[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • FuriusCamillus ob das meine übliche Wahl is keine Ahnung. Musst du schon selbst herausfinden. :P :grinning_squinting_face:

    Außerdem, dass Spiel hat doch gerade erst angefangen, da von out of area zu schreiben is doch ein bissl verfrüht, oder?


    Tja und ob sich ne typische T0-Diskussion ergeben wird, wird wohl erst der weitere Tag zeigen. Also mal abwarten.

    Hätte im Grunde aber nix dagegen. Willst schon mal ein bissl darüber schwafeln wie viele Feinde es wohl gibt und wie sie sich verteilen? Ich hab mir darüber nämlich schon so meine Gedanken gemacht.


    Da bin ich ja gerade am Überlegen, ob das deine übliche Wahl ist. Wobei das bei einem Crossover halt auch schwer zu beantworten ist, auch wenn ich dich als Wolf schon eher deinem Spiel folgend sehen würde. Und mit out of area meine ich grundsätzlich ja die Wahl eines Elchis - Zufallsgenerator oder was auch immer, aber ich behalt das mal im Hinterkopf.


    Was sagen denn deine Gedanken? Bei 22 Spielern dürfte es wohl auf 6, max. 7 Gegner hinauslaufen. [definition='45','1']Vampire[/definition] dürften wohl die Drittpartei sein - also DP xD. Bleiben also 21 Spieler, Sky glaube ich spielt gerne mit einem Helfer, könnte also 5+1 oder 6 Wölfe sein. Dürfte wohl auch ein wenig davon abhängen, wie hier so gebalanced wird (@Elchis). Man sieht, ich gehe wohl von 7 Gegner aus. 5 Wölfe + eine Drittpartei wär mir womöglich zu wenig.


    Bader die Gepflogenheiten? Mich wählen :P


    Mos danke für die Info, das ist so der einzige Ort, der momentan bei der Hitze erträglich ist. XD


    Ach ja, Bobbie bekommt mal ein kleines Plus.

  • Bobbielinchen kannst du mal kurz was zu deinen Elchi-Freunde sagen? Einfach kurz das Wichtigste deiner Meinung nach.


    Hmm also ling geht immer prinzipiell aus spaß als erstes auf mich und ist allgemein einfach großartig und gewitzt. Bringt aber schon auch das spiel weiter. Petzi ist egal welche Rolle eigentlich immer recht aktiv und treibt Diskussionen und votings voran. Aber ich möchte gleich mal anmerken, dass man das nicht erwarten sollte, dass sie immer das Spiel voranbringt. Problem ist dabei auch gerne mal, dass sich unsichere Spieler gerne auf ihre Meinung verlassen und ihr folgen, was sie nicht bezwecken möchte. Sie hat hat halt, wie ich sagen würde, ein [definition='25','0']Auge[/definition] fürs Detail. Patty und Wolke fassen beide recht gerne votings und Argumente zusammen und ziehen daraus Schlüsse, auch unabhängig von der Rolle. Tami mag es ganz gerne vor allem an Tag 1 einfach mal random jemanden zu verdächtigen und die Reaktion abzuwarten, um die Person nem Team zuordnen zu können. Kacke ist eher ein ruhigerer spieler, der oft erheiternde Beiträge bringt. Aber auch nicht zu unterschätzen, da er dadurch auch sehr schwer zuzuordnen ist. Er spielt auf Deckung, hab ich den Eindruck, macht sich ber im Stillen ein Bild. Keks war meistens eher stiller, ist aber seit der letzten Runde, die er gespielt hat durchaus aktiver geworden. Aber dadurch auch eher schwieriger einzuordnen. Bobbie hat erst eine runde mitgespielt und war dort sehr schnell rausgevotet, weil sie sich leider provozieren hat lassen. Und für Lumpi ist es die erste runde, also kann ich dazu nix sagen :)


  • Wer bist du? XD


    Rock ich glaube das es anfangs nur einen [definition='45','0']Vampir[/definition] gibt? Ansonsten verweis ich auf meinen Post zuvor.


    Bobbielinchen es gibt bei uns im PB manchmal eine etwas ausufernde Diskussion an T0 (Tag 0, also am Tag der BM-Wahl). Einige glauben, dass der T0 eher sinnlos sei, da es noch keine Infos gibt und andere finden, dass man an T0 eben für die Infos sorgen muss. Meist artet eine Diskussion wegen einer banalen Argumentation oder Inhalt aus :)


    Tom Quichotte dann wähl doch mich X/

  • Bobbielinchen es gibt bei uns im PB manchmal eine etwas ausufernde Diskussion an T0 (Tag 0, also am Tag der BM-Wahl). Einige glauben, dass der T0 eher sinnlos sei, da es noch keine Infos gibt und andere finden, dass man an T0 eben für die Infos sorgen muss. Meist artet eine Diskussion wegen einer banalen Argumentation oder Inhalt aus :)

    Stimmt. Ich finde Tag0 zum Beispiel Sinnlos. Du behaarst darauf.

    Ergo du bist ein Wolf. :P


    Boah ich liebe die Reaktionen und Smiley hier.
    Das PB-Forum kann mich mal. Wurde mir zu Nika :D


    Naja aber mal Spaß beiseite...

    FuriusCamillus ist ein Wolf :|

  • FuriusCamillus lies mal die Beschreibung der [definition='45','1']Vampire[/definition] durch. Die verwandeln hier keinen, sondern töten gleich. Da Zoot schrieb, dass es keine Info zur Zahl der [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt, geh ich von mehr als einem aus. Und die müssten dann alle Starter sein :S

    Du meinst es gibt mehr als nur einen [definition='45','0']Vampir[/definition]?
    Ich würde die Anzahl so zwischen 1 bis 10 setzen.
    Irgendwo dazwischen befindet sich richtige Anzahl.


    Bei 26 Spielern... 4 abgezogen... addiert man 6 hinzu... 3 im Sinn... geteiltdurch 5/6...
    Jebb müssten so 5 sein.

  • Nö Rock, diesmal wähle ich wirklich niemanden von denen, die ich bereits kenne.

    Abwechslung muss sein.


    was gefällt dir den eigentlich so an Furius Beitrag. Is doch eigentlich ein ganz gewöhnlicher 08/15 Beitrag.


    Und findeste bis zu 8 Feinde bei 22 Spielern net ein bissl arg viel?

    Das wären 36,36% Dorffeinde. Dann müssten die Dorfrollen ja mega stark sein.

    Definitiv :).


    Ich hab mich unhöflicherweise nicht vorgestellt.

    Ich bin Bader.

    Des Rudels schlimmster alalptraum.

    Genau, weil du das Rudel, solltest du Teil davon sein, von innen heraus zerlegst. :P :grinning_squinting_face:

    Da bin ich ja gerade am Überlegen, ob das deine übliche Wahl ist. Wobei das bei einem Crossover halt auch schwer zu beantworten ist, auch wenn ich dich als Wolf schon eher deinem Spiel folgend sehen würde. Und mit out of area meine ich grundsätzlich ja die Wahl eines Elchis - Zufallsgenerator oder was auch immer, aber ich behalt das mal im Hinterkopf.


    Was sagen denn deine Gedanken? Bei 22 Spielern dürfte es wohl auf 6, max. 7

    Ich hab doch gar keine übliche Wahl. XD

    Zumindest, was den BM angeht. Mein Lynchziel für Tag 1 steht aber bereits fest.

    Sollte für alle PBler keine große Überraschung sein.


    Was die Verteilung angeht.

    Ich gehe ehrlich gesagt von 2 Vampiren und 3-4 Wölfen, je nachdem, ob der [definition='31','0']Urwolf[/definition] dabei ist, aus.

    Also von 6 Dorffeinden. 7 wäre zwar vieeleicht noch möglich, aber schon eher tricky.

    Musstest du dafür wirklich nen neuen Beitrag verfassen? :grinning_squinting_face:

    Touche. 8)

    Da ich in beiden Foren schon eine ganze Weile aktiv bin wäre ich der perfekte Kandidat für die Forenübergreifende Runde.

    Darf man erfahren, wer du im PB bist?

    Zum besseren Einschätzen. Ling kanns net sein, der Name sagt mir dort nix.


  • <3


    Rock du hast Recht, dann dürfte es sich wohl ausgleichen. 3 Wölfe + 3 [definition='45','1']Vampire[/definition] dann höchstwahrscheinlich. Bin ja gespannt, wie die das balanced haben xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!