[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Funkenflug warum ist Rock/Leo für dich jetzt nicht mehr verdächtig?

    Klar besonders nett wäre es jetzt nicht direkt zu lynchen aber Leo sollte ja dennoch nicht aus dem Schneider sein.


    Wir sind mittlerweile in einer Phase des Spiels, in der die Wölfe dringend einen [definition='45','0']Vampir[/definition] loswerden mussten.


    5x Bobbielienchen (Hasdrubal, Keks, Wolke, Lumpi, Mos)

    Würde auf jeden Fall gerne hier reinlynchen.


    Den anderen [definition='45','0']Vampir[/definition] zu finden ist aktuell denke ich zu schwierig und unsicher.

  • Funkenflug warum ist Rock/Leo für dich jetzt nicht mehr verdächtig?

    Ich habe nie behauptet, dass dieser nicht mehr verdächtig für mich ist.

    Wo hab ich das denn geschrieben? Bei mir lingelt es gerade nicht :S


    Woher sollten die "Wölfe" eig wissen, dass Bobbi ein [definition='45','0']Vampir[/definition] ist? Die können doch auch nur auf Gut glück lynchen.

    Außer, die Wölfe können keine [definition='45','1']Vampire[/definition] fressen.

    Also ich hab das glaube schon mal gefragt und die Antwort vergessen :D


    Wie dem auch sei, mit einen lynch auf denen da oben, wäre ich nicht abgeneigt.

  • Wölfe können keine [definition='45','1']Vampire[/definition] fressen, Vampie können jedoch Wölfe fressen.


    Außerdem gibt es die Rollen [definition='33','0']Aurawolf[/definition] und [definition='68','0']Wolfseher[/definition]. Könnte zwar sein, dass die wegen der [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] nicht im Spiel sind aber dennoch möglich.


    Also ja Wölfe können das durchaus herausfinden.

  • Wölfe können keine [definition='45','1']Vampire[/definition] fressen, Vampie können jedoch Wölfe fressen.


    Außerdem gibt es die Rollen [definition='33','0']Aurawolf[/definition] und [definition='68','0']Wolfseher[/definition]. Könnte zwar sein, dass die wegen der [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] nicht im Spiel sind aber dennoch möglich.


    Also ja Wölfe können das durchaus herausfinden.

    Na wem den so ist, dann lasst uns doch die Truppe weglynchen.


    Wo genau ist aber nun mein Part, dass ich Rock/Leo nicht mehr verdächtig finde?

    Es lingelt bei mir immer noch nicht :S


    Warum hast du dann eig noch nicht jemanden von denen angefangen zu lynchen?


    !Unlynch Fia99

    !Lynch Hasdrubal

  • Wenn ich die die Zusammenfassung richtig lese, dann haben die Wölfe in Nacht 1 und in Nacht 4 niemanden gefressen, richtig? Heißt, sie können rein aus Fressgründen maximal von zwei Vampiren wissen. Für wahrscheinlich halte ich das aber nicht, solange es nicht allzu viele [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt. Ich guck mir jetzt nicht alle möglichen Rollen an, die im Spiel sein können, aber es kann unmengen an Gründe geben, wieso die Wölfe zweimal nicht gefressen haben. Genauso kann es aber auch mehrere Wege für die Wölfe geben, die Identität der Wölfe auch ohne fressen herauszufinden. Hat Ling ja schon aufgezählt.


    Ich hab selbst noch nie mit Vampiren gespielt, aber sollten Dörfler nicht sowieso erstmal auf Wolfsjagd gehen, da [definition='45','1']Vampire[/definition] Wölfe töten können, Wölfe aber keine [definition='45','1']Vampire[/definition]? Wölfe sind demnach nur schlecht für Dörfler, [definition='45','1']Vampire[/definition] können auch gut für das Dorf sein.

    Schlüssig ist für mich zumindest einmal, dass Wölfe [definition='45','1']Vampire[/definition] lynchen wollen/müssen, es also nicht abwegig ist, in die Lynchliste eines gelynchten Vampires zu lynchen. Besonders, wenn es schon mehrere Nächte gab, in denen das Fressen nicht stattgefunden hat. Das ist zwar ein sehr wackeliges Argument, aber momentan fehlen ja scheinbar die Alternativen. Zumindest wurden mir keine genannt. Ich kann allerdings nicht rekonstruieren, welcher der fünf Lyncher gute oder schlechte Lynchgründe hatte. Das ist mir als Nachrückler zu viel Aufwand, sorry ^^

    Wenn wir uns auf die Fünferliste (Hasdrubal, Keks, Wolke, Lumpi, Mos) konzentrieren wollen, dann würde ich zu Wolke tendieren, da sie ja auch aufgrund des CC-Beitrages nicht unverdächtig ist.

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich selbst in die Gruppe reinlynche, da ich noch nicht weiß, ob ich gut genug in der Runde angekommen bin. Aber stand jetzt würde ich als BM bei einem Unentschieden zwischen Wolke und X immer entscheiden, dass Wolke gelyncht wird. Wenn bis zur [definition='10','0']Dämmerung[/definition] keine weiteren Infos kommen, werde ich vielleicht auch selbst direkt auf Wolke lynchen.


    Den anderen [definition='45','0']Vampir[/definition] zu finden ist aktuell denke ich zu schwierig und unsicher.

    Ist klar, dass es genau zwei [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt oder nimmst du das einfach nur an?

  • Den anderen [definition='45','0']Vampir[/definition] zu finden ist aktuell denke ich zu schwierig und unsicher.


    Ist klar, dass es genau zwei [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt oder nimmst du das einfach nur an?

    Verdammt bin ich blöd. xD


    Nein, wir wissen nicht wie viele [definition='45','1']Vampire[/definition] es gibt.

    Woher weiß dann Ling, dass es also noch "einen" anderen gibt?


    Damit hat sich eig die Vampirjagt erledigt. Oder Es gibt eine Helferrolle für die [definition='45','1']Vampire[/definition].

    Dann sollten wir nochmal die Beiträge von Ling durchlesen. :D

  • Funkenflug bin mir eben noch nicht sicher wen davon. Schaue mir gerade Hasdrubal an.


    Wolke wird von CC verdächtigt, der objektiv betrachtet ein besserer Spieler ist als ich.

    Dazu kommt, dass Wolke sich schon wieder mein Vertrauen erschlichen hat, was wolfig ist.


    Lumpi will ich seit Tag 2 loswerden, CC ist sich allerdings ziemlich sicher bei ihr.



    Leo genau. Es kommt hinzu, dass einmal im Spiel ILN als [definition='20','0']Hexe[/definition] aktiv war.


    2 ist eine Annahme.

    Macht vom balancing her am meisten Sinn.

  • 2 ist einfach logisch. Haben hier auch schon recht viele vermutet. Bei 3 Vampiren hätte das Rudel so gar keine Chance.

  • Leo

    Sir, Hasdrubal schreibt wie gewohnt große und lange Beiträge aber wirklich keinen tiefgang.

    Ich möchte meinen, dass da mehr um die Spieler rumgedruckst wird als wirklich jemanden anzuschuldigen, da dieser die Feinde kennen könnte.

    Auf solche Beiträge sollten sie achten, Sir!


    Außerdem ist er in der Gruppierung der gestrigen Lynchaktion von Bobbielinchen beteiligt, Sir!

  • Oh man habe mir gerade 8 Zitate von Hasdrubal gespeichert und nun sind alle wieder weg ;-;


    Ok erneut. Zu Hasdrubal


    der Nacht fühlte sich erzwungen für mich an. Als ob ein Wolf versuchen würde, möglichst bürgernah zu erscheinen.


    Copy wirkt bei Tom auch ziemlich "erzwingend", aber das möchte ich zuhause in Ruhe nochmal durchlesen


    Mos, bin gespannt auf deine Beiträge.


    Nachher sollte ich mehr Zeit haben, um ausführlich


    War aber eine komische Fresswahl, Tom. Und das kenne ich als Wolf nicht. Inaktive Spieler, bzw. Inputlose Spieler kann man gut leben lassen. Gab es Streit im Werwolfchat und du versuchst dich hier zu legitimieren und möchtest sagen, dass du der bist, der das Geschehen lenkt und nun lenkte


    Wieso wurde Pendragon gefressen? Er hat wenig über die einzelnen Spieler abgeliefert, und lynchte dann ILN. Frisst du die, die dich lynchen, ILN? Daher können wir bzw. ich mit diesem Ableben weniger Rückschlüsse (bis auf diesen einen Lynch) auf das Fressverhalten der Wölfe ziehen, was vielleicht intendiert war. Wobei dann hätte sich der isländische Keks angeboten

    Eigentlich spekuliert niemand im Forum mehr über das Fressverhalten der Wölfe als Hasdrubal. (Hatte noch ein Zitat über PKM. Habe es nicht wieder gefunden, aber 3 reichen eh)


    Hasdrubal hob genau wie ich die Fixierung auf [definition='45','1']Vampire[/definition] von Mos hervor.

    Darauf hin Fragte ich, ob er deshalb Mos eher nicht als [definition='45','0']Vampir[/definition] sieht.

    Das Gegenteil


    Wenn Hasdrubal Diskussionen über die Opferwahl nach eigener Aussage negativ aufnimmt, aber selbst sehr viel über die Fresswahl von Wölfen redet ( ausschließlich von Wölfen, über [definition='45','1']Vampire[/definition] habe ich nichts gefunden) ist das irgendwie seltsam.

    1. Ein Fehler von Hasdrubal, der ihm durch eigene Fixierung entgangen ist.

    2. Dorfverhalten. Verhalten, dass man selbst als böse interpretiert vermeidet man meist.

    Meinung hierzu bitte. Weiß nicht was ich davon halten soll.



    Tom und Mos bekämpften sich. Haben sie das als zwei Wölfe gemacht? Wären beide Wölfe würden sie sicherlich mit Feuer (gegeneinander) spielen. Weiß nicht, ob sie das aber wirklich in einem neuen Forum so offensiv spielen würden. Mos ist bei mir aber etwas Vampirnah, wäre doch eine schöne Rolle


    Wir als Wölfe? :D Ach nein, aber was zeichnet einen guten Spieler aus, Lumpi?

    Hier und noch ein paar mal geht er speziell auf Tom und den Streit mit Mos ein. Verdächtigt sie auch des inszenierten Streits. Wirkt authentisch und suchend.


    Das sind gerade unsere Finalisten. Eldrail (und auch wieder ein Blick in die Historie) nehme ich als Wolf immer einen Tick zurückhaltender wahr, das fand ich jetzt hier nicht ausgeprägt. Tamara ist schwer zu greifen, bei ihren Beiträgen bleibt mir nicht viel hängen, sie erwähnt öfters Patty, die bei mir aber im Dorf ist. Sie hat noch die Chance auf Eldrail zu wechseln. Das könnte noch interessant werden


    Machen wir eine Rettungsaktion, Copy? Du bist aber schuld, wenn Eldrail Wolf ist

    Versucht Eldrail zu retten. Wirkt wie Mehrwissen.

    Wieder zwei Möglichkeiten.

    Sehe ich eher positiv als negativ.


    Bobbielinchen ist ja eigentlich mein Paradewolf. Aber diese Lumpi/Wolke Nummer war doch etwas schräg. Rock kann natürlich auch als Wolf so spielen, sehe ich nicht so momentan. Der Bürgermeister wird sowieso früher oder später fallen, da eine (bzw. beide) der bösen Seiten den Titel sowieso für sich haben möchte.


    Mos wäre noch eine Alternative (sorry Mos :( ) oder man hat endlich Gewissheit bei Bob und morgen dann Wolke und Lumpi

    Beschuldigt Bobby als "Paradewolf" die Möglichkeit, dass sie ein [definition='45','0']Vampir[/definition] sein könnte ist gar nicht genannt.

    Bei Spielern wie Fia und Mosferatu finde ich es logisch den Wolf auszuschließen, aber als [definition='45','0']Vampir[/definition] konnte man grundsätzlich niemanden ausschließen.

    Vielleicht überinterpretiere ich hier. Ist nur eine Kleinigkeit.


    Also Lumpi verteidigt Wolke und beide gehen dann auf Bobbielinchen, was sagt uns das

    Hasdrubal hatte Bobby am Tag davor schon angeklagt und zeigte sich dann gestern eher verwirrt über den push auf Bobby.


    Zusätzlich:

    - Kritisiert genau wie ich die Fresswahl Pendrag. Wirkte authentisch.

    - v.a. viele Interaktionen mit Tom. Ihr meintet ja, im PB ist sowas üblich, sehe ich dennoch eher positiv

  • Dazu kommt noch, dass Tag 4 der Fraß ausfällt, davor hat Hasdrubal Bobby schon angeklagt. Danach wird Bobby von Wolke, Lumpi und Keks gepusht.


    ILN stribt nacht 5. Unwahrscheinlich, dass die Wölfe ihn zweimal angegriffen haben, somit kann man davon ausgehen, dass von ILN davor schon kein Trank mehr vorhanden war.

    Womit werde ich mich auf Wolke, Lumpi oder Keks stürzen.


    !unlynch Hasdrubal

    !lynch Lumpi


    Gute Besserung dir und deinem Freund Mille!

    Wichtig für dich: du bist offiziell vom [definition='24','1']Aura[/definition] gut gecallt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!