Sonderrollenspiel Kitty & Lucy

    • Erster Beitrag

    Info




  • Weil ich abwarten wollte wie sich das weiterentwickelt


    Wenn noch nicht viele gevotet haben...wer weiß ob dann nicht doch jemand Wolke verteidigt


    Wenn gleich 1000 votes auf ihr sind ist es eh klar das ww mitschwimmem falls Wolke wirklich ww ist


    !vote Doesu

  • Ich schließe tami als [definition='5','1']Seher[/definition] definitiv aus

    Der vote ging zu zackig und war genau nach tamis Standard schema.

    Ich seh bei Wolke nix anti-dörfiges, deswegen werd ich da nicht mitschwimmen

    Meinen vote setze ich jetzt vorerst auf merry Jones, weil da noch gar nix kam. Das ist aber kein sus, also bitte keinen shit storm, ich muss nur schnell nen Lynch setzen, damit ich nach der Arbeit genauer gucken kann🤣

    !Lynch Merry Jones

  • Habe es von Tami tatsächlich auch nicht als Seherinfo wahrgenommen.

    Vor allem, weil ich ihre Begründung mit den etwas gekünstelt wirkenden Nachrichten von Wolke durchaus nachvollziehen kann.

    Doesu ist extrem gut darin am Anfang das Dorf zu manipulieren.


    Mein erster Gedanke war eher Sky als [definition='5','1']Seher[/definition], aber das ist wohl sehr sicher nicht der Fall.


    Interessant finde ich dabei speziell Zoot und IslaendischerKeks, die doch sehr schnell eine Info vermuten.

    Kann auch für mindestens einen Wolf unter den beiden sprechen, falls Wolke wirklich Wolf sein sollte.

    Mir selbst ist es auch mal passiert, dass ich Patty als [definition='41','0']Narr[/definition] sicher für die [definition='5','0']Seherin[/definition] hielt und deshalb als erstes auf einen Mitwolf gegangen bin. Wurde dann auch als sicherer [definition='1','1']Dorfi[/definition] gesehen. Würde deshalb noch keinen Teamausschluss zwischen Wolke und Petzi wagen.

    Wenn es so ist und Wolke ist Wolf, Tamara [definition='5','0']Seherin[/definition], dann kann man halt schon mal Petzi und Fia eher als Wölfe ausschließen, da gab es ja TAs, bzw finde ich den zwischen Petzi und Wolke obvious

    Ich kann nur irgendwie gar nicht nachvollziehen, warum Fia jetzt so krass gegen Merry Jones hetzt. Finde ich etwas unangebracht.

  • Meinen vote setze ich jetzt vorerst auf merry Jones, weil da noch gar nix kam. Das ist aber kein sus, also bitte keinen shit storm, ich muss nur schnell nen Lynch setzen, damit ich nach der Arbeit genauer gucken kann🤣

    !Lynch Merry Jones


    Ich kann nur irgendwie gar nicht nachvollziehen, warum Fia jetzt so krass gegen Merry Jones hetzt. Finde ich etwas unangebracht.

    Ling du hast eine interessante Wahrnehmung. Wo hetzt Fia auf Merry Jones?

    also Petzi kann schon sehr gut das Dorf lenken. Aber sie hat bei der Bürgermeisterwahl geschrieben, dass ich ihr beim schnellen drüber lesen aufgefallen ist. Also kann man davon ausgehen, dass sie den Kontext einfach noch nicht richtig gelesen hat.


    Bzgl Petzi habe ich wirklich überlesen, dass sie da eine [definition='5','0']Seherin[/definition] vermutet und deshalb mitvotet. Das kriegt definitiv einen anderen Charakter, von daher sehe ich da kein „mitschwimmen“ mehr. Fakt ist, dass Tami keine [definition='5','0']Seherin[/definition] ist, da ich zum Dorf gehöre.


    Tami votet immer blind rein und wartet ab. Das ist jetzt erst mal nichts ungewöhnliches.


    Starke Spieler, daher finde ich das gerade sehr schwierig zu lynchen

  • hallöchen, idk wie sich der Tag entwickelt und da ich krank bin werde ich vermutlich auch nicht so viel rein gucken. Ich bin mir alleine schon bei Wölkchen heutiger Reaktion sehr sicher dass sie ein wölfchen ist🤷‍♀️ jeder der Marina aus anderen Spielen kennt weiß, dass sie normal auf votes ganz anders reagiert. Und ihr Verhalten während der bm Wahl war auch eher gekünstelt.

    Ich denke das sind gut berechtigte Gründe heute wolke zu voten.

  • Diese Runde fällt es mir aber sehr schwer Dorfis zu finden. Faeli halte ich aktuell schon eher für gut.


    Sky wirkt für mich auch wie ein [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], allerdings habe ich grundsätzlich auch immer Angst vor den erfahrenen neuen Spielern. Bei admin ist es ähnlich und ich glaube hier war er ja noch nie Wolf, oder? Zumindest erinnere ich mich nicht daran und kann es deshalb nicht einschätzen, es kommt ein bisschen weniger als sonst, aber das wurde ja vorab schon angekündigt.


    Zusammengefasst:


    Dorf: Fia


    Eher Dorf: Sky, Zoot


    Leicht verdächtig: Petzi, Keks, Wolke, (Mille, Bobby) könnte ich mir wie gesagt als Hh vorstellen.


    Der Rest ist neutral

  • hallöchen, idk wie sich der Tag entwickelt und da ich krank bin werde ich vermutlich auch nicht so viel rein gucken. Ich bin mir alleine schon bei Wölkchen heutiger Reaktion sehr sicher dass sie ein wölfchen ist🤷‍♀️ jeder der Marina aus anderen Spielen kennt weiß, dass sie normal auf votes ganz anders reagiert. Und ihr Verhalten während der bm Wahl war auch eher gekünstelt.

    Ich denke das sind gut berechtigte Gründe heute wolke zu voten.

    Sehr interessant. Wenn ich heute gelyncht werde und du meine Rolle siehst, bin ich sehr gespannt was du dann schreibst.

  • Tams, Fia und Petzi lassen sich unter normalen Umständen über die bisherigen TAs über Wolke ermitteln, wenn sie sich als Wolf herausstellt, dann wären sie für mich halbwegs sicher. Tams sollte klar sein, sich so direkt am ersten Lynchtag zu beschuldigen ist ein klarer TA und bei Petzi und Fia habe ich leichte TAs.

    Tams scheint sich da auch sehr sicher zu sein, dann lasse ich mal von Keksi ab.


    !Unlynch Keks

    !Lynch Wolke


    Mehr erwarte ich noch von Patty, Zeitmangel habe ich auch aber etwas mehr darf es schon sein.

    Ling gefällt mir ganz gut und Tams als Wolf wäre für mich aktuell eine echte Überraschung.

  • Ist immer etwas Schwierig Tag 1 iwas herauszu-kristallisieren. Gerade auch weil alles anonym ist mit der Rollen verteilung.


    Einige gewohnheiten die man sich so angeschaut hat aus vorherigen games haben sich in diesem spiel hier leicht verändert, liegt vllt daran weil es ein anonymes spiel ist(war bei dem letzten anonymen spiel ähnlich)


    Sollte es einen [definition='40','1']HH[/definition] geben sollte man sich bestimmte beiträge vllt nochmal genauer durchlesen 🤔


    Verteidigt wolke sich nicht eigl. Viel mehr wenn sie dorfi ist oder irre ich mich da, der konter bis jetzt is eher wenig.


    Fakt ist, dass Tami keine [definition='5','0']Seherin[/definition] ist, da ich zum Dorf gehöre.

    was soll uns das denn genau sagen, das könnte jeder so behaupten. Finde diese aussage iwie seltsam.

    Aber ich zerdenke mir ja auch oft bestimmte aussagen (wie man aus letzteren spielen vllt noch weiß 🙈 )



    Dorf Tendenz hoch bei mir Zoot, Petzi

    ((Sky)da aktiv aber mit vorsicht) ,bobbi da sie sich anders verhält als sonst das scheint mir hier aber legit in dem game.



    👀 und ne Frage am Rande.

    Was ist mit Ta gemeint 🙈 ?

    Kann das Wort nich einordnen

  • Verteidigt wolke sich nicht eigl. Viel mehr wenn sie dorfi ist oder irre ich mich da, der konter bis jetzt is eher wenig.

    was soll ich mich denn noch verteidigen, wenn gesagt wird, dass ich ja ganz anders spiele als sonst und mein Verhalten bei der Bürgermeisterwahl gekünstelt war?

    Ich habe bereits geschrieben, dass ich auf die Fragen von Sky reagiert habe.


    Ich kann euch nur sagen, dass ich fia klar im Dorf sehe.

    Wenn ihr meint mich zu lynchen, macht halt. 👍

  • Okay jetzt haben wir ein [definition='5','1']Seher[/definition] Duell?


    Und das bei Outing Inaktiv.



    Werde mich da erst Mal raus halten, würde das die Wölfe in der Nacht klären lassen und möchte jetzt ungern zu viel darüber spekulieren weil A Outing Inaktiv und B ich den Wölfen die Arbeit nicht annehmen möchte.



    Auf verschiedenes werde ich wohl erst nach der Nacht eingehen können, da ich bis 20 Uhr arbeite.


    TA steht tatsächlich für Team Ausschluss, also nicht beide zusammen Wolf.

  • Seh ich anders wenn man an das letzte spiel denkt, odile war seeeeeehr aktiv mit schreiben und was war am ende 👀??

    also von daher is mir zu viel text gerade bei neuen spielern schon suspekt und das auch begründet.

    Aber wie gesagt wird beobachtet.

    Heißt nicht gleich das sky ultra verdächtig ist für mich.

    Dazu muss gesagt sein, den Großteil des Spiels war Odile [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] und daher Dorf. Von daher kann man die Aussage widerlegen.


    Ich hab jetzt mal bis zu Skys roman auf Seite 7 gelesen und geb mal kurz meinen Senf hinzu:


    Ich hab die arme Lumpi angeschleppt und hab nicht gedacht, dass es ausgerechnet ein [definition='43','3']Nebelspiel[/definition] ist. Daher erst mal: mein Beileid Lumpi. Weil es das ganze erst mal noch schwerer macht für die erste Runde hat sie da erst mal Welpenschutz und entfällt für mich als Lynchwahl.


    Sky schreibt und schreibt und schreibt und durch die andere Spielweise die beim Pirateboard an den Tag gelegt wird, kann ich es nur schwer einschätzen. Er fragt extrem viel nach Metawissen. Das kann auf einen engagierten suchenden [definition='1','1']Dorfi[/definition] hinweisen, allerdings sind so Infos natürlich auch für Wölfe wichtig... und ganz nebenbei produziert man jede Menge Text der einen erst mal unschuldig erscheinen lässt. Da ich aufgrund der Textlängen auch seine Beiträge nur überflogen hab, möchte ich das aber nur Anmerken. Als Lynchwahl an Tag 1 kommt er da auch nicht in Frage.


    Mille12292 antwortet fleißig, vor allem auf die Fragen die ja nicht das aktuelle Spiel direkt betreffen. Eine Lynchwahl wurde aber nicht getroffen wenn ich das richtig sehe. Mh. Muss manual beobachten.


    Kitty91 schreibt direkt mal einen Lynch ohne groß Reden zu schwingen. Falls Sie lediglich eine Diskussion auslösen wollte: das hat geklappt. So ein Move als Wolf halte ich für unwahrscheinlich.


    Doesu macht sich in meinen Augen vor allem durch eine Sache sehr suspekt: den Lynch auf petzi. Es ist durchaus nicht unüblich, dass an Tag 1 mal einfach irgendwer gelyncht wird und man es durch den Infomangel so hinnehmen muss. In der Regel gehört petzi aber aufgrund des guten Gespür nicht zu jemanden, den man einfach so Tag 1 lynchen Würde, selbst wenn man zu Unrecht gerade eine Mehrheit hat. Warum nicht Tamara? Das wäre wesentlich verständlicher gewesen, sie hat immerhin zuerst gevotet. Gerade bei petzi ist es sehr unwahrscheinlich, sich am Ende "retten" zu können.

    Lustig wäre es, wenn Wolke jetzt der [definition='41','0']Narr[/definition] ist. Aber dann: verdient Wölkchen 😄


    !lynch Doesu


    Soviel erst mal vorerst von mir

  • Nun eine Lynchwahl am ersten Tag zu treffen is schwer und egal wie man es jetzt macht iwer wird seinen senf dazu geben.

    gehe ich mit auf Wolke heißt es :" oh schwimmt mit dem strom, oder vllt doch ww und votet mit um sich selbst zu schützen.


    Vote ich rdm wen anders heißt es :" wieso gerade diese person/ begründe das mal.


    natürlich an und für sich mir Tag 1 total egal.

    Jenachdem obs ein positiver lynch oder Negativer war, kann man daraus dann bessere und weitere schlüsse ziehen.


    Da ich aber gleich los muss und Spätschicht habe werde ich jetzt meinen lynch setzen ka ob ich den später nochmal umsetze oder nicht.

    Hängt davon ab was hier noch passiert, und wie viel zeit ich habe um beiträge zu lesen((wenn viel los ist komm ich halt nich dazu)).

    Riskiere hier aber auch keine strafstimme.

    Aufgrund von unentschlossenheit.


    !lynch Doesu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!