[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Zitat von mir:


    Lumpi hast du überhaupt Zeit und Lust auf den Bürgermeisterposten?? Ich bin nämlich ein Spieler, der einen aktiven und fähigen Spieler als BM haben will. Kein Input ist halt doof.

    Und BM wegen inaktivität zu lynchen, weil er diesen "untertauchenden Wolf"-Move abzieht, kostet nur Zeit und DB-Leben.


    CCs Reaktion:

    Bei Lumpi sollte aber noch bedacht werden dass Tom sie mehr oder weniger präsent hielt. Erst die BM-Stimme auf sie, dann die Begründung weshalb er lieber Lumpi möchte -> wegen mögliches Verplappern (würde man das mit einen Mitwolf machen? Weiß ich nicht glaub eher nicht).

    Danach diese Stelle die so wirkt als käme sie von jemand der Mehrwissen hat in Richtung Wolf:

    Deswegen kam ich erst wieder auf Tom. Hätte ihn ansonsten in Ruhe gelassen aber beim re-read der Beiträge von vorne stieß ich auf sowas. Vllt bin ich in ein Tunnelblick keine Ahnung - hab ich oft - aber oft auch nicht.

    Was auch immer du da in deinem Tunnel liest, was soll daran falsch sein.

    Wenn ein (DB-) BM nicht liefert, weil er inaktiv ist, dann wird er gelyncht und dann verlieren wir einen Tag, an dem ein Wolf stirbt und die wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf neuer BM wird, ist da. Und das ist fatal, vor allem im Endgame!


    Du suchst echt jeden Krümel für ne Steinigung.

  • Ich muss sagen, von Keksi bin ich auch positiv überrascht. In der Übersicht steckt Mühe drin, daher rutscht er erstmal etwas ins Positive :)

    Ich weiss, dass es doof ist, wenn man unter Druck seine Meinungen äussern muss und am besten noch DEN bösen präsentiert 😅


    Bei CopyCat und Tom kann ich beide Seiten gut nachvollziehen und habe ein bisschen Sorge, dass sich hier 2x Dorfis gegenseitig ins Aus schiessen 🙈

  • Na, das mit Bader war ja wohl nix... Schade, hätte mich echt gefreut, ihn mal Tag 1 schuldig zu lynchen XD

    Das kann ich mir sehr gut bei dir vorstellen. ^^

    Jetzt is aber die Frage, hast du Bader gelyncht, weil du bei ihm ein schlechtes Gefühl hattest, du also glaubst, dass du da nen Dorffeind findest, oder weil Tag 1 war, damit halt die 2. Hälfte deines Satzes zutrifft und somit eher auf gut Glück?


    war bisher eigentlich nie ein gutes Zeichen XD

    Aber wolfig hab ich ihn bisher eigentlich auch noch nicht.

    Wann war ich denn mal bitte gut drauf und dann wars kein gutes Zeichen? Also, dass ich dann ein Dorffeind war.

    Tom hatte zB ein Problem mit Pen, aber ob man ihn dann frisst und nicht als Lynchziel wählt? Bessere Lynchbegründung kriegt man ja eigentlich nicht serviert. Andererseits hab ich solche Spieler auch schon aus Prinzip gefressen.

    Gibst du damit durch die Blume bekannt, dass du Pen letzte Nachr gefressen hast? 8o


    Pen zu fressen finde ich war eine gute Idee. Er gibt wenig Rückschlüsse her - bis auf Tom hatte glaub ich keiner groß mit ihm zu tun (muss da aber nochmal nachlesen). Kann man also gut machen, um weiter in der Menge unterzutauchen. Tippe hier also auf mindestens einen taktisch agierenden Wolf.

    Da gehe ich weniger dacor.

    Ein Spieler, der nicht viel fürs Spiel bringt, wird doch früher oder später eh von den Spielern hinterfragt und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gelyncht.

    Wäre es da nicht besser gewesen Pen am Leben zu lassen? :thinking_face:

    Zwar leg ich nicht die Hand dafür ins Feuer, aber ich glaube Pendragon wurde aufgrund der Inputlosigkeit gelyncht und einige der PBler lynchen diese gerne weg oder fressen diese.

    Aber Pen wurde doch gar net gelyncht, sondern verspeist.

    Und dass du das den PBlern zutraust, wirkt so, wie als wärst du in einem Gruppenchat, wo du der ei zige PBler bist und damit von den Elchis ablenken will. :face_with_monocle:

    Würd mich freuen, wenns auch ne Einschätzung zu den PBlern geben würde. Danke schön. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    So wirkst irgendwie tunnellastig und einseitig.

    Möglich wäre auch, dass wolke als Wolf einfach nur die Chance gesehen hat einen dorfi zu killen.

    Warum sollte man als Wolf so ein Risiko eingehen? Wäre aus meiner Sicht viel zu riskant und auffällig.

    Zu 1.

    Was für Infos soll man den aus den bisherigen Beiträgen von Pen rauslesen, die den Wölfen gefährlich werden könnten, dass sie ihn fressen sollten? Ich seh da nix in den Beiträgen von Pen, die so einen Rückschluss zulassen.

    Zu 2.

    Imaktive Spieler werden doch meist von Dörfler aus dem Spiel genommen. Dorffeinde lassen solche Spieler doch eher in Ruhe, da sich das Dorf früher oder später so wie so darum kümmern. Selbst einen Kollegen würde man als Dorffeind bei sowas in Ruhe lassen, denn je länger er lebt, umso besser für sie.

    Zum einen, gehe ich hier von aus, dass PKM im Konjunktiv schrieb und er zwischen sein und spricht das Wörtchen dann vergessen hat. So lese ich das zumindest.

    Zum anderen, selbst wenn PKM ein [definition='45','0']Vampir[/definition] sein sollte, wie soll er dann bitte wissen, dass Furis kein [definition='31','0']Urwolf[/definition] sein kann, bzw. infestet worden? So was kann er doch nur als [definition='27','0']Werwolf[/definition] wissen, als [definition='45','0']Vampir[/definition] hat er keine Ahnung, welche Wölfe es gibt und was sie getan haben.

    Dann hat man sich rückwirkend gefragt ( Hasdrubal ) wen Furius wohl gescannt hat und welches Ergebnis er dabei bekam (ob Wolf oder Dorf oder keins). Von einen Rock scan bishin zu einen Tom-scan oder Mich-scan ist alles möglich bzw. gibt es Gründe die darauf schließen. Hier wird es ein bisschen zu spekulativ aber sollte Furius ein Wolf gefunden haben, dann würde hier Punkt (2) greifen. Das leveln von Mitwölfen:

    Aus Furius Sicht is doch eigentlich gar kein leveln möglich. Furius kennt nicht die Wölfe und hätte sie erst finden müssen. Anders rum gilt das gleiche. Auch die Wölfe wüssten nicht, das Furius für sie spielt.

    Hätte Furius nen Wolf gelyncht, wären die Wölfe wohl nicht gerade sehr begeistert und würden versuchen Furius loszuwerden. Da sie vielleicht denken, dass hinter Furius der [definition='5','1']Seher[/definition] stecken könnte, der schon einen Spieler erfolgreich enttarnt hat. So jemanden lässt man dann doch nicht lange leben.

    Also würde ich leveln unter dieser Konstellation ausschließen.

    IslaendischerKeks finde ich auch seltsam, aber sofort dieses "tötet mich doch" kann man eigentlich nur als [definition='1','1']Dorfi[/definition] bringen, ohne seine Mitwölfe hängen zu lassen, oder halt als Wolf wenn man kurz vor der Lynchung steht.

    Finde ich auch sehr ungewöhnlich und v.a. zu früh.

    So was macht auch gerne mal ein Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition], weil die Dörfler denken würden, dass so ein Move doch niemals ein Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition] machen würde, da sie ja in der Interzahl sind und so lang wie möglich leben wollen.

    Und zack schieben einige Spieler diesen dann in die Dorfecke. Ist also mit Vorsicht zu genießen so eine Aussage.

  • Lynchstand [20|19+1]

    6x Tom Quichotte (Rabenstimme, CopyCat, Fia99, Mos, Mille, PKM)

    3x PKM (Tom Quichotte, Keksi, Merry)

    3x Tamara1809 (Eldrail, Lumpi, Patty)

    2x Bobbielienchen (ILN, Hasdrubal)

    2x Lumpi (Bobbielinchen, Ling)

    1x Hasdrubal (Rock [BM])

    1x Eldrail (ReisendeWolke)

    1x Ling (Funki)

    1x Funkenflug (Tamara)

  • dieses "dann könnt ihr mich morgen lynchen" ist echt der dümmste Satz überhaupt und ergibt eigentlich nur Sinn wenn tatsächlich Mehrwissen vorhanden ist und es tatsächlich zu 100% stimmen MUSS oder eben der Wolf gerade nen [definition='45','0']Vampir[/definition] (oder andersrum) zum Alibi hängt.

    Was bringen uns schließlich 2 tote Dorfis nur weil du dich mal in was verrennst?

  • Kann mich irren, aber ich glaub ich hab heute oder gestern mal irgendwo erwähnt, dass zu viel ins Dorfgeschiebe oder positiv bewerten, die Feinde zurücklehnen lässt.

    Yeh kann sein :'D

    Ich überlege nur gerade wieso es vorher ging mit den posten von Einschätzungen in Richtung Dorf und hier in dieser Runde nicht mehr XD

    Aber naja vllt hat es nichts zu bedeuten dass es sonst vorher ging und nun nicht mehr und ich klage dich zu unrecht an.

    Wärst du nicht mein Kampfgegner, der mich ständig anheult, sondern einen anderen Spieler, wärst auch du eher Dorf

    Es wäre nicht das erste mal dass ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] einen anderen [definition='1','1']Dorfi[/definition] stark misstraut. Ich meine wir wissen ja praktisch nichts bis auf unsere eigenen Rollen. Mit Ausnahme die, die Mehrwissen haben. Da ich nicht weiß was du bist, kann ich mich nur auf das verlassen was ich an Beiträgen gesagtes finde ¯\_(ツ)_/¯

    Was auch immer du da in deinem Tunnel liest, was soll daran falsch sein.

    ILN hatte auch für ein Moment gedacht da ist Mehrwissen. Also wird es wohl keine 100% Einbildung sein XD

  • ILN hängt durch die Beiträge, die er schrieb und ich so mitgelesen hab, eher dorfig, da er sich mühe geben scheint, aber das kann am Anfang jeder und wirkliche "kämpfe" trägt er auch nicht aus.

    Wüsste auch keinen Grund, warum ich Kämpfe austragen sollte. Ich teile meine Beobachtungen mit und wenn jemand was von mir will, soll er sich melden. Da kann man auch mal gern ein Tänzchen wagen. Aber Achtung, die Gefahr is groß, dass einem von beiden dann schwindlig wird. :grinning_squinting_face:

    Also warum soll ich gegen Windmühlen kämpfen? Die mir nix getan haben. Bin doch net Don Quichotte. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • ILN

    Zum Verschreiber:

    Siehst du, ich kann kein Wolf sein, sonst hätte ich diesen Verschreiber nicht gehabt, da ich als [definition='1','1']Dorfi[/definition] auf Lynchen fixiert bin.

    Als DB, der sich verschreibt und "Fressen" schreibt, wird man sofort gelyncht. Andersrum scheint das nicht zu funktionieren xDDD *Spaß Ende*



    Zum anderen Zitat mit: (hatte ich aber kurz darauf aber erklärt, wo ich damit Rock anklagte und lychte)

    1. Darum.

    Die Wölfe fressen einen inaktiven, damit man durch Pens beiträge nicht rausliest, wer mit ihm beef hatte. Außer mir...

    2.Das wurde dann auch erklärt. Es gibt Spieler *zu Rock schiel* der inaktive Spieler nicht mag und lyncht oder frisst, wenn er gelegenheit dazu hat.


    Zur PKM anklage:

    PKM hat behauptet, in Furi den [definition='31','0']Urwolf[/definition] gelesen zu haben. dann aber nur einen infestierten Wolf.

    Daher glaub ich nicht, dass er Wolf ist, da er Furi nicht als Wolf anklagen würde mit so einer Begründung (erst [definition='31','0']Urwolf[/definition], dann Infestierter Wolf)
    Ergo schließe ich bei ihm auf [definition='45','0']Vampir[/definition]. [definition='45','1']Vampire[/definition] haben ihn gebissen. Er weiß, dass er stirbt. Stirbt Furi als Wolf (War ja Mitwolf) hält man PKM für n [definition='1','1']Dorfi[/definition], weil er n Wolf geliefert hat. Wäre Furi DB, hätte er sagen können: "Bin kein Vamp, hab ja nen Wolf in ihm gesehen und wieso sollte ich ihn anklagen, wenn er eh stirbt. wäre doch unnötig)

    Was aber heute schon oft genug von mir erklärt wurde. Ich hab das Gefühl, ihr macht das mit Absicht, damit ich nach eurem Lynch auch im RL tod umfalle < . <

  • Patty ich habe kein mehrwissen, ich habe bauchgefühl. Das ist nicht zu 100%, richtig. Aber bei Tom habe ich gerade ein ganz mieses Gefühl, es hat sich über den Tag aufgebaut. Angefangen damit das er krass in die defensivhaltung gegangen ist, danach seine „Brandrede“.

    Das beides lässt mir kein gutes Gefühl. Und da ich für Rock und Tamara keine Mehrheit kriege gehe ich auf den dritten Verdächtigen von mir.

    Sollte ich falsch liegen werde ich so oder so gelyncht

  • Patty ich habe kein mehrwissen, ich habe bauchgefühl. Das ist nicht zu 100%, richtig. Aber bei Tom habe ich gerade ein ganz mieses Gefühl, es hat sich über den Tag aufgebaut. Angefangen damit das er krass in die defensivhaltung gegangen ist, danach seine „Brandrede“.

    Das beides lässt mir kein gutes Gefühl. Und da ich für Rock und Tamara keine Mehrheit kriege gehe ich auf den dritten Verdächtigen von mir.

    Sollte ich falsch liegen werde ich so oder so gelyncht

    Solltest du falsch liegen bzw fie, die tom lynchen, müssten danach ja alle gelyncht werden, btw 😅

    ist jetzt nicht DAS argument 😅

  • So, nach dem ersten Überblick 🤯

    Sehr auffällig finde ich heute Bobbie. Sie ist sofort präsent, zwischendurch immer mal wieder unwissende nachfragen. Und dann kommt das:

    Ich gebe dir recht. Iwie war er auch erzwungen und im Nachhinein weiß ich selber net was in mich gefahren ist. Ich stehe momentan privat recht unter strom und ich bin krank und mein kind ist krank und ich bin niemand, der das einfach ausblenden kann. Ich würde mich nach der kacke von mir gestern auch lynchen🤣. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich die Chance erhalte, bzw heute schon durch meine Beiträge bewiesen habe, dass des einfach ein dämlicher Ausrutscher war.


    Ich bleibe bei lumpi und hoffe einfach, dass ich recht behalte und sie Wolf ist, weil bei Tom hab ich eigentlich n recht gutes Gefühl.

    Bobbielinchen wer bist du und was hast du mit Bobbie gemacht? Du wirst angegriffen und dann kommt nur ein Beitrag in dem du beschwichtigst? Normalerweise explodierst du doch? Da frage ich mich wirklich ob du dazu gelernt hast und dich als ww jetzt besser tarnen kannst?

    Hatte bisher gute vipes bei dir, aber das hat sich jetzt etwas geändert 😅


    Ach Kitty91, was soll ich dazu noch sagen. Zwei mal hast du jetzt geschrieben, dass ich mich so gut tarnen kann, wenn ich wolf bin.. 🥱 danke für das Kompliment, ich würde mal behaupten das können viele gut.

    Kaum votet dich Lumpi hat sie dich jetzt doch überzeugt?

    Ling ich gebe dir recht, das verbeißen von Tami ist sehr typisch für sie als [definition='1','1']Dorfi[/definition]. Schließe das allerdings als Wolf bei ihr nicht aus.


    Ich lynche die größte Überraschung am heutigen Tage:


    !unlynch Eldrail

    !lynch Bobbielinchen


    Aber es gibt ein Herzchen für Bobbie wegen Kind krank und so ❤️


    Tom wähle ich nicht, weil ich mir da zu unsicher bin. Aber bin gespannt was da gleich raus kommt

  • Lynchstand [20|19+1]

    7x Tom Quichotte (Rabenstimme, CopyCat, Fia99, Mos, Mille, PKM, Funki)

    3x PKM (Tom Quichotte, Keksi, Merry)

    3x Tamara1809 (Eldrail, Lumpi, Patty)

    3x Bobbielienchen (ILN, Hasdrubal, ReisendeWolke)

    2x Lumpi (Bobbielinchen, Ling)

    1x Hasdrubal (Rock [BM])

    1x Funkenflug (Tamara)

  • Aus Furius Sicht is doch eigentlich gar kein leveln möglich. Furius kennt nicht die Wölfe und hätte sie erst finden müssen. Anders rum gilt das gleiche.

    Doch ist: Tag Null BM-Wahl -> Nichts. Dann Folgt die Nacht und Furius scannt in dieser Nacht richtig einen Wolf (X) dann reicht es wenn er diesen Wolf (X) am Tag thematisiert OHNE auf diesen zu gehen per Lynch. Er gart es auf aber geht da nicht zu 100% -> Hat den Vorteil später rückwirkend bei einen Re-read für ein Team Ausschluss (TA) zu sorgen. Immerhin spricht er X an aber lyncht stumpf und grundlos "Y"

    Soweit die Theorie.

    Hätte Furius nen Wolf gelyncht, wären die Wölfe wohl nicht gerade sehr begeistert und würden versuchen Furius loszuwerden.

    Yeh weshalb er eben nicht den - so zumindest die Theorie - gescannten Wolf anklagt/lyncht sondern nur so erwähnt, während er random Rock lyncht (den er nicht gescannt hat)


  • Würd mich freuen, wenns auch ne Einschätzung zu den PBlern geben würde. Danke schön. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    So wirkst irgendwie tunnellastig und einseitig.


    Das weiß ich selbst auch😅 ich versuchs auch und werd mir heute vorm schlafen gehen die Zeit nehmen.


    Ich kann mal was über die Spieler sagen die ich aus vergangenen Runden noch in Erinnerung habe.


    Mit Pkm war ich schon einmal Wolf, da war er aber auf Grund von Krankheit ziemlich inaktiv, aber traue ihm so ei hoppale wie gestern als Dorffeindliche Partei eher nicht zu. Ist bei mir grade noch neutral😅


    Von Merry kenne ich mehr Analysen und mehr Aktivität als bisher kam, kann ich grade noch sehr schwer einschätzen


    Bei CC finde ich Momentan eher dorfig aufgrund der Beiträge die bisher gekommen sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!