Wolvesville

    • Erster Beitrag

    Wolvesville Spezialrunde


  • ich mach jetzt trotzdem mal meine Liste 🌚


    [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]:

    1) [definition='24','1']Aura[/definition], Detektiv, Geisterseher

    2) Sheriff, Geisterdame, RL

    3) [definition='20','0']Hexe[/definition], Schmied

    4) Nachtwächter, Beschützer, [definition='6','1']Seherlehrling[/definition]

    5) Flagger, Biestjäger

    6) [definition='2','0']Amor[/definition], [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]

    7) [definition='15','0']Medium[/definition], Gefängniswärter

    8 ) Schreihals, Rächer, Blumenkind

    9) Priester, [definition='26','0']Schütze[/definition]

    10) Grabräuber, Verfluchter


    1) [definition='24','1']Aura[/definition] kann direkt ne aussagekräftige Info bekommen, aber nur eine daher schliess ich [definition='24','1']Aura[/definition] aus. Detektiv und Geisterseher machen mehr Sinn. Sie können zumindest wenn rot oder ungleich ist versuchen auf einen der Personen die Abstimmung zu lenken. Bei Sabo und Sk wäre SS besser, bei Sekten wohl eher det. Wahrscheinlichkeit daher höher dass SS drin ist

    2) Sheriff eig eher schwach, kann aber nebst dem seher auch infos bekommen. Unaufällig aber hilfreich. Rote dame kann sehr schnell sterben ohne wirklich viel infos zu bekommen. Vorteil kann direkt infos geben, versteckt sich dann ja bei wem. Gl kann keine infos bekommen.. daher aus meiner Sicht für diese Runde die schwãchste. Rl oder sheriff

    3) und 4) möglich dass die Gruppen hier anders aufgeteilt sind


    Och mist ich muss von vorne anfangen.. 10 dorfis inklusive den rrv.. wollte die getrennt machen xDD

  • Rollen, die zur Wahl stehen (jede dieser Rollen wird einmal angeboten): [definition='24','1']Aura[/definition], Detektiv, Geisterseher, Sheriff, Rote Dame, [definition='6','1']Seherlehrling[/definition], Geisterdame, Nachtwächter, Beschützer, [definition='20','0']Hexe[/definition], Schmied, Biestjäger, Flagger, Schreihals, Rächer, Priester, [definition='26','0']Schütze[/definition], Gefängniswärter, Blumenkind, [definition='15','0']Medium[/definition], Grabräuber, [definition='2','0']Amor[/definition], Verfluchter [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]


    Es gibt zwei zufällige [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]: Ihnen werden drei Rollen zugelost und davon können sie sich eine aussuchen. Zufällige [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] Rollen sind: [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], Bürgermeister, Bäcker, Rächer, Nachtwächter, Blumenkind, Schreihals, [definition='6','1']Seherlehrling[/definition], [definition='24','0']Auraseher[/definition]


    Etwas komisch 2 rrv aber 9 mögliche Rollen 🤔

    Der obere Teil geht aber auch ned auf.. 23 rollen müssten dich 24 sein wenn jeder nur einmal vorkommen kann


    1) [definition='24','0']Auraseher[/definition], Det, SS

    2) sheriff, RL, GL

    3) [definition='6','1']Seherlehrling[/definition], Beschützer, Nachtwächter

    4) [definition='20','0']Hexe[/definition], Schmied, [definition='15','0']Medium[/definition]

    5) Priester, [definition='26','0']Schütze[/definition], Jailer

    6) Flagger, Bh

    7) Schreihals, Blumenkind, Rächer

    8) Grabräuber, verfluchter [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], [definition='2','0']Amor[/definition]


    Rrv: sind vermutlich wirklich zufällig geworden.. oder er hat aus 3 rollenarten zwei ausgewählt also

    1) BM, [definition='1','1']Dorfi[/definition], Bäcker

    2) Nachtwächter, [definition='6','1']Seherlehrling[/definition], [definition='24','0']Auraseher[/definition]

    3) Rächer, Lm, Blumenkind


    1) [definition='24','0']Auraseher[/definition] schwach weil nur eine Info, Det und SS machen mehr Sinn

    2) Gl schwach weil keine Infos, Rl und sheriff machen mehr Sinn

    3) [definition='6','1']Seherlehrling[/definition] wär ne gute option oft stirbt der [definition='5','1']Seher[/definition] zumindest wenn er bisschen still bleibt nicht direkt, heisst gegen ende könnte es noch sinnvoll sein einen zu haben. Beschützer finde ich aber insgesammt wichtiger also entweder Nachtwächter oder Beschützer

    4) [definition='15','0']Medium[/definition].. wusste ned wohin damit. Selbst neben [definition='20','0']Hexe[/definition] und Schmeid macht [definition='15','0']Medium[/definition] zu wählen am meisten Sinn

    5) Alles Killrollen, vermutlich nur eine davon ig. Jailer und Gunner einfach stärker also tschüss priester

    6)Flagger, Bh.. hier fehlt ne rolle. Würde hier aber eher flagger nehmen

    7) alle drei Rollen schwächer oder aufdeckrollen. Rächer könnte vllt mit dem Priester gewesen sein.. Lm hier der schwächste daher den mal weniger, aber auch gefährlich Rächer zu nehmen weil oft ein [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] oder keiner mitkommt.. dann lieber jemand der aufgedeckt wird. Blumenkind vllt am Anfang nützlich wird ja oft ein [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] gelyncht, aber heikel beim Outing wegen dem Wächterwolf

    8) Grabräuber, tschüss [definition='2','0']Amor[/definition]. Nieder mit dem couple


    Rrv: Bäcker, [definition='24','0']Auraseher[/definition] und Rächer 🤔 tippe mal auf zwei davon


    Wolfiis: steht auf irgend einer seite i.wo


    Solo: sk, sabo oder sekte

    Sk eher ausschliessbar da kein sk kill, sabo, safe hätte der n plappermaul wie mich gemutet 🤓 also tippe ich da vorerst mal auf sekte. Bis natürlich ein solokill kommt


    Solo: narr/hh

    Personenabhängig, ich mag narr deswegen gehe ich automatisch davon aus dass alle narr lieben


    Meine Liste:

    Dorf:

    SS

    Rl

    Nachtwächter

    [definition='15','0']Medium[/definition]

    Jailer/schütze

    Flagger

    Rächer/Blumenkind

    Grabräuber

    Bäcker

    [definition='24','1']Aura[/definition]/Rächer


    Wölfe:

    Wächterwolf

    Kätzchenwolf

    Widerspenst

    Albtraumwolf


    Solo: [definition='41','0']Narr[/definition] und sekte

  • ich habe ausführlich begründet warum ich ihn gewählt habe und ob er will oder nicht … ändert nichts an meiner wahl.


    man könnte hier einen mutigen Hh vermuten, Merry als Wolf schliess ich eher aus.


    asap so viele spekulationen zu den dorfrollen aber bei den wölfen knallst du einfach ne liste hin? oder hab ich was verpasst? sehr viel text für wenig zeit 🤣


    auffällig finde ich bisher nur Bobbielinchen - du kamst letzte runde wesentlich enthusiastischer daher und hast von anfang an mitgeholfen die bösen zu finden. dein erster post hier jetzt den ich gelesen habe wirkt etwas unmotiviert!


    vorerst und weil ich nicht abschätzen kann wie lange ich arbeite:


    !lynch Bobbielinchen

  • Merry als Wolf schliess ich eher aus.

    Warum? Evtl muss ich mir die Runde in der Merry Wolf war mal anschauen, aber so früh kam von Merry sonst selten was.

    Finde ich zumindest eher untypisch.


    Ich denke auch allgemein, dass uns die Diskussionen zu den Rollen zumindest am Anfang nicht wirklich viel bringen und Diskussionen darüber führen wenn man nicht aufpasst eher nur zu einem Waldgang.


    Mos du kennst Raphii vermutlich am besten? Wirkt zumindest so. Kannst du uns eventuell ein paar Infos zu seiner Spielweise geben?


    Tami als Fressopfer könnte jeder jeder gewesen sein.

    Keks vermutlich am wenigsten, aber das muss auch nichts heißen.

  • Ja momentan tu ich mir no schwer wieder rein zu finden. Die letzte runde ist halt doch n weilchen her. Aber ma ehrlich.... wie sollst jetzt schon nen bösen finden? Laut keks sind alle, die keinen BM wollen, sus. Das wäre DP und merry.


    Die einzige, wo für mich momentan eher sus ist, ist asap....

    Mor erschließt sich der sinn nicht so über die Dorfrollen nachzudenken. Und dann so ne liste raushauen und bei den wölfen bäm das isses. Die Wölfe dürfen sich ja im chat outen oder admin.


    Ach iwie hab i no keinen Plan.....

  • Also ich finde man muss bobbie da recht geben. Man kann viel über die Rollen spekulieren, bringt uns zu dem jetzigen Zeitpunkt aber nicht wirklich weiter. Es gibt zu viele Kombinationsmöglichkeiten wer hier aus was wählen konnte, sicher kennt man nur seine eigene. Würde jetzt auch nicht kategorisch nen [definition='68','0']Wolfseher[/definition] ausschließen, nur weil der Grabi stirbt. Mehrwissen ist unheimlich wertvoll für die Wölfe und es sind ja genügend mögliche Rollen im Set, die eher zur Entscheidung vom random angreifen führen.


    asap schreibt also wie gewohnt viel, ist aber bisher hauptsächlich damit beschäftigt herauszufinden wie das Dorf aufgestellt ist. Die tatsächlich interessantere Wolfsrollenverteilung wird erst auf Nachfrage "kurz" abgehandelt.. mh.


    Niles hat noch nie mitgespielt und will erst mal Bürgermeister werden. Als Wolf wäre das schon sehr mutig, fällt für mich daher eher ins positive.


    Zu allen anderen hab ich bisher noch nicht wirklich was zu sagen.

  • Laut keks sind alle, die keinen BM wollen, sus. Das wäre DP und merry.

    Und du teilst diese Meinung?

    Finde es etwas seltsam, dass du jetzt da Keks Meinung nimmst und damit andere in den Fokus rückst.


    Ich finde nicht, dass jemand der keinen BM will sofort verdächtig ist.

    Merry und DP spielen wenn ich das richtig verstanden habe schon sehr lange. Da ist Abwechslung manchmal einfach cooler, auch wenn man am Ende eine minimal geringere Gewinnchance hat.

    Also ich finde man muss bobbie da recht geben. Man kann viel über die Rollen spekulieren, bringt uns zu dem jetzigen Zeitpunkt aber nicht wirklich weiter

    Warum Bobby recht geben? >:(

    Petzi und ich haben es zuerst gesagt.

  • asap muss man deine Nachrichten als neuer verstehen, oder brainstormst du nur?

    Naja nein eig ned, bei meiner ersten Runde verstand ich absolut nix..

    Ich bringe nur Anhaltspunkte die uns vllt weiterhelfen können. Also ja mögliche Rollenverteilung und Beschuldigen, mehr hab ich noch nicht gemacht, aber hab heut Abend viel Zeit :D


    @Petzi xD meine Wolfbegründung war in einem langen Text davor.. musste meine Dorfliste ändern weil ich zu nubig war richtig zu lesen.


    Patty wollte euch auch noch Platz lassen zum spekulieren 🌚 das ist doch mit Abstand das spassigste hier, oder sehe nur ich das so?


    Wieso sollte man denn nicht direkt am Anfang ne Rollenspekulation machen? Ich finde das für alle Parteien sehr wichtig und da mir das auch spass macht werde ich ganz sicher ned solange warten bis ich tot bin.

  • So, geht ja gut los hier.


    Ich habe mit dem einen oder der anderen ja schon gespielt, mit anderen nicht. Daher kann ich nicht alle einschätzen.


    Wer mir aufgefallen ist, ist asap. Legt los wie die Feuerwehr und fängt gut an zu spekulieren, welche Rollen alles in der Runde sind. Muss aber dazu sagen, dass es mir ähnlich wie einigen anderen hier geht, dass es wenig bringt, sich da Gedanken zu machen. Es sind einfach zu viele Rollen, um da sagen zu können x oder y ist dabei/nicht dabei.


    Aktuell muss ich sagen, wäre er hier daher meine Wahl. Liegt aber daran, dass ich sonst wenig zu den anderen sagen kann. :(

  • Hier sind wir ja aber im outing aktiv Modus. Ich seh des Spiel hier wie ein nebelspiel mit aktiven outing.


    Rollenauswahl: Auch wenn Outing aktiv herrscht, ist es untersagt, eindeutig bestimmte Dorf-Rollen im Spiel auszuschließen, da man sie zur Auswahl hatte, diese aber nicht wählte: "Ich weiß/bin mir sicher...Rolle X, Y können nicht im Spiel sein." -> verboten und wird konsequent geahndet. Bitte bei mir nachfragen, welche Formulierungen zulässig sind - falls es wirklich zu solch einer Diskussion kommen sollte

    Bei eigenen Outings ist eh alles erlaubt, aber bei genau diesen Spekulationen gibt es Einschränkungen.

    Lohnt sich in meinen Augen einfach nicht.

  • Also Tag 1 hat man idR nie viel Info.. und ich frag mich ob asap da echt so mies sein kann und möchte und versucht diese Regel auszuspielen und durch die Spekulationen irgendwelche Dorfis dazu bringen will zu sagen "ja aber das kann so ganz bestimmt nicht sein weil,..."

    Oder ob es halt asap-Gelaber ist.


    Aber ja, Tag 1 zählt jeder Strohhalm und irgendwo muss die Stimme ja hin.


    !lynch asap

  • Allzu viel wurde ja noch nicht geschrieben.


    Da ich allerdings bis zum frühen Abend nicht mehr schreiben (oder lesen) kann, geb ich mal meine Lynchstimme ab.


    Und zwar an Pendragon, da sie mir etwas zu aufgesetzt fröhlich bei der BM-Wahl war (die Hüte haben mich verwirrt - sry)


    !lynch Pendragon


    Und ad der Rollenverteilung-Diskussion: das direkt an Tag 1 hier auszudiskutieren halte ich für Nachteilig für das Dorf. Allerdings habe auch ich mir bereits Gedanken über mögliche Kombination gemacht (bzw eigentlich hab ich mir den Kopf zerbrochen - rip Schlaf)

  • Ling frag ihn doch mal selber :D

    aber ich weiß, dass er sich gut tarnen kann. In unsere ersten runde war er 3 Partei und bis zum Schluss kam man nicht auf ihn

    zudem ist er bedacht seine Statistik positiv zu halten, also eher ernst am Spielen (wobei er bei Goose goose auch gern mal Späße mitmacht, weil die wohl nicht in die Statistik gehen XD)

    er macht Ta zumindest im letzten spiel und dreht Wörter auch mal 3mal um.
    Ein solider guter Spieler sage ich mal.

    Als Wolf hab ich ihn nicht wirklich erlebt.
    Die runde, wo er es war wurde abgebrochen direkt in der ersten Nacht als er Wolf war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!