[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Also gehst du auch von mind 3 WW aus?

    Kann schon sein. Lynchungen liefen insgesamt zwar sehr gut für das Dorf, aber die Fähigkeiten eher nicht. Zudem haben wir bis jetzt nur einen schwachen und einen mittelmäßigen Wolf gesehen.


    Hasdrubal Mos und Fia denke ich nicht als Wölfe. Jetzt kommt es halt darauf an. Wer würde aktuell einen Mitwolf lynchen?


    Keks würde ich nicht so einschätzen.

    Leo keine Ahnung, aber hätte als BM vlt noch was ändern können.

    Sonst wärst du noch eine Möglichkeit.

    Muss mir hierzu nochmal die Lynch Zwischenstände anschauen.


    Das hier wirkt komisch. Ich deute an, dass ich glaube, dass Lumpi geprüft wurde und genau dann verdächtigt Wolke Lumpi das erste mal.

  • Guten Morgen,


    Hasdrubal du hast die Nacht überlebt, ja Mensch nach deiner dramatischen Verabschiedung, hätte man das gar nimmer gedacht. Was für ein Zufall.

    Schade das es Mille erwischt hat : /


    Ich bin gestern früh ins Bett da ich heute zum ummelden wegen dem Umzug musste was soll ich sagen bin 94 und die Warteschlange ist bei 57. X/


    Was du auch immer ausprobieren wolltest nun können wir das ja tun. ;)

  • Hasdrubal Mos und Fia denke ich nicht als Wölfe. Jetzt kommt es halt darauf an. Wer würde aktuell einen Mitwolf lynchen?

    Denke auch nicht, dass Mos Wolf ist. Wolke kam aus der Nacht und hat ihn gleich angeklagt. Ich gehe davon aus, dass sie dachte/denkt, dass Mos [definition='45','0']Vampir[/definition] ist und sie einen Bösen liefern wollte, um dann zu sagen "schaut her, ich arbeite für das Dorf." Tom hat sich auch schon an Mos abgearbeitet. Relativ eindeutig, aber ich warte noch auf Mos. :)


    Fia wenn dann als Rekrut. Daher die Frage, welcher Elch gerne mit Fia in einem Wolfsteam spielt.

  • Wer würde von den Elchen Fia gerne in ein Wolfteam holen?

    Speziell Fia? Von den lebenden denke ich niemand.

    ich glaube die allgmeine Denkweise wäre da schon eher jemanden zu holen, der gerade nützlich ist, was für Fia sprechen würde, aber ich glaube eher zwei andere Wölfe als [definition='31','0']Urwolf[/definition] + Rekrut.

    Der [definition='31','0']Urwolf[/definition] ist diese Runde viel zu inkonstant. Wegen Vampiren und 2 Wolfshelfern, die sie nicht kannten.

  • Ich glaub eher das sie denn weg angefangen haben und ihn jetzt nicht mehr aufhalten können und das durch ziehen müssen.


    Wieso hätten die Wölfe überhaupt an mir knabbern sollen? Oder mich per [definition='5','1']Seher[/definition] überprüfen sollen? War ich am Anfang des Spiels irgendwann gefährlich?


    Meist sind die größten Hexenjägee selbst hexen in diesem Fall [definition='45','1']Vampire[/definition].


    So das waren meine Gedanken die Nacht über ^^


    Ich mein inzwischen hab ich 2 Wölfe und 1 [definition='45','1']Vampire[/definition] auf dem Gewissen was soll ich noch tun ? Zumba tanzen? ;)


    Meine momentanen verdächtigen Funki, Lumpi und Husi.


    !lynch Funkenflug


    Fangen wir mit dem ersten an 👀

  • Hä? Warum sollten sie dich dann genau in Ruhe lassen?

    Dit Check ich nit...

    Umgekehrte Psychologie. Die Wölfe denken dann "fuck Hasdrubal hat evtl schutz"

    Kann man aber auch negativ interpretieren, z.B. dass man sich damit ins Dorf schieben will.


    Zudem müssen die Wölfe ja auch bald die sicheren Dorfis loswerden. Mille und mich in diesem Fall letzte Nacht.

  • Wer sind denn deine Bösen, Funkenflug? Was hälst du von Fia?

    Fia99 kommt mir noch immer suspekt vor.

    Tendenz Negativ.


    Hasdrubal, macht genauso zu sehr auf unschuldig, dich lasse ich nicht vom Haken.


    Leo ist für mich auch noch nicht weg, weil die Interaktion zwischen keks und Rock noch immer ein schlechtes Bauchgefühl geben.

    Tendenz negativ


    Von Ling möchte ich auch nicht abweichen.


    Daher würde ich da weiter machen, wo ich gestern angesetzt habe.

    Aber sehe ich die möglichkeit dich zu lynchen, bin ich gerne dabei :)


    !Lynch Fia99

  • Mos bereits am Anfang der Runde wird Hasdrubal als potentiell manipulativer und arglistiger Bösewicht beschrieben.


    Eldrail, es gibt im Werwolfspiel keine unschuldigen Häschen. Hasi verdächtig finden, is glaube ich, nie verkehrt


    Hasi startet bei mir wie gewöhnlich mit 20 Minuspunkten und muss sich erstmal auf neutral hocharbeiten xD

    Würdest du diesen beiden Aussagen auch zustimmen?

  • Leo  Hasdrubal


    Die Spielweise von Funkenflug ist interessant. Absolut draufgängerisch


    Verteidigt Wolke in letzter Sekunde, eigentlich wesentlich zu spät um noch was zu ändern.


    Beschuldigt Furius nach dem ersten Post, gibt nicht viel infos zu seinen Anklagen und versucht auch jetzt in späteren Spielverlauf auch nicht ansatzweise sich Freunde zu machen.

    Traut ihr ihm das als Wolf zu? Nach dem Motto Dreistigkeit siegt?


    Ich persönlich hätte noch nie so einen aggressiven Spielstil bei einem Wolf gesehen.

  • Mir fällt es logischerweise etwas schwerer, die Elchforum-Spieler einzuschätzen, als die PB'ler, aber offensichtlich interessant ist das Verhalten von Lumpi und Funkenflug gewesen. Bei Lumpi gehts um diese drei Beiträge in Kombination mit den Lynchständen.

    ich denke wo wir uns alle einig sind, ist:

    Mille gecheckt

    Wolke nicht gecheckt

    ✌🏼

    Hier war Wolke noch gleichauf mit Hasdrubal oder zumindest nah beieinander.

    Mille12292 Merry Jones

    kommt da noch was? 😅


    Gerade jetzt ist es wichtig da wir 2x Parteien an Dorffeinden haben, dass wir nicht mitläuferisch hinterher voten 🙊

    Beide haben gegen Wolke gestimmt.

    Und weil du der meinung bist eine stimme ändert nichts (übrigens zählt jede stimme) gehst du mit der mehrheit? 😅

    Und hier versucht sie es nochmal.

    Wären wir im PB, dann würde ich sie jetzt auf jeden Fall lynchen, da man da keine Spieler verteidigt, von denen man nicht mit hoher Sicherheit weiß, dass sie im eigenen Team sind. Wieso war es dir so wichtig, dass es sich gerade die Wolkelyncher nochmal überlegen Lumpi ? Ja, du hast gesagt, dass es dir darum geht, dass du keine inaktiven Mitläufer willst, aber das reicht mir irgendwie nicht. Aber ich weiß eben nicht, wie du sonst so spielst. Machst du das immer bei ruhigen Spielern, die kurz vor [definition='10','0']Dämmerung[/definition] die Erstplatzierten lynchen oder ist das hier eine Ausnahme? Davon hängt letztendlich ab, ob dein Verhalten verdächtig war oder nicht. Außerdem weiß ich nicht, wie lange du schon spielst. Das hätte auch nochmal einen Einfluss auf meine Einschätzung der Situation. Ich halte es aber für stark möglich, dass du Wolke hier retten wolltest, ergo ein Wolf bist.


    Funkenflug kenne ich dagegen ziemlich gut und ich weiß, dass er seine Rollenziele meist sehr offensichtlich ausspielt. Ich dachte zuerst, dass er in einem [definition='14','0']Liebespaar[/definition] ist, dann wäre er aber jetzt ja tot. Habe mir noch nicht alle Rollen angeschaut, aber der [definition='60','0']Advokat[/definition] ist mir aufgefallen. Das würde passen. Wobei ich mir denke, da wäre die Reaktion auch zu offensichtlich, da es ja nicht so schlimm ist, wenn der [definition='60','0']Advokat[/definition] seinen ersten Fall verliert. An einen Wolf glaube ich weniger, dann würde er seinen Mitwolf eigentlich sterben lassen. Aber ich bin auch ehrlich, Funki ist manchmal unberechenbar :D Ein Wolf ist hier nicht völlig auszuschließen.


    Um auf Ling einzugehen: Ja, ich traue ihm das zu, aber wahrscheinlicher ist, wie oben geschrieben, eine Rolle, die an dem Leben von Wolke interessiert war, keine Fraktionszugehörigkeit. Im PB passiert es aber generell auch mal, dass Wölfe sehr aggressiv spielen. Ich würde es also sowieso nie ausschließen ^^

    Und du hast mich zwar nicht direkt gefragt, aber Hasi traue auch ich alles zu. Ich fand seinen Abschiedsbrief seltsam, sehr sogar. Wieso sollten die Wölfe ihn fressen, wenn es zwei "sichere" Dörfler gab? Aber ich weiß noch nicht, welche Schlüsse ich daraus ziehe.


    Zu den anderen Spielern habe ich jetzt noch keine Handfeste Meinung. Sind mir zu ruhig, habe ich noch fast nichts von gesehen. Mos tendiere ich zum Bürger aus Erfahrung, aber ich lag bei ihm auch schon falsch in der Vergangenheit ^^

  • Leo Lumpi ist eher neu. Sollte ihre 4te oder 5te Runde sein.

    OK, das schwächt die Situation für mich etwas ab, da ich einem Anfänger eher zugestehe, etwas "naiv" zu spielen ohne zu überlegen, wie das eigene Verhalten bei den anderen Spielern rüberkommt. Aber dennoch bleibt für mich bestehen, wenn sie das sonst nie gemacht hat, dann bleibt es verdächtig, da eben auch Anfängerwölfe meist offensichtlicher andere Wölfe verteidigen, als es erfahrenere Wölfe machen. Weiß da jemand, ob sie ruhige Spieler öfter auffordert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!