Nebelspiel- Aerosol City 10.02.2023

    • Erster Beitrag

    Allgemeine Informationen


    Zeiten:

    19 Uhr [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    20-21.45 Nacht


    Spielmodus: [definition='43','3']Nebelspiel[/definition]

    => Outing inaktiv und Rollen unbekannt

    - die Werwölfe gewinnen durch überrennen, d.h. wenn genauso viele Wölfe wie [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] leben, gewinnen die Wölfe, auch wenn noch Rollen im Spiel sind, die das verhindern könnten.

    WICHTIG: Wir werden bei Outing streng durchgreifen, bevor ihr irgendetwas schreibt, was dagegen verstoßen könnte klärt das mit mit uns ab.


    Zusätzlich kann in dieser Runde eine Rolle vorkommen, die es im Lexikon nicht gibt:

  • Also dafür, dass du auch im verdächtigenkreis stehst machst du es dir mit dem lumpi lynch sehr leicht.

    Das ganze passt mir gar nicht und damit mein ich nicht nur dich

    Ja verstehe ich absolut und is aus deiner sicht auch nachvollziehbar.


    Sollte lumpi doch gut sein stehen alle die an der lynchung beteiligt sind/waren in der verdächtigen liste oben (mich eingeschlossen)

    Das risiko gehe ich hier aber ein.

  • aggressiv? mir ist was aufgefallen und das habe ich erwähnt und lynche dementsprechend. und lumpis antwort als gut reagiert zu bezeichnen, okay… das ist mir von dir jetzt viel zu unkritisch. sollte lumpi wolf sein macht es dich ebenso verdächtig. mal gucken.

    Ich würde ja behaupten, dass es genau andersherum ist. Fia würde zumindest vom Lynch-Aspekt verdächtiger werden, wenn Lumpi kein Wolf ist.


    Der Fia-Wolf würde natürlich vor einer nicht so leichten Situation stehen, wenn Lumpi ein Wolf ist. Ebenso Lumpi lynchen und somit ihr Todesurteil besiegeln oder doch woanders hin voten um die minimale Chance zu wahren auf eine Rettung für Lumpi. Mille als [definition='1','1']Dorfi[/definition] zu lynchen und der aktuelle Lynchstand wäre aber die beste Chance Lumpi irgendwie zu retten, aber eventuell zu auffällig.


    Witzigerweise würde Fia als [definition='1','1']Dorfi[/definition] sich auch mit dem Petzi Lynch verdächtiger machen, wenn Lumpi kein Wolf ist und hier einfach einen guten Read hat. Aber wäre Fia ein Wolf und Lumpi keiner, dann wüsste sie es ja und kann entweder natürlich auch draufspringen oder eben woanders den Lynch setzen und wäre so zumindest erst mal fein raus, wenn es darum geht, wer hat den Dorf Lynch verschuldet.

    Allerdings wäre das auch vom Fia Wolf sehr mutig dann gespielt, wenn sie dich als [definition='1','1']Dorfi[/definition] hier lyncht, weil sie ja damit rechnen muss, dass dir das nicht so schmecken wird. Denn solch eine Reaktion von dir war ja jetzt schon zu erwarten und ich glaube das tut man sich als Wolf nicht freiwillig an. Dass ihr hier zusammen als Wölfe solch ein Schauspiel nun aufzieht, glaube ich irgendwie auch nicht. Könnte also schon eine dorfige Reaktion von Fia sein.


    Unabhängig von Fias Gesinnung ist ihr Lynch dennoch auf dich eine gute Sache, da so keine Eintönigkeit beim Lynchen entsteht, was insgesamt dann immer wenig Informationen bringt.

    Kein Plan was ich daraus jetzt als Schlussfolgerung ziehe, aber die Konstellation ist gerade interessant um dazu mal was zu sagen.

  • Sehr interessant, hab mir schon popcorn geholt😂

  • Zoot

    Wie siehst du skys Tod?

    Sky wollte das Spiel vorantreiben, hat angefangen Spieler ins Dorf zu schieben und ist in der Lage als [definition='1','1']Dorfi[/definition] das Spiel zu lösen. Den Fraß kann ich nachvollziehen. Ansonsten wäre er mir lebendiger lieber als tot.


    Warum warst du sicher ich werde nicht gefressen?

    Ich habe gestern wenig Sinn gesehen dass die Wölfe dich fressen, falls du kein Wolf bist. Du hast dich im Hintergrund gehalten und hier im Forum werden früh im Spiel gerne Spieler wie Patty, Fia und Sky gefressen.


    Zu unseren Rookies: xKlaus97 ist recht locker unterwegs, erinnerte mich irgendwie an Kackis Spielweise und ich fand die Begründung von Mimpi schon ganz ordentlich. Einfach nur gesagt, dass sie noch leicht überfordert ist, warum auch nicht. Ohne gelynchte Spieler ist es ja als Neuling wirklich eine Lotterie.

  • Mal noch ne andere frage Mille12292

    Wenn du bei den neuen die wölfchen siehst, warum votest du dann mit auf die person, die von den neuen gevotet wird? Dann müsste lumpi aus deiner sicht betrachtet eigentlich ein dorfi sein oder nicht? Sonst würden sie wohl eher auf dich als 2. Platz auf der lynchliste gehen🤔

    Du kannst ja für mehr Spannung den Lynch auf Mille noch umändern. Ein paar Widersprüche lassen sich in ihrem Spiel durchaus finden und wenn du petzi für verdächtig hältst, wäre das eventuell auch sinnvoll, da petzi ja Lumpi lyncht.

    Falls du fragst, habe petzi neutral.

  • Mal noch ne andere frage Mille12292

    Wenn du bei den neuen die wölfchen siehst, warum votest du dann mit auf die person, die von den neuen gevotet wird? Dann müsste lumpi aus deiner sicht betrachtet eigentlich ein dorfi sein oder nicht? Sonst würden sie wohl eher auf dich als 2. Platz auf der lynchliste gehen🤔

    Zu den neuen kann ich mir halt gar kein bild machen is auch schwierig da kommt keinerlei imput. Aber gerade das können die sich zunutze machen. Für heute belasse ich es auch dabei aber ab morgen werde ich auch da reinlynchen.

    welpenschutz dann beendet was mich betrifft.


    Ich finde lumpis bm wahlverhalten iwie seltsam 😅 will bm sein aber bei gleichstand nich den zufall entscheiden lassen und nimmt sich selber also raus aus der wahl.

    Wenn man doch bm werden will dann lass ich es doch auf den zufalls entscheid ankommen bei gleichstand.

    so sehe ich das zumindest.


    Wie gesagt ich nehm den lumpi lynch in kauf falls das ne fehlentscheidung sein sollte (wenn lumpi dorfi ist)

    Und das ich dann selber mich sehr verdächtig gemacht habe.

  • Nur kurz zum richtig stellen:

    Ich habe nie gesagt, dass ich BM sein will 👍🏼

    ich habe nur gesagt, dass ich die Wahl annehmen würde.

    Wolke war die Einzige die unbedingt BM werden wollte 😅

  • Du kannst ja für mehr Spannung den Lynch auf Mille noch umändern. Ein paar Widersprüche lassen sich in ihrem Spiel durchaus finden und wenn du petzi für verdächtig hältst, wäre das eventuell auch sinnvoll, da petzi ja Lumpi lyncht.

    Falls du fragst, habe petzi neutral.

    Määähh 🐑 mach doch jetzt nich sowas.


    Das wird viel zu spannend.

    Mein armes herz


    *holt sich popkorn*

  • Zoot hast du noch eine Meinung zu anderen Spielern?

    Du verbeisst dich aktuell sehr in meine Person. Auch wenn du Zoot kurz den Wolf unterstellst, sehe ich keine Analysierung der anderen Personen 😅

    Ich kenne deine Spielweise nicht, aber wenn ich die Einordnung der Anderen über dich lese, ist es kein Vortreiben des Dorfes, sondern eher ein Ablenken und Festbeissen 😅

    So ein Verhalten kenne ich nur von Solo Rollen 🙊


    Ich bin ehrlich mit Euch, natürlich möchte ich nicht gelyncht werden und (ich hoffe ich darf das so sagen) es wäre auch besser fürs Dorf es zu lassen, aber ich lasse meinen Lynch auf Mille, da hier die eheste Chance besteht dass ich weiter leben darf 😅

    Ansonsten wäre mein Lynch nach diesem Tag sehr sicher auf Petzi 👍🏼


    Ach und bitte erklärt mir kurz, ich werde gelyncht weil ich bei der BM Wahl einen lustigen Spruch gemacht habe und dies einer Person komisch vorkommt? 😅

  • Wie siehst du es, ob einer der dorfis von sky ein Wolf ist?

    Nach der zootischen Dorfcouch von Sky-Regel, versteckt sich da häufig ein Wölfchen. Also gucken wir mal.^^

    Ich mag Wolke auch auf die Dorf Couch holen, wenn du einverstanden bist Zoot


    DP, Fia, Wolke

    Du bist drin weil ich dich vorgeschlagen habe.

    DP, Fia, Mille, Wolke werden morgen wohl nicht gelyncht


    Ob ihr auf der Dorf Couch bleiben dürft, sehen wir dann im Verlauf der Runde

    Mir fällt gerade folgendes auf.

    Hier ist auf einmal dann noch Mille drin. Und das obwohl Mille zwischen den zwei Beiträgen nichts mehr geschrieben hat und Sky sie davor lynchbar fand. Respekt dazu. :D Das war der letzte Stand.


    Ich persönlich würde mit dem heutigen Tag wohl Wolke von der Couch kicken. Zur Wahl war sie noch sehr präsent damit Bürgermeisterin zu werden, lynchte dann früh Lumpi und das war es dann auch. Zu wenig um sie auf der Couch zu lassen. Da finde ich zb. das Engagement von Fia wesentlich dorffreundlicher. Dich habe ich neutral+. Kannst dorfi sein, sicher bin ich mir aber nicht.

    Mille habe ich ja zumindest verdächtig.


    Ich muss auch sagen, dass ich zumindest in den letzten Beiträgen von Lumpi ein zwei eher dorftypische Aussagen herausgelesen gehabe. Mein aktuelles Ranking würde wohl aktuell in etwa so aussehen.


    • [definition='1','1']Dorfi[/definition]: Määh
    • Geht Richtung Dorf: Fia, Patty
    • Nicht sonderlich verdächtig: DP, Klaus
    • Neutral: Mimpi(+), Lumpi(+), Petzi, Wolke(-)
    • Leicht sus: Mille
    • Keine Ahnung: CinniMini
    • Existieren: Ling, Alexa
    • Tot: Sky

    Plus steht für positiv und Minus für negativ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!