Wolvesville Spezialrunde
Allgemeine Informationen
- Zeiten: Dämmerung: 19 Uhr, Lynchnung 20 Uhr, Nacht bis 22 Uhr, bis 21:45 Uhr können die Nachtaktionen ausgeführt werden, neuer Tag nach 22 Uhr
- Siegesbedingung: Überrennen - Der Solokiller (Einzelspieler) oder die Wölfe überrennen das Dorf, unabhängig welche Dorfrollen sich noch im Spiel befinden, wenn sie mindestens ebenso viele Spieler darstellen, wie das Dorf. 2 Wölfe und 2 Dorfbewohner = Sieg Wölfe, 1 Serienkiller und 1 anderer verbliebender Spieler = Sieg Serienkiller).
- Konzept: Die Regeln, Rollen, Nachtreihenfolge, offene/geschlossene Chats werden an das Handyspiel Wolvesville angelehnt sein. Bei einigen Sachen kann es zu Abweichungen kommen.
- Outing: aktiv: jeder Spieler darf zu jeder Zeit eine Rolle (echte & falsche) outen.
- Zusatzwissen: Jeder Dorfgegener darf bis zum Start von Tag null eine Rolle auswählen. In der ersten Nacht wird bekannt gegeben, ob sich diese Rolle im Spiel befindet. Das Wissen dürfen die Wölfe untereinander teilen.
- Bürgermeisterwahl: Bei der Bürgermeisterwahl wird entschieden, ob ein Bürgermeister gewählt wird. Falls ja, wird täglich immer jemand gelyncht. Falls nein, wird am Tag niemand gelyncht, wenn es zum Gleichstand zwischen mindestens zwei Spielern mit den meisten Lynchstimmen kommt oder der/die Spieler mit den meisten Lynchstimmen nicht die Mindestanzahl an Lynchstimmen erhalten hat/haben.
- Chats: Die Chats der Fraktionen (Wölfe, etc) sind am Tage geschlossen. Rollen können diese Regel beeinflussen.
- Die Rollenlinks: Bitte diese Runde ignorieren. Alle Rollen mit Beschreibung werden hier im Startpost erklärt.
- Angabe der Aktionen und Auflösung der gestorbenen Spieler: Es wird angegeben durch welchen Umstand welcher Spieler starb (Wölfe haben Spieler X gefressen, der Priester hat den Spieler Y geweiht und sich damit selbst umgebracht, da Spieler Y kein Wolf ist ... usw.)
- Rollenauswahl: Auch wenn Outing aktiv herrscht, ist es untersagt, eindeutig bestimmte Dorf-Rollen im Spiel auszuschließen, da man sie zur Auswahl hatte, diese aber nicht wählte: "Ich weiß/bin mir sicher...Rolle X, Y können nicht im Spiel sein." -> verboten und wird konsequent geahndet. Bitte bei mir nachfragen, welche Formulierungen zulässig sind - falls es wirklich zu solch einer Diskussion kommen sollte.
Rollenaufteilung: Jeder Spieler bekommt zwei bis drei Rollen der gleichen Gesinnung zugeteilt. Davon sucht er sich eine Rolle aus. Durch den zufälligen Dorfbewohner können einige Rollen doppelt im Spiel vorkommen.
Es wird (nach aktuellen Stand) 10 Dorfbewohner geben, 4 Wölfe, eine Soloabstimmungsrolle, die zusätzlich gewinnt und eine Solopartei.
Dorfbewohner [10] - Die Dorfbewohner möchten ihre Heimat schützen und wissen sich durchaus zu helfen!
Rollen, die zur Wahl stehen (jede dieser Rollen wird einmal angeboten): Aura, Detektiv, Geisterseher, Sheriff, Rote Dame, Seherlehrling, Geisterdame, Nachtwächter, Beschützer, Hexe, Schmied, Biestjäger, Flagger, Schreihals, Rächer, Priester, Schütze, Gefängniswärter, Blumenkind, Medium, Grabräuber, Amor, Verfluchter Dorfbewohner
Es gibt zwei zufällige Dorfbewohner: Ihnen werden drei Rollen zugelost und davon können sie sich eine aussuchen. Zufällige Dorfbewohner Rollen sind: Dorfbewohner, Bürgermeister, Bäcker, Rächer, Nachtwächter, Blumenkind, Schreihals, Seherlehrling, Auraseher
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Abstimmungsrollen [1] - abtrünniger Dorfbewohner, der sein eigenes Ziel verfolgt.
Rollen, die zur Wahl stehen: Narr, Kopfgeldjäger
Sie gewinnnen zusätzlich. Das Spiel wird fortgeführt, auch wenn der Narr oder das Ziel vom Kopfgeldjäger gelyncht wird.
Anmerkung: Alle Spieler die den Narr oder das Ziel des Kopfgeldjägers gelyncht haben und die Zusatzpartei somit ihr Ziel erreichte, können in der nächsten Nacht und am nächsten Tag (einschließlich Lynchung) keine Fähigkeiten aktivieren. Aktivierte Fähigkeiten, die bereits am Tag eingesetzt wurden und sich auf die Nacht beziehen, werden ebenfalls annuliert.
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Wölfe [4] - Das Rudel möchte das ganze Dorf ausrotten und dabei ist ihnen jedes Mittel recht.
Rollen, die zur Wahl stehen: Wolfseher, Juniorwolf, Alphawerwolf, Albtraumwolf, Kätzchenwolf, Wächterwolf, Wolfschamane, Gaunerwolf, Widerspenstiger Wolf, Schattenwolf, Beschwörerwolf, Werwolfberserker
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Solokiller [1] - skrupelloser Dorfbewohner, der ebenso gefährlich ist wie die Wölfe.
Rollen, die zur Wahl stehen: Saboteur, Serienkiller, oder Sektenführer
Rollen
Rollenname: Auraseher
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Die Aura kann jede Nacht einen Spieler ihrer Wahl prüfen. Sie erfährt in der Nacht, ob der geprüfte Spieler eine erkennbare Dorfrolle (Gut), unbekannte Aura (Unbekannt) oder böse Rolle (Böse) besitzt.
Einflussreiche Rollen: Wolfschamane (kann die Prüfung eines Spielers von Gut auf Böse ändern).
Auflistung:
- Gut: Aura, Detektiv, Geisterseher, Sheriff, Rote Dame, Seherlehrling, Geisterdame, Nachtwächter, Beschützer, Schreihals, Rächer, Bürgermeister, Priester, Grabräuber, Blumenkind, Amor, Verfluchter Dorfbewohner
- Unbekannt: Hexe, Schmied, Flagger, Schütze, Biestjäger, Gefägniswärter, Medium /// Narr, Kopfgeldjäger, Saboteur, Serienkiller, Sektenführer /// Widerspenstiger Wolf, Alphawerwolf ///
- Böse: Wolfseher, Juniorwolf, Albtraumwolf, Kätzchenwolf, Wächterwolf, Wolfschamane, Gaunerwolf, Werwolfberserker, Beschwörerwolf, Schattenwolf, Normaler Werwolf
Rollenname: Detektiv
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Der Detektiv kann jede Nacht zwei Spieler seiner Wahl wählen. Er erfährt in der Nacht, ob diese Spieler im selben oder unterschiedlichen Teams agieren.
Einflussreiche Rollen: Wolfschamane (kann die Prüfung eines Spielers vom gleichen- oder nichtgleichen Team ändern).
Rollenname: Sheriff
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Der Sheriff wählt in der Nacht einen Spieler aus. Stirbt dieser Spieler, dann werden ihn zwei Verdächtige angezeigt. Mindestens einer davon ist der Täter. Zufällige Auswahl zweier Spieler. Der erste Spieler wird aus den Pool der Killer gewählt und der zweite Spieler wird aus den Pool aller anderen lebenden Spieler gewählt (Ausnahme: Der Sheriff).
Rollenname: Geisterseher
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Der Geisterseher kann in der Nacht bis zu zwei Spieler seiner Wahl bestimmen. Zum Tagesstart erfährt der Geisterseher, ob die/der gewählte Spieler eine blaue Aura hat (er/sie hat/aben in der Nacht niemanden getötet) oder eine rote Aura besitzt (er/sie haben in der Nacht jemanden getötet).
Anmerkung 1: Jeder Mord wird rot gekennzeichnet. Es spielt dabei keine Rolle, welche Gesinnung die Person hat. Eine Hexe wird als rot erkannt, wenn sie ihren Gifttrank einsetzt.
Anmerkung 2: Der Geisterseher erfährt das Ergebnis nur, wenn er die Nacht überlebt.
Anmerkung 3: Sollten zwei Spieler gewählt werden und nur ein Spieler hat jemanden getötet, dann werden trotzdem beide Spieler als rot gekennzeichnet.
Einflussreiche Rollen: Der Gefängniswärter (Sperrt er einen Wolf ein), dann wird dieser nicht als Rot erkannt, da der Wolf in der Nacht von den anderen Wölfen getrennt ist und somit nicht aktiv beim Fressen mitwirkt), Der Flagger wird nicht als Killer wahrgenommen, da er lediglich den Angriff umleitet und nicht ausführt.
Rollenname: Geisterdame
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Nachts kannst du einen anderen Spieler besuchen. Wenn du während des Besuchs angegriffen wirst, wirst du nicht getötet. Wenn der Spieler, den du besuchst, angegriffen wird, wird er vor Schaden bewahrt und du zeigst ihm deine Rolle. Danach kannst du keinen anderen Spieler mehr besuchen.
Rollenname: Rote Dame
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Die Rote Dame kann jede Nacht einen Spieler besuchen. Sie stirbt, wenn dieser Spieler kein Dorfbewohner ist. Die Gesinnung spielt keine Rolle. Die Rote Dame würde nicht sterben, wenn sie einen Spieler besucht, der eine Dorfrolle besitzt aber Teil eines gemischten Liebespaars ist oder vom Sektenführer rekrutiert wurde.
Die Rote Dame stirbt auch, wenn sie beim Spieler schläft, der in der Nacht ebenfalls stirbt. Sollte der Spieler bereits tot sein (Gift der Hexe zb., dann wird die Rote Dame informiert, dass sie diesen Spieler nicht mehr aufsuchen kann. Sollte sich die Rote Dame jedoch beim Angriff der Hexe schon beim Opfer befinden, dann stirbt sie auch). Sollte ihr Haus angegriffen werden und sie schläft woanders, dann kann die Rote Dame durch diesen Angriff nicht sterben.
Einflussreiche Rollen: Sektenführer, Amor (siehe Beschreibung)
Rollenname: Nachtwächter
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Zweimal pro Spiel kannst du einen anderen Spieler auswählen, um ihn vor Schaden in der Nacht zu schützen. Der Schutz wird verbraucht, auch wenn der Spieler nicht angegriffen wird. Außerdem, wenn du noch ungenutzten Schutz hast, kannst du sehen, welche Spieler in der Nacht geschützt werden.
Einflussreiche Rollen: Dorf Schutzrollen (Geisterdame, Doktor, Beschützer, Hexe, Schmied, Biestjäger, Gefägniswärter)
Rollenname: Beschützer
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: In der Nacht kannst du einen Spieler aussuchen, den du beschützen willst. Im Falle eines Angriffs kannst du diesen vereiteln, wirst dabei jedoch verletzt. Bei einem weiteren Angriff stirbst du. Natürlich wirst du den ersten Angriff auf dich selbst abwehren. Du erfährst, wenn du ein Schild verlierst, erfährst aber nicht, ob du oder dein Ziel, welches du beschützt hast, angegriffen wurde.
Rollenname: Hexe
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Du hast zwei Tränke, die du nicht für dich selbst nutzen kannst. Einer tötet und der andere heilt einen Spieler deiner Wahl. Der Heiltrank wurd nur verbraucht, wenn der ausgewählte Spieler angegriffen wird. Du kannst in der ersten Nacht nicht töten.
Rollenname: Schmied
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Du kannst zwei Schilde und ein Schwert schmieden. Schmieden dauert ein Tag und jeder Gegenstand muss an einen Spieler weitergegeben werden, bevor der nächste geschmiedet werden kann Schilde schützen Spieler nachts vor jeweils einem Angriff. Mit dem Schwert kann ein anderer Spieler getötet werden.
Rollenname: Priester
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Tagaktiv
Beschreibung: Du kannst Weihwasser auf einen Spieler werfen. Wenn dieser ein Werwolf ist, stirbt er, andernfalls stirbst du.
Bitte die Spielleitung informieren, wenn du Weihwasser auf einen Spieler werfen möchtest - geht nur am Tag.
Rollenname: Biestjäger
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: In der Nacht kannst du eine Falle auf einen Spieler platzieren, die in der folgenden Nacht aktiv wird. Dieser Spieler kann nachts nicht getötet werden. Wenn der Spieler von den Werwölfen anmgegriffen wird, stirbt ein Werwolf - die Werwölfe können aussuchen, wer von ihnen stirbt. Solokiller werden von der Falle nicht getötet, sondern entfernen die Falle nach dem Angriff. Die Falle hat keinen Einfluss auf den Sektenführer.
Rollenname: Flagger
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Wähle in der Nacht einen Spieler (auch dich selbst), der vor einem Angriff geschützt wird und einen anderen, der an dessen Stelle angegriffen werden soll. Das kannst du so oft machen, bis dein Angriff das erste Mal umgeleitet wird.
Rollenname: Blumenkind
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Tagaktiv
Beschreibung: Du bist ein Dorfbewohner, der einmal einen Spieler (auch sich selbst) vor der Lychung retten kann. Am Tag bitte den Spieler angeben, den du beschützen möchtest. Der letzte Eintrag (Rollenkonversation) wird gewertet.
Rollenname: Rächer
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Tag- und Nachtaktiv
Beschreibung:Du kannst einen Spieler aussuchen, der mit dir sterben soll.
Rollenname: Bürgermeister
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Tag
Beschreibung:Einmal pro Spiel (am Tag) kannst du deine Rolle für alle offenbaren (Die Spielleitung informieren, dass du dich zu erkennen geben möchtest, dann offenbart die Spielleitung deine Rolle). Danach zählt deine Stimme für den Rest des Spiels doppelt.
Rollenname: Bäcker
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Jede Nacht kannst du einem Spieler Brot geben, was ihm eine zusätzliche Stimme für den nächsten Tag gibt.
Rollenname: Schütze
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: In der Nacht kannst du einen Spieler als Ziel markieren. Nach dem nächsten Tag kannst du dein Ziel töten oder es wechseln. Wenn du versuchst, einen Dorfbewohner zu töten, wird dein Schuss nach hinten losgehen und stattdessen dich töten. Du hast zwei Pfeile.
Rollenname: Gefängniswärter
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Tag- und Nachtaktiv
Beschreibung: Während des Tages kannst du einen Spieler auswählen, der in der folgenden Nacht eingesperrt wird. Du kannst in der Nacht anonym einmalig eine Botschaft, Fragen oder Sonstiges an den Gefangenen stellen und diese können antworten. Der Gefangene kann seine Fähigkeiten nicht aktivieren, nicht angegriffen werden und als Teil des Rudels nicht an der nächtlichen Konversation teilnehmen.
Du hast eine Kugel um einen Gefangenen in der Nacht zu töten.
Rollenname: Schreihals
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Du kannst einen Spieler auswählen, dessen Rolle für alle offengelegt wird, wenn du stirbst.
Rollenname: Seherlehrling
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Der Seherlehrling hat zum Spielstart keine besonderen Fähigkeiten. Sobald die erste seherische Dorfrolle verstirbt, übernimmt er dessen Kräfte eins zu eins. Ab der nächsten Nacht kann er diese Nutzen. Er wird beim Tod als Seherlehrling angegeben.
Einflussreiche Rollen: Seherrollen
Rollenname: Grabräuber
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Beim Beginn des Spiels bestimmst du einen Spieler. Wenn der gewählte Spieler stirbt, klaust du deren Rolle beim Start des nächsten Tages und wechselst gegebenfalls das Team. Die Fähigkeiten bleiben so erhalten, wie sie bisher genutzt wurden.
Rollenname: Amor
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Während der ersten Nacht kannst du zwei Spieler wählen, welche das Pärchen bilden. Du gewinnst, wenn das Dorf gewinnt oder das Pärchen als letztes am Leben ist.
Rollenname: Medium
Zugehörigkeit: Dorf
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: In der Nacht kannst du mit den Toten sprechen. Während des Spiels kannst du einmal in der Nacht einen toten Dorfbewohner auswählen, um ihn zu Beginn des nächsten Tages wiederzubeleben.
Rollenname: Verfluchter Dorfbewohner
Zugehörigkeit: Dorf oder Werwölfe
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung:Du bist ein Dorfbewohner, bis die Werwölfe versuchen dich zu töten. Ab diesem Punkt bist du ein Werwolf. Du kannst nicht in ein anderes Team konvertiert werden (wie zum Beispiel die Sekte).
Rollen
Rollenname: Wolfseher
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Jede Nacht kannst du die Rolle eines anderen Spielers aufdecken, hast jedoch kein Stimmrecht bei der Fresswahl. Wenn du der letzte überlebende Werwolf bist oder eine Seherfähigkeit aufgibst, wirst du ein normaler Werwolf.
Rollenname: Juniorwerwolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Nacht- und Tagaktiv
Beschreibung:Du bist ein Babywerwolf. Weil du so süß bist, kannst du einen anderen Spieler wählen, der stirbt, wenn du stirbst.
Rollenname: Alphawerwolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Deine Nachtstimme bei der Fresswahl zählt doppelt. Solange der Alphawerwolf lebt, können sich die Wölfe auch am Tag im Werwolfchat austauschen.
Einflussreiche Rollen: Die Aura erkennt den Alphawerwolf nur als Unbekannt (Ubk).
Rollenname: Albtraumwolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Tag- und Nachtaktiv
Beschreibung: Du kannst jeden Tag einen Spieler bestimmen. Dieser Spieler kann in der folgenden Nacht nicht seine Fähigkeit einsetzen. Du darfst nicht zwei Mal hintereinander den gleichen Spieler wählen.
Rollenname: Werwolfberserker
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Tag- und Nachtaktiv
Beschreibung:Einmal pro Spiel (aber der zweiten Nacht) kannst du am Tag den Werwolfrausch aktivieren. Wenn dein ausgewähltes Ziel in der Nacht beschützt wird, werden sowohl dein Ziel, als auch alle seine Beschützer sterben. Dein Rausch wird nur für die Werwölfe angekündigt.
Rollenname: Beschwörerwolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Nachts kannst du sofort einen toten Werwolf als gewöhnlichen Werwolf wiederbelben. Dieser lebt nur bis zum Eintritt der Dämmerung.
Rollenname: Wächterwolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Tag- und Nachtaktiv
Beschreibung: Du bist ein Werwolf, der einen Spieler davor beschützen kann, vom Dorf gelyncht zu werden. Am Tag bitte die Spieler angeben, die du beschützen möchtest. Der letzte Eintrag (Rollenkonversation) wird gewertet.
Rollenname: Wolfschamane
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Tag- und Nachtaktiv
Beschreibung: Während des Tages kannst du einen anderen Spieler verzaubern. Die Aura erkennt diesen Spieler als Böse und der Detektiv wird ebenfalls von dieser Wandlung beeinflusst, da er den Spieler unwissend als Team Wölfe wahrnehmen wird. Wenn du der letzte Werwolf bist, kannst du niemanden mehr verzaubern. Sollte am Tag der letzte Wolf neben dir gelyncht werden, dann gilt die Verzauberung für die kommende Nacht noch.
Rollenname: Gaunerwolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Tag- und Nachtaktiv
Beschreibung: Am Tag kannst du einen Spieler aussuchen. Wen dieser Spieler durch einen anderen Grund als die Wölfe bis zum nächsten Tag stirbt (Lynch, Killrolle), klaust du dessen Erscheinung: Dieser Spieler wird als Gauner Wolf gesehen und du als deren Rolle, wenn du angeschaut wirst oder stirbst.
Rollenname: Kätzchenwolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Wenn du getötet wirst, wird die nächste Werwolf-Abstimmung das Ziel in einen Werwolf verwandeln, anstatt das Ziel zu töten. Der verwandelte Spieler verliert all seine Fähigkeite und wird zu einem Werwolf. Die Wölfe erkennen sich alle gegenseitig - inklusive Rolle.
Anmerkung: Nicht rekrutierbar sind: Soloparteien, Gemischtes Liebespaar ohne Werwolfbeteiligung, leere Häuser (Rote Dame und Geisterdame), geschützte Spieler durch Schutz (Ausnahme Biestjäger). Die Rote Dame wird zusätzlich rekrutiert, wenn sie beim ausgewählten Ziel nächtigt.
Rollenname: Widerspenstiger Wolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Du bist ein gewöhnlicher Werwolf, bloß widerspenstiger. Bei einem Angriff wirst du nur verwundet. Der nächste Angriff wird dich töten.
Einflussreiche Rollen: Die Aura erkennt den Alphawerwolf nur als Unbekannt (
Rollenname: Schattenwolf
Zugehörigkeit: Wölfe
Fähigkeit: Tag- und Nachtaktiv
Beschreibung: Einmal im Spiel kannst du bis zur Dämmerung deine Fähigkeit aktivieren (Rollenkonversation die Spielleitung benachrichtigen). Alle Stimmen werden versteckt und die deines eigenen Teams zählen doppelt.
Sollte das der Fall sein, gibt jeder Spieler seinen Lynch in der Rollenkonversation ab - benachrichtigt also nur den Spielleiter.
Rollen
Rollenname: Narr
Zugehörigkeit: Solopartei
Fähigkeit: Tagaktiv
Beschreibung: Dein Ziel ist es, vom Dorf gelyncht zu werden. Wenn sie dich lynchen, gewinnst du.
Rollenname: Kopfgeldjäger
Zugehörigkeit: Solopartei
Fähigkeit: Tagaktiv
Beschreibung: Am Anfang des Spiels bekommst du ein Ziel zugeteilt (zufällige Auslosung aus allen Dorfspielern). Dein Ziel ist es, dass deine Zielperson im Laufe des Tages vom Dorf gelyncht wird. Um zu gewinnen, muss dein Ziel gelyncht werden, bevor du stirbst. Stirbt dein Ziel auf andere Weise, gewinnst du mit dem Dorf, bleibst aber ein Kopfgeldjäger.
Rollenname: Serienkiller
Zugehörigkeit: Solopartei
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Jede Nacht kannst du einen Spieler töten. Du gewinnst, wenn du der letzte lebende Spieler bist.
Rollenname: Saboteur
Zugehörigkeit: Solopartei
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Jede Nacht kannst du einen Spieler sabotieren. Dieser Spieler kann am nächsten Tag nicht seine Fähigkeit einsetzen, schreiben oder abstimmen und wird am Ende des Tages sterben. Die Rolle des Spielers wird dabei nicht aufgedeckt werden. Der Spieler kann vom Medium nicht belebt werden.
Rollenname: Sektenführer
Zugehörigkeit: Solopartei
Fähigkeit: Nachtaktiv
Beschreibung: Jede Nacht kannst du einen Spieler zu deiner Sekte bekehren. Bekehrte Spieler behalten ihre ursprüngliche Rolle. Wenn der Sektenführer stirbt, fliehen alle Sektenmitglieder (scheiden aus dem Spiel aus).
Einflussreiche Rollen: Nicht konvertierbar: Wölfe, Gemischtes Liebespaar, Verfluchter Dorfbewohner, Dorfbewohner, die nicht zuhause sind (Rote Dame und Geisterdame - werden nur dann rekrutiert, wenn der Sektenführer den Spieler versucht zu rekrutieren, wo sie gerade nächtigt.
Anmerkung: Schutz auf Spieler: Falle des Biestjägers, Nachtwächter, Beschützer, Heiltrank der Hexe und Schutz der Geisterdame auf Spieler können den Sektenführer nicht daran hindern, den ausgewählten Spieler zu rekrutieren.
asap - Blumenkind, Mitglied der Sekte - gelyncht, Tag 3
IslaendischerKeks - Nachtwächter, gefressen Nacht 4
Merry Jones - Flagger, gefressen Nacht 2
Patty - Nachtwächter, Mitglied der Sekte, gefressen Nacht 3
Pendragon - Medium, gelyncht Tag 1
Sky - ersetzt durch Tamara
Tamara1809 - gefressen Nacht 1
Was bisher geschah...
Nacht 1: Tamara1809 , die Grabräuberin wird von den Wölfen getötet.
Lynchendstand Tag 1
6x Pendragon (Alexa, Mos,Raphii,Bobbie,asap, merry)
4x asap (Patty, Pendragon, Lumpi, Niles)
3x Bobbielinchen (petzi, Ling)
1x Alexa (Keks)
1x Keks (Sky)
@Pendragon, das Medium wird gelyncht.
Nacht 2: Merry Jones wird von den Wölfen getötet.
Lynchendstand Tag 2
5x asap (Keksi, Lumpi, Bobbie, Tams, Mos)
3x Bobbielinchen (petzi, Ling, Patty)
2x Mos (Raphi, Alexa)
1x Lumpi (asap [BM])
Enthaltung: Niles, Deathpoodle