Nebelspiel- Aerosol City 10.02.2023

    • Erster Beitrag

    Allgemeine Informationen


    Zeiten:

    19 Uhr [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    20-21.45 Nacht


    Spielmodus: [definition='43','3']Nebelspiel[/definition]

    => Outing inaktiv und Rollen unbekannt

    - die Werwölfe gewinnen durch überrennen, d.h. wenn genauso viele Wölfe wie [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] leben, gewinnen die Wölfe, auch wenn noch Rollen im Spiel sind, die das verhindern könnten.

    WICHTIG: Wir werden bei Outing streng durchgreifen, bevor ihr irgendetwas schreibt, was dagegen verstoßen könnte klärt das mit mit uns ab.


    Zusätzlich kann in dieser Runde eine Rolle vorkommen, die es im Lexikon nicht gibt:

  • In der Überzeugung, auch diesmal einen Wolf gefunden zu haben, bereitet sich das Dorf auf einen Festschmaus vor.


    Während sich Mille um das Lagerfeuer kümmert, liefern sich Petzi und Zoot einen Fechtkampf mit den Grillstöcken.


    Die Stimmung ist fröhlich und ausgelassen, trotz der vielen Verluste, die die kleine Gemeinschaft innerhalb einer so kurzen Zeit hinnehmen musste & alle sind zuversichtlich, ja fast schon felsenfest davon überzeugt, dass es nun vorbei ist.


    Daher bemerkten sie auch nicht, wie sich ein vermeintlicher [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] aus deren Mitte entfernt um neue böse Pläne schmieden zu können...


  • Zusammenfassung


    N1:

    Petzi gibt Wolke das Amulett des Todesengels

    Mille steckt Zoot, den [definition='24','0']Auraseher[/definition] in die Besenkammer


    Die Wölfe überlegen erst, ihren [definition='37','0']Günstling[/definition] oder Mille zu fressen, entscheiden sich aber dann doch für Sky, den Druiden


    T1:

    Zoot votet im Gegenzug als erster Mille, ihm hat wohl die Nacht nicht gefallen


    Das Dorf lyncht Lumpi, das Werwolfsjunge


    N2:

    Klaus schließt sich dem Wolfsteam an


    Wolke gibt das Amulett Zoot weiter

    Mille steckt Fia, das [definition='25','0']Auge[/definition] in die Besenkammer

    Zoot checkt Mille, die [definition='70','0']Stiefmutter[/definition]


    Die Wölfe wollen Wolke, das [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] und Fia fressen - Fia wird durch die Besenkammer geschützt, daher wählen die Wölfe stattdessen Mimpi, den [definition='18','0']Jäger[/definition].


    Mimpi entscheidet sich dafür, Cinimini, den [definition='9','0']Prinz[/definition] mitzunehmen


    T2:

    Das Dorf schafft es erst nicht, Ling und mich ausreichend zu unterhalten & lyncht dann überraschenderweise Patty, den [definition='32','0']Geisterwolf[/definition]


    N3:

    Mille steckt Klaus, den [definition='35','0']Traumwolf[/definition] in die Besenkammer - somit kann er nicht fressen


    Zoot checkt ebenfalls Klaus & will ihm das Amulett geben, doch die Kammer schützt ihn vor dem Teufelsteil

    Also gibt Zoot das Amulett an Petzi zurück


    T3:

    Das Dorf lyncht einstimmig Klaus, den [definition='35','0']Traumwolf[/definition]


    Überlebt haben:

    Petzi ([definition='58','0']Todesengel[/definition])

    Zoot ([definition='24','1']Aura[/definition])

    Fia ([definition='25','0']Auge[/definition])

    Mille ([definition='70','0']Stiefmutter[/definition])

    DP ([definition='37','0']Günstling[/definition])



    Danke fürs teilnehmen!

  • Fand die Runde eigentlich ganz lustig.

    Besonders stark fand ich Zoot und Petzi, Zoot hat es mit seiner Strategie echt geschafft das Dorf voranzubringen und nicht einmal in die nähere Fresswahl zu kommen und das mehr oder weniger mit Ansage. Fand ich echt beeindruckend.

    Das Set ansich war vlt leicht pro Dorf und mit zu vielen Killrollen, aber alles in allem fand ich es ok.

    Wir brauchen aber allgmein vlt noch ein paar Wölfe. In so einer Runde kann man leider kaum welche, die es bei uns gibt verwenden.


    Eventuell haben wir gegen Ende einen Fehler bei der [definition='70','0']Stiefmutter[/definition] gemacht. Wir haben die Rolle so gelesen, dass man gescannt werden kann, während man in der Besenkammer ist. Wir dachten das bezieht sich nicht darauf. War aber zu dem Zeitpunkt des Spiels eigentlich schon egal.

  • Danke für das organisieren der Runde Ling und Alexa, hat Spaß gemacht :)



    Weiß gerade nicht, ob ich mich hier noch beteiligen werde, immer N1 Fraß sein ist halt schon meh, wenn ich lebe weiß man automatisch meine Gesinnung eigentlich :grinning_face_with_sweat:


    Naja dann werde ich als Wolf wohl noch mehr Müll erzählen müssen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ja gut, [definition='37','0']Günstling[/definition] und [definition='35','0']Traumwolf[/definition] erklärt dann doch so einiges. Ich hoffe, die Neulinge hatten trotz der kurzen Runde ihren Spaß. Die Wölfe taten mir ja dann schon etwas leid, dass das so schnell gegen sie ging und man muss ja sagen, es hätte durchaus auch anders gehen können. Mille Lynch 1 durchaus möglich und dann hätte vieles in eine andere Richtung gehen können. Petzis Gespür ist da einfach auch sehr stark (mit ihrem kurzen Lynch auf mich, hat sie ja mir dann praktisch gesagt, dass sie der [definition='58','0']Todesengel[/definition] ist). Was sollte ich mit dem Amulett machen. Behalten durfte ich es nicht, Klaus durfte es auch nicht haben und joa... . xD

    Pffff xD viel zu offensichtlich :p

    Wir wussten nur übereinander bescheid🤣

    Das [definition='25','0']Auge[/definition] kommt für mich doch unerwartet. Als [definition='24','0']Auraseher[/definition] erfahre ich ja nicht, dass du das [definition='25','0']Auge[/definition] bist - hatte dich einfach dorfig; siehe die Analyse zum Petzi Lynch. Aber gut gespielt Fia, ist ja als [definition='25','0']Auge[/definition] auch nicht so einfach, mit dem Wissen dann geschickt um zu gehen.


    !totenchat

    Nehme ich auch gerne mit.


    Ja, und fresst doch nicht immer den guten Sky erste Nacht.^^ Seine Dorfcouch war dieses Mal fast einwandfrei, wenn man mal den [definition='37','0']Günstling[/definition] außen vor lässt und DP war ja auch nicht seine Idee.^^


    Danke für das Leiten der Runde, Ling und Alex. Das Setting war interessant gewählt, wir Dorfis hätten uns aber auch nicht viele Fehllynches erlauben dürfen.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!