Nebelspiel- Aerosol City 10.02.2023

    • Erster Beitrag

    Allgemeine Informationen


    Zeiten:

    19 Uhr [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    20-21.45 Nacht


    Spielmodus: [definition='43','3']Nebelspiel[/definition]

    => Outing inaktiv und Rollen unbekannt

    - die Werwölfe gewinnen durch überrennen, d.h. wenn genauso viele Wölfe wie [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] leben, gewinnen die Wölfe, auch wenn noch Rollen im Spiel sind, die das verhindern könnten.

    WICHTIG: Wir werden bei Outing streng durchgreifen, bevor ihr irgendetwas schreibt, was dagegen verstoßen könnte klärt das mit mit uns ab.


    Zusätzlich kann in dieser Runde eine Rolle vorkommen, die es im Lexikon nicht gibt:

  • Übrigens hätte das Mille-Wölfchen mit Bobbie einen Nichtwolf zum Bürgermeister gewählt. Würde also wohl eher kein Wolfs-Team zwischen Mille und Wolke sehen, weil danach auf einen Mitwolf zu Voten, der noch nix geschrieben hat, würde dann komplett von der Linie abweichen und passt allgemein auch, dass sich Wölfe selten gegenseitig wählen - besonders wenn noch nicht feststeht, wer gewählt wird.

    So an sich empfinde ich Mille aber Recht locker unterwegs. Wobei natürlich der Smalltalk jetzt wenig Input generiert und so potenziell weniger stark bei der Wertung ins Gewicht fällt. Hätte schon Mal Lust, Mille zu lynchen, so ist nicht. =)


    So, Soll für die BMWahl erledigt. :kamy

  • Naja, da haben bisher Poodle, Fia und Mille nur was geschrieben, das ist jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass du da richtig liegst. xD Von der Interaktion kann man da aber auch noch keine Teamausschlüsse bilden.

    Naja 3 Spieler aus 12 wäre zumindest ein guter Anfang, mal schauen

    Übrigens hätte das Mille-Wölfchen mit Bobbie einen Nichtwolf zum Bürgermeister gewählt. Würde also wohl eher kein Wolfs-Team zwischen Mille und Wolke sehen, weil danach auf einen Mitwolf zu Voten, der noch nix geschrieben hat, würde dann komplett von der Linie abweichen und passt allgemein auch, dass sich Wölfe selten gegenseitig wählen - besonders wenn noch nicht feststeht, wer gewählt wird.

    Wenn du schon so schön die BM Wahl analysierst, hast du auch eine Vermutung, ob Mille in einer Gesinnung den BM Posten eher ablehnen würde?

  • Naja, Read ist jetzt übertrieben, habe vorhin nur kurz unser letztes gemeinsames Spiel kurz angeschaut als du mit ihm Wolf im PB warst - da hat er komplett das Gegenteil am ersten Tag gespielt: sich offensiv zur Wahl aufgestellt und sich eingebunden. Das Elch-Forum ist eher Neuland für ihn, weswegen er hier als Wolf auch wieder anders spielen kann, von daher mit Vorsicht zu genießen. Finde es nur witzig, dass er Mille zum BM wählt und hier wäre die Frage, ob das ein Wolf machen würde, wenn Mille nicht möchte, fände ich an dieser Stelle als Wolf cool gespielt.^^


    Bei Fia tue ich mich prinzipiell schwer, da sie imo ein geschicktes Wolfspiel hat (konnte mich einmal gut überlisten) und auch aggressiver diese Rolle spielen kann, ihr Nachfragen bei Wolke kann aber schon dorfig sein. Bei Wolke bin ich unentschlossen, wird sich glaube auch heute nicht mehr ändern. Habe bei ihr prinzipiell ein paar Ideen, was eventuell gegen ein Wolf spricht aber idk.

  • So viel wert messe ich dem BM Titel ja nicht bei, daher sehe ich nicht unbedingt, das es gegen einen DP Wolf spricht, aber eben auch nicht dafür^^


    Würde vielleicht noch sagen, das die beiden nicht zusammen Wolf sind, das wäre jetzt aber auch nicht ausgeschlossen, ich Vote zum Beispiel oft mitwölfe, aber mir ist es wie gesagt eben auch egal.


    Weiß jetzt nicht wie es da bei DP und Mille in der Konstellation aussehen würde

  • So viel wert messe ich dem BM Titel ja nicht bei, daher sehe ich nicht unbedingt, das es gegen einen DP Wolf spricht, aber eben auch nicht dafür^^

    Du wolltest ein Dorf bauen. Ich habe dir ein Spieler dazu gegeben. :D Ja, insgesamt kann sich die Meinung bei DP schnell wieder ändern, wollte aber auch mal schauen was du dazu sagst. Und ich bin der Meinung, du solltest endlich anfangen solche Spieler einzuschätzen, denn das ist an dieser Stelle von dir eher nicht so dorfig, mal wieder die: "Ich kann Deathpoodle nicht einschätzen" KARTE zu spielen. Aber ignoriere ich jetzt einfach mal gekonnt. Mag da die Zusammenarbeit einfach mehr. xD


    Nope/Jap, den Teamausschluss würde ich hier nicht ziehen. Auch weil DP sehr erfahren ist und er mal so geschickt Bon_Curry ausgespielt hatte (DP stellt sich als Wolf nie zur Wahl auf - zack hat er es gemacht und zack stand er für Bon safe im Dorf^^).

    Da ich bereits dazu schon ein TA zog zwischen Mille und Wolke, dass das Wölfe nicht so machen würden, könnte hier jetzt ein Wolf das genau deswegen machen.

  • Im moment würde ich es eher positiv einstufen, aber ich behalte das mal im hinterkopf

    Määäh. Jetzt hast du deine Frage gegenüber Wolke zerstört. :3

    Immer. Muss ja das Dorf auslöschen. :P


    Mir fehlt bei Mille bisher das Suchende - ich werde passiv in Richtung Wolf geschoben und bisher kam noch kein wirklicher Input (Einschätzung zu anderen Spieler/Überlegung) von Mille.

    Geht Richtung lynchbar.

  • Mir fehlt bei Mille bisher das Suchende - ich werde passiv in Richtung Wolf geschoben und bisher kam noch kein wirklicher Input (Einschätzung zu anderen Spieler/Überlegung) von Mille.

    Geht Richtung lynchbar.

    am Tag der Bm wahl wirste das nicht erleben das ich versuche iwas aus iwem herauszu-lesen .

    hab ich noch nie gemacht werd ich auch nicht machen.

    Da wie erwähnt das am tag der bm wahl schwer ist, zumindest in meinen augen. (Sieht jeder etwas anders)


    (Ich merke an neue spieler sind immer interessant und starke spieler sind interessant)


    Spieler die viel zu viel schreiben finde ich zum teil etwas suspekt da dass bei mir immer den gedanken weckt das man von sich ablenken will.

    (Deswegen die anmerkung wolf im schafspelz)

    Das is lediglich mein gedankengang gerade, darauf will ich mich aber nicht festlegen.


    ich verrenn mich oft in kleinen aussagen die getätigt wurden und handle demnach eher negativ fürs dorf.

    Dies versuche ich diesmal etwas zu unterdrücken und objektiver an die sache ranzugehen.


    Zu still is allerdings auch verdächtig.


    Mal abwarten was noch passiert

  • Wenn ich keinen Plan habe, wie man ihn einschätzen kann, dann ist es halt schwierig.


    Entweder macht er was dorfiges, oder über TA am Ende, wird man halt sehen müssen.


    Bei Mille gehe ich auch soweit mit, das ich sie aktuell lynchbar finde.


    Ihre Aussage war z.B das sie nicht bereit ist BM zu werden, wo ich mir eher eine Antwort erwartet habe, das sie nicht kann, weil zu viel Druck, sich nicht in der Rolle sieht wegen ihrer Einschätzungen oder etwas in der Richtung.


    Die Antwort, das der Bürgermeister gefressen wird fand ich unpassend und es klang dann für mich auch mehr nach, ich brauche jetzt irgendeinen Grund.



    Wenig suchend passt da auch eigentlich gut ins Bild.


    Es ist T0 und es haben noch nicht alle geschrieben, also noch abwarten, aber aktuell kann man da schon mal rein Lynchen würde ich sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!