[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Spinn ich oder wurde Pendragon nicht von den WW gefressen, was haben dann Bobbie und Fia als evtl Vamp damit zu tun, kannst du mir deinen Gedanken dazu kurz erklären? 😅

  • Danke Ling! (Funki, du warst zu langsam!) Und auch gut, dass du dich direkt dazu gemeldet hast Doesu. Ich habe noch zwei Fragen zu den Zitaten.

    1) Hat CC solch ausführliche Kommentare diese Runde bereits zu anderen Spielern abgegeben? Vielleicht sogar zu welchen, die bereits tot und bewiesenermaßen keine Dorffeinde waren? Ich weiß aus dem PB, dass er gerne ausführlich und viel schreibt, aber ich weiß aus dem Kopf nicht, wie präzise er wird, wenn er eine sehende Rolle hat. Weil als [definition='5','1']Seher[/definition] will man ja bestenfalls keine falschen Fährten für den Fall legen, dass man stirbt und die eigenen Beiträge dann analysiert werden (so wie jetzt eben).

    2) Reagiert Wolke generell etwas schorf auf Verdächtigungen gegen sich? Weil besonders der Anfang seines Beitrags kann durchaus nach einem getroffenen Wolf klingen, aber eben nur, wenn der Spieler sonst nicht so reagiert. Manche Spieler reagieren so "getroffen", egal ob sie Wolf sind oder Dörfler. Wie sieht es mit Wolke aus? (falls ich falsche Geschlechterzuschreibungen tätige, dann tut mir das leid ^^ Ich weiß von admin, dass das Forum überwiegend von weiblichen Usern besucht wird, aber Wolke wurde von Funki mit "er" angesprochen. Deshalb hab ich das jetzt auch gemacht ^^)

    Nein, so reagiere ich in der Regel nicht. Ich bin immer etwas genervt, wenn ich als [definition='1','1']Dorfi[/definition] unnötig angeklagt werde. Aber CC hat durch seine Länge des Beitrages und durch seine Punkte echt Frust in mir ausgelöst, weil ich mich gefragt habe wie man sich so viel Zeug aus den Fingern saugen kann, was einfach nicht stimmt.

    Den einzigen Punkt den ich nachvollziehen kann, ist die Kritik, dass ich Tom nicht gewählt habe. Ich habe in ihm aber einfach keinen Verdächtigen gesehen. Mal ernsthaft, das Tom an dem Tag hängt war vollkommen klar, als Mitwolf wäre ich mit drauf um mich zu saven.

  • Wenn du aber zum Schluss kommst das Rock ein Dorffeind war, wäre Leo es dann auch🌚

    Ich hab Leo doch gefragt, ob er ein feind ist und dies hat er verneint.


    Wenn du das als Argumentation nicht glaubst, dann ist diese Aussage:

    Also die Sache mit bobbie finde ich ja schon ganz witzig, aber mal ehrlich, wär ich in einem Team mit bobbie, würd ich ihr die Fragen im Vamp Chat beantworten🤣

    Genauso nichtig.

    genau deswegen fragt man ja öffentlich, um unschuldig zu wirken.


    Die Spieler denken dann, dass es im Endeffekt so wäre.

    Genauso würde ich es auch machen ;)

  • Also erst mal willkommen an leo

    Hoffe, du findest dich gut rein in die runde

    Schade, dass es überhaupt so weit kommen musste, aber naja es ist wie es ist.

    Also die Sache mit bobbie finde ich ja schon ganz witzig, aber mal ehrlich, wär ich in einem Team mit bobbie, würd ich ihr die Fragen im Vamp Chat beantworten🤣

    Kurz dazu, mir wurde in meiner 1. Runde im ww chat geraten, fragen im forum zu stellen, wirkt dorfiger 😅 aber nur BTW 🍀

  • Dann stellt sich mir jedoch die Frage, warum cc Mos noch dazu überreden wollte, auf Wölkchen zu stimmen (auch wenn dies jetzt im Nachhinein wahrscheinlich nicht gecheckt wurde)

  • Was ich noch anmerken wollte

    Wir haben jetzt ja schon einige starke Dorf Rollen ([definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='26','0']Schütze[/definition], aura, [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition]) verloren.

    Ich hab das Gefühl, dass es langsam enger wird fürs dorf. lynchs also besser mit bedacht setzen

  • Was ich noch anmerken wollte

    Wir haben jetzt ja schon einige starke Dorf Rollen ([definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='26','0']Schütze[/definition], aura, [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition]) verloren.

    Ich hab das Gefühl, dass es langsam enger wird fürs dorf. lynchs also besser mit bedacht setzen

    KOmmt mir das nur so vor oder schreibst du oft, eine Zusammenfassung der Geschehnisse und das es eng fürs Dorf wird?
    Ist das irgendwie deine Masche? ^^


    Frag für einen Freund :S

  • Funkenflug, das Späßchen ist gestattet! Aber ich muss schon sagen, sowas habe ich von Rock noch nie gelesen, egal ob Wolf oder nicht. Er ist eigentlich ein netter Kerl. Allerdings bin ich in seinen Rollenchat geworfen worden und weiß daher auch, wieso er etwas gestresst reagiert (was auch der Grund ist, wieso er ausgetauscht werden wollte/musste), aber darauf gehe ich hier natürlich nicht ein.
    Das ist aber natürlich kein Freifahrtschein für ihn/mich und wenn ihr weiter bei Rock angeklopft hättet, dann hört damit nicht auf, nur, weil ich jetzt seinen Platz eingenommen habe.


    Doesu, es ist möglich, dass CC dich zeitversetzt callt und nicht direkt in dem Moment, in dem er dich geprüft hat. Ich will nicht sagen, dass das auch passiert ist und er dich geprüft und als Dorffeind erkannt haben muss, aber möglich ist es trotzdem noch. Dass er wahrscheinlich Mille in der Nacht geprüft hat, ändert daran eigentlich nichts.


    Mos Hi ^^ Also bei dir das gleiche wie eigentlich immer :D Weißt du schon, wem du als nächstes vertraust? Ich weiß ja, dass du dich gerne aktiv an einen Spieler orientierst, dem du erstmal folgst.


    Ansonsten merke ich langsam einen Informations-Overload. Ist dann doch etwas viel alles auf einmal ^^

  • KOmmt mir das nur so vor oder schreibst du oft, eine Zusammenfassung der Geschehnisse und das es eng fürs Dorf wird?
    Ist das irgendwie deine Masche? ^^


    Frag für einen Freund :S

    Manchmal verliert man den Blick über die dinge🤷🏻‍♀️ die lynchs werden halt immer wichtiger. Tag 1 kann man einen fehllynch vielleicht noch verkraften. Jetzt sind wir mittlerweile so weit, dass ein fehllynch ausschlaggebend sein wird. Masche würde ich das nicht nennen

  • Funkenflug, wirklich? So harsch? Naja, ich bin ja auch nicht mehr der aktivste im PB :D. Aber ich meine, dass er zumindest in den Runden, in denen er und ich gespielt haben, nicht so reagiert hat, egal, welche Rolle er hatte. Aber ist ja letztendlich auch egal, da ich ja seine/meine Rolle kenne und da nichts reininterpretieren muss ^^


    Sollte das Verhalten aber auf einen typischen Dorffeind-Rock hinweisen, dann versteh ich voll und ganz, dass ihn vor allem PBler lynchen und somit auch mich.

  • Dann stellt sich mir jedoch die Frage, warum cc Mos noch dazu überreden wollte, auf Wölkchen zu stimmen (auch wenn dies jetzt im Nachhinein wahrscheinlich nicht gecheckt wurde)

    Naja wenn beide ungecheckt sind und du einen verdächtiger als den anderen findest, hilfst du doch erstmal dem "neutraleren" 😅

    Das finde ich nicht als pro Argument für mos und nicht als contra Argument gür wolke .

  • Gestern hab ich auf Mos gestimmt, da ich bobbie nicht als Dorf Feind gesehen hab, denke damit war ich auch nicht allein. Rocks Reaktion hat mich so verwirrt, dass ich auf ihn nicht stimmen wollte. Man sollte Leo aber im auge behalten. Ich geh mal davon aus, dass rock, wenn er mit bobbie in einem Team gewesen wär, eher sich, als sie sterben hätte lassen, da er eh keine lust hatte. Folglich wäre Leo wenn dann ein wölfchen.

    Bei Doesu ist es schwieriger, muss sagen als Wolf reagiert sie meistens cooler, wenn sie in die Ecke gedrängt wird. Deswegen nehm ich ihr den dorfi schon fast ab.

    Lumpi macht ihr Ding ganz gut bisher. Nicht besonders auffällig, geht aber auch nicht unter. Deswegen aber immer noch auf der vielleicht liste

    Hasdrubal kann ich nach wie vor gar nicht einschätzen. Eher ruhiger und macht gerne Witze. Kann Tarnung sein

    Mos hat sich deutlich an cc gehängt, hat gestern quasi um sich zu saven auf bobbie gelyncht aber mit der Aussage "ich glaube nicht, dass sie es ist, aber sie ist vorne". Wäre er mitvampir, hätte er wohl eher auf Rock umgelyncht (kann natürlich Taktik gewesen sein, reicht aber für mich nicht für einen Lynch) . Wegen dem frühen vote auf Tom fällt er auch als wölfchen schon fast weg.

    Mille12292 geht hier die letzten Tage echt unter, ich hatte kurz vergessen, dass sie noch lebt😅

    Funkenflug puh keine ahnung, ist für mich schwer einzuschätzen

    Ling schiebt mich schon deutlich ins Dorf, wo ich zwar auch hingehöre. Ich kann aber leider nicht beurteilen, ob er das als dorf Feind machen würde. Vllt kann mir Doesu dabei weiterhelfen

    Deswegen fällt mein Vote heute auf

    !Lynch Hasdrubal

  • Naja wenn beide ungecheckt sind und du einen verdächtiger als den anderen findest, hilfst du doch erstmal dem "neutraleren" 😅

    Das finde ich nicht als pro Argument für mos und nicht als contra Argument gür wolke .

    Daher auch meine Frage ob es eine Masche ist. ^^


    Auf mich wirkt es, dass es den Anschein machen soll, wir hätten hier einen besorgten Dörfler.


    Reicht mir auch für einen lynch.

    Heute wäre ich eig gerne weiter gegen Rock gegangen, aber da Leo für ihn einsprang, lass ich die Baustelle vorerst ruhen.


    !Lynch Fia99

  • Vielleicht kann dir ja jemand der anderen Elchclub Spieler bestätigen, dass das keine Masche ist, wenn ich gegen das Dorf spiele

  • Vielleicht kann dir ja jemand der anderen Elchclub Spieler bestätigen, dass das keine Masche ist, wenn ich gegen das Dorf spiele

    Macht erstmal nix, da du nur meine Stimme vorerst hast :)

    Ein Lynch auf einen Spieler macht das Kraut noch nicht fett ;)


    Wenn genug gegen Hasdrubal gehen, würde ich da auch mitziehen.

    Hab nämlich grad gesehen, dass du gewillt bist diesen zu lynchen.


    admin  Sky  Bon_Curry und wer jetzt alles so in der SL ist, wie ist eig der Momentane Stand?

  • Ich hab mich nicht beschwert xD dass ich auch mal in die Mangel genommen werden muss, ist eh klar^^

  • Mos hat sich deutlich an cc gehängt, hat gestern quasi um sich zu saven auf bobbie gelyncht aber mit der Aussage "ich glaube nicht, dass sie es ist, aber sie ist vorne". Wäre er mitvampir, hätte er wohl eher auf Rock umgelyncht (kann natürlich Taktik gewesen sein, reicht aber für mich nicht für einen Lynch) . Wegen dem frühen vote auf Tom fällt

    Interessanter Punkt. Allerdings würde ich bei unserem Mosferatu den Wolf ohnehin ausschließen.


    Könnte der Bobby kill sein wegen Reputation, aber zu dieser Zeit im Spiel halte ich das tatsächlich auch eher für unwahrscheinlich.


    Faeli irgendwann muss ich anfangen Leute ins Dorf zu schieben.

  • Leo tatsächlich war Cc der einzige den ich stand gestern vertraut habe deswegen bin ich auch ohne groß zu überlegen mit.

    Das er nun fehlt ist bitter.


    Ich denke ich werd wohl am einzigen Hinweis den er noch hinterließ festhalten.


    Dein frühes Du wollte mich auch lynchen xD

    Aber ich bin geneigt dir zuzuhören :)


    + Bei mir momentan Funki

    Eigentlich auch Hasdrubal aber er will mich tot sehen xD



    !Lynch Wolke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!