Willkommen zum vierten [definition='27','0']Werwolf[/definition] Forumspiel
Spielleiter: Lucy
Co-Spielleiter: Zoot
Zeiten:
Start und Ende der Bürgermeisterwahl: 19:30 bis morgen 19:30 Uhr
Der Tag geht immer von 21:30 bis 19:30Uhr
[definition='10','0']Dämmerung[/definition] setzt um 18:30 Uhr ein
Die Nacht geht von 19:30 bis 21:30 Uhr
Outing: Aktiv - jeder Spieler darf zu jeder Zeit seine Rolle outen!
Rollen:
- Dorfrollen: 7x [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], [definition='5','0']Seherin[/definition], [definition='20','0']Hexe[/definition], [definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='48','0']Nebelmedium[/definition], [definition='4','0']Tratschtante[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] [Neu]
- Wölfe: [definition='32','0']Geisterwolf[/definition], [definition='33','0']Aurawolf[/definition], [definition='46','0']Phoenixwolf[/definition] [Neu]
- Wolfshelfer: [definition='38','0']Wilder Junge[/definition] [Neu]
- Zwei [definition='45','1']Vampire[/definition] [Neu - eigene Partei]
Rollenbeschreibung
- Rollenbeschreibung: Der [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] hat keine besonderen Fähigkeiten und schläft in der Nacht.
- Parteizugehörigkeit: Dorf
Rollenbeschreibung: Die [definition='5','0']Seherin[/definition] erfährt in der Nacht die Identität eines Spielers ihrer Wahl.
Parteizugehörigkeit: Dorf
- Rollenbeschreibung: Die [definition='20','0']Hexe[/definition] verfügt über zwei Tränke: Heil- & Gifttrank. Sie darf beide Tränke in der gleichen Nacht einsetzten, auch wenn sie angegriffen wird. Der Heiltrank heilt einen Spieler ihrer Wahl (auch sich selbst) vor den Angriff der Wölfe oder des Serienkillers. Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler ihrer Wahl töten. Solange die [definition='20','0']Hexe[/definition] über den Heiltrank verfügt, werden ihr die nächtlichen Opfer angegeben, die sie heilen kann.
- Parteizugehörigkeit: Dorf
- Rollenbeschreibung: Der [definition='18','0']Jäger[/definition] reißt bei seinem Tod einen Spieler seiner Wahl in den Tod. Das ausgewählte Ziel des Jägers stirbt immer, da der Schuss des Jägers ein unaufhaltsamer Angriff ist.
- Luftschuss: EIn Luftschuss erlaubt es, dass der [definition='18','0']Jäger[/definition] bei seinem Tod sein Ziel verfehlt und er so niemanden in den Tod reißen muss. Diese Variante wird vom Spielleiter zum Spielbeginn angegeben, wenn sie aktiv ist. Ansonsten muss der [definition='18','0']Jäger[/definition] immer ein Ziel auswählen.
- Parteizugehörigkeit: Dorf
- Rollenbeschreibung: Das [definition='15','0']Medium[/definition] kann jederzeit mit den Toten kommunizieren - dazu erhält es einen eigenen Chat, wo die toten [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] hinwandern. Einmalig kann sich das [definition='15','0']Medium[/definition] opfern um einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] seiner Wahl wiederzubeleben. Der wiederbelebte [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] kommt mit all seinen Fähigkeiten zurück ins Spiel. Bereits verbrauchte Fähigkeiten bleiben verbraucht.
- Parteizugehörigkeit: Dorf
- [definition='48','0']Nebelmedium[/definition]: kann jederzeit mit den toten Dorfbewohnern kommunizieren, die über kein zusätzliches Wissen verfügen ([definition='5','0']Seherin[/definition]). Dafür wird ein eigener Chat eingerichtet.
- Rollenbeschreibung: [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] ist vor dem Angriff der Wölfe in der Nacht geschützt, solange der [definition='18','0']Jäger[/definition] lebt.
- Parteizugehörigkeit: Dorf
- Rollenbeschreibung: Solange der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] lebt, dürfen alle toten Wölfe bei der Besprechungen der Wölfe mitwirken. Sollte der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] sterben, dann darf nur noch er als toter Wolf bei den Besprechungen mitwirken. Die toten Wölfe besitzen kein Stimmenrecht mehr bei der Fresswahl.
- Parteizugehörigkeit: Werwölfe
- Rollenbeschreibung: Der [definition='33','0']Aurawolf[/definition] kann in der Nacht einen Spieler prüfen. Er erkennt, ob dieser Spieler für das Dorf oder gegen das Dorf spielt und umgeht dabei jeder Täuschung.
- Parteizugehörigkeit: Werwölfe
- Rollenbeschreibung: Der [definition='46','0']Phoenixwolf[/definition] überlebt einmalig den ersten normalen Angriff einer anderen dorffeindlichen Partei in der Nacht ([definition='45','1']Vampire[/definition], [definition='42','2']Serienkiller[/definition], Weißer [definition='27','0']Werwolf[/definition])
- Parteizugehörigkeit: Werwölfe
- Rollenbeschreibung: Der [definition='38','1']Wilde Junge[/definition] kennt die Wölfe nicht und die Wölfe kennen ihn nicht. Würde er durch einen normalen Angriff der Wölfe sterben, dann verwandelt er sich zum Werwolfjunge und tritt dem Rudel bei. Wird er durch einen unaufhaltbaren Angriff der Wölfe angegriffen, dann stirbt er.
- Parteizugehörigkeit: Wölfe
- Rollenbeschreibung: [definition='45','1']Vampire[/definition] bilden eine eigene Partei, die gewinnt, wenn sie die letzten überlebenden Spieler sind. Sie haben einen gemeinsamen Chat und bestimmen in der Nacht ein Opfer. Das Opfer wird bei der nächsten Lynchung bekannt gegeben und stirbt durch einen Vampir-Biss. Das Opfer kann am Tag noch diskutieren, lynchen und erfährt nicht, dass es gebissen wurde. Sollte das Opfer gelyncht werden, dann wird der Biss dennoch angegeben. Sollten die Wölfe das gleiche Ziel wählen, dann stirbt das Opfer durch die Wölfe und der Angriff der [definition='45','1']Vampire[/definition] wird nicht angegeben.
- Parteizugehörigkeit: [definition='45','0']Vampir[/definition]
- Rollenbeschreibung: Die [definition='4','0']Tratschtante[/definition] wählt in der ersten Nacht einen Spieler aus, mit dem sie über das ganze Spiel ein Abspracherecht besitzt. Sie erhalten zusammen einen Chat und der ausgewählte Spieler erfährt, dass er mit der [definition='4','0']Tratschtante[/definition] in Verbindung steht. Dort dürfen Rolleninformationen ausgetauscht werden (Lügen sind auch möglich).
- Parteizugehörigkeit: Dorf
Spieler
Ling - [definition='18','0']Jäger[/definition] (gelyncht Tag 2)
SarahLou - [definition='38','0']Wilder Junge[/definition] (gelyncht Tag 1)
Kacke - [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] (gefressen Nacht 1)
backi [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] (gefressen Nacht 3)
Larxene - [definition='33','0']Aurawolf[/definition] (erschossen Tag 2)
Fia99 - [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] (vergiftet Nacht 3)
Anfangsgeschichte
Eine neue Woche beginnt und voller Schreck versammeln sich die Einwohner des Elchdorfs auf dem großen Marktplatz. Alle hatten inzwischen die Nachricht aus dem nicht weit entfernten Pilzdorf erhalten… ein Wolfsrudel treibt sein Unwesen… und… da sind auch noch [definition='45','1']Vampire[/definition]!
Alle Einwohner schauen panisch um sich herum und suchen die Bürgermeisterin… wo ist die bloß?
Ahhhh, da aus der Ferne vom Berg kommt etwas her! Aber… es rollt… ist es etwa Alina? Bitte was? Sie ist viel zu schnell… und wird immer schneller… macht doch was! Da kommt Angel, die Bürgermeisterin, rausgerannt und direkt vor Alina’s Fahrweg… oh Gott, wie soll das enden? Alina reißt Angel mit, sodass sie auf ihrem Schoß sitzt und fahren immer schneller in Richtung Klippe… oh, hm. Das war’s wohl mit Alina… und unserer Bürgermeisterin…
Und jetzt? Ratloses flüstern geht durch die Runde... ein neuer Bürgermeister muss her... aber wer? Wem kann man noch vertrauen?
PS: Alina hat mich im Voice ausgelacht während ich die Geschichte geschrieben habe und ich meinte dann ich bringe sie mit ein... Angel wollte dann auch
Die Bürgermeisterwahl öffnet um 19:30!