Sonderrollenspiel Kitty & Lucy

    • Erster Beitrag

    Info




  • Irgendwo müssen die Wölfe halt auch zu finden sein.


    Also erst mal möchte ich gerne was von Tamara hören, ich finde schon, das sie sich da hätte deutlicher von der [definition='5','1']Seher[/definition] Rolle hätte distanzieren müssen, man hat ja gesehen wo es hingeführt hat.

    Generell sollte mindestens 1 Wolf bei dem lynch auf Wolke gewesen sein. Eventuell auch 2, je nachdem wie viele es sind.


    Sonst könnte mit Mille ein Wolf oben gestanden haben, oder wenn sie Dorf ist, dann vermutlich auch da ein Wolf mit drauf

    Das sind so ziemlich die gleichen Argumente, die ich auch genannt habe. Dadurch würde sich doch dann, wenn du mich als [definition='1','1']Dorfi[/definition] einordnest ergeben, dass entweder Mille oder Merry Wolf sind, oder sehe ich das falsch?


    Bin mir mit meinen Sky Vote irgendwie doch nicht mehr so ganz sicher.

    Es ist halt so viel Text und fast alles ist schlüssig argumentiert und wirkt suchend.


    Bin mal auf Merry und Tami gespannt

  • Ich habe meinen Vote jetzt schon mehrmals erklärt. Das passt doch genau dazu. Ich wollte nach Wolkes Verteidigung lieber dich lynchen als Wolke. Deshalb habe ich mich den Stimmen angeschlossen. Ich wäre wie gesagt auf viele mit aufgesprungen🤷

    Das ja auch okay deswegen geht ja mein heutiger lynch an merry.

    da merry zuerst angefangen hat und dann noch mit so einer lahmer begründung.


    Wie gesagt merry is auf meiner liste weiter oben als du 😉

  • Gar nichts, leider halt auch nicht viel dafür. Weiß nicht, ob du dir auch Kacke schon angeschaut hast, aber das ist eigentlich genau seine übliche Spielweise.

    Stimme dir aber zu, dass ich heute auch gerne mal was von ihm hören würde.

    Ja was ich mich frage, warum gibt er mir die Stimme bei der BM Wahl? Und sein zweiter Beitrag kann man auch sehr doppeldeutig lesen. Entweder er macht sich Sorgen um sein Dörfchen oder er rät dem dorf die Straße zu leeren weil er kommt und frisst.


    Ich konnte auch nirgends rauslesen wo zoot sich gegen bm Wahl gestellt hat, so wie es Merry geschrieben hat. Sie hat ja dann ihre Stimme jmd anderen gegeben. Bei zoot lese ich viele Erklärungen über Spieler, Rollen und Spiel aber im Vergleich eher weniger über dieses Spiel. Momentan für mich mehr infotafel auf zwei Beinen.

    Und von patty kamen iwie auch nur offtopic bisher. Keine Verdächtigungen oder klare ansagen zu dorfis o.ä.

  • zoot versteckt seine verdächtigungen hinter den aussagen die er tätigt (das ganze thematisieren von früheren spielen und dem spielverhalten im vergleich zu dem jetzigen spiel)

    Da muss man bisschen zwischen den zeilen lesen 🙂 dann liest man auch seine einschätzungen zu den einzelnen spielern in diesem spiel raus, sprich wo er welchen spieler gerade sieht ( im dorf, als wolf, solo oder momentan neutral/nicht einschätzbar)

  • hallo ihr Lieben,

    Da ich niemanden hier aus dieser Art Spiel kenne und auch keine Reaktion hier einschätzen kann, finde ich es super schwer jetzt wen zu lynchen.

    Was mir nach dem lesen jetzt aufgefallen ist, dass sich einige Aussagen durchaus passiv aggressiv lesen lassen, wenn man es denn möchte. Ich finde es immer schwer geschriebenes emotional einzuordnen, vorallem ohne Smilies 😅

    Wenn ich wirklich eine Stimme dazu abgeben muss, müsste ich es anhand des Geschriebenen auf der Beziehungsebene tun und das passt meiner Meinung nach nicht in ein Strategiespiel :)

    Guten Morgen,

    braucht ihr keinen Schlaf? 😅

    Dass ist die Aussage, auf dich ich mich im Nachhinein noch bezogen habe und woraus sich mein Vote ableiten lässt. Um deine Frage aufzugreifen Sky

  • Ich meinte die Argumentation die voran ging um Wolke, Tami oder dich zu voten. Ich wollte dir damit eig nur zustimmen und habe diesen kurzfristigen Unschwung nicht verstanden, da sich in meinen Augen nichts geändert hat.

    Vllt lese ich noch nicht genug zwischen den Zeilen aber das war meine Auffassung in dem Moment 😅

  • Gibt es heute Määäh-Omlette in der französischen Variante? So komme ich mir gerade vor. :P

    Sky , ich werde dir den Unterschied nicht erklären warum Wolke für mich keine [definition='5','0']Seherin[/definition] war. Das habe ich bereits getan wird aber gekonnt ignoriert.


    Für mich am ehesten Wolf ist Patty. Gestern hat sie nur ein paar Spieler in ihrer Analyse heraus gepickt. Bequemes Spiel. Wollte da noch etwas abwarten aber nun gibt es friendly Fire von Sky und Tams. Eine Erklärung wäre noch ganz nett Kitty91, da du bei mir falsch liegst. Hatte gerade an den Nubi gedacht aber die Rolle macht dahingehend wenig Sinn.

    Die Wandlung von euch kann ich gerade schwer einschätzen.


    Aber das hält mich nicht davon ab erstmal folgendes zu tun.


    *Trommelwirbel*


    !Lynch Patty

  • guten morgen!

    ich sehe da mehrere theorien.

    entweder ist tams wissend und auf einen möglichen schamanen reingefallen. ich fände bei 14 spielern schamane ig aber einigermassen krass. dann müsste man sich heute mal die spieler angucken die gestern wolke verteidigt haben, könnte dann auch repu von nem wolf gewesen sein mit mehrwissen. sollte tams seherin sein müsste man also mal eher bei den leuten suchen die abseits gevotet haben.


    ich kann mir tams aber auch als Hh vorstellen, dann sollten wir heute nicht unbedingt direkt ihrem lynch folgen. was dann zooti wiederum eher ins dorf stellen würde.


    mir persönlich gefällt die aktuelle spielweise von Merry Jones nicht so. sie war als dorf sehr gründlich am analysieren und sehr sehr suchend, bisher kommt da wenig bis gar nichts. ich würde da gerne mehr hören!


    !lynch Merry Jones

  • ich kann mir tams aber auch als Hh vorstellen, dann sollten wir heute nicht unbedingt direkt ihrem lynch folgen. was dann zooti wiederum eher ins dorf stellen würd

    Aber wäre es so schlau sein ziel so zu attackieren? Hätten wir das nicht erfahren, dass wolke hh ziel ist oder kommt das erst später raus?

    zoot versteckt seine verdächtigungen hinter den aussagen die er tätigt (das ganze thematisieren von früheren spielen und dem spielverhalten im vergleich zu dem jetzigen spiel)

    Da muss man bisschen zwischen den zeilen lesen 🙂 dann liest man auch seine einschätzungen zu den einzelnen spielern in diesem spiel raus, sprich wo er welchen spieler gerade sieht ( im dorf, als wolf, solo oder momentan neutral/nicht einschätzbar)

    Das kann sein aber da ich erst das 3. spiel dabei bin, bringt mir das leider null komma null, da ich ja erst anfange euch einzuschätzen. Mir kommen kacke zoot sky und merry suspekt vor. Tami war ja eigentlich wieder recht deutlich mit ihrer Meinung. Kann ne penetrante närrin oder eben aura sein. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so auf Wolke wäre, wenn da schamane angezeigt hätte.

  • Kitty91 , das hilft mir jetzt auch nur bedingt weiter und es fällt mir schwer zu glauben aber in diesem Spiel habe ich ja schon fast alles erlebt. Trotzdem hältst du dich ansonsten aus den anderen Sachen heraus und das ist einfach zu wenig von dir.


    Zoot , Merry ist männlich, zumindest war er das noch als ich ihn das letzte Mal sah. ^^

    Wenig Text ist für Merry in jeder Gesinnung üblich, bedeutet nicht, dass er unbedingt ein Wolf sein muss.

    Schätz doch mal Patty ein, ihr geht euch ja bisher aus dem Weg. Warum frage ich mich. :|


    Ich finde es Lotto in Spieler wie Merry, Kacki oder Lumpy heute rein zu Voten. Man kann da nichts ausschließen und mehr Input wäre schon nice aber ich würde es bevorzugen wenn wir den Kreis bei den Spielern belassen, wo man nicht komplett im trüben fischt.

  • Bobbielinchen , der [definition='40','1']HH[/definition] wird offenbart und scheidet mit dem erfolgreichen Kill des Ziels aus. Also Wolke war nicht das Ziel des HHs. Ich persönlich würde diese Rolle hier sogar offensiv bei Outing inaktiv spielen, da man hier Sehercall/Andeutungen schnell Mal prüft.


    Warum bin ich dir suspekt. Sky hast du erklärt, Kacke und Merry sind inaktiver, daher nicht einschätzbar aber wie kommst du jetzt auf mich?

  • Aber wäre es so schlau sein ziel so zu attackieren? Hätten wir das nicht erfahren, dass wolke hh ziel ist oder kommt das erst später raus?

    Das kann sein aber da ich erst das 3. spiel dabei bin, bringt mir das leider null komma null, da ich ja erst anfange euch einzuschätzen. Mir kommen kacke zoot sky und merry suspekt vor. Tami war ja eigentlich wieder recht deutlich mit ihrer Meinung. Kann ne penetrante närrin oder eben aura sein. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so auf Wolke wäre, wenn da schamane angezeigt hätte.

    Ich lynche in wwo auch trd wenn jemand sagt er ist verzaubert, ist doch eh meistens erlogen🤷‍♀️😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!