[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Ling klsr häng ich ab mein Leben und wenn man mir droht mir droht aus dem Spiel zu nehmen gehe ich raus


    Aber was och sagen wollte ist das er offensichtlich gelogen hat das war der Punkt

    Vor allem da outing inaktiv ist also auch Fake outing.


    Andere frage wie ist deine Meinung zu Merry?

    Anklage ohne Anklage Punkt ist doch mehr als Dorfschädigend oder ?


    Und Rock ich warte immer noch was willst du wissen ?


    !lynch rock


    Bis ich weis was er will

  • Ling klsr häng ich ab mein Leben und wenn man mir droht mir droht aus dem Spiel zu nehmen gehe ich raus


    Aber was och sagen wollte ist das er offensichtlich gelogen hat das war der Punkt

    Vor allem da outing inaktiv ist also auch Fake outing

    Aber warum dann der [definition='18','0']Jäger[/definition] und nicht der [definition='29','1']JWW[/definition]?

    Wie würdest du dich in einer Runde mit Outing verhalten, wenn dir der Jww droht? Auch runter gehen und ihn gewinnen lassen? Man verhandelt nicht mit Terroristen und bei [definition='27','0']Werwolf[/definition] schon gleich gar nicht. Diese "ich nehm dich dann zu Strafe mit Drohung" ist fast nie ernst gemeint.

  • Andere frage wie ist deine Meinung zu Merry?

    Anklage ohne Anklage Punkt ist doch mehr als Dorfschädigend oder ?

    Also bei Merry tue ich mich insofern wirklich schwer, da mir ja mitgeteilt wurde, dass letzte Runde nur Sky für ihn gespielt hat.

    Hatte mir deshalb auch früher ein paar Beiträge erhofft. Sonst kenne ich ihn nur als [definition='41','0']Narr[/definition] und da hat er einfach gar nichts gesagt, bis es das Dorf halt gegen inaktive gegangen ist.

    Diese Runde finde ich alles was er macht recht sprunghaft und verworren. Wirkt halt so, als würde er sich sehr sicher fühlen.

  • Um 19:40 Uhr kommt so eine Erkenntnis wo man eine Brücke aufbaut um entweder auf Bader oder Eldrail zu voten. Rein zufällig die beiden Spieler die noch vor Tom neben Tom oben sind. Dazu auch noch nachweislich zwei Dorfis :D

    In der Theorie würde sich ein Tom-Mitwolf hier Tor und Tür öffnen um da ein Tom aus der Gefahr zu bringen :'D

    Passt tatsächlich gut zu Wolkes Wolf Verhalten. Sie eilt schon gerne ihren Mitwölfen zu hilfe und ist allgmein ziemlich loyal, wenn man mit ihr im Team ist.

  • Endlich mal ein bisschen Aufmerksamkeit ^^ Also schauen wir mal.

    !Bm Rock

    Du hast Rock zum BM gewählt das wird später noch relevant.

    ich bring mal den üblichen, unsere BM s leben eh nie lange Joke 🥲🥲🥲

    Is schon fast Tradition

    + diese Aussage.

    !lynch Bader


    Bin noch am analysieren dauert bei 16 seiten nur ewig 🥴 nich das man denkt ich tue nix 👀

    Und dann noch spätschicht

    Hier hast du Bader gelyncht, obwohl du auf deinen Notizen ihn nur unter Neutral hast, während du andere als Böse einschätzt, Furius, Funkenflug und ILN, warum also Bader lynchen? Rock lynchte kurz darauf auch Bader. Und i hr beide seid auf Bader bis zum Schluss geblieben.

    Der nächste Tag, der Lynchstand kurz vor deiner Lynchung, du warst also bei weitem nicht eine der ersten ^^ du warst Numero 5

    Ich gehe daher mit dem Raben mit der wird sich dabei was gedacht haben oder auch nicht


    !lynch Tom Quichotte

    Ist als Wolf natürlich schön sich einfach an den Raben zu hängen.

    Merry is aktiver als die letzten male.

    Bei den letzten malen hatte er auch knaller rollen wo ihm das gut bekam still zu sein und somit verdächtig zu erscheinen. Is er diesmal gut und deshalb aktiver oder is das seine art sich als vllt böse person zu tarnen.

    Ich hatte genau einmal eine Rolle der diese Spielweise zugute kam, als [definition='41','0']Narr[/definition], ansonsten hatte ich als [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] sicher nicht die Absicht verdächtig zu erscheinen, Und in meiner ersten Runde, hach war das schön mit gerade mal 6 Seiten, war ich [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] wurde aber nicht gelyncht, also du hast zwar zum Teil recht, aber eigentlich passt es so richtig nur auf eine Runde.

    Wenn der BM gleich gefressen wird, dann ist Funki definitiv Wolf. Wird er nicht gefressen, dann ist Funki Wolf und hat sich wegen dem Satz nicht getraut den BM zu fressen. So oder so ist Funki also wohl Wolf. Fall geklärt 8)

    Und damit kommen wir wieder auf den Anfang zurück, Rock hat ebenfalls den der BM wird sicher gefressen-Witz gebracht, sowas ist erstmal eine gute Tarnung wenn man als Wolf BM wurde und somit nicht stirbt.


    Also meine Theorie wäre das Mille und Rock jeweils Wölfe sind.



    Und Ling letzte Runde war nicht nur Sky, aber ich werde sowieso gerne unterschätzt, also glaubt das nur weiter.

  • Hier hast du Bader gelyncht, obwohl du auf deinen Notizen ihn nur unter Neutral hast, während du andere als Böse einschätzt, Furius, Funkenflug und ILN, warum also Bader lynchen?

    👀 zu der liste ich erwähne es gerne nochmal denn anscheinend liest du nich komplett oder nur das was du lesen willst 🤷‍♀️


    Die habe ich wärend einer spätschicht angefangen und nich zu ende geführt und auch genauso schnell wieder verworfen.

    War weder praktisch noch gut überlegt..

    Die info das ich diese liste verworfen habe kahm also später (da war die schon weggekloppt)


    Diese liste hat also keinerlei relevanz mehr, das hier also wieder anzuführen is greifen nach nem strohhalm für dich.


    Bei tom wie gesagt glaube ich war ich schnell mit dabei betonung auf glaube muss ich nochmal schauen.


    Bei bader hatte ich nen schlechtes gefühl (griff ins klo, verlass dich nicht aufs bauchgefühl)

    Simple und einfache lynchbegründung



    Das ich das hier schon wieder erwähnen muss 🥴

  • Und Ling letzte Runde war nicht nur Sky, aber ich werde sowieso gerne unterschätzt, also glaubt das nur weiter

    Ich weiß es doch auch nicht. War nie im Med Chat und Wolke und Lumpi meinten das. Wollte dich nicht angreifen.

    Kenne dich halt eigentlich nur aus dieser Runde, da du in der [definition='41','0']Narr[/definition] Runde ruhig warst.

    Aber ja Spielweise letzte Runde war allgemein einfach gut. Ob nun Sky, oder du mehr beigetragen hat.



    Was sagst du denn auf Mille bezogen zu der Süßwarentheorie?

    Wurde ja von allen ziemlich abgeschmettert, aber die Lynch Begründung von Mille und das "bitte schön" von PKM kann ich mir anders nicht erklären.


    Würde dann bei auf deine Aussagen über Mille die "kaltschnäutzigkeit" weil sie keine Wahl hatte.

  • Passt tatsächlich gut zu Wolkes Wolf Verhalten. Sie eilt schon gerne ihren Mitwölfen zu hilfe und ist allgmein ziemlich loyal, wenn man mit ihr im Team ist.

    Das stimmt - hatte bei Tom aber überhaupt keine Relevanz. Ich könnte jetzt noch ein drittes Mal meine Begründung schreiben, aber du kannst sie auch einfach nachlesen. Warum soll ich jemand voten, bei den ich nichts verdächtig finde?

  • das bitte schön von pkm 👀

    Er hatte infos über das spielverhalten derpbler gegeben weil ich nachgefragt hatte und ich dazu was erörtert hatte 👀


    Richtig nachlesen hilft

  • Okay ich frage zum dritten mal...nach tams tot


    Wie stehst du zu deiner Aussage mit lyncht sie

  • 👀 zu der liste ich erwähne es gerne nochmal denn anscheinend liest du nich komplett oder nur das was du lesen willst 🤷‍♀️


    Entschuldigung das ich mich nach 44 Seiten nicht mehr an alles erinnern kann, wie kann ich da nur den Überblick verlieren...

    Diese liste hat also keinerlei relevanz mehr, das hier also wieder anzuführen is greifen nach nem strohhalm für dich.

    Die Liste hatte aber zum Zeitpunkt deines Lynchs eine gewisse Relevanz oder hast du sie einfach Alibimäßig beigefügt um Aktivität vorzugaukeln? Also hast du trozdem jemanden gelyncht den du eigentlich nicht wirklich verdächtigst und bist auch dabei geblieben und das ist Fakt, alles andere kann ich nur spekulieren. Und du kannst es gern als Strohhalm sehen, das macht dich in meinen Augen nur verdächtiger da du versuchst es in der Teppich zu kehren.


    Ich glaube ich habe eher das Wespennest entdeckt und kräftig geschüttelt um solch eine Reaktion zu generieren :D

    Was sagst du denn auf Mille bezogen zu der Süßwarentheorie?

    Sie streitet es selbst ab, warum sollte sie das als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] wenns nicht stimmt.


    Ich weiß es doch auch nicht. War nie im Med Chat und Wolke und Lumpi meinten das. Wollte dich nicht angreifen.

    Kein Ding, wollte dazu eigentlich auch nichts schreiben, aber da das jetzt so oft erwähnt wurde, musste ich mal was dazu sagen, du warst jetzt einfach der letzte der es tat :D

    Wenn du wissen willst wie sicher ich mir bin, muss ich leider sagen, nicht sonderlich, große, komplexe Spiele machen es mir unmöglich meiner wirklich sicher zu sein, vorallem nachdem ich mich schon einmal so stark getäuscht habe in Tom.

  • Auch wenn es wohl komisch klingt muss ich zugeben das mir die Reaktion von Rock positiv auffällt


    Zumal mir mittlerweile auch zu viele auf ihn gehen




    Kommt immer drauf an. Wenn ihm wirklich was gegen den Strich geht, dann fährt er aus der Haut.


    Das bestätigt meine Meinung dann damit, wenn das von ihm nicht "aus der Haut gefahren ist" weiß ich auch nicht


    Sooo....besteht noch die Möglichkeit das er es gefaked hat, aber das kann ich mir nicht vorstellen...dafür klang es zu emotional



    Ich setze meinen vote jetzt erstmal auf eine Person, von der ich auch gerne ein Statement zu dieser runde


    !Unlynch Rock

    !Lynch ILN

  • Doesu  Mille12292 ich habe auch nicht mehr alles genau im Kopf.

    Bei der Nachrichtenmenge ist das halt inzwischen schwierig.


    Ich verstehe echt nicht, warum ich bei vielen nicht einschätzbar bin.

    Ihr übertreibt schon etwas. 🤨 Ich glaube ich war bisher erst zwei mal Wolf und ihr tut so, als wenn ich die Königin des Bluffs wäre

    Du bist für mich das, was Sky für Bobby ist. Du hast mich in meiner ersten Runde hier komplett hopps genommen. Vlt kommt das daher😅

  • Hasdrubal

    Ansonsten schließe ich mich der vorherigen Meinung bzgl. Bobbielinchen -> wirkt auf mich auch authentisch dorfig (so im Vergleich zur Runde wo sie ein Feind war). PferdeKoMa wirkt wie der Dorf-PferdeKoMa und Eldrail ist mir vom bisher geschriebenen ebenfalls authentisch im Kopf geblieben.

    CopyCat was findest du bei Bobbi authentisch? Ich seh da nur Spam.

    Also als ich die Runden verfolgte wo Bobbielinchen hier mitspielte, fiel mir auf dass sie mehr Impulsiv agiert so wie Ruffy aus One Piece. Jemand der erst handelt und dann denkt bzw. ausspricht was sie in dem Moment denkt. Nun war sie als Wolf in einer Runde hier eher ruhig und tat sich schwer anzusetzen. Die Male wo sie Dorf war, war sie wieder so drauf wie jetzt: selbstsicherer und lockerer. Als Wolf kam sie mir wie der typische Spieler der sich halt schwer tat i-wo anzuklagen.

    Kann mich auch irren aber bisher so vom Gefühl her, das was da steht xD


    Gleich kommt was zu Wolke:

    !Lynch ReisendeWolke

  • Ne nur damit was kommt, mach ich des net.

    Bobbielinchen versteckt sich irgendwie sehr hinter ihrem Image und sagt, dass man ihre erste Runde nicht zählen kann.

    Fakt ist aber auch, dass man nach 5 Runden schon sehr viel dazulernt und Bobby ihre Art auch als Wolf bebehalten muss, um nicht sofort aufzufliegen.

    Hab sie nach wie vor eher positiv, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich

    Welches Image? Welche Art muss ich denn deiner Meinung beibehalten. Ich war bisher einmal Wolf sonst immer dorf. Und denkst ernsthaft, dass ich mich seit drei spielen hinter meinem 2. Spiel als Wolf verstecke? 😂 glaubst du ernsthaft dass ich deshalb als dorfmatraze in Wald gegangen bin, weil ich mein Image aufrecht erhalten muss? Vielleicht kommt dir auch ma einfach in Sinn, dass man durch mehr spielen mehr Selbstsicherheit erlangt und man mehr sich so agieren traut, wie man tatsächlich ist. Aber schön dass du versuchst iwas zu finden, um mich böse zu machen, nur weil ich meinen lynch auf dich setz.

    Aber genau das war doch gestern meine Aussage.

    Ich hatte keine Ahnung wer ein sicherer Lynch ist. Von Tami kam dann auch keine schlüssige Verteidigung und ich hätte lieber auch den [definition='41','0']Narr[/definition] gewinnen lassen, als Eldrail zu lynchen.

    Ich habe mich da allgemein ein bisschen zu sehr auf dem guten Dorfstart ausgeruht.

    hattest du bisher jemals eine Ahnung, wer ein sicherer lynch war? Welcher gute dorfstart? Nicht klar wie viel böse ig sind und im Endeffekt nur ein Helfer und ein ww waren tot. Für mich ist das ok aber net gut. Weil im Endeffekt dorf nur einen gekillt hat. Den Rest, hat die 3P geholt.


    Ling beweist aufjedenfall auf Seite 44, dass er nicht anecken will. Siehe bei merry und bei wolke.


    Ich bleib dabei

  • Personalie Wolke alle Beiträge durchgeschaut:


    - #57 Will Ling als BM; meint kann Ling gut einschätzen

    - #188 findet Ling etwas "drüber"

    - #189 BM überbewertet "außer zum Ende hin"? Was meinst du damit Doesu

    - #195 Ling und Eldrail haben leichte Minus

    - #195 Mille neutral (nichts auffälliges; Tamara auch; Fia Pluspunkte;

    - #195 Von Keks möchte sie mehr lesen und kündigt an dass Keks ihre Lynchstimme bekommt*

    - #195 wiederholt die Sache mit Bader und hängt sich dran an vorherrschende Meinung

    - #220 schaut gerne mal wieder in alte Runden rein ob es unterschiede gibt

    - #236 lyncht IslaKeks wie angekündigt ; #288 fragt bei Tamara und Fia nach Meinung

    - #313 Pen hat ein dickes Plus; Möchte von den Ruhigen mehr lesen; Fragt ob Rock Sympathie bei ihr erwecken will

    - #357 um 19:40 Uhr Wechsel von Keks auf Bader. Eldrail aufgrund der Meinung der Maße beiseite gestellt**

    - #478 ca. 20 Std nach den Ereignissen der Nacht... um ca. 17 Uhr Eldrail wird wieder gelyncht; Neue Beiträge müssen gelesen werden***

    - #538 um 19:45Uhr folgt der Umlynch von Eldrail auf Bobbie.

    - #538 Tamara weiterhin als Wolf möglich; Bei Tom folgt Enthaltung wegen Unsicherheit****

    - #555 (Mein LieblingsPost :D ) Wolke packt mich straight ins Dorf... zieht aber in Erwägung ich könnte abgebrühter Wolf sein. Was ist mit [definition='45','0']Vampir[/definition]? Ich bin es nicht aber das kannst du ja nicht wissen.

    - #635 -> Hier folgt endlich mal was zu Ling und zu mir. Ling wird jetzt offiziell als [definition='1','1']Dorfi[/definition] angesehen. Und Wolke könnte sich bei mir ein [definition='45','0']Vampir[/definition] vorstellen.. Davor "nur" den abgebrühten Wolf.


    - #635 weitere Einschätzung zu Spielern: Fia ist Dorf; Keks neutral; Bobbie "eigentlich" im Dorf aber ist irritiert; Tamara mit "sus" wenn ich's richtig verstanden habe Und:

    - #635 Hier folgt wieder was zu Eldrail der sich mir nicht erschließt... Eldrail bleibt sus wegen

    [Zitat: Mein zweiter sus Kandidat ist und bleibt Eldrail. Begründung ist immer noch die Bürgermeisterwahl und ich verstehe gar nicht warum das keiner sonst komisch findet. Besonders die Erklärung und das umvoten finde ich sehr auffällig. So nach dem Motto, „ja war echt nicht so schlau, ich vote mal um und Bügel meinen Fehler aus und verwirre euch damit noch mehr“ 🤣 vielleicht denke ich da zu einfach und muss mich auf PB verlassen, ihr kennt euch untereinander besser.]


    Aber dieselbe Meinung hattest du doch auch schon zu Beginn :/ und da hieß es:


    [Zitat: Eldrail hat es halt mit seiner Antwort auf meine Frage nicht besser gemacht 😅 er hat dann doch Ling gewählt, statt Lumpi. Das hat mich noch mehr verwirrt.

    Wären für mich beides keine Gründe die beiden zu lynchen. Aber irgendwo muss man ja mal ansetzen]


    - #635 möchte sich den anderen Spielern vorzugsweise PB widmen demnächst.

    - #637 lyncht Eldrail. Ist aber von Tamara auch nicht abgeneigt. Meinung oder Einteilung zu den anderen Spielern fehlt komplett

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schließt sich (gern?) der Maße an.


    *Wieso nicht Ling oder Eldrail die du negativ hast?

    **Wirkt fadenscheinig "die ganze Zeit" Fokus auf Eldrail und dann stattdessen den gewählt der am ehesten sich weiter weg von Tom entfernt.

    ***Was wurde eig aus Ling leicht Minus wie Eldrail und "etwas drüber"? Finde hier wurden einfach Namen reingeworfen und sich an Leckerlis festgebissen wie die Sache mit Bader = soll heißen als Wolf/Dorffeind nimmt man gerne solche Vorlagen (hier von Bader) um "authentisch" anklagen zu können. Als Feind bspw. als Wolf weiß man ja wer kein Wolf ist. Dementsprechend fällt es einem schwer da vernünftig anzuklagen (siehe Tom)

    ****Komisch. Davor bei Bader sich der vorherrschenden Meinung angeschlossen da Bader wissend klang. Hier bei Tom folgt Enthaltung... Bei Eldrail wurde aufgrund der vorherrschenden Meinung nach hinten geparkt und stattdessen Bader gelyncht, weil die Maße Eldrail positiv hat und Bader genauso negativ wie ein Tag später dann Tom. Aber hier folgt dann Enthaltung??

  • Also meine Theorie wäre das Mille und Rock jeweils Wölfe sind.

    Ne, ich hab mir das bei Mille nochmal angeschaut - trust me habe mich intensiv mit ihr beschäftigt - und passt alles so. Auch ihre Reaktion nachdem sie sich "beruhigt" hatte bzw. Später war dorfig.


    Zu Rock an @alle ich kann Rock nicht lesen aber habe i-wie das Gefühl er wird von den Bösen missbraucht. Können wir uns darauf einigen Rock ab Morgen oder so mal zu analysieren?

  • Vielleicht kommt dir auch ma einfach in Sinn, dass man durch mehr spielen mehr Selbstsicherheit erlangt und man mehr sich so agieren traut, wie man tatsächlich ist. Aber schön dass du versuchst iwas zu finden, um mich böse zu machen, nur weil ich meinen lynch auf dich setz

    Fragen wir mal so. Wie würdest du mit der Erlangten Selbstsicherheit und deinem Spielfortschritt agieren, wenn du jetzt Wolf wärst.

    Ja du wirkst auch auf mich recht authentisch, aber diese Aussage, die oft v.a. von Elchis, oder CC getroffen wurde, dass man dich aufgrund deiner Dorfrunden auch jetzt zuordnen könnte sehe ich eben kritisch. Ich denke nämlich, dass du dich auch sonst stetig verbessert hast.



    Ling beweist aufjedenfall auf Seite 44, dass er nicht anecken will

    Sehe ich tatsächlich anders. Die eine oder andere Auseinandersetzung und Streitpunk hatte ich durchaus.

    Aber dann fragen wir mal so: Was hältst du denn z.B. von Lumpi?

    Der habe ich das mit dem nicht anecken nämlich auch vorgeworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!