[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Entweder hat ILN bereits einem Spieler geholfen, oder wurde zweimal selbst angegriffen. Das erstere ist wahrscheinlicher und erklärt vielleicht, weshalb Copy lange überlebte.


    Wundere mich aber, weshalb nun ILN rausgenommen wurde, war er doch bei einigen im Verdacht. ILN hatte Rock gelyncht.

    Wenn ihr euch mal die Beiträge von Lumpi durchlest, sind das immer nur Bestätigungen oder bereits genannte Punkte von anderen Spielern. Ich kann nirgens wirklich neue Anhaltspunkte erkennen.

    Aber Lumpi hat dir gestern in der [definition='10','0']Dämmerung[/definition] doch gut geholfen, oder täusche ich mich da? Wieso tat sie das?


    !Lynch ReisendeWolke

  • Das stimmt, aber das ändert ja nichts an ihren Beiträgen. 🤷🏻‍♀️ Meine Theorie dazu war, dass Lumpi als Dorffeind ja weiß wer gut ist, zumindest wer nicht in ihrem Team ist. Und da macht es sich doch super gut, einen DB zu verteidigen, wenn dieser gelyncht wird.


    Hab das Zitat von CC gerade nicht gefunden, aber er schrieb "vertrau mir bei Lumpi"

    Bin mir gerade nicht 100% sicher, weil nur ich bei Dorf stehe, aber ich schaue nochmal. Er hatte sie wegen Tom zwar auch als Dorfig einschätzt, aber könnte durchaus auch geprüft sein.

    aber wenn das stimmt, werde ich eh umlynchen. Dann ist Lumpi von CC gecheckt worden.


    Hasdrubal jetzt mal ernsthaft. Warum schießt du dich auf mich ein? Du kannst an den Beiträgen erkennen, dass CC Mille gecheckt hat.

  • So, es sollte klar sein, dass Mille, Ling, Lumpi und Tom gecheckt wurden.

    Falls jemand was anderes findet nur her damit. Die drei wären bei mir auf der Dorfliste (zum Glück muss ich mir Lings 89 Beiträge nicht angucken 🤓)


    Bleiben noch: Funkenflug, Merry Jones, Mos, Keks, Hasdrubal, Fia und Rock.


    Zunächst schaue ich mir mal die Akte Bobbie genauer an

    - sie stellt ständig eine Verbindung du Hasdrubal her - nennt ihn Hasi und findet ihn irgendwie toll. Würde man so offensichtlich eine Verbindung zu einen Teammitglied herstellen?

    Hasdrubal hat sie zudem ziemlich gepusht und auf sie gehetzt. Da sehe ich einen TA


    Ok ich klopp mein Gefühl in die tonne... also jetzt kann man ja davon ausgehen, dass die 5 Leute die für Tom gestimmt haben, dorfis sind. Oder wären due wölfe so dreist ihren eigenen Kameraden zu voten und ihn zu opfern?

    Die 5 Spieler waren: CC, Fia, Mos Funki, Mille und PKM

    ich bin jetzt gerade bei Seite 3 von Bobbies Beiträgen. Sie verdächtigt bisher nur [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]. Daher gehe ich davon aus, dass sie ihre Teammitglieder / oder Mitglied in ihren Beiträgen komplett ausklammert.

    Ich schätze Bobbie nicht so „naiv“ ein, dass sie alle 5 Spieler ins Dorf schieben würde, nur weil die Tom gelyncht haben. Somit versteckt sich unter Fia, Mos und Funki ein [definition='45','0']Vampir[/definition].

    Hier erwähnt sie kurz Funki. Mos und Fia klammert sie komplett aus.

    Hier klammert sie wieder Fia aus. Über Mos kommt nur der Satz, dass sie sich nicht mit ihm beschäftigt hat. Über Funki hat sie ein leichtes Misstrauen.

    Das sind die einzigen Beiträge wo sie etwas über die Allgemeinheit schreibt.

    Den oder die restlichen [definition='45','1']Vampire[/definition] finden wir bei Fia, Mos oder Funki.

    Die Suche ist jetzt „Vampirlastig“, aber das geben Bobbies Beiträge nunmal her.

    Jetzt brauche ich erst mal eine Pause..

    Aber dann schaue ich mir die drei mal an

  • Leo (ein PB User) ersetzt Rock - Wir bedanken uns bei Leo, dass er so spontan einspringt.

    Das bin dann wohl ich :huh:


    Hallo an alle aus dem Elchclub! Ich bin ein ganz lieber, lasst euch nichts anderes von denen aus dem Pirateboard erzählen :)

    Es tut mir leid, aber 51 Seiten schaff ich nicht nachzulesen, vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Einführung in die Geschehnisse geben. Die Übersicht am Anfang der Seite habe ich schon gesehen, aber das erzählt ja natürlich nicht die gesamte Geschichte ^^

    Habe zum Beispiel gesehen, dass Copy der [definition='5','1']Seher[/definition] war. Konnte man was aus seinen Beiträgen rausholen oder hat sich das noch niemand angeguckt? Sieht man nicht die Rollen der gelynchten Personen, sondern nur die der Fress- und Saugopfer?

  • Das bin dann wohl ich :huh:


    Hallo an alle aus dem Elchclub! Ich bin ein ganz lieber, lasst euch nichts anderes von denen aus dem Pirateboard erzählen :)

    Es tut mir leid, aber 51 Seiten schaff ich nicht nachzulesen, vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Einführung in die Geschehnisse geben. Die Übersicht am Anfang der Seite habe ich schon gesehen, aber das erzählt ja natürlich nicht die gesamte Geschichte ^^

    Habe zum Beispiel gesehen, dass Copy der [definition='5','1']Seher[/definition] war. Konnte man was aus seinen Beiträgen rausholen oder hat sich das noch niemand angeguckt? Sieht man nicht die Rollen der gelynchten Personen, sondern nur die der Fress- und Saugopfer?

    Hallöchen erstmal :)


    Keine sorge über 1k beiträge musst du nicht lesen. Oben in der spieler liste stehen die rollen dabei von den toten. ✌🏼

    Was wir wissen ist dass es ww, [definition='45','1']Vampire[/definition], den raben und evtl noch 1x Illuminaten gibt.

    Der rest ist offen 😅

  • Leo bist du jetzt BM bzw. möchtest du BM sein?


    Was für eine Frage... ob ich möchte? Ich habe ja die letzten Runden, die ich im PB mitgespielt habe förmlich um den Titel gebettelt und ihn nicht bekommen. Hier wird er mir nachgeworfen... den nehme ich sofort und trage ihn mit Stolz! Und jetzt räum das Büro auf Funki, du bist ab jetzt mein (von mir äußerst schlecht behandelter) Sekretär!

  • Was für eine Frage... ob ich möchte? Ich habe ja die letzten Runden, die ich im PB mitgespielt habe förmlich um den Titel gebettelt und ihn nicht bekommen. Hier wird er mir nachgeworfen... den nehme ich sofort und trage ihn mit Stolz! Und jetzt räum das Büro auf Funki, du bist ab jetzt mein (von mir äußerst schlecht behandelter) Sekretär!

    Ja Wohl Sir! Mister Schildkröten Bürgermeister Sir!

    Sir! Die Zahl der Wölfe ist noch unbekannt und wir müssen davon ausgehen, dass es noch weitere [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt, Sir!
    Wie sollten wir am besten verfahren, Sir?!


    Sir, bitte erlauben Sie mir die Frage zu Stellenm, ob sie zu den Wölfenoder Vampiren gehören Sir!
    Damit könnten Sie uns evtl. weiterhelfen, SIR!

    Rocki stand nämlich im Verdacht, Sir!


    Ansonsten stehe ich mit meiner Bescheidenen Meinung noch da, dass Hasdrubal ein Wölfchen sein könnte, Sir!


    [glow]Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, das ReisendeWolke davon ausgeht, dass ich auch ein [definition='45','0']Vampir[/definition] bin, Sir! [/glow]

    [glow]Dem sollten sie unbedingt nachgehen. Evtl. könnte sie Recht haben, Sir![/glow]

  • Funkenflug, deine Einstellung gefällt mir!

    Ich habe eine seltsame Verwandlung von einem Seestern zu einer Schildkröte durchgemacht. Beides keine Säugetiere und lust auf Blut habe ich auch nicht... schätze also, dass ich beides verneinen muss ^^


    Für mich war Rock im PB fast immer verdächtig, wundert mich also nicht, dass ich hier direkt mit einem Minus starte :D

    Kannst du noch etwas ausführen, wieso du in Hasi ein Wolf im Hasenpelz siehst? (Jeder kennt Fragen der Vorgesetzten, die nur aus Höflichkeit als Frage formuliert, in Wirklichkeit aber unablehnbare aufforderungen sind.) Vielleicht finde ich so ja recht schnell den Anschluss an die Runde ^^

  • Sir, Hasdrubal schreibt wie gewohnt große und lange Beiträge aber wirklich keinen tiefgang.

    Ich möchte meinen, dass da mehr um die Spieler rumgedruckst wird als wirklich jemanden anzuschuldigen, da dieser die Feinde kennen könnte.

    Auf solche Beiträge sollten sie achten, Sir!


    Doesu stand in verdacht, weil CopyCat diese geprüft haben könnte, Sir!

    Aber dieser wisch die Anschuldigungen zurück und meinte, dass das es Klar erkenntlich ist, dass CC keinen DB-Feind in ihn sah, Sir!


    Lumpi sticht damit heraus, dass meine Beiträge sie verwirren, Sir.

    Ich deute mal zu ihr an, dass wir Kinder der Nacht sind, Sir!

    Was ich aber damit meinte, verstand sie nicht, Sir!

    Dieses Geheimnis bin ich auch gewillt mit ins Grab zu nehmen.


    Sir, mich erreicht gerade eine weitere Botschaft... Mos wird des Blutsaugens angeklagt.

    Aufgrund seiner Erscheinung und der Spezies Culicidae, wäre dies aber ein großer Zufall.

    Dennoch sollte man diesen im [definition='25','0']Auge[/definition] behalten, Sir!

  • Leo

  • Hi Leo, schön das du eingesprungen bist ☺️



    CC war [definition='24','0']Auraseher[/definition] und da CC mich gestern angeklagt hat waren einige der Meinung, dass er mich gecheckt hat. Das kann aber nicht sein, weil ich zum einen DB bin und zum anderen war dann klar, dass CC mille gecheckt haben muss. Er klagte sie vor der Nacht an und nach der Nacht war sie auf einmal gut:


    Zitat
    77-4340196fd49d235968aae046b9f4f7394b3e68bd.png Zitat von CopyCat Hasdrubal  :D



    Wegen Rechtfertigung: man muss halt nur zu seiner Stimme stehen. Aber Mille12292 ich finde es nach wie vor komisch dass du dich diesmal nicht dazu genötigt gefühlt hast ganz oben mitzuspielen bei den Lynches.... war ja i-wo deine Begründung (oder hab ich s falsch verstanden)?


    Zitat

    Das war der Beitrag gestern vor der Nacht. Direkt nach der Nacht kam dann das:



    Zitat
    77-4340196fd49d235968aae046b9f4f7394b3e68bd.png Zitat von CopyCat Habe mir nochmal Mille12292 angeguckt und nachdem sie sich beruhigt hatte, war ihr Ton gelassener. Auch ihre Reaktion auf mein Einhacken wirkte dorfig. Die Liste übrigens auch - auch wenn das posten obwohl nicht aktuell nicht nötig war XD. Aber nach erneutem lesen gestehe ich mir ein dass ich da mehr interpretiert habe als da wirklich war.
    Zitat

    Zitat

    erst danach schreibt er über mich und geht speziell auf Hasdrubals Beitrag ein, den er schlüssig findet.

    Ich will damit nur sagen, dass die Anklage ohne seherisches Wissen kam.


    CC wird wohl Ling, Lumpi, Mille und Tom gecheckt haben.

    Tom war Wolf. Die anderen sollten DB sein. Wobei da Ling noch ein Zitat von CC über Lumpi raussuchen wollte.


    Wenn du weiter oben guckst: Bobbie wurde letzte Nacht gelyncht und sie war [definition='45','0']Vampir[/definition]. Ich habe dazu überlegt, wer in ihrem Team sein könnte und bin auf Fia, Mos und Funki gekommen.

  • Danke Ling! (Funki, du warst zu langsam!) Und auch gut, dass du dich direkt dazu gemeldet hast Doesu. Ich habe noch zwei Fragen zu den Zitaten.

    1) Hat CC solch ausführliche Kommentare diese Runde bereits zu anderen Spielern abgegeben? Vielleicht sogar zu welchen, die bereits tot und bewiesenermaßen keine Dorffeinde waren? Ich weiß aus dem PB, dass er gerne ausführlich und viel schreibt, aber ich weiß aus dem Kopf nicht, wie präzise er wird, wenn er eine sehende Rolle hat. Weil als [definition='5','1']Seher[/definition] will man ja bestenfalls keine falschen Fährten für den Fall legen, dass man stirbt und die eigenen Beiträge dann analysiert werden (so wie jetzt eben).

    2) Reagiert Wolke generell etwas schorf auf Verdächtigungen gegen sich? Weil besonders der Anfang seines Beitrags kann durchaus nach einem getroffenen Wolf klingen, aber eben nur, wenn der Spieler sonst nicht so reagiert. Manche Spieler reagieren so "getroffen", egal ob sie Wolf sind oder Dörfler. Wie sieht es mit Wolke aus? (falls ich falsche Geschlechterzuschreibungen tätige, dann tut mir das leid ^^ Ich weiß von admin, dass das Forum überwiegend von weiblichen Usern besucht wird, aber Wolke wurde von Funki mit "er" angesprochen. Deshalb hab ich das jetzt auch gemacht ^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!