Bernstedt - Tag 6 [7/16] [Dorfsieg]

  • Info


    Zeiten:

    [definition='10','0']Dämmerung[/definition]: 19 Uhr

    Nacht: 20-22 Uhr


    Die Zeiten sind auch verbindlich falls die Spielleitung einige Minuten Verspätung haben sollte!


  • Die Geschichte von Bernstedt

    Schaut bitte erst das Video

    an!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anfangsgeschichte


    Als die Pfarrerstochter aus ihrer Schockstarre erwachte hatte sie eine Vision: Sie musste das Dorf wieder zum Leben erwecken. So zog sie nochmal über die schmalen Pfade runter ins Tal, suchte sich Handwerker und Händler, suchte neue Freunde und überzeugte alle davon, mit ihr das Dorf wieder aufzubauen. So entstand innerhalb einiger Monate ein lebendiges Dörfchen, klein aber fein. Doch nachts, wenn alle schliefen und die Pfarrerstochter alleine auf ihrer Veranda saß, da konnte sie das Dunkle und Böse noch immer spüren. Manchmal fühlte sie sich beobachtet. Hatte sie sich in einigen getäuscht? War etwa durchgesickert wie viel Gold sie besaß, wurde das Dorf gar observiert? Oder hatte das ganze Blutvergiessen damals etwa auch andere Gestalten angezogen? Sie wusste nicht was los war, nur, dass irgendetwas nicht stimmte. Heute Abend spürte sie es ganz deutlich und in der Ferne hörte sie etwas, dass sich wie… Wolfsgeheul anhörte!? Fröstelnd stand sie auf und ging in ihr Haus, darauf achtend dass alle ihre Türen und Fenster fest verschlossen waren. Was war bloss los? Sie beschloss, am nächsten Tag eine Versammlung einzuberufen und einen Bürgermeister für das Dorf zu wählen, sie wollte und konnte die Last dass etwas im Argen lag nicht mehr länger alleine tragen. Doch wem konnte man trauen? Am besten liess sie wohl alle Bewohner darüber abstimmen…


    Einen Bürgermeister wählt ihr mit dem Befehl !Bürgermeister Lucy (und um die Aktion rückgängig zu machen dementsprechend !Unbürgermeister Lucy )

  • Diese Kommune benötigt einen Bürgermeister. Aber nicht nur irgendeinen Bürgermeister. Sondern mich! Warum ihr mich wählen solltet? Ich bringe alle notwendigen Qualifikationen mit, welche diese Institution auszeichnet. Zunächst einmal bin ich unerfahren und unvorbereitet. Mir ist nicht wirklich bewusst, welche Aufgaben ein Bürgermeister hat, aber genau darum geht es doch! Als oberster politischer Repräsentant zählen keine echten Werte, nur authentische (wenn auch letztendlich leere) Versprechen! Und was kann ich euch versprechen? EINE GANZE MENGE! Wie jede „gute“ Volksvertretung bin ich opportunistisch und käuflich. Dies macht mich für alle anwesenden Parteien äußerst attraktiv, da ich jeden von euch unterstützen könnte! Bürgernähe ist mir besonders wichtig – denn wie sonst soll ich meine manipulativen Fertigkeiten geschickt einsetzen können? Ich bin tatkräftig und nehme Euer Schicksal mit meinem limitierten Sachverstand gerne in die Hand. Weise ich Transparenz auf? Natürlich nicht – was meinen sympathischen Charakter nur unterstreicht. Und wie stehe ich zu dem Thema Solidarität? Laut Internet (Quelle egal) steht dieser Begriff für „[…] eine zumeist in einem ethisch-politischen Zusammenhang benannte Haltung der Verbundenheit mit – und Unterstützung von – Ideen, Aktivitäten und Zielen anderer. Sie drückt ferner den Zusammenhalt zwischen gleichgesinnten oder gleichgestellten Individuen und Gruppen und den Einsatz für gemeinsame Werte aus (siehe auch Solidaritätsprinzip).“ Ich denke die Antwort hierauf habe ich bereits zuvor erläutert. Zudem folge ich dem aktuellen Trend und respektiere sowie toleriere nicht nur das menschliche Leben, sondern jegliches Leben auf dieser Welt! Und ich habe mir sagen lassen, dass sich dieser Satz immer gut anhört! Auch „Selbstverwirklichung“ zählt laut Internet zu den wichtigsten politischen Werten. Und ihr könnt darauf wetten, dass ich an meiner Selbstverwirklichung interessiert bin! Warum noch solltet ihr mich wählen? Weil wir in einer Demokratie leben und alle bedeutenden Entscheidungen durch eine Wahl getroffen werden müssen. Also können wir BernstAdt retten? Vielleicht. Aber können wir uns heute Abend erst einmal besaufen und alles andere vergessen? JA WIR KÖNNEN!




    !Bürgermeister urick


    An alle Personen, die bereits abgesstimmt haben:

    !Unbürgermeister Tamara1809

    !Unbürgermeister SarahLou

    !Unbürgermeister Faeli

    !Unbürgermeister Kacke

  • Well well uri xD du hilfst allen Parteien? soll das einen Hinweis auf deine Rolle sein 🤔

    Auch wenn deine Ansprache witzig ist und ich den Drang verspüre dich zu voten, will ich einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] als BM haben 👀 du bist mir aber leider zu neutral

  • 🤣 was für ein Text.. das hat doch safe Kacke gesungen! Ich bin ja eig für die Pfarrerstochter aber die kann ich wohl schlecht wählen 👀 also lasse ich mein Zufallsgenerator über meine Stimme entscheiden 🤭


    !Bürgermeister Faeli

    Huhu Leude natürlich habe ich das gesungen!Viel mehr von mir findet Ihr auf https://ahuga-store.ch/shop/de/Falk!!Da gibts auch ein zwei Cds von mir!Anhören!!Kaufen!!!

    Nun würde ich sehr gerne unseren unerfahrenen,neuen und Nüsschen knabbernden Urick wählen!Was für eine Wahlrede😲

    !Bürgermeister urick #Jedemseinenuss #WÄHLTURI

  • Wow da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Mit deiner Rede wirst du bestimmt unser Bürgermeister.

    Ich vote um, falls es zwischen zwei Leuten eng wird, bleibe aber mal bei Dösi ☺️

  • guten abend liebe Gemeinde 🤗


    nette Rede von urick aber hörte kein Wort vom Grillen oder Poolparty, hat mich dann doch leicht schockiert da wir doch recht heiße Sommertage erleben.. nicht einmal das Wort Bier viel bei der Rede die wohl 1000 Wörter beinhaltete 😳


    bei 1000 und 3 Wörter "Pool" "Grillen" "Bier" wäre meine Wahl wohl anders verlaufen..


    also ich Wähle


    !Bürgermeister SarahLou 🍾🥳

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!