Sonderrollenspiel Kitty & Lucy

    • Erster Beitrag

    Info




  • Ich kann deinen gedankengang total und das umvoting absolut gar nicht nachvollziehen. Die Argumente die genannt wurden um jemanden zu voten, haben sich ja nicht geändert, oder habe ich jetzt den überblick verloren?

  • Der Tag bricht an!


    Patty, als motiviertes Oberhaupt, hatte sich extra einen frühen Wecker gestellt, um zu überprüfen, ob all ihre [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] die Nacht gut überstanden haben.


    Sie will gerade erleichtert durchatmen, als sie plötzlich einen abgetrennten Arm im hintersten Eck des Dorfplatzes findet.


    Sie folgt der blutigen Spur bis zum Rand des Waldes und gibt einen entsetzten Schrei von sich.


    Vor ihr auf dem Boden liegt der leblose (und einarmige) Körper von...


  • Naja man kann sich jetzt zumindest ziemlich gut denken in welchem Verhältnis Faeli und Doesu standen.


    Ich kann deinen gedankengang total und das umvoting absolut gar nicht nachvollziehen. Die Argumente die genannt wurden um jemanden zu voten, haben sich ja nicht geändert, oder habe ich jetzt den überblick verloren?

    Wolke hat sich in meinen Augen schon sehr schlüssig verteidigt. V.a. das Argument, dass sie sich als Wolf mehr Mühe gibt hat mich überzeugt.

    War schon öfter zusammen mit ihr Wolf und auch Couple und auf diese Weise aufgegeben hätte sie in der Situation eher nicht.


    Naja jetzt würde mich auch mal von den ruhigeren Leuten eine Einschätzung interessieren. Kacke  Merry Jones


    Man kann zudem denke ich wie immer davon ausgehen, dass die Wölfe ihre Stimmen wieder recht gut verteilt haben.


    Mille12292 wäre aber tatsächlich auch nicht meine Hauptverdächtige, da bei uns umvoten oft sehr negativ und wolfig wahrgenommen wird und Wölfe sich gerne bedeckt halten.

  • okay also erstmal natürlich rest in peace

    Mögest du auf einer sanften Wolke ins Weite reich getragen werden


    So, kommen wir zum unangenehmen Teil


    Das erste was ich eigentlich schreiben wollte ist fia gut weil marina sie wahrscheinlich nacht 1 gerettet hat


    Punkt 2: ich stimme Wolke immer noch zu...für mich gehört tams nicht zu den wölfe...hab mal theorien zusammengebastelt


    1. Tams ist narr (für mich eher unwahrscheinlich da tams glaub ich nicht so krass agressiv als narr spielt)

    2. Tams ist verrücktes kind und hatte Heißhunger darauf sk zu werden (noch unwahrscheinlicher, vor allem ist diese nacht wohl niemand von einem sk getötet worden)

    3. Tami wurde Marionette Zoot  admin  Lucy für diese Theorie brauche ich euch - soll die Marionette die Opfer am Tag oder in der nacht töten? Falls sie in der nacht tötet fällt die Theorie weg, falls sie am tag töten soll ziemlich wahrscheinlich

    4. [definition='30','1']Schamane[/definition] in game - halte ich von allem am wahrscheinlichsten, was aber bei der geringen Anzahl an Spielern für das dorf schon bitter wäre...aber wie meinte petzi vorhin so schön...ist ja auch lucy spielleitetin😂


    Natürlich eine 5. Optional könnte es auch geben die dann lautet tami ww aber wie gesagt mein gefühlt sagt nein

  • Was einen möglichen Solokiller betrifft würde ich den [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] und den [definition='52','0']Trauerwolf[/definition] mittlerweile fast ausschließen. Nochmal eine Sekte halte ich auch für unwahrscheinlich. [definition='51','0']Puppenspielerin[/definition] und [definition='47','0']Weißer Wolf[/definition] sind in einer eher kleineren Runde denke ich auch nicht dabei.


    [definition='31','0']Urwolf[/definition] glaube ich auch nicht mehr, da ziemlich sicher Fia angegriffen wurde.


    Ich denke also, dass wir ein verrücktes Kind, oder gar keinen Killer haben.


    Der doppelte Angriff auf Faeli rückt für mich Patty, Zoot, Kitty91 und admin ein bisschen in den Fokus.

    Fia wirkte Tag 1 schon sehr dorfig, zumindest für Spieler in unserem Forum, dann auf die einzige ziemlich sicher gute Person zu gehen ist auch logisch, lässt aber in Kombination eher auf mindestens einen sehr erfahrenen Wolf aus diesem Forum schließen.

  • Ich kann deinen gedankengang total und das umvoting absolut gar nicht nachvollziehen. Die Argumente die genannt wurden um jemanden zu voten, haben sich ja nicht geändert, oder habe ich jetzt den überblick verloren?

    Sprichst du von den Argumenten der anderen ?

    nein die haben sich nicht geändert, aber meine eigene Meinung dazu hatte sich geändert und mein gefühl hatte sich nicht getäuscht, denn wolke war gut.


    Ich brauche keine argumente von anderen um meine meinung zu ändern, und hatte begründet wieso ich von wolke runter und auf tami gegangen bin.


    Die darauf andchließenden votes finde ich allerdings sehr interessant 🤔

  • Da ich die Rolle entworfen hab, kann ich dir deine Frage auch gerne beantworten . Die Marionette killt nachts

  • nur damit es nicht heisst ich sei zu still: ich hatte einen ganz fürchterlichen tag und melde mich morgen dazu; die marionette wird meines wissens nacht 1 rekrutiert und killt dann ab nacht 2. also eher unwahrscheinlich dass sie im spiel ist. mir fällt grade nicht mal ein wie der solokiller dazu heisst, höchste zeit ins bett zu gehen 🤣


    tami ww seh ich aber nicht, so viel schon mal dazu…

  • 4. [definition='30','1']Schamane[/definition] in game - halte ich von allem am wahrscheinlichsten, was aber bei der geringen Anzahl an Spielern für das dorf schon bitter wäre...aber wie meinte petzi vorhin so schön...ist ja auch lucy spielleitetin😂

    Fände da eine [definition='51','0']Puppenspielerin[/definition] deutlich krasser. [definition='30','1']Schamane[/definition] ist finde ich nicht die stärkste Rolle.


    [definition='41','0']Narr[/definition] kann schon auch sehr gut sein.


    Ich würde aber noch in den Raum werfen, dass sich Tami gerne mal festbeißt und einfach irgendwas ganz anderes ohne seherische Fähigkeiten ist.

  • Das Voting ist aber allgemein ziemlich interessant.

    Für Kacke ist eine Stimme abseits üblich, egal ob Dorf oder Wolf. Davon abgesehen waren die Stimmen von der beiden sicheren Dorfis auf Mille12292.


    Das bedeutet für mich eigentlich, dass entweder Mille12292, oder Sky / Merry Jones böse ist.


    Alle ww auf einer Person wäre schon sehr ungewöhnlich, falls Mille12292 gut ist.


    Die restlichen votes waren alle auf Wolke.

  • Fände da eine [definition='51','0']Puppenspielerin[/definition] deutlich krasser. [definition='30','1']Schamane[/definition] ist finde ich nicht die stärkste Rolle.


    [definition='41','0']Narr[/definition] kann schon auch sehr gut sein.


    Ich würde aber noch in den Raum werfen, dass sich Tami gerne mal festbeißt und einfach irgendwas ganz anderes ohne seherische Fähigkeiten ist.

    Naja du musst halt beachten das wir 14 spieler sind gehen wir von 3 ww 1 solo Plus ww/narr aus bleiben 10 dorfis...schamane würde nicht seher verzaubern pro Nacht stirbt aber in der Regel jemand...die Wahrscheinlichkeit das seherin einen verzauberten trifft ist ziemlich hoch


    Marionette kann ja auch ww töten

  • Sorry, dass ich gerade so spamme, aber zum Thema Tami wollte ich noch sagen, dass sie nachdem die [definition='5','0']Seherin[/definition] Theorien kamen absolut gar nichts dagegen gesagt hat sondern das ganze ziemlich billigend in Kauf genommen hat.

    So ganz dorfig finde ich das nicht

  • Also erst mal möchte ich gerne was von Tamara hören, ich finde schon, das sie sich da hätte deutlicher von der [definition='5','1']Seher[/definition] Rolle hätte distanzieren müssen, man hat ja gesehen wo es hingeführt hat.



    Generell sollte mindestens 1 Wolf bei dem lynch auf Wolke gewesen sein. Eventuell auch 2, je nachdem wie viele es sind.


    Sonst könnte mit Mille ein Wolf oben gestanden haben, oder wenn sie Dorf ist, dann vermutlich auch da ein Wolf mit drauf.


    1 Eventuell abseits.


    Da Wolke meinte, das es Milles normales Dorfplay war, werde ich da auch erst mal weiter schauen, fand sie gegen Abend auch stellenweise besser, daher wollte ich ja mal auf die Kacke hauen. (Ja ich mach das jetzt die ganze Runde, mit den Wortspielen xD)


    Zoot warum hast du den Vote so gepusht? Finde schon das es zu deinem Wolfspiel passt, das du da so lenkend mit argierst, ich weiß auch zu gut, das du gerne so einen Kram machst, weil andere dich gerne mal für so was ins Dorf stellen, da Wölfe so offensichtliche Aktionen nach allgemeiner Meta nicht bringen.


    Petzi hat die ganze [definition='5','1']Seher[/definition] Sache angestoßen, kann ein guter aber falscher guess gewesen sein, eigentlich finde ich es eher Dorfig bei ihr, wenn sie agiert, allerdings hab ich sie auch noch nicht als Wolf erlebt, nur 1 mal als [definition='40','1']HH[/definition], da war sie ruhiger unterwegs, mit mehr off topic.

    Aktivität könnte zu Böse passen, inhaltlich meiner erfahrung nach eher weniger, wie ist das hier im Forum so? Im heimischen Forum spielt man ja eventuell anders.


    Patty geht bei mir irgendwie völlig unter, muss ich mich später mal ausführlicher beschäftigen, sollte aber wohl als BM Kandidatin eventuell weniger Wolf sein, zumal ich sie T0 auch postiv hatte.


    Bobbielinchen traue ich das aktuelle Spiel nicht als Wolf zu, im vergleich zu ihrer Wolf runde, bleibt positiv.


    Lumpi geht momentan auch noch recht unter bei mir, gefühlt setzt sie hin und wieder kleine Akzente, hält sich aber allgemein eher bedeckt, schaue ich auch noch mal genauer an.


    Isländischer Keks läuft schon die ganze Runde gefühlt Tamara hinterher, gibts da ne besondere Beziehung?


    Über Kacke kann ich nichts sagen, wäre schön wenn es etwas mehr Kacke hier gibt in Zukunft^^ meld dich mal bitte ausführlicher.


    Merry darf auch gerne mal etwas seinen Senf dazu geben, würde gerne deine Gesinnung versuchen zu erkennen, bevor der obligatorische Merry zug losrollt.



    So jetzt wird ordentlich nachgelesen und eine wunderschöne Zitatwand gezimmert, freut euch schon mal, es kommt wieder Text, dafür bin ich morgen aber auch wieder ruhiger ^^

  • Naja du musst halt beachten das wir 14 spieler sind gehen wir von 3 ww 1 solo Plus ww/narr aus bleiben 10 dorfis...schamane würde nicht seher verzaubern pro Nacht stirbt aber in der Regel jemand...die Wahrscheinlichkeit das seherin einen verzauberten trifft ist ziemlich hoch


    Marionette kann ja auch ww töten

    Aber bei der Marionette hat man dann direkt 2 solokiller, da die Marionette ja auch ein ex [definition='1','1']Dorfi[/definition] ist. Was dann mit 3 Wölfen schon sehr viel wäre. Wenn das eine wichtige Rolle war wäre das Dorf eigentlich schon ab Tag 1 ziemlich im Arsch.


    Die Wölfe wissen nicht direkt, wer die [definition='5','0']Seherin[/definition] ist, können also auch sie verzaubern und sobald sie es wissen muss die [definition='5','0']Seherin[/definition] trotzdem so schnell wie möglich weg. Seherinnen überleben meist nicht so lang, dass die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch wird. Sie kann ja auch noch die echten Wölfe checken. Finde da einen Jww oder Wrwolfjunges eigentlich immer stärker.

  • Wieso ich meinen vote geändert habe hab ich ja mitlerweile genug genannt.

    Mich würde gerne interessieren wieso dann plötzlich so auf mich gegangen wurde, wo eigl. Hätte klar sein sollen das ich ne gute bin.

    Wenn man sich meine Argumente genau durchgelesen hätte.


    Merry Jones hat direkt auf mich gevotet als ich tamara gevotet habe (getriggert oder was war da los?)

    Lumpi hat gar kein statement abgegeben, würde es dennoch jetzt gerne wissen.


    Ihr seid auf meiner sus liste nach oben gerutscht.

    Und ich würde mir da gerne ein bild von machen.

  • Der Start war Määh, die [definition='4','0']Tratschtante[/definition] löst nun zumindest höchstwahrscheinlich die Verbindung zwischen Wolke und Fia auf.

    Ich glaube auch weiterhin nicht, dass Tams mit ihrer bisherigen Spielweise ein Wolf ist. Maximal den Junior Wolf könnte ich mir vorstellen aber für mich sah Tams dann doch eindeutig wissend aus.


    IslaendischerKeks , die Rolle (Marionette) stammt nicht von mir und ich habe sie noch nie in Aktion gesehen glaube, muss ich selbst noch nachschauen.

    [definition='41','0']Narr[/definition] kann immer sein aber weiß nicht, was wäre, wenn Wolke wirklich Wolf gewesen wäre, dann wärst du das Fressziel Nummer 1. Eher unwahrscheinlich.

    Als SK habe ich bisher nur einen Spieler gesehen, der so aggressiv sein Ziel tot sehen will, weil man so schnell im Fokus steht und dazu bleibt die Frage, will man sein Ziel tot sehen, das ist Spielerabhängig.

    Wenn Tams die [definition='5','0']Seherin[/definition] ist, die durch den Schamanen manipuliert wurde, dann müssten das die Wölfe eigentlich wissen und dann wäre sie demnach eine gute Fresswahl, außer die Wölfe spielen hohes Risiko. Kein Plan, das klingt nicht besonders wahrscheinlich, tendiere mittlerweile einfach dazu, dass Tams ohne Wissen Wolke verdächtig fand.


    Wenn sich die Wölfe aufgeteilt haben, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit dass Mille ein Wolf ist bzw. Können sie auch Abseits gevotet haben.

    Wenn ich am Ling und Tams [definition='1','1']Dorfi[/definition] festhalte, Mille zumindest schon dorfige Momente hatte, befinden sich die Wölfe im Rest des Feldes.

    Wenig einschatzbar sind Lumpy, Kacki und Merry.

    Petzi, Sky, Patty werde ich mich hüten sie ins Dorf zu stellen, muss ich noch Mal nachlesen. Wenn alle Dorfis sind, dann wäre die Lynchung mit dieser Erfahrung gestern äußerst ungünstig gelaufen und das kann mir keiner erzählen.

    Bobby und Keks sind bei mir aktuell neutral, empfand bei Keks aber gestern eine Aussage dorfig.


    Der Stand der Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!