hier auch ganz gut. Erst über Spam beschweren, dann wie ein Weltmeister alles vollspamen und heute kommt schon ne Beurteilung zu Spielern.


    Wer zum f*** bist du und was hast du mit Eldrail gemacht?


    Eldrail, es gibt im Werwolfspiel keine unschuldigen Häschen. Hasi verdächtig finden, is glaube ich, nie verkehrt. ^^

    vertrau mir, ich spreche da aus Erfahrung.

    leichter TA ILN und Hasi?


    Ach wie ich das immer feiere, wenn so früh schon erste Spieler ins Dorf geschoben werden, wo man doch noch überhaupt absolut gar nix weiß.

    naja, hierzu sei gesagt, dass ich niemanden 100% ins Dorf stelle, aber es hilft schon mal ein bisschen vorab zu sortieren. So kann ich mich auf ein paar Verdächtige besser konzentrieren und denen auf den Zahn fühlen.


    Wundert mich nicht. Nennt man Überforderung. Wie soll man reingrätschen, wenn man keine Ahnung hat um was es geht.

    Bobbi springt hier Lumpi zur Seite (die bis jetzt ja selbst noch nicht mal darauf reagiert hat, wenn ich mich nicht irre). Find ich iwie sus. Könnten Team sein. Stehen unter Beobachtung die beiden.


    danke :3 aber ich möchte keine Zielsche…. Bürgermeister sein

    warum? Angst von ner sehenden Rolle geprüft zu werden? XD

    Wo ist der Mos, der sich im Falle des Falles als Lynchopfer anbietet? XD


    Kommt nur mir das komisch vor? :face_with_monocle: :thinking_face:

    Liest sich irgendwie nach Mehrwissen.

    TA zwischen Tom und ILN wahrscheinlich?


    Von Merry kam ja mal recht viel für seine Verhältnisse. Deswegen vielleicht doch ma dorf.

    von Merry kam aber auch nichts brauchbares (sry Merry XD ). Deshalb versteh ich die Tendenz nicht.


    Möge die Regentschaft von Rock kurz ausfallen.

    Da ich noch lebe -> ILN wohl kein Wolf XDDD


    Bader wieso gehst du gerade von 3 Wölfen aus? Denn so lese ich deinen Beitrag. Es klingt so, als ob du dir sicher bist, dass es genau 3 Wölfe sind und nicht mehr bzw. weniger.

    Ja das sehe ich auch so. Bader hat sich hier etwas verdächtig gemacht, da er scheinbar von drei Wölfen überzeugt ist. Sowas hatten wir doch im PB schonmal mit Malakiel und Fuerta (ok, da scheiterte es an Malas Mathekenntnissen, aber yoa XD )


    tbh, irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass eine dieser "hitzigeren" anschuldigungen gespielt sind und sich munter zwei Wölfe ankeifen...

    dies ist definitiv gut möglich. Hierbei würde ich vor allen Dingen Spieler wie Furi, PKM, ILN, Bader, Merry, CC und mich sehen, die sowas durchziehen. Den Rest wohl eher weniger, aber auch nicht ausgeschlossen.


    Fände ich eig net schlecht, weil auch die PBler dann ne gewisse akarte hätten.

    wir kennen euch ja auch nicht. Also stehen wir genauso da mit euch, wie ihr mit uns.

    Allerdings ist es für heute ja völlig egal wie viele Feinde es sind, wichtig ist einen der Feinde rauszufinden.

    Richtig. Es wird gefühlt zu viel über mögliche Gegnerzahlen diskutiert. Das liefert uns aber keinen - wir


    Die intention war die reaktionen zu sehen wenn ich impliziere das es x wölfe gäbe ohne eine zahl zu nennen. Wer nimmt es auf und greift mich an. Die anschuldigung hatte ja weder hand noch fuß.

    Ja, die Aussage hatte absolut weder Hand noch Fuß. Deshalb versteh ich auch nicht, wieso da jemand drauf hätte anspringen sollen? :/


    Die Pseudofrage von Ling hab

    welche Pseudofrage? Kannst du die mal kurz verlinken?


    Weil ich Eldrial jetzt ein wenig in Schutz genommen habe...

    Als WW eine so offensichtliche Verbindung so früh herzustellen wäre aber doch nicht wirklich durchdacht....

    passiert aber gerne mal im Eifer des Gefechts. Und dann kommen immer solche Begründungen XD

    Fand dich bisher eher neutral, aber yoa, vllt. muss ich dich in die böse Ecke setzen...


    Notizen zu Spielern:


    ILN: Tendenziell wirkst ILN unbeschwerter und lockerer als gewohnt. Start etwas holprig, hatte schon leichte Wolfsvibes, aber kommt inzwischen immer mehr mit Fragen um die Ecke. Leichtes Plus.


    Wolke: mir gefällt Beitrag 57. Auch seine Begründung für die BM-Wahl versteh ich - mach ich ja auch so. Beitrag 195 auch ganz ok. Willkommen im meinem Dorf würd ich sagen.

    Doesu Lust auf Teamwork? Du kümmerst dich um deine Pappenheimer und ich um meine. Dann decken wir sämtliche Teilnehmer ab.


    CopyCat was findest du bei Bobbi authentisch? Ich seh da nur Spam. CC allgemein eher mau unterwegs. Das letzte mal als du so wenig geliefert hast warst du ne böse olle Miezekatze. Definitv Minus.


    Eldrail definitv negativ aufgefallen. Allerdings so negativ, dass ich mich frage, ob er als Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition]/was-weiß-ich so spielen würde. Wär mir aber nen Lynch wert, um es heraus zu finden.


    Bobbi und Lumpi mögliches Team. Geben mir beide aber aktuell auch zu wenig her. Negative Tendenz.


    Rest ist entweder nicht einschätzbar, weil ich sie nicht einschätzen kann oder weil Input fehlt. Sucht es euch aus XD

  • Du tanzt mit deiner "Hilfe" damit aus der Reihe. Warum nimmst du ihn den überhaupt in Schutz? An T1?

    Eldrail war aktiv, hat seine Gadanken geäußert und auch auf Details geachtet...

    Das reicht für mich eigentlich schon dafür, dass ich jemanden.... nicht an Tag 1 gleich loswerden will.....

    Und ich will mich da wie gesagt auch nicht nur auf andere verlassen, die ihn besser kennen...etwas richtig schlagkräftiges habe ich jetzt noch zu keinem Verdächtigen herausgelesen...

  • Bobbielinchen ich weiß, du hast immernoch die Sky flashbacks, aber würde jetzt lange Texte nicht gleich als böse interpretieren

    Des sind keine flashbacks, Des is n Trauma 🤣. Aber primär geht es mir hier beim ihm/ihr net um sky, sondern um zoots verhalten damals. Und die letzten zwei Texte von Eldrail speziell waren viele Buchstaben aber null Inhalt.

    Bobbi springt hier Lumpi zur Seite (die bis jetzt ja selbst noch nicht mal darauf reagiert hat, wenn ich mich nicht irre). Find ich iwie sus. Könnten Team sein. Stehen unter Beobachtung die beiden

    Ne nennt man einfach Empathie. Und ich bin nicht nur lumpi zur Seite gesprungen, sondern allen die damit minimal überfordert waren. Nenn es mama Syndrom. Und mag ja sein, dass du nur lumpi damit ansprechen wolltest. Ich hab mich aber auch da angesprochen gefühlt und deshalb mag es so für dich so scheinen, als ob ich lumpi verteidige.

    Merry kam aber auch nichts brauchbares (sry Merry XD ). Deshalb versteh ich die Tendenz nicht

    Aber meine letzten spiele mit merry waren nix nix von merry. Keine beiträge und wenn mal was kam genauso nix gscheites

  • Ich werde zu alt für diesen Sch***^^


    Sorry, es war wirklich viel los bei mir und ich bin nicht wirklich zum lesen gekommen.


    Wenn ich ehrlich sein soll, so hatte ich gehofft, dass diese Runde für uns alle als ein Neustart gewertet wird und wir uns nicht immer gegenseitig auf andere, vergangene Runden beziehen, besonders deswegen, weil die immer die eine Hälfte der Runde nicht was, auf was sich die andere Hälfte bezieht, sofern man nicht in beiden Foren bereits an mehreren Runden teilgenommen hat.


    Stattdessen geht es in meinen Augen genauso los und gefühlt, für mich, hat das PB hier ein wenig die Macht übernommen, so dass einige hier aus dem Elchforum, wieder nur von mir gefühlt kann anders sein, sehr davon abgeschreckt werden. Was bei mir zum Teil aktuell auch der Fall ist, wenn ich ehrlich bin. 9 Seiten nur für die BM Wahl ist schon echt krass. Besonders da nur sehr viel spekulieren ist bzw. Off-Topic. Ich verstehe immer nicht, warum das Ganze sein soll.


    Mal ehrlich, Infos bekommen? Am Tag der BM Wahl? Ich denke alle hier sind mittlerweile so erfahren, dass ihnen dieser Fehler nicht mehr passieren wird. Und auch die Spekulationen über das Setting sind in meinen Augen aktuell sowas von unnötig. Denn, ja, spekulieren gehört zu diesem Spiel, ganz klar, aber solange wir nichts, also wirklich nichts wissen (es gab aktuell nicht mal einen Toten), bringt es nichts, sich über die x-tausend Möglichkeiten Gedanken zu machen, nur weil was stimmen könnte.


    Also sein wir mal ehrlich, die meisten lynchen heute eh nur nach dem Bauch heraus (außer vielleicht Bon, aber er scheint nicht viel da zu sein (einfach nur eine Feststellung)). Also mache ich genau das.


    Bei mir fällt die Entscheidung aktuell zwischen ILN, wegen der Aussage bezüglich des Infos generieren an Tag 1 und seiner Aussage zu Mos, und PferdeKopfMann , wegen seiner Aussage zu den vertauschen Accounts. Auch wenn Sky informiert hat, dass soetwas nicht bekannt wäre, traue ich doch dem einen oder anderen zu, es dennoch zu versuchen und es dann nach Skys Aussage zurückzudrehen.


    Ich nehme daher aktuell erstmal


    !Lynch ILN

  • wir spielen in einem Setting, das uns quasi nichts mitteilt. Also mir persönlich wäre hier ja schonmal ein BM, den ich halbwegs einschätzen kann recht gewesen. Warum wolltest du das nicht? Denke mal, dass es auch so schon schwer genug wird hier die Bösewichte zu finden. Langeweile glaub ich dir nicht. Davon haben wir denke ich diese Runde nicht sonderlich viel.

    Das is deine Meinung. Ich will halt die Runde mal etwas Abwechslung oder anders gesagt

    Wir sind in einen neuen Forum mit jeder Menge Frischfleisch, was wir noch nicht kennen, an dem wir uns mal probieren sollten und net immer nur an den alten zähen Fleischstücken verweilen. Hängt mir langsam zum Hals raus.:grinning_squinting_face: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Und ja, ich bin mir dessen bewusst, wie diese Zeilen jetzt rüber kommen könnten. Is mir aber gerade schnuppe. :winking_face_with_tongue:


    Also, warum net das neue Spielzeug aus der Verpackung nehmen und damit spielen. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Ich will halt einfach was neues. Basta.

    Daher widerstrebte es mir ein PBler zu wählen. Auch kann man dadurch vielleicht was spannendes herausfinden, was uns beim Feinde finden helfen könnte.


    Sry, hatte ich gestern übersehen. Grund prinzipiell gefällt mir die Art wie er schreibt und dass er sich auch schon Gedanken macht. Er macht das auch als Wolf. Aber im Zweifel würd ich mal sagen für den Angeklagten XD

    Andererseits hat er schon mit mir kommuniziert und wählt mich. Das letzte mal, als das so war, war er böse XD Ach ich schieb echt langsam Paranoia XD

    Paranoia is doch was schönes. :grinning_squinting_face:

    Du siehst und hörst Sachen, die gar nicht da sind. Das kann einen manchmal ganz schön helfen.


    naja, hierzu sei gesagt, dass ich niemanden 100% ins Dorf stelle, aber es hilft schon mal ein bisschen vorab zu sortieren. So kann ich mich auf ein paar Verdächtige besser konzentrieren und denen auf den Zahn fühlen.

    Das is auch gut so, dass du niemanden zu 100% ins Dorf schiebst. Geht ja mal gern daneben.

    Ich hab halt nur so meine Probs, wenn man schon so früh damit anfängt. Ich kanns net verstehen, wenn man das so schnell macht. Zu dem Zeitpunkt sind bei mir die Spieler entweder neutral, oder Tendenz zum bösen. :smiling_face_with_horns:

    warum? Angst von ner sehenden Rolle geprüft zu werden? XD

    Wo ist der Mos, der sich im Falle des Falles als Lynchopfer anbietet?

    Jetzt müsste man nur wissen, obs überhaupt ne sehende Rolle in dieser Runde gibt.

    Denn wie sagte mal an "weiser" Mann, was auf uns alle in dieser Runde zutrifft.


    "Mein Name ist Hase, ich weiß von nix."

    Da ich noch lebe -> ILN wohl kein Wolf XDDD

    Mir is die nicht Ernsthaftigkeit durch aus bewusst, aber glaubst du echt, dass ich sowas schreiben würde (mit der kurzen Regentschaft), wenn ich Wolf wäre? :thinking_face: :grinning_squinting_face:

    Mich wunderst gerade nur, dass das die Wölfe net genutzt und dich gefressen haben. :winking_face_with_tongue: Entweder, wir haben hier unerfahrene Wölfe, oder das is mehr so ein PB-Ding.

    Wird sich wohl erst noch zeigen müssen.

    Eigentlich sollte Bader es durch die Erfahrung doch besser wissen.

  • Ich versuche heute mehr zu beobachten und mir ein Bild von euch zu machen.


    Rock versuchst du Sympathien bei mir zu gewinnen? Ich bin leider leicht beeinflussbar und das wurde im Forum schon zu oft ausgenutzt 🤣 daher zieht das eher nicht. 😌


    Pendragon konnte mit seinem Beitrag ein dickes Plus sammeln. Finde seine ausführliche Ansprache sehr authentisch. Als Wolf oder Drittpartei wär einen das wohl egal ob die viele Beiträge für Verwirrung sorgen.


    Ich kann nachvollziehen, dass sich nicht so viel auf andere Runden konzentriert werden soll. Dennoch ist es interessant Input zu bestimmten Verhaltensweisen zu bekommen.

    Im übrigen habe ich schon viel zu oft bei uns erlebt, dass sich Dorfis gegenseitig zerfleischen und die Wölfe ruhig in der Ecke sitzen und sich das Schauspiel anschauen. Daher möchte ich wirklich gerne mal was von den ruhigeren Leuten lesen 🧐

  • ich stimme übrigens Eldrail und Pendrag zu, dass wir vllt bissl weniger Posts verfassen sollten, damit ua die Elchis mal aus ihrem Nest kommen.


    Einige Spieler haben ja noch nicht wirklich was beigetragen und ich will, dass da bissl mehr kommt. Sonst haben wir im Endgame wieder 8 Leute, die nix getan haben und sich dadurch auch keinen Meter einschätzen können, während die aktiven gefressen oder gelyncht werden.

  • Im übrigen habe ich schon viel zu oft bei uns erlebt, dass sich Dorfis gegenseitig zerfleischen und die Wölfe ruhig in der Ecke sitzen und sich das Schauspiel anschauen. Daher möchte ich wirklich gerne mal was von den ruhigeren Leuten lesen 🧐

    Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Klar, es soll geschrieben werden, denn ohne Input sind wir auch nichts, wie Rock auch schon schrieb. Aber es sollte sinnvoller Input sein und nicht "Dein Profilbild ist x, daher bist du y" oder "letztes Mal warst du aber ...".


    Spekulieren, ja, aber bitte auch da sinnvoll. Wie geschrieben, ohne einen Toten kann es viel sein:


    Werwölfe haben infestet? Möglich, zeigt sich aber erst später.

    Werwölffe haben gefressen aber es wurde geheilt oder irgendwie verhindert? Möglich, zeigt sich aber auch erst später.

    [definition='45','1']Vampire[/definition] im Spiel (für mich persönlich vollkommen neu) und haben jemanden getötet? Möglich, erfahren wir aber erst bei der Lynchung, also Geduld.


    Es bringt nichts, jetzt hunderttausende Vermutungen anzustellen. Klar, kann man machen, um sich dann hinterher hinzustellen und zu sagen "ha, guck, hab ich doch in Post x geschrieben!", bringt aber auch nichts, wenn man einfach alle möglichen Möglichkeiten aufzählt. War dennoch ein Schuss ins Blaue.

  • Also das ich an der Spiellösung nicht Interessiert bin, hab ich auch noch nie gehört🤣 aber ok, ich werd versuchen auch aktiver mit zu mischen. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin eben erst nach Hause gekommen und lese jetzt mal alles nach. 🥱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!