Sonderrollenspiel Kitty & Lucy

    • Erster Beitrag

    Info




  • Da ein recht großer Teil der Aktivität dann doch auf der Unterhaltung mit mir beruht, war ich auch schon am Überlegen, ob ich sie Dorfig finde, ich hab nur leider das Problem, das ich sie nicht kenne und so was durchaus auch einem Wolf zutraue.

    Bzw sogar speziell Wölfe davon profitieren können, nicht das ich undankbar bin, weil sie mir wirklich weiter geholfen hat, mit den Infos zu anderen Spielern und allgemein mit der Interaktion, so eine Unterhaltung treibt aber schnell den Post Count hoch, wirkt engagiert und man schreibt halt recht viel, ohne das man sich mit dem eigentlichen Spiel auseinander setzt.

    Also ich kann sagen, dass ich am Anfang sehr vorsichtig bin, jemanden früh ins Dorf zu stecken. Ich halte mich da eher am Anfang etwas zurück, besonders in der Bürgermeisterwahl. ABER, ich kann sagen, dass ich Fia dieses Engagement nicht unbedingt als Wolf zutraue.

    Ich warte mal ab, was die nächsten Tage bringen :)


    Naja wenn Impulsiv bei dir eher für Dorf spricht, dann wärst du ja leicht erkennbar, also ist es ja an sich eine gute Sache, außer natürlich wenn du Wolf bist und man den Unterschied recht schnell merkt, dann ist es als Wolf natürlich ein Nachteil


    Im übrigen ist Bobbielinchen in der letzten Forenrunde leicht explodiert, weil sie als Wolf überführt wurde, nicht weil sie zu unrecht als [definition='1','1']Dorfi[/definition] gelyncht wurde. 🤭

  • Mich überrascht es durchaus, dass du mich nicht gefragt hast, warum ich mich selbst bei den Erläuterungen rausgelassen hab🤣

    Man o man ist das schon viel Text, ich werd morgen abend so viel nachholen müssen, wenn sky immer so viel schreibt 👀

    Aber gleich so viele dorfis zu kennen wär ja langweilig 😏

  • Also ich kann sagen, dass ich am Anfang sehr vorsichtig bin, jemanden früh ins Dorf zu stecken. Ich halte mich da eher am Anfang etwas zurück, besonders in der Bürgermeisterwahl. ABER, ich kann sagen, dass ich Fia dieses Engagement nicht unbedingt als Wolf zutraue.

    Ich warte mal ab, was die nächsten Tage bringen :)

    Okay dann würde ich sie mal bei eher Positiv einordnen, wenn das nicht unbedingt ihrem Wolf Spiel entspricht.


    Es werden mehr Dorfis ausgezeichnet :family_woman_woman_boy:

    Im übrigen ist Bobbielinchen in der letzten Forenrunde leicht explodiert, weil sie als Wolf überführt wurde, nicht weil sie zu unrecht als [definition='1','1']Dorfi[/definition] gelyncht wurde. 🤭

    Okay das hilft natürlich weiter, also ist sie als Wolf eher impulsiver unterwegs?

    Mich überrascht es durchaus, dass du mich nicht gefragt hast, warum ich mich selbst bei den Erläuterungen rausgelassen hab🤣

    Man o man ist das schon viel Text, ich werd morgen abend so viel nachholen müssen, wenn sky immer so viel schreibt 👀

    Aber gleich so viele dorfis zu kennen wär ja langweilig 😏

    Naja weil nicht jeder gerne über sein eigenes Verhalten spricht, dachte ich zumindest, ist ja auch interessant wie andere Spieler das einordnen und eine wertbare Reaktion von selbigen, siehe z.B reisende Wolke, was ich prinzipiell auch nicht undorfig finde, aber aktuell noch zu wenig um mir da ein genaueres Bild zu machen, ohne wirklichen Vergleich.


    Ich werde unter der Woche weniger schreiben, wegen Arbeit und auch wenn ich allgemein eher mehr schreibe, ist es momentan eben auch noch viel hinterfragen, um mir ein möglichst genaues Bild der Spieler zu machen, damit ich vernünftig einschätzen kann.

    Könnte dann gut sein, das es die Tage weniger wird. :winking_face:


    Also weniger Text hoffentlich mehr Inhalt xD

  • Sky, das ist nicht mein gelangweiltes Spiel, aktuell schreibe ich nur via Handy und das ist einfach nicht mein Ding. XD

    Den Einstieg von Sky finde ich bisher ganz okay. Aktivität kriegt er auch locker als Wolf hin, das wirkt aber bisher schon suchend.


    Ich würde wohl noch ein leichten TA zwischen Fia und Wölkchen setzen, da ich nicht glaube, dass Wolke hier Fia als Mitwolf so schützen würde.

  • Auffällig fand ich bisher Sky Vorstellung.

    Die eigene Spielweise so umfangreich zu beschreiben ist fast schon zu freundlich und man sollte meinen, dass das ein Erfahrener Spieler als Wolf nicht unbedingt so viel preisgeben würde🤔


    @fia ist sehr aktiv, was sie, wie Wolke schon sagte eher dorfig für sie ist, allerdings würde ich es ihr anders als Wolke durchaus auch als Wolf zutrauen, v.a. weil sehr viel Off topic dabei ist.


    Hätte Faeli sogar ganz gerne Mal wieder als BM, aber das wäre aktuell hinderlich für meinen eigenen Wahlkampf.

    Daher !Bürgermeister Merry Jones

  • Sky, das ist nicht mein gelangweiltes Spiel, aktuell schreibe ich nur via Handy und das ist einfach nicht mein Ding. XD

    Den Einstieg von Sky finde ich bisher ganz okay. Aktivität kriegt er auch locker als Wolf hin, das wirkt aber bisher schon suchend.


    Ich würde wohl noch ein leichten TA zwischen Fia und Wölkchen setzen, da ich nicht glaube, dass Wolke hier Fia als Mitwolf so schützen würde.

    Was meinst du mit TA?

  • Solche Worte aus deinem Mund? 😱 Ich bin gerührt😢

  • Sky, das ist nicht mein gelangweiltes Spiel, aktuell schreibe ich nur via Handy und das ist einfach nicht mein Ding. XD

    Den Einstieg von Sky finde ich bisher ganz okay. Aktivität kriegt er auch locker als Wolf hin, das wirkt aber bisher schon suchend.

    Du kannst mir auch nicht einfach mal gönnen, das ich meine dich als eventuellen [definition='1','1']Dorfi[/definition] erkannt zu haben xD

    Wobei der Read auch eigenlich schon nicht mehr aktuell ist, wie man letztens in der einen runde gesehen hat, wo du als Wolf ähnlich gespielt hattest.^^


    Allerdings finde ich es schon Dorfig, das du mich extra darauf hinweist, das es nicht dein gelangweiltes Spiel ist und mein Read somit wertlos ist.

    So hast du jetzt davon, jetzt finde ich dich noch dorfiger als vorher :P


    So am Rande, für die anderen, Zoot und ich kennen uns ziemlich gut, wir Spielen schon recht lange zusammen und waren öfter zusammen Wolf, da Zoot sein Spiel gerade als Wolf öfter variiert, habe ich keinen super guten Read auf ihn, aber meistens klappt es doch ganz gut, das wir uns irgendwann zuordnen können.^^


    Oder wir gehen uns das ganze Spiel an die Gurgel, 1 von beiden eben xD

    Ich würde wohl noch ein leichten TA zwischen Fia und Wölkchen setzen, da ich nicht glaube, dass Wolke hier Fia als Mitwolf so schützen würde.

    Wie würdest du ihn selbst einordnen, also es ist ein leichter, das sehe ich ja, aber da er ja auf einer persönlichen Ebene zu Wolkes Wolfspiel basiert, kann man ja eventuell ableiten, wie wahrscheinlich es unterm Strich ist, das er so was als Wolf doch hinbekommen würde.



    Noch eine Anmerkung vom Autor...

    Die Dorf und Wolf, bzw Positiv und Lynchbar Zuordnung ist bei mir eher ein Stilmittel um den aktuellen Stand meiner Einschätzung sichtbar zu teilen, da ich doch etwas mehr schreibe, so weiß man immer ungefähr, wo ich aktuell stehe.


    Das kann sich auch mal je nach Ereignissen verschieben, zumal ich in meinem Dorf meistens eh einen Wolf drin habe^^

    Der klärt sich dann aber auch meist im Rundenverlauf.


    Positiv:

    Patty, Zoot


    Eher Positiv:

    Fia, Wolke


    Neutral:

    Rest


    Lynchbar:

    Noch niemand, würde jemand unter den Neutralen sein, aktuell.

  • Okay da kam noch was während ich am schreiben war, einfach geninjat worden :o

    Okay Ling ist Dorf!

    Viel Meinung, wenig off Topic

    On Point und wie er die Spieler einschätzt ist einfach ein Dorfmindset, also die Gedanken welche er sich um mich macht, kommen von einem [definition='1','1']Dorfi[/definition], da ein Wolf für gewöhnlich nicht so hinterfragen muss, da er schon weiß wer Dorf und Wolf ist und auch das er hier anders als Wolke Fia das als Wolf zutrauen würde, ist eher ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] mit eigener Meinung und kein Wolf, der im Konsens mit schwimmt.


    Sollte passen.


    Was meinst du mit TA?

    Wie Ling schon richtig sagte, bedeutet es Teamausschluss :)


    Das heißt, Ich Lynch dann morgen einfach in deine Dorf Vermutungen rein 🤣

    Naja wenn du mir sagen kannst, wer davon der Wolf ist, dann gerne xD

    Ich löse das Problem mit einem eventuellen Wolf im Dorf, indem ich meine Ausschluss Wölfe lynche und dann schaue wer dazu passt über Teamsuche.^^

    Aber auf deine Weise kann man es eventuell abkürzen :P



    Update


    Dorf:

    Ling


    Positiv:

    Patty, Zoot


    Eher Positiv:

    Fia, Wolke


    Neutral:

    Rest

  • Ich freu mich auf eine hoffentlich spannende Runde, allen Neueinsteigern ein herzliches Willkommen 🥰


    Ich lese mir morgen alles nochmal im Detail durch, hab jetzt alles nur überflogen. Dabei ist mir eine Aussage etwas ins [definition='25','0']Auge[/definition] gefallen. Doesu warum findest du es erwähnenswert, nochmal darauf hinzuweisen, dass Bobbielinchen in der letzten Runde wegen Wolf „impulsiv“ wurde?

    Sollte Wolke sich als Wölfchen entpuppen ist Bobbie eher keins. Würde da nen TA sehen.

    Und da ich Marina (Wolke) grade nicht ganz über den Weg traue wähle ich Fia zum Bm denn ich denke nicht, dass Marina als Wolf nen Mitwolf wählen würde.


    Das alles noch sehr schwammig, bis Dienstag Abend bin ich zeitlich etwas eingeschränkt, versuche aber alles brav zu lesen.


    Schlaft gut!


    !BM  Faeli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!