[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Die Theorien werden langsam interessant ✌️

    Kurz zu mir, es gab erst 2 Runden.

    Bei der ersten wusste ich nicht was auf mich zu kommt, bei der 2. War ich mir sicherer, aber auf diese Masse und das Durcheinander hier hat mich keiner vorbereitet 😅

    Daher finde ich vergleiche zu anderen Runden schwierig, übrigens bei allen hier.

    Aber so analysiert jeder anders.

    So, genug gejammert ✌️


    Habe jetzt alles durch und meine Gedanken folgen. :)

  • jaein, weil wir uns alle iwo schwer tun und versuchen uns einzugrooven und wir waren alle net darauf vorbereitet. Deswegen kann ich das so nicht als plausible Verteidigung gelten lassen. Ich war ja auch bisher nur bei ner handvoll spielen dabei.... sry mein lynch bleibt erstmal.

  • Na, das mit Bader war ja wohl nix... Schade, hätte mich echt gefreut, ihn mal Tag 1 schuldig zu lynchen XD


    Tut er das? Meinen Informationen aus dem Pirateboard ist dass er gerne länger lebt

    doch, ich hab das schon so im Kopf, dass Mos auch gerne mal bereit war sich freiwillig als Lynch zu präsentieren, weil ich mir da immer dachte, warum macht man das als [definition='1','1']Dorfi[/definition] XD


    Was meinst du dazu, Rock?

    Ich kann dir nicht sagen, ob er mich geprüft hat. Furi ist für mich immer schwer einschätzbar.


    ILN, Nami, ich weiß noch nicht, wie ich den lockeren ILN finde.

    war bisher eigentlich nie ein gutes Zeichen XD

    Aber wolfig hab ich ihn bisher eigentlich auch noch nicht.



    Ich weiß nicht aber die Tatsache dass ein PBler gefressen worden ist, tendiert mehr in Richtung -> PBler fressen PBler

    finde ich kurz gedacht. Zum einen kann das Team gemischt sein, dann ist es egal. Zum anderen würde ich als [definition='45','0']Vampir[/definition] oder Wolf anfangs permanent Elchis fressen, eben um solche Gedankengänge gleich mal auszunutzen.


    Hey Rock Bürgermeister wüsstest du spontan wer auf Pendragon so scharf war?

    Tom hatte zB ein Problem mit Pen, aber ob man ihn dann frisst und nicht als Lynchziel wählt? Bessere Lynchbegründung kriegt man ja eigentlich nicht serviert. Andererseits hab ich solche Spieler auch schon aus Prinzip gefressen.


    Pen zu fressen finde ich war eine gute Idee. Er gibt wenig Rückschlüsse her - bis auf Tom hatte glaub ich keiner groß mit ihm zu tun (muss da aber nochmal nachlesen). Kann man also gut machen, um weiter in der Menge unterzutauchen. Tippe hier also auf mindestens einen taktisch agierenden Wolf.


    Kommen wir mal zur [definition='10','0']Dämmerung[/definition]:

    diese war für mich gefühlt recht ruhig, aber dennoch interessant.


    Lynchstand [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    5x Bader (Eldrail, Merry, Patty, Mille, Rock)

    3x Eldrail (Bader, Bobbie, Lumpi)

    2x Lumpi (Tamara, Ling)

    2x Tom (Fia, CopyCat)

    Rest egal, zu weit weg


    Merry geht von Bader ohne wirkliche Begründung runter. Wenn er Bader dorfig sehen würde, dann ist die Frage warum er abseits geht und nicht auf einen der anderen führenden. Sieht er Bader nicht dorfig, dann muss er nicht wechseln.


    Dann wird es interessant:

    Mos stimmt dann auf Tom, bringt ihn näher an Bader. Yoa, da Bader kein Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition], zumindest keine Rettungsaktion für Bader.

    Wolke bringt dann Bader wieder in Führung, weg von Eldrail. Könnte also auf ein Team Wolke / Eldrail hinweisen. Aber ich hatte Wolke eigentlich dorfig XD

    Patty ging dann von Bader runter auf Fia ins Abseits. Legitim die Begründung soweit.


    Tendenz: Wolke / Eldrail könnten böses Team sein. Alternativ wurde nirgends versucht Eldrail / Tom größer zu retten. Könnte auch für drei Dorfis an der Spitze sprechen.

    WIE IMMER GERNE EURE MEINUNG DAZU.


    Ich hätte jetzt gern mal n bisschen Input von Merry Jones . Bisher kam ja recht wenig. Du wirkst irgendwie wie der Kommentator am Spielfeldrand aber wenig wie ein Teilnehmer, der versucht das Spiel zu lösen. Ein zwei Dinge wirst du ja haben.

    Auch erwarte ich von IslaendischerKeks etwas Input. Solche Aussagen, dass man die ersten Tage nix mitteilt, sondern nur beobachtet mag ich nicht sonderlich, da sich dadurch auch ein Wolf durchmogeln kann. Auch du wirst doch ein zwei Dinge gesehen haben, bzw irgendwas mitteilen können.


    Lynche definitiv in so ein stilles Eck heute rein. Einfach aus Prinzip und weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es nie verkehrt ist und oftmals ein stilles Wölfchen zum Vorschein kommt.

  • jaein, weil wir uns alle iwo schwer tun und versuchen uns einzugrooven und wir waren alle net darauf vorbereitet. Deswegen kann ich das so nicht als plausible Verteidigung gelten lassen. Ich war ja auch bisher nur bei ner handvoll spielen dabei.... sry mein lynch bleibt erstmal.

    Das sollte gar keine Verteidigung sein, nur mein Vorwort, dass ihr seht, ich bin da (auch wenn die letzten 2 Tage eher als Beobachter) 😊

  • Ich musste schon um 4:15 Uhr aufstehen und sitze jetzt als halber Zombie bei der Arbeit, aber das sollte niemanden abhalten von einer Bewertung. Dient jetzt eher als Erklärung für Kürze und eine anschließend längere Abwesenheit, wo ich nicht reagieren werde.


    Gefühlt sehe ich gerade eher diejenigen kritisch, die abseits gelyncht haben. In meinen Augen hätte ich jetzt nicht erwartet, dass sich Wölfe oder [definition='45','1']Vampire[/definition] grundlos zu einem späteren Zeitpunkt noch in den Lynch einmischen.

    Leider sind das nicht nur ziemlich viele, sondern man muss deswegen auch auf die Zeit schauen (relevanter wäre da die Zeit, ab der sich abzeichnet, dass oben 2 Dorfis stehen). Am Handy macht das wenig Freude...


    Unklar ist mir aus der Perspektive Tom. Er ist am Ende durchaus noch nahe heran gekommen, es gab aber (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, nachlesen ist gerade nicht) keine weiteren Reaktionen in der Folge. Ich vermute mal, dass es als [definition='45','0']Vampir[/definition] oder [definition='27','0']Werwolf[/definition] schon etwas riskant gewesen wäre, zu dem Zeitpunkt oben zu lynchen, selbst wenn Tom böse wäre, deshalb unklar. So rein von dem was ich bislang von ihm gelesen habe, wirkt er auf mich schon eher wie ein DB. Keine Ahnung, was dermaßen sieht, da werde ich jedenfalls ohne ein überzeugendes Argument nicht lynchen.


    Bei Lumpi fehle zwar bisher sinnvolle Aktivität, aber wenn nach dem erschlagenden Start jetzt etwas kommt, dann will ich das mindestens abwarten. Durchaus nachvollziehbare Aktion von Tamara mit dem Lumpi-Lynch, aber schon etwas einfach gemacht. Da erwarte ich mir noch mehr im Verlauf des Tages. Sieht für mich schon so aus, als ob von ihr selbst nicht wirklich mehr kommt, als ein paar Worte zu Elchis, die noch dazu vage bleiben.


    Wenn ich gerade schon bei Elchis bin, IslaendischerKeks. Da warte ich definitiv wie bei Lumpi auf irgendetwas. Der 18:59 Uhr Lynch und darauf folgende Probleme einen Überblick zu gewinnen, kann ich nachvollziehen. Das kann aber nicht ewig so weitergehen (und da stimmt mich auch nicht um, dass der Name cool ist und der Keks eher für mich war).


    Da ich jetzt zwar nicht durchgehend, aber schon eine ganze Weile hier dran schreibe, wird es wohl mit dem Blick auf Bobbielinchen nichts mehr. Übermüdet und daher schlampig kann ich verstehen, es waren jetzt auch keine Punkte, die wie wölfische Verschreiber wirkten. Genauer weiß ich noch nicht, hat mich aber noch nicht dazu gebracht, in ihr jemanden böses zu sehen.


    Ich weiß, ist etwas scheinheilig, aber daich aufgrund dringender Arbeitsprobleme wohl nicht wirklich nebenher mehr reinschauen werde können, setze ich lieber einen Lynch auf jemand wegen mich nicht überzeugender Aktivität:


    !Lynch Tamara1809


    Das ist sicherlich nicht in Stein gemeißelt und ich würde mich stark wundern wenn ich nicht spätestens zur [definition='10','0']Dämmerung[/definition] wieder da bin. Also schreibt bitte nicht allzu viel xD

  • CopyCat

    Ich geh auch mal davon aus, dass unter den Wölfen und den Vampiren mind. Ein PBler ist, der eher das Geschehen lenkt.

    Zwar leg ich nicht die Hand dafür ins Feuer, aber ich glaube Pendragon wurde aufgrund der Inputlosigkeit gelyncht und einige der PBler lynchen diese gerne weg oder fressen diese.

    Daher könnte ich mir gut Rock oder dich als Wolf vorstellen.

    Könnte auch ein zufälliges Ziel von Wölfen sein, die sich nicht trauen, jemanden zu lynchen, der sie beschuldigt hat, um nicht verdächtig zu werden.


    !lynch Rock


    Bei furi geh ich mal von einem Angriff aus, der v Pool n Spielern kommt, die seine vielen Posts am tag 1 nervig fanden.

    Also ohne direkten Verdacht, dass er gefährlich wird.


    Ich geh bei beiden FeindGruppen von gemischten Gruppen aus.

  • Patty kann es sein das dein Beitrag nicht ganz vollständig ist? So als hätte man mitten im Schreiben auf Abschicken geklickt.

    öh.. keine ahnung ehrlich gesagt, auf den ersten Blick fehlt nix. Hab aber festgestellt, dass ich Tom vergessen habe😅 hab mich Kreuz und quer durch die Teilnehmerinnen gewühlt.


    Den raben versteh ich auch net. Vielleicht kann man die Gründe iwie erörtern, warum gerade Tom den Brief bekam. Kann natürlich auch random sein. Wäre aber für uns dorf echt doof.


    Andere Mutmaßungen und Eventualitäten bring ich noch net auf die Kette.

    Tom steht ja bei einigen gerade nicht unbedingt an erster Stelle auf der Dorfliste. Groß weiter was zu erörtern bringt aber wenig, der [definition='8','0']Rabe[/definition] hat ja kein Mehrwissen. Man kann höchstens spekulieren, wer der [definition='8','0']Rabe[/definition] ist, allerdings eben nicht in der offenen Diskussion hier sonst läuft man noch in den Wald.

    Anhand der vorherigen Beiträge lassen sich ja schon ein paar ausschließen.


  • so noch ein Versuch😅 diesmal ohne Zitate


    Also dass ichs mir einfach mach würde ich nicht sagen. Ich kenne die meisten Spieler hier nicht und versuche mir noch ein Bild von euch zu machen. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und Abends von der Beitragsflut überfordert, wo ich sicher nicht die einzige bin und unter der Woche wird es jetzt mit Arbeit wohl nicht besser. Lumpi ist mir halt bis dato am meisten aufgefallen und viel gekommen ist bis dato immer noch nicht von ihr. Deswegen lynche ich schon wie gestern sie.


    Zu Keksi er ist die ersten 2 bis 3 Tage immer ruhiger, finde ich bis jetzt nicht auffällig


    Zu patty und wolke, beide spielen als Wolf oder Solo genauso. Grade patty hatte letztens also solokiller genau solche Analysen gemacht😅 und Wolke hat uns als Wolf auch schon reingelegt. Aber beide haben trotzdem Momentan Pluspunkte.


    Bobbie sehe ich wie Fia positiv.


    Mal sehen was im Laufe des Tages so passiert.

  • Zwar leg ich nicht die Hand dafür ins Feuer, aber ich glaube Pendragon wurde aufgrund der Inputlosigkeit gelyncht und einige der PBler lynchen diese gerne weg oder fressen diese

    Warum sollte man sowas tun? Ein Spieler, der wenig Input liefert wird doch ein bisschen später automatisch angegriffen und ist daher auch leicht zu lynchen.

    Lynche definitiv in so ein stilles Eck heute rein. Einfach aus Prinzip und weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es nie verkehrt ist und oftmals ein stilles Wölfchen zum Vorschein kommt

    Nur ein Beispiel dafür.... Jemanden deshalb zu fressen fände ich sehr seltsam....

    Pen zu fressen finde ich war eine gute Idee. Er gibt wenig Rückschlüsse her - bis auf Tom hatte glaub ich keiner groß mit ihm zu tun (muss da aber nochmal nachlesen). Kann man also gut machen, um weiter in der Menge unterzutauchen. Tippe hier also auf mindestens einen taktisch agierenden Wolf

    Auch diesen Gedankengang kann ich nur bedingt nachvollziehen....

    Ich möchte doch Personen töten, die auf andere Rückschlüsse geben, nur halt nicht auf mich.....

    --‐-------------‐--------------------------------------------


    Off Topic:


    Ich finde es schade, dass es keine richtigen Briefe gibt. War zu schön in den vergangenen Runden 😄

    Finde ich tatsächlich sehr gut... Macht die Rolle in meinen Augen sonst viel zu stark, wenn man sich damit nach belieben Outen kann und wenn man möchte auch nochmal verdeckt bei Personen, die man besser kennt......

  • Merry geht von Bader ohne wirkliche Begründung runter. Wenn er Bader dorfig sehen würde, dann ist die Frage warum er abseits geht und nicht auf einen der anderen führenden. Sieht er Bader nicht dorfig, dann muss er nicht wechseln


    Ich seh da einfach troll bei merry. Anders kann ich mir das net erklären. Wahrscheinlich random auf bader mit der intention, dass er Wahrscheinlich eh net weiter gevotet wird. Dann als es doch heiß wurde doch noch runter aber diesmal richtig abseits.


    Möglich wäre auch, dass wolke als Wolf einfach nur die Chance gesehen hat einen dorfi zu killen.

    Alternativ wurde nirgends versucht Eldrail / Tom größer zu retten. Könnte auch für drei Dorfis an der Spitze sprechen

    Den Satz versteh ich iwie nicht. Eldrail ist für mich immer noch sus. Aber lumpi ist momentan noch suser. Meinst du damit, dass drei dorfis an der lynchspitze waren? Das war ja dann bader eldrail und Tom. Wenn das so wäre, wäre wolke und eldrail TA und meine Option plausibler was wolkes vote als Wolf angeht

  • Aber wenn von ihr noch nicht viel gekommen ist, warum ist sie dir dann so stark aufgefallen?

  • Also ich finde die Wahl von Pendragon jetzt auch nicht so dumm. Als ich meinen Beitrag gestern abend geschrieben habe und irgendwann dabei das Fressergebnis verkündet wurde, habe ich direkt geschaut ob er uns irgendwas geliefert haben könnte an Infos.

    Ich konnte eigentlich nichts feststellen, außer nen Ausschluss eines Mitilluminaten durch die Lynchwahl. Ergebnis: bin eigentlich genauso schlau wie gestern ohne Opfer.


    Er war ja jetzt auch nicht völlig zurückgezogen.

    Im Falle von zb. Lumpi und Keks als Dorfis könnte man ja heute wunderbar einen davon lynchen als Wolf - sollte der Input gleich bleiben wie die letzten zwei Tage.



    Und btw: gemischte böse Gruppen sind bei 13 PBlern und 9 Elchis&Friends schon mehr als wahrscheinlich.

    Und das alle PBler Dorfis sind halte ich daher auch für ausgeschlossen. Selbst wenn es der Zufall so entschieden hätte, wäre ich als Spielleiter hingegangen und hätte das dann selbst geändert.

  • Aber wenn von ihr noch nicht viel gekommen ist, warum ist sie dir dann so stark aufgefallen?

    Eben weil nix kommt entweder ist sie wie ich überfordert mit unterwegs sein und zahl der Beiträge oder sie ist wie letztens ein stilles wölfchen. Ich wollte gestern eigentl nur etwas von ihr hören, aber bis auf von Tami hab ich nix anderes erwartet kam da nicht viel🤷‍♀️ heißt ja nicht das sie wolf sein muss, aber von den Leute die ich kenne ist sie halt momentan am meisten sus

  • Ling

    1. Wölfe fressen pen, da es keine infos von ihm gibt.

    Dorfis können keine Infos und Rückschlüsse aus seinem tod ziehen.

    2. Es gibt Spieler, die inaktive killen/lynchen/fressen um diese spieler weg zu haben, um

    A) später keine Spieler zu haben, die man beim Endgame nicht lesen kann und eine geringe chance hat einen Feind zu erwischen.

    B) aktive , info bringende Spieler die Freude am WW Rätseln erhöhen.


    Und ich würde sagen Rock gehört zu allen Optionen 8o

    Ergo sehr wölfisch.

  • Sodele ich hoffe ich kann meine Notizen alle jetzt richtig lesen :)


    Mein Gedankengang zu dieser Runde.


    Kitty91

    bis jetzt habe ich das Gefühl sie macht es sich sehr einfach, auch wenn jetzt ein längerer Text kam, indem sie sich auf mich festlegt ohne erkennbar andere zu analysieren

    Aber ist sie noch nicht richtig in der Runde angekommen

    Beim nächsten Lynch würde ich es aber persönlich nehmen 😅

    = keine Einschätzung


    Bobbielinchen

    Ich bin ein bisschen verwirrt, erst kriegt sie wegen Empathie einen drauf und dann lyncht sie aus dem Grund, den sie vorher verteidigt hat?

    An ihrem Stil fällt mir erstmal nichts auf, ausser dass sie etwas ruhiger ist.

    = neutral / eher Dorf


    Patty

    Erstmal danke für die Zusammenfassung und deine Gedanken :) ich persönlich fand es hilfreich meine eigenen Gedanken zu ordnen.

    Auch ruhig aber ich glaube auch sie findet langsam in diese Runde 🤝🏼

    = neutral


    CopyCat

    Kommt mir so vor als würde er (?) Versuchen die Leute wie zB Tom aus der Reserve zu locken, dies aber lustig zu verpacken

    = eher Dorf, sonst gute Taktik ✌️


    ILN

    Hier war ich erst skeptisch wegen dem ganzen Spam, aber jetzt wird es ernster. (Pluspunkt)

    Wirkt sehr suchend und motiviert

    = positiv / eher Dorf

    Ps: der Ansatz des Neuanfangs und den Humor finde ich super


    Eldrail

    Beim ersten lesen ist er mir mit seinem Rundumschlag negativ aufgefallen, daher kam mein lynch

    Beim erneuten lesen war es doch schlüssiger als ich dachte

    = von sus zu neutal


    Ling

    Sagt selber trollt viel als [definition='1','1']Dorfi[/definition] und WW (so wie aktuell) Bobbie geht da nicht mit, sie sagt er ist als [definition='1','1']Dorfi[/definition] ruhiger ... aber:

    Bei Ling habe ich mich schon mal total verrant, daher ist er erstmal unter Beobachtung 😅


    Merry Jones

    Die "Rettungsaktion" von Bader habe ich nicht ganz verstanden, bei Bader ist es zu voll?

    Das ist doch der Sinn des lynchen.. die Mehrzahl 😅

    = dennoch neutral


    Mille12292

    Hinterfragt 2x lynch votes aber mehr kam da bis jetzt nicht, finde ich schwierig.

    = unter Beobachtung


    IslaendischerKeks

    Ich kenne Keksi so ruhig aber das sagt für mich alleine nichts aus.

    Komisch ist, dass er Mille gegen meinen Lynch unterstützt und sonst kein Input kommt

    = unter Beobachtung


    Mos

    Schwierig einzuschätzen da er (?) Auf vieles anspringt und sich die antworten teilweise trotzig lesen.

    In den Meinungen ist viel Bewegung (Schwankungen) drin und stellt sich bisschen als PB Opfer hin 😅

    Könnte auch Taktik sein

    = eher negativ


    PferdeKopfMann

    Kommt mir sehr verpeilt rüber, ich weiss aber nicht ob das normal oder eben Taktik ist

    = erstmal eher negativ


    Tom Quichotte

    Er scheint sehr erfahren zu sein und vorallem sehr direkt, kam bei mir erstmal negativ an aber ich glaube, solche direkten Spieler brauchen wir


    Faeli  Funkenflug  Hasdrubal  Doesu  Rock

    = alle eher neutral bzw da habe ich noch keine Einschätzung zu


    Mögliche Theorien für mich:

    Wolke, Ling und Eldrail / Team?

    Keks & Mille / Team?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!