[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • CopyCat Theoretisch schreit es nach Rettungsversuch. Aber warum ging sie nicht auf PKM, um diesen weiter vor zu bringen. Der wäre ja eine Stimme näher an Tom gewesen.

    Macht vllt Sinn, wenn PKM auch Wolf wäre?

    Würde erklären, warum PKM auch erst so spät auf Tom ging. Aber andererseits hätte ich PKM da schon zugetraut, dass er das noch iwie beeinflusst bzw früher dann Repu lyncht.

    Ich les Patty mal nach, was da sonst so kam.

  • Das ist wiederum interessant. Heißt, dass evtl Tom vom Raben und PKM doppelt gepusht wurde.

    Gehe fast davon aus, da PKM den Ruhm beansprucht hat.

    Heißt aber auch, dass eine Stimme auf Tom evtl unfreiwillig war, oder verstehe ich die Rolle falsch?

    Er kann 1 malig nen keks vergeben und jemanden anderen dazu bringen nach seiner Wahl zu lynchen. Ob er das jetzt schon eingesetzt hat denke ich nicht. Finde solche Aktionen eher fürs Late Game besser 🤷‍♀️

  • Und wieso patty da genau das Gegenteil von mir uns Ling sagt wüsste ich auch noch gerne Patty 👀 Wie gesagt ich war erst 2x wolf und könnte mich nicht dran erinnern einen anderen Wolf gelycht zu haben. Als [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] ja aber da habe ich fürs Cpl und nicht für die wölfe gespielt. Das würde mich jetzt echt brennden interessieren. Wolltest du Verwirrung stiften😌 oder verwechselst du das Forum mit Wwo?🤔

    Patty

  • Wie deutest des verhalten von patty? Also erst abseits auf keks dann mittig auf Tamara und dann noch versucht PKM auf Tamara zu bringen.


    Um dann doch iwie Tom noch zu retten?

    Hmm schwierig..

    Nüchtern und trocken betrachtet wirkt es so wie es da steht: Mitwolf Patty versucht was zu Gunsten des Partners was bewegen :/


    Aber ich frage mich bei sowas: wie offensichtlich ist das?...Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache(?)


    Im Klartext: ich möchte mir das Ganze nochmal angucken wie gestern. Will nicht voreilig Schlüsse ziehen. Bei Tom hatte ich noch den Vorteil dass ich sein Play kenne. Hier müsst ihr mal sagen ob das so ins Bild passt? Würde eine Patty für ihre Mitwölfe sowas abziehen? Oder verhält es sich beispielsweise wie mit Merry Jones auf PB Seite XD.... Hast ja gesehen wie der zu Gunsten von Tom eifrig dabei war. Doch sowas kam schon mal vor als [definition='1','1']Dorfi[/definition]. Und auch ich habe mal eifrig für ein Wolf auf die Tasten gehauen ohne zu wissen dass es ein Wolf war :D ..


  • Schöne Arbeit, Copy. Natürlich kannst du das auch als Wolf gemacht haben (als [definition='45','0']Vampir[/definition] sowieso), aber das sollte dich doch ins Dorf (näher) rücken lassen. Wobei es mir doch etwas aufgesetzt vorkam. Patty schiebe ich übrigens auch näher in das Dorf, sie hatte nach deinem Tom anklagenden Posts ein "hä-Gif" gepostet. Ein Wolf müsste eigentlich zurückhaltender reagieren, wenn er sieht, dass ein Mitwolf derart angeklagt wird. Vor allem hält sich ein Wolf eher mit einer spontanen Reaktion zurück und hat Sorge, dass dieses gif auf einen zurückfällt. Vielleicht ist Patty aber auch ein abgebrühter Wolf, und versuchte noch Tom zu retten?


    Dann hätte ich an der Stelle die Geschichte um das Gif weitergeführt. "Schaut her, vorher habe ich ein gif gepostet und zu Ausdruck gebracht, dass ich Copys Anschuldigung für komisch finde, dafür stelle ich mich jetzt hinter Tom (wobei auch nicht zu 100%) und lynche PKM mit. Macht es mir gleich." Aber das hat Patty nicht. Ein wirklich abgebrühter Wolf hätte das aber locker ausspielen können und hätte dann - wie Merry heute - die Karte "hätte ich doch nicht gemacht, wenn ich ein Wolf wäre" spielen können. Hm

    Ich geh auch mal davon aus, dass unter den Wölfen und den Vampiren mind. Ein PBler ist, der eher das Geschehen lenkt.

    Zwar leg ich nicht die Hand dafür ins Feuer, aber ich glaube Pendragon wurde aufgrund der Inputlosigkeit gelyncht und einige der PBler lynchen diese gerne weg oder fressen diese.

    War aber eine komische Fresswahl, Tom. Und das kenne ich als Wolf nicht. Inaktive Spieler, bzw. Inputlose Spieler kann man gut leben lassen. Gab es Streit im Werwolfchat und du versuchst dich hier zu legitimieren und möchtest sagen, dass du der bist, der das Geschehen lenkt und nun lenkte?

    Ich gebe dir recht. Iwie war er auch erzwungen und im Nachhinein weiß ich selber net was in mich gefahren ist. Ich stehe momentan privat recht unter strom und ich bin krank und mein kind ist krank und ich bin niemand, der das einfach ausblenden kann. Ich würde mich nach der kacke von mir gestern auch lynchen🤣. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich die Chance erhalte, bzw heute schon durch meine Beiträge bewiesen habe, dass des einfach ein dämlicher Ausrutscher war.

    Gute Besserung deinem Kind und dir! Aber ob ich da einfach so ablassen kann? ^^

    Ok ich klopp mein Gefühl in die tonne... also jetzt kann man ja davon ausgehen, dass die 5 Leute die für Tom gestimmt haben, dorfis sind. Oder wären due wölfe so dreist ihren eigenen Kameraden zu voten und ihn zu opfern?

    Doch, wieso auch nicht. Wölfe können immer alles, davon müssen wir immer ausgehen. Wölfe haben es eine Spur einfacher, da sie das Feld kennen. Hier eingeschränkt mit den Vampiren, was es ihnen (eigentlich) umso einfacher macht.

    Mos hab ich so gespeichert dass er sich ungern Feinde macht und möglichst lange leben will. Als Wolf würde er dementsprechend nicht so offensiv auftrumpfen. Ich war mit ihm zsm Wolf vor einer Weile und da hab ich seine Gedanken hautnah mitbekommen :'D

    Sehe ich nicht so.

    Mit PKM geht ein Spieler, der zuletzt Tamara und Rock auf der Angeklagebank hatte. Rock würde sich dieser Gefahr aussetzen, aber Tamara? Tamara scheint auch hier und da angeklagt zu werden, vielleicht sollte das durch den Fraß verstärkt werden. Vor allem auch komisch, da Copy noch lebt und PKM nicht mehr. Trauen die Wölfe dir nur einen One-Hit-Wonder zu, Copy? :D Oder war PKM (wie in den letzten Beiträgen formuliert) wirklich das Mastermind hinter dem Tomlynch?

  • nein ich glaube nicht das patty sowas als mitwolf durchziehen würde, merkwürdig find ichs trd, aber vlt hatte sie mich einfach mehr in Verdacht als Tom. Also würde mal sagen Patty eher kein Wolf. Nur so n push kurz vorm Ende des Tages find ich trd seltsam. Vlt gibts ja auch nen Hh oder so mit im Set who knows.

  • 3 Sachen.


    1. Süßigkeitenautomaten sind verdammt gefährlich. Also schön Abstand davon halten. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

    2. Warum sterben bisher nur PBler? :thinking_face: :face_with_monocle:

    Ich rieche eine Verschwörung. :grinning_squinting_face:

    3. Rock um mal Mille zu zitieren

    ich bring mal den üblichen, unsere BM s leben eh nie lange Joke 🥲🥲🥲

    Is schon fast Tradition

    also, warum lebst du noch? 8o

    3 Nächte vorbei und wir haben immer noch den ersten BM. Wurde die Tradition gebrochen?

  • Gute Besserung deinem Kind und dir! Aber ob ich da einfach so ablassen kann? ^^

    Ob du davon ablässt oder ich dich davon überzeugen konnte, kann ich nur bedingt lenken. Meinung ist ja immer noch subjektiv. ABER ich ziehe definitiv eine Lehre daraus: nachts um schieß mich tot ist reden bzw schreiben silber und schweigen gold. Und bevor wieder irgendein Halbschlaf Unsinn kommt, meld ich mich ab.


    Gute nacht ihr lieben! 😘

  • CopyCat vergiss meinen obigen Post XD

    Waaaaaaaaaaaaaaaaarum tust du das XD...

    Und jetzt soll ich dich ins Dorf oder Drittpartei schieben und als Wolf ausschließen, nur weil du zu verpeilt warst zu checken dass PKM gefressen wurde? XD

    Ich bin dir ganz ehrlich: bei jeden anderen Spieler... nur nicht bei dir sry hahaha sowas bekäme auch ein Rock authentisch hin :face_with_tears_of_joy:

    nein ich glaube nicht das patty sowas als mitwolf durchziehen würde, merkwürdig find ichs trd, aber vlt hatte sie mich einfach mehr in Verdacht als Tom.

    Zum Beispiel Yeh. Also wäre eine plausible Erklärung. Mal sehen was die anderen Elchis so sagen.

    Schöne Arbeit, Copy.

    Hast du eigentlich alle Beiträge durch Hasdrubal?

  • Vor allem auch komisch, da Copy noch lebt

    Find ich nicht mal so komisch. CC gilt hier als ziemlich sicher kein Wolf.

    ich gehe einfach mal von mind. einer schützenden Rolle im Spiel aus. Wen wird die jetzt wohl schützen? XD

    Ich gehe davon aus, dass Wölfe und [definition='45','1']Vampire[/definition] sich da schon Gedanken gemacht haben dürften.

  • Das ist wiederum interessant. Heißt, dass evtl Tom vom Raben und PKM doppelt gepusht wurde.

    Gehe fast davon aus, da PKM den Ruhm beansprucht hat.

    Heißt aber auch, dass eine Stimme auf Tom evtl unfreiwillig war, oder verstehe ich die Rolle falsch?

    Glaub ich kaum, dann hätte er das ja schon gestern 100% wissen müssen das er böse ist um nachts den keks zu verteilen und den Lynch zu befehlen.

    Das würde ich mir doch eher ins lategame aufbewahren.


    Ich weiß es doch auch nicht. Hab im kopf dass du durchaus auch mal deine Mitwölfe an Tag 1 lynchst um was von ihnen zu hören und generell sehe ich dich stets munter in WWO aber ich fand halt bisher nix großartig gehaltvolles in deinen Beiträgen. Das hab ich in Dorfrunden von dir halt anders in Erinnerung.

    Aber ganz ehrlich: ich würde es keinem Elchie hier für übel nehmen, wenn man einfach nur hochgradig überfordert ist mit der Fülle und Menge an Infos von den ganzen Leuten die wir kaum oder gar nicht einordnen können😅

    Vielleicht tu ich dir auch Unrecht, wäre auch nicht das erste Mal, dass ich mich in den falschen verenne.


    Ich les Patty mal nach, was da sonst so kam.

    Bin tatsächlich auf die Einschätzung(en) gespannt.


    Meine Einschätzungen verschieb ich auf jeden Fall auf morgen. Heute recherchiere ich nix mehr.

  • ich gehe einfach mal von mind. einer schützenden Rolle im Spiel aus. Wen wird die jetzt wohl schützen? XD

    Ist natürlich immer die Abwägfrage für die Wölfe. Gehen sie das Risiko ein, versuchen sie ihn zu fressen und scheitern dabei, oder versuchen sie es nicht und lassen Copy noch einen Tag mehr Zeit. In solchen Nächten ist dann die Gefahr eines möglichen Urwolfes geschickt. Ein fressloser Abend und alle Welt spekuliert, ob Coyp rekrutiert wurde, oder versucht wurde, ihn zu fressen, was durch schützende Rollen aufgehalten wurde. ^^

    Hast du eigentlich alle Beiträge durch Hasdrubal?

    bin gerade auf Seite 9, aber lese gerade nur etwas Tombezogen, da geht das schnell und was machst du so?


    Edit:

    Ne, vielleicht gibt's einfach mehr PBler als Elchis im Rudel und die haben die Kontrolle im WC und orientieren sich dann mehr am Spiel, wie es im PB is.

    Die letzte Person, die etwas zu dem Innenleben der Wölfe schrieb, war Tom. Würde mir zu denken geben, ILN :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!