Nebelspiel- Aerosol City 10.02.2023

    • Erster Beitrag

    Allgemeine Informationen


    Zeiten:

    19 Uhr [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    20-21.45 Nacht


    Spielmodus: [definition='43','3']Nebelspiel[/definition]

    => Outing inaktiv und Rollen unbekannt

    - die Werwölfe gewinnen durch überrennen, d.h. wenn genauso viele Wölfe wie [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] leben, gewinnen die Wölfe, auch wenn noch Rollen im Spiel sind, die das verhindern könnten.

    WICHTIG: Wir werden bei Outing streng durchgreifen, bevor ihr irgendetwas schreibt, was dagegen verstoßen könnte klärt das mit mit uns ab.


    Zusätzlich kann in dieser Runde eine Rolle vorkommen, die es im Lexikon nicht gibt:

  • Ich glaube im übrigen kaum, dass mille dorfi ist

    Und wieso 👀 ?


    Bitte erörter das doch mal genauer.

    Lumpi war ein wolf.

    Ich hab gesagt ich gehe das risiko ein, mit dem mitvote/lynch.

    und riskiere es auch verdächtig zu sein falls es dorfi erwischt.

    Petzi hatte es gut beschrieben wieso der lynch an lumpi berechtigt war.

    Dem war nix mehr hinzuzufügen.


    Die drei tote rip 🙏

    War mal ne heftige kettenreaktion und mit sowas rechnet man nicht.


    Ich würde mich lieber bei spielern umsehen die aggressiv vorgehen oder wirklich *garnix* beitragen hier.


    Denn solangsam nimmt es hier eine kritische wende im dorf.

  • Also Mille, wer ist denn hier aggressiv unterwegs? *meine Säge liebevoll poliert.*

    Ich glaube im übrigen kaum, dass mille dorfi ist

    Also Lumpi als Wolf hat bisher glaube selten bis gar nicht in ihren Wolfspielen ihre Mitwölfe angeklat. Dass sie damit Petzi als Ankläger loswird, wenn sie einen Mitwolf lyncht, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Dazu hat Lumpi als [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] Mille schnell auf drei Lynch-Stimmen gepusht. Sehe insgesamt wenig Sinn darin, dass hier zwei Wölfe, die sich kennen so miteinander agieren.


    Ich denke, ich würde bei Patty, Klaus und DP nach dem restlichen Rudel suchen wollen. Weiß aber noch nicht, wen ich da präferiere.

    Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass die Wölfe hier ihren Mitwolf abgeschossen haben oder zumindest ein Wolf mit auf Lumpi war. Ansonsten wäre das Ergebnis vermutlich enger gewesen.

  • Also Mille, wer ist denn hier aggressiv unterwegs? *meine Säge liebevoll poliert.*

    Also Lumpi als Wolf hat bisher glaube selten bis gar nicht in ihren Wolfspielen ihre Mitwölfe angeklat. Dass sie damit Petzi als Ankläger loswird, wenn sie einen Mitwolf lyncht, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Dazu hat Lumpi als [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] Mille schnell auf drei Lynch-Stimmen gepusht. Sehe insgesamt wenig Sinn darin, dass hier zwei Wölfe, die sich kennen so miteinander agieren.


    Ich denke, ich würde bei Patty, Klaus und DP nach dem restlichen Rudel suchen wollen. Weiß aber noch nicht, wen ich da präferiere.

    Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass die Wölfe hier ihren Mitwolf abgeschossen haben oder zumindest ein Wolf mit auf Lumpi war. Ansonsten wäre das Ergebnis vermutlich enger gewesen.

    Lumpi hab ich mir gestern nicht mehr angeguckt, also schon möglich.... Bei 12 leute würd ich in Anbetracht des werwolfjungen von 3 wölfen ausgehen. Sollte der drachenpropheten als ziemlich starke rolle dabei sein, könnten es auch 4 dorffeinde sein.

  • Ich bezweifle, dass der Drachenprophet im Spiel ist. Bei 12 Spielern und bereits zwei bekannten Killrollen ([definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] und [definition='18','0']Jäger[/definition]) wäre diese Rolle echt over the top. Vier Wölfe inklusive Werwoljunges auf 12 Spielern wäre auch ziemlich hardcore. Maximal 3 Wölfe + Helfer oder 3 Wölfe und eine schwächere Drittpartei wäre wohl das Maß der Dinge. 3 Wölfe wären im Set auch legitim. Also gehe ich aktuell von mindestens vier Dorfis aus, eventuell sogar fünf, die noch im Spiel sind.

  • Ich bezweifle, dass der Drachenprophet im Spiel ist. Bei 12 Spielern und bereits zwei bekannten Killrollen ([definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] und [definition='18','0']Jäger[/definition]) wäre diese Rolle echt over the top. Vier Wölfe inklusive Werwoljunges auf 12 Spielern wäre auch ziemlich hardcore. Maximal 3 Wölfe + Helfer oder 3 Wölfe und eine schwächere Drittpartei wäre wohl das Maß der Dinge. 3 Wölfe wären im Set auch legitim. Also gehe ich aktuell von mindestens vier Dorfis aus, eventuell sogar fünf, die noch im Spiel sind.

    Ich halte das jetzt auch nicht unbedingt für sinnvoll und wahrscheinlich wurde die rolle unter dem aspekt von mehr teilnehmern erstellt und trotzdem erklärt, einfach um die mögliche rollenliste noch länger zu machen🤣 aber man muss ja alles in betracht ziehen.

    Von patty, klaus und dp ist mir bisher DP am negativsten aufgefallen.

    Bei der bm wahl noch halbwegs aktiv...gestern wohl wenig zeit, interessiert sich aber nur für die meistgevoteten und versucht dann ausgleich mit dem mille lynch zu schaffen. Ob das jetzt sein ding ist interessiert mich dabei recht wenig. Dieser absatz, dass er gerne den gleichstand hat und zoot das auch wüsste wirkt mir eher als eine versuchte Absicherung und eigentlich eher umso auffällig.

  • wenn wir von max 4 wölfen ausgehen haben wir heute einen kritischen tag.

    Bei max 3 wölfen is es auch kritisch allerdings händelbar.

    Der drachenp. Sollte er im spiel sein is doch dorfpartei oder nicht ?

    Obwohl der auch schwer zu spielen is da sind koleteralschäden vorprogrammiert.


    Lumpi hatte sehr schnell gepusht und man sollte schauen wer da so mitzog und evtl iwie noch umgevotet hat.


    Ich hab bei patty immer noch kein so gutes gefühl (kann aber nich genau sagen warum)


    Und bei cini und dp bin ich absolut ratlos.

    Da kommt so wenig bis teils nur kryptisch was.


    (Im sinne von * schau meine beiträge, iwo ganz versteckt steht iwas* )


    Bei zoot ka 😅 ob er immer so spielt.

    Aber wie er spielt is stark.

    Und demnach is ihm alles zuzutrauen.


    Ich muss mir das voteverhalten nochmal anschauen.

  • Von patty, klaus und dp ist mir bisher DP am negativsten aufgefallen.

    Bei der bm wahl noch halbwegs aktiv...gestern wohl wenig zeit, interessiert sich aber nur für die meistgevoteten und versucht dann ausgleich mit dem mille lynch zu schaffen. Ob das jetzt sein ding ist interessiert mich dabei recht wenig. Dieser absatz, dass er gerne den gleichstand hat und zoot das auch wüsste wirkt mir eher als eine versuchte Absicherung und eigentlich eher umso auffällig.

    Jap, das geht schon etwas in die Schiene: "Schau, so spiele ich auch als [definition='1','1']Dorfi[/definition]." Aber es ist halt DP, der allgemein einfach einen etwas mysteriösen Spielstil hat, da tue ich mich diese Runde doch recht schwer ein abschließendes Urteil zu bilden aber darauf können wir jetzt auch keine Rücksicht mehr nehmen und der Tag geht ja noch etwas.

    Ich hab bei patty immer noch kein so gutes gefühl (kann aber nich genau sagen warum)


    Und bei cini und dp bin ich absolut ratlos.

    Da kommt so wenig bis teils nur kryptisch was.


    (Im sinne von * schau meine beiträge, iwo ganz versteckt steht iwas* )

    Cini ist in den ewigen Jagdgründen eingezogen, möge unser [definition='23','0']Druide[/definition] über sie wachen. Also meinst du wohl Klaus.

    Bei Patty ist es schwierig zu sagen. Erst lyncht sie Mille, dann switcht sie auf Lumpi um, als Petzi darauf eingeht: "im Falle Lumpi Wolf, Mille [definition='1','1']Dorfi[/definition]", ist Patty durchaus verdächtig. Den Switch begründet sie mit einer guten Argumentation seitens Petzi.

    Im gleichen Zuge kam noch der Verdacht auf, dass petzi als [definition='40','1']HH[/definition] infrage käme.

    Leider kam dann nix mehr von Patty.. Auffallend finde ich aber wie Patty petzi einschätzt (neutral), Mehrwissen vermutet, dann aber Mille als Lynch doch bevorzugt und dann doch noch auf Lumpi wechselt. Kann imo noch in beide Richtungen gehen, Wolf würde ich aber nicht ausschließen.

    Bei zoot ka 😅 ob er immer so spielt.

    Aber wie er spielt is stark.

    Und demnach is ihm alles zuzutrauen.

    :mäh


    Vorerst:


    !Lynch Patty

  • hmmm...

    Ich hab mal nen bisschen geschaut ganz schlau daraus werde ich nicht.

    Fia wechselt von petzi auf den lynch zu mir.


    Weil ich lumpi lynche statt einer der neuen (die ich auch in betracht ziehe, und demnach lumpi ja gut sein müsste.. weil... ??? )

    Hab den gedankengang nich ganz verstanden.


    Hab ja genug erörtert wieso lumpi.


    ‐-------------------------------------------------------


    Zoot pusht noch obendrauf mich zu voten für mehr spannung 👀 und fia und dp springen drauf an.

    (Keine begründung, einfach nur für spannung?

    Oder vllt um nen mitwolf zu retten ? )


    Dp fragt lediglich nach meinungen wieso und warum, bildet sich keine eigene meinung und zieht oft mit zoots aussagen mit 🤔

    Unerfahrenheit ,unsicherheit.?

    Oder versuch sich unauffällig aus der affäre zu ziehen und den dorfi schein zu wahren ?


    Is mir persönlich gerade am auffälligstem was das angeht.


    Dp äußere dich doch bitte mal dazu..

    Wieso du gleichstand und unnötige spannung vorziehst statt selber mal nen bisschen dir ne meinung zu machen und wieso so stumpf trocken auf zoot seine sticheleien reagiert wird in form von lynchvote.


    Von daher erstmal

    !lynch Deathpoodle


    (Wie gesagt bei patty hab ich auch ein schlechtes gefühl) da muss ich nochmal schauen woher genau das kommt.

    Aber dp is gerade auffälliger vom verhalten.

    Deswegen der lynch .falls die frage aufkommt wieso ich jetzt nicht auf patty gehe

  • Der inhalt meiner aussage zusammengefasst war: du meintest, dass du bei den neuen die wölfe siehst. Demnach voten vor allem neue nicht als mitläufer auf einen mitwolf...folglich würde es unter dem aspekt betrachtet, dass für dich die neuen wölfe sind keinen sinn machen auf lumpi zu voten, da ja dann 2 wölfe von anfang an auf ihren mitwolf gestimmt haben...naja nvm mein lynch war jetzt auch nicht unbegründet...für mich waren da zu viele widersprüche (welche ich ja auch aufgewiesen hab) und gestern nacht hatte ich in meinem trägen zustand auch nur noch das im kopf. Wenn man jetzt in betracht zieht, dass man als lumpi wolf dann wohl eher versucht hätte auf fabia zu hetzen um von sich abzulenken statt auf dich (als gestern potenzieller wolf) auszugleichen, kann man dich auf jeden fall vorerst rausnehmen. Als werwolfjunges würde ich sowieso erst recht nicht auf einen anderen wolf voten, wenn ich oben auf der lynchliste stehe.

  • Wo reagiere ich auf Zoot seine Sticheleien mit lynchvote?


    Das verwirrt mich Grade.


    Warum habe ich Grade das Gefühl, dass mich zumindest ein Wolf abschießen will?

    Mille sagt sogar kritischer Tag. Will da jemand das Ding zu machen?



    @fia,


    Keine Absicherung, nur ein Hinweis darauf, dass ich das gerne mache und Zoot das kennt.


    Wenn ich bei zwei bis drei Leuten noch keine persönliche Meinung habe Versuche ich gerne u.a. aus der BM Entscheidung Schlüsse zu ziehen.

    Ist der BM ein Wolf etc. Kann man vllt. Was von ableiten.


    Versuche mir gleich die Zeit zu nehmen komplett eure Posts zu lesen und was die Nacht jetzt genau alles aussagt.

    (Handy ist Mist hier)


  • Zoot pusht noch obendrauf mich zu voten für mehr spannung 👀 und fia und dp springen drauf an

    Guten Morgen erstmal,


    ich finde diesen Hetzversuch ja sehr interessant.


    Möglicherweise ein Versuch Lumpi noch zu retten? Die Grundlage war ja da und da Zoot so aggressiv spielt, könnte es sein das sich da doch ein Schäfchen im Wolfspelz versteckt.


    Zu dem setze ich auch noch dp auf meine Verdächtigenliste, weil mir die Aussage mit dem Gleichstand nicht aus dem Kopf will.


    Villeicht ein abgesprochener Hetzversuch unter Wölfen.


    Für erste tendiere ich aber zu dp einfach weil mir das viel zu komisch ist, versuchen den Gleichstand rauszuholen, dass würde man eigentlich eher als Wolf tun.


    !lynch Deathpoodle

  • Deathpoodle mehr muss ich dazu nich sagen. Siehe weitere posts davor wo zoot andeutet

    Votet mille für mehr spannung (gleichstand)


    Weiß jetzt nich wieso dich das verwirrt.

    Abgesehen davon das du fragen versuxhst geschickt zu umgehen.


    Überzeugt mich halt jetzt nicht so wirklich 👀

  • Holy shit. Wochenende rum, Tag 2 hier und 4 Dorfis tot.

    Also angesichts dessen, das wir nur 12 Spieler sind, ist wohl mit 3-4 Dorffeinden zu rechnen. Von einem Solo hat man bisher nichts mitbekommen. Von dem 7 verbliebenen also 2-3 böse (davon gehe ich jetzt zumindest mal aus).


    Nen Wolf sehe ich bei Zoot nicht, warum sollte man direkt so offensiv ein Teammitglied an den Pranger stellen. Sehe ich als sichersten [definition='1','1']Dorfi[/definition], maximal Solo.

    Bei Patty ist es schwierig zu sagen. Erst lyncht sie Mille, dann switcht sie auf Lumpi um, als Petzi darauf eingeht: "im Falle Lumpi Wolf, Mille [definition='1','1']Dorfi[/definition]", ist Patty durchaus verdächtig. Den Switch begründet sie mit einer guten Argumentation seitens Petzi.

    Im gleichen Zuge kam noch der Verdacht auf, dass petzi als [definition='40','1']HH[/definition] infrage käme.

    Leider kam dann nix mehr von Patty.. Auffallend finde ich aber wie Patty petzi einschätzt (neutral), Mehrwissen vermutet, dann aber Mille als Lynch doch bevorzugt und dann doch noch auf Lumpi wechselt. Kann imo noch in beide Richtungen gehen, Wolf würde ich aber nicht ausschließen.

    Klar werfe ich mal den [definition='40','1']HH[/definition] als Verdächtigung rein, petzi war ja seit der BM-Wahl so auf Lumpi fixiert. In den Vergangenen Spielen hat man mehr als oft auf petzis Nase vertrauen können und viele haben schon ihre votes mit "ich vertrau petzi mal" begründet, wenn sie mal so ein aggressives Spiel probiert und das mal "ausnutzen" will, why not.

    Am Anfang des Tages hab ich genau erläutert, wo die einzelnen Spieler für mich stehen und bin praktisch zu einem 50/50 gekommen. Beide konnte ich schlecht wählen. Irgendwann später am Tag kamen weitere Beiträge und die haben mich vom 50/50 eher zu nem 70/30 gebracht. Entsprechend hab ich umgewählt. Also eigentlich genau so wie du es hier auch beschreibst:

    Mille12292 , du bist für mich jetzt kein sicherer Wolf oder so, bin ja auch schon am überlegen, ob ich dich heute wirklich lynchen mag. Finde nur, dass Patty und Fia schon halbwegs dorfig unterwegs sind, DP spielt so in der Regel eher als [definition='1','1']Dorfi[/definition], petzi kann sicher in beide Richtungen noch gehen, Lumpi wäre schon noch möglich, besonders wenn Petzi pro Dorf ist, ist ihr Instinkt ja sehr gut. Würde mich vermutlich auch der Meinung anschließen, dass das Wolke wohl eher nicht so als Wolf spielen würde (ihre BMWahl) und unsere drei Neulinge wird vermutlich heute auch keiner anrühren und dann bleibt aktuell gerade nicht so viel übrig, außer jemand hat jetzt ein Geistesblitz oder so, aber durch den Sky Fraß passiert hier auch einfach wenig.

    Eventuell switche ich noch auf Lumpi um, mal schauen.

    Ich frag mich ja schon, warum ich auf einmal von deiner Dorfeinschätzung zu deiner Lynchwahl degradiert wurde.



    Weiß nicht was ich von Faeli halten soll btw... hat gestern mal eben ihren Lynch umgeändert, weil Zoot es ihr vorgeschlagen hat und heute dann das:

    Zoot den "ich habs doch gesagt" moment gönn ich dir🤣

    Da sind wir wohl doch im gleichen team

    wirkt für mich gerade fast zwanghaft gutstellend. Bisschen Honig ums Maul schmierend...

    Und auch heute setzt sie direkt wieder mit ihrem Lynch jemanden an die Spitze.

    Zoot als Strippenzieher mit Fia im Team würde ich so ein Spiel ja tatsächlich sogar zutrauen.


    Klaus wirkt irgendwie gar nicht so sehr Neuling mit seinem letzten Beitrag. Die Formulierungen usw. Ist allerdings auch der erste wirklich verwertbare Beitrag außer dem Lynch. Wirkt aber auch direkt suchend.

    Die gestrige Wahl mit "Entscheidung des BM" zu Begründen, war nicht so toll. Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Mitwolf seinen Kollegen so sehr an Tag 1 auf die Abschussliste setzt. Mit Wahl auf mille hätte er ein 4:3 fabrizieren können, hat sich aber für das 5:2 entschieden.


    Mille ist von den Beiträgen her für mich immer noch kein [definition='1','1']Dorfi[/definition]. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass wir an Tag 1 die Auswahl von 2 Wölfen vorn haben und sich die Wölfe gegenseitig voten.


    Bei DP weiß ich echt nie was ich von ihm halten soll. Er stellt super viele, teils rhetorische Fragen, die aber durchaus zum Spiel beitragen. Kann für mich aber trotzdem alles sein.


    --


    So.. welche Schlüsse ziehe ich damit. Nicht Lynchbar, da für mich nach bisherigem Verhalten keine Wölfe sind für mich petzi, Klaus, Mille.

    Bleiben Zoot, Fia, DP... und DP hab ich gerade noch eher neutral als negativ besetzt.

    Zoot oder Fia... Gestern konnte ich Zoots Ansichten noch ganz gut teilen... aber falls ich mit dem Team recht hab, sollte es ja egal sein.


    !lynch Fia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!