[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Schon mal ne Vorwarnung: hab heute noch echt viel zu tun auf arbeit und bin vor 20 uhr nicht daheim, sollte jemand was von mir wollen (Rechtfertigung ö.ä) kann ich darauf wahrscheinlich erst nachts antworten. Da ich die kommenden Beiträge vermutlich nicht vor Lynchung lesen werde, setze ich jetzt meinen verdachtslynch von gestern, da ich sonst auch keinen stärkeren Verdacht habe

    !Lynch Tom Quichotte

    Mit dem Beitrag sagst du mehr oder weniger:
    Lynch Tom. Bin Arbeit und werde erst in der Nacht antworten.

    Ergo ich bin da schon gelyncht, wenn es so weiter geht.


    Ich sagte doch, dass ich nicht aufgebe.


    Und ich kann verstehen, wenn du meine Beiträge nicht liest oder überfliegst, aber ich hab heute sowohl eine Ausführliche Meinung zu Rock als Wolf und zu PKM als [definition='45','0']Vampir[/definition] gebracht.

    Auch dass Lings Verteidigung für PKM und somit gegen mich ihn ebenfalls Vampirisch wirken lassen.


    Beitrag:

    427 + 441 gegen Rock


    444 gegen PKM

    465 die Verteidigung von Ling, dass ich jetzt Vampirjäger bin (was auch die Gewinnbedingung für uns als Dorf ist)

    474 nochmal der Gesamtbeitrag, wo ich mich erkläre und auf die Anschuldigungen antworte.

    (vielleicht etwas zu hart, da ich mit meinen Erklärungen bei den Feinden oder DB, die mich als Wolf sehen wollen, einfach mit einer Wand reden scheine. Aber jeder der immer mehr gelyncht wird, kann verstehen, wie man sich fühlt, wenn man nicht gelyncht werden will, obwohl man alles tut, um Wölfe und andere Feinde zu finden. Aber das wird mir diesmal nur negativ ausgelegt.)

  • Merry Jones

    Richtig. Denn das PB hat mich einiges gelehrt, unter anderem, dass man bei Furius mit allem rechnen muss. Der Kerl ist unberechenbar, und das macht das ganze durchschaubar. Geh vom unwahrscheinlichsten aus und du liegst richtig.

    Aber generell habe ich Rock aufgrund von Bauchgefühl unter Verdacht. Es ist die Art wie er schreibt, schwer zu beschreiben, aber er ist Wolf oder vllt DP und das mit Furius war Zufall.

    Aber gut, wenn du meinem Bauchgefühl nicht traust kann ich da nichts für, aber bei den hier spielenden PBlern kann ich einige gut einschätzen. Die anderen sind eher das problem

    Weißte, es gibt neben dem, was Merry schon zu der Sache mit Funki und Rock schrieb noch ein weiteres Problem in deinem Gedankengang.

    Ja, Furius ist einer, der gerne levelt. Aber in dieser Situation, also mir seiner Rolle wäre das nicht klug. Denn die Wölfe kennen die Identität der [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] überhaupt nicht.

    Würdest du dann als Wolf denken, dass wenn jemand einen deiner Kollegen lyncht, dass es sich bei diesem Spieler dann um einen Wolfshelfer handelt, oder denkst du dann eher, dass is ein Dörfler, der vielleicht sogar einer mit einer sehenden Rolle ausgestattet ist?

    Also, selbst wenn Furius jemand ist der levelt, würden die Wölfe dann bei ihm, auch wenn er auf deren Seite ist, bestimmt nicht zu dieser Schlussfolgerung kommen.

    Daher glaube ich weniger daran, dass Rock ein Wolf ist. Aber vielleicht is er ja ein [definition='45','0']Vampir[/definition]. Oder am Ende doch nur ein [definition='1','1']Dorfi[/definition].

  • das ist mir bei dir eben aufgefallen 😅

    Ich denke hier kämpfen sich sehr viele durch, vorallem wahrscheinlich die elchis.

    Ich finde es bisschen schade dass du meine Gedanken als oberflächliches Gewäsch siehst, ich hab da echt zeit investiert 🥲

    Da mir die Erfahrung zu den Teilnehmern sowie Forumrunden fehlt, tue ich mich aktuell schwer jemanden sicher zu den WW/ Vampiren zu stecken, das ist sicherlich richtig.


    Und zu dem Punkt von Ling dass die ersten 2 Tage nichts kommt, ich habe tatsächlich unter der Woche einfach etwas mehr Zeit im Gegensatz zu vielen Anderen.

    Wollte das nur mal kurz klar stellen, da viele das wahrscheinlich nicht wissen 😅

  • Also ich finde es echt faszinierend.. Zu allem was Ling zu Tami schreibt würde ich quasi das Gegenteil als Antwort geben.

    Finde sie überhaupt nicht sicher dorfig, sie lyncht durchaus gern mal (besonders Tag 1) ihre mitwölfe um "mal was zu hören" und das insgesamt im Hintergrund bleibende hat viel mehr was dorffeindliches für mich.


    Aber gut, jeder kann mal nen inaktiven Tag haben.

    Ich bin von 5 bis 15 Uhr mit arbeiten beschäftigt und danach muss ich mich um mein kind kümmern🤷‍♀️ die zeit die ich bis jetzt zw durch hatte, habe ich mit Beiträgen lesen und wwo verbracht und das war nd viel 😅 Lumpis Beiträge haben mich überzeugt, aber ich muss erst mal alles fertig lesen um mich um nen neuen lynch zu setzten und bevor ich die [definition='10','0']Dämmerung[/definition] u nen lynch verpasse, lasse ich es mal dabei da sie eh nicht in gefahr ist.

  • sodele...dann legen wa mal los


    Ling

    Hmm zu Ling sage ich lieber nichts...jedes mal stecke ich zu den ww...dieses mal fallen mir 2 3 Beiträge bei denen ich ihn direkt ins Dorf stecken würde


    CopyCat

    Sollte er ww sein und mich um den Finger wickeln wollen hat er es ganz gut geschafft...stecke ihn aktuell in Richtung Dorf

    Tom Quichotte

    Im gegensatz zu einigen anderen hier hätte ich ihn tatsächlich auch eher in richtung dorf/neutral gesteckt...er wirt engagiert und interessiert...seine verteidigung finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht


    Patty

    Versucht sie mich als ww ausfindig zu machen oder will sie das ich den anderen suspekt wirke?


    Lumpi

    Auch wenn einige meine Meinung nicht teilen finde ich sie dorfig...im Vergleich zur letzten runde wirkt sie deutlich engagierter als letzte runde - trotz der großen runde


    Tamara1809

    erstmal extra für dich zum ärgern: Волим те


    Zum ernsten teil: Diese runde wirkt tams leider bedingt bis gar nicht dorfig...es kam nichts wirklich verwertbares und auch im Vergleich zu sonst fällt tams mir nicht gerade positiv auf

    Mos

    Mos ist mit akutell ehrlich gesagt ein wenig zu aktiv...

    Liebe PB - Member schreibt mir doch gerne mal ob das so die typische Spielweise ist :D


    ILN

    Da greife ich einfach die Aussage von Mos auf...fühlt sich nach so gut wie nichts angegriffen und versucht sich aus etwas rauszureden, was es zu diesen Zeitpunkt nicht gab


    Mille12292

    Eig so wie immer in ihren Dorf runden


    Doesu

    Meine liebe Wolke...wie jede runde muss ich dich zu Beginn der Runde eher ins Dorf stecken liegt das an deiner Art oder wie machst du das


    Bobbielinchen

    Bobbie hat leider leichte Wolftendenzen bei mir...ist bei ihr aber auch nur ein bauchgefühl...gebe da ehrlich gesagt selbst nicht so viel


    PferdeKopfMann

    Was für mich ein klarer Minuspunkt ist ist das er auf die Aufforderung zu seinem Beitrag stellung zu nehmen gar nicht reagiert, andere sachen jedoch schon schreiben kann


    Alle anderen die hier nicht erwähnt wurden...die meisten sind PB Member, die ich aufgrund mangelnder Spielerfahrung mit euch leider nicht gut einschätzen kann :confused_face:

    .werde dazu dann aber nochmal Stellung zu nehmen...bitte macht euch morgen keine Hoffnungen auf besonders lange texte von mir,,, ich arbeite von 7.15 bis und danach gehen wir (das Team) zusammen Essen um eine Kollegin zu verabschieden^^

  • kurz: wie gestern lynche ich erneut Bobbielinchen. Der Beitrag nach der Nacht fühlte sich erzwungen für mich an. Als ob ein Wolf versuchen würde, möglichst bürgernah zu erscheinen.


    Copy wirkt bei Tom auch ziemlich "erzwingend", aber das möchte ich zuhause in Ruhe nochmal durchlesen


    Mos, bin gespannt auf deine Beiträge.


    Nachher sollte ich mehr Zeit haben, um ausführlich zu schreiben


    !Lynch Bobbielinchen

  • ich glänze heute mit abwesenheit, und hatte keine zeit iwelche beiträge zu lesen heute

    War den ganzen morgen mit Haushalt beschäftigt ab mittags mit abrechungen der arbeitskollegen und schichtpläne machen für august und september und seit 16:30 uhr bin ich auf spätschicht. Und hab viel zu tun.

    Ich werde auch vor feierabend 01:00 uhr in der nacht nicht mehr reinschauen können.

    🥴überforfert🥴


    Ich gehe daher mit dem Raben mit der wird sich dabei was gedacht haben oder auch nicht


    !lynch Tom Quichotte

  • Naja also erst mal ist meine Stimme bei 20 Leuten n pups, darauf sollte es nicht ankommen. Ich hab mir jetzt die Zeit genommen und deine erwähnten Beiträge nochmal durchgelesen. Mein Problem ist nur, dass du bisher nur um dich geschossen hast. Ich weiß nicht, ob das so dein Ding ist, aber ich hab von dir nicht mitbekommen, dass du jemanden ins Dorf steckst z. B.

    Natürlich kann ich bei dir auch falsch liegen, vor allem weil ich dich auch nicht kenne, aber wie die meisten hier, versuch ich auch nur, die runde voranzutreiben.

  • Ich bin von 5 bis 15 Uhr mit arbeiten beschäftigt und danach muss ich mich um mein kind kümmern🤷‍♀️ die zeit die ich bis jetzt zw durch hatte, habe ich mit Beiträgen lesen und wwo verbracht und das war nd viel 😅 Lumpis Beiträge haben mich überzeugt, aber ich muss erst mal alles fertig lesen um mich um nen neuen lynch zu setzten und bevor ich die [definition='10','0']Dämmerung[/definition] u nen lynch verpasse, lasse ich es mal dabei da sie eh nicht in gefahr ist.

    naja.. gefühlt den ganzen morgen hatte ich munter Popcorn bei dir angezeigt in wwo, du bist in der Quest auf Platz 2 mit fünfstelliger XP und es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Forumwölfe in vermeintlicher Inaktivität verstecken aber derweil munter wwo zocken... :S


    Faeli  Bobbielinchen die Nummern sieht man glaub nur am PC, am Handy hab ich die auch nicht.


    CopyCat sorry, aber ich bin genug damit beschäftigt, mich durch dieses Forum zu wühlen, das mach ich nicht auch noch bei alten Runden :D

  • Hmm ich binnjetzt voraussichtlich bis Nachtbeginn weg. Wie gesagt bekommt lumpi nun leichte Pluspunkte 🤷‍♀️


    !unlynch Lumpi

    !lynch Funkenflug


    Und wer auch immer vorher fragte, bis dato hab ich noch nie nen Wolfkollegen gelycht außer eine Runde wo ich selbst [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] war und mit [definition='2','0']Amor[/definition] verkuppelt war. Verdächtig alle male aber denke nie nen lynch auf nen ww gesetzt als Wolf. Ich war aber auch erst 2 wolf und 1 helfer wo ich nebenbei verkuppelt war. Hat also auch nichts zu sagen😅

  • Also ich finde es echt faszinierend.. Zu allem was Ling zu Tami schreibt würde ich quasi das Gegenteil als Antwort geben.

    Finde sie überhaupt nicht sicher dorfig, sie lyncht durchaus gern mal (besonders Tag 1) ihre mitwölfe um "mal was zu hören" und das insgesamt im Hintergrund bleibende hat viel mehr was dorffeindliches für mich.


    Aber gut, jeder kann mal nen inaktiven Tag haben.

    Hm müsste da nochmal nachschauen. Vielleicht habe ich was übersehen.

    Würdest du auch nicht zustimmen, dass dieses verbeißen eher dorftypisch für sie ist?

    Tami war früher extrem aktiv aber hatt dann auch mal eine Phase mit allgmein inaktiveren Runden.

    Finde ich also so weit nicht ungewöhnlich.


    Tom Quichotte bei dem ersten Teil habe ich nicht auf die Zeit geachtet. Macht aber Sinn.

    Habe nicht gleich geschrieben, weil ich erstmal noch deine alten Posts lesen wollte und alles nochmal zusammenfassen musste.

    ILN habe ich ehrlichgesagt noch nicht so genau angeschaut. So eine Vampirfokussierung wäre mir nicht aufgefallen.


    Weiß ja nicht wie es im PB ist, aber ich kann mich an fast keine Runde ohne [definition='41','0']Narr[/definition], [definition='40','1']HH[/definition] o.ä. erinnern. Ist doch praktisch immer dabei.


    Wieso reagierst du erst jetzt darauf und nicht schon zu der Zeit?? Brauchst du jetzt etwa einen Grund mich mit deinen Wolfs- oder Vampirfreunden zu lynchen??

    Dazu hätte ich nicht mal eine Begründung gebraucht und hätte einfach auf CC oder Mos mit aufspringen können.


    Inwiefern gefällt es dir nicht? Wie hättest du es sonst gerne gehabt? Ich schaue auch ob mir aside vom Tom auch noch was auffällt. Aber meine bisherigen Beobachtungen waren Indizien für Dorf-SR und die will ich - verständlicherweise - nicht zum Besten geben

    Naja es gibt halt wesentlich mehr Dorffeinde, als evtl die beiden und wenn so früh nur 2 wirkliche Lynch Sieger existieren können Wölfe und ggf [definition='45','1']Vampire[/definition] besser mit der Masse schwimmen.


    Tom wirkte auf mich erst wie ein suchender [definition='1','1']Dorfi[/definition], die Verteidigung gegen meine Argumente war größtenteils auch sehr schlüssig, aber dieser "aufgebrachte" Schreibstil zum Ende ist eher Wolfig finde ich. Zudem wird er von vielen PBlern, die ihn besser einschätzen können für böse gehalten und somit würde uns sein Tod auch allgmein etwas weiter bringen.


    Finde Lumpi halt aber trotzdem verdächtiger und dabei geht es mir eigentlich nicht um die Inaktivität am Wochenende, sondern um den reaktiven Spilstil und die allgmein sehr versöhnliche Art.


    !Lynch Lumpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!