[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Ich würd Tom's Verdächtigungen dennoch im [definition='25','0']Auge[/definition] behalten, [definition='45','1']Vampire[/definition] haben wir schließlich auch

    Kann gut sein dass die vamps Tom erwischt haben, da niemand gestorben ist, da cc aber schon tag 1 auf Tom war, schließe ich erst mal aus, dass der Lynch gestern wegen nicht tötbarkeit war. Klar können die vampire nicht wissen, dass n Phönixwolf ig ist, aber für sie wäre es auch gut gewesen nen heiler rauszuvoten, nur damit ihr versteht, was ich meine

    Dito.


    Ich bin derselben Meinung und habe oben schon mal was da gelassen. Anyway ich schlage vor wir angeln uns unseren nächsten Fisch und ich hab auch schon eine Idee. Aber ich schaue nochmal ob das so hinkommt (bräuchte evtl. speziell die Meinung von Elchis) bzw. ob es nicht bessere Kandidaten gibt für ein möglichen Dorffeind.

  • Ne versteh ich net. [definition='45','1']Vampire[/definition] können doch nen Phönixwolf töten oder? Meinst du, dass die vampire evtl Tom gebissen haben, der aber durchs Dorf ja gelyncht wurde? Und wie meinst du das mit dem heiler? Woher sollen vampire wissen wer heiler ist? Oder bist du die sicher, dass vampire nur töten können oder net auch verwandeln? Ich hab jetzt grad gaaanz viele Fragezeichen iwie.

    Alsooo der Phönixwolf hat einmal Schutz vor dem solo ([definition='45','1']Vampire[/definition]) genauso, wie der heiler oder ander schutzrollen, sollten die sich selber schützen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass das [definition='61','0']Vampirorakel[/definition] (sollte es eins geben) sich Tom nicht angeschaut hat, sie aber Tom nicht töten/verwandeln konnten, wäre es für die [definition='45','1']Vampire[/definition] egal, ob sie dadurch nen Wolf oder ne schutzrolle rausvoten, solange ne wichtige Rolle dadurch weg ist.

  • Alsooo der Phönixwolf hat einmal Schutz vor dem solo ([definition='45','1']Vampire[/definition]) genauso, wie der heiler oder ander schutzrollen, sollten die sich selber schützen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass das [definition='61','0']Vampirorakel[/definition] (sollte es eins geben) sich Tom nicht angeschaut hat, sie aber Tom nicht töten/verwandeln konnten, wäre es für die [definition='45','1']Vampire[/definition] egal, ob sie dadurch nen Wolf oder ne schutzrolle rausvoten, solange ne wichtige Rolle dadurch weg ist.

    Die Theorie setzt aber voraus, dass die [definition='45','1']Vampire[/definition] das nicht erst am Ende des Tages erfahren

  • So, hab jetzt Patty durch. Also Start recht bescheiden, die Zusammenfassung Ihrer Meinung zu Spielern ist mal mehr, mal weniger gut. Kamen auch wenig Anklagen oder Nachfragen bisher.

    Aber dann hatte Sie scheinbar was bei Tamara gefunden und beißt sich dort auch fest. Finde ich schon fast dorfig.

    Finde es tatsächlich seltsam, dass Mille in dem Fall von "ich hab die letzten 10 Seiten nicht gelesen" einfach mal munter den wählt mit den meisten Stimmen. Meine Reaktion wäre das Gegenteil: irgendwen ohne Stimmen wählen.

    stimme ich zu. Was sagt uns das über Mille? Mehrwissen und wollte dann gut dastehen, weil Sie beim Tomlynch dabei war?


    Ansonsten hat Patty schon recht früh Tom als eher kein Lynchziel erwähnt, als Tom auch noch gar nicht so dolle in Gefahr war. Ich muss zugeben, dass ich absolut zwiegespalten bei Patty bin, aber irgendwie reicht es mir aktuell grad nicht für nen Lynch.


    Doesu gibt es denn iwas, bei dem man Patty eher nen Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition] vermuten kann? Oder ist das so ne Münzwurf-Sache?


    Meine beiden Hauptbaustellen wären wohl aktuell Tamara und Eldrail. Bei zweiterem stimmt definitiv irgendwas nicht, aber als Wolf versucht er normal besser unter zu tauchen. Ich hab angst, dass da ein [definition='41','0']Narr[/definition] oder sowas rauskommt XD


    ILN ist auch eher negativ. Sorry, aber ich hab dich einfach anders in Erinnerung. Normalerweise müsstest du die halben Elchis jetzt zerlegen, um diese einschätzen zu können. Das fehlt mir einfach. CopyCat Meinung dazu? Für mich spielt ILN anders.

    Außerdem habe ich schon mehr Wölfe gefunden als du in unserem gemeinsamen Runden...

    also Tom und Funki wohl eher kein Team XD

    Aber Funki so ne halb motzige Antwort? Bin ich nicht gewohnt. In der Regel bist du doch nur pissig, wenn du ne für dich lustige Rolle hast und dir dann wer ans Bein pinkelt. Bist du wieder wildes Kind oder sowas? XD CopyCat

  • Meine beiden Hauptbaustellen wären wohl aktuell Tamara und Eldrail. Bei zweiterem stimmt definitiv irgendwas nicht, aber als Wolf versucht er normal besser unter zu tauchen. Ich hab angst, dass da ein [definition='41','0']Narr[/definition] oder sowas rauskommt XD

    Na, nen Wolf sehe ich bei Eldrail jetzt ehrlich gesagt net. Da sehe ich die Chance höher, dass da ein [definition='45','0']Vampir[/definition] dahintersteckt.

    Wie du bei ihm denkst, dort könnte der [definition='41','0']Narr[/definition] versteckt sein, gibt mir Rätsel auf. :face_with_monocle: Haste dazu irgendwelche Hinweise, oder woher kommt der Verdacht?

    ILN ist auch eher negativ. Sorry, aber ich hab dich einfach anders in Erinnerung. Normalerweise müsstest du die halben Elchis jetzt zerlegen, um diese einschätzen zu können. Das fehlt mir einfach. CopyCat Meinung dazu? Für mich spielt ILN anders.

    Mein Lieber und auch alle anderen,

    ich spiele doch net so, wie es euch gefällt bzw. Wie ihr es erwartet. Wo kommen wir den da hin? :thinking_face:

    Wenns dir net passt, was ich die Runde mache, is das dein Problem. Komm raus aus deinem Schubladendenken und lass dich doch einfach mal auf was neues ein. :winking_face_with_tongue:

    Immer wieder gleich zu spielen is langweilig und Langeweile is der Weg zum Tod. :skull_and_crossbones: :grinning_squinting_face:


    Warum fragst du jetzt eigentlich so viel nach CC's Meinung? Weil er Tom, mehr oder weniger , geliefert hat?

    Vielleicht steckt da ja auch ein genialer Plan dahinter, den wir noch nicht erkennen.

  • Hasdrubal genau der Moskito ist der blutsauger xD

    Aber Tom meinte das auch

    Find die Behauptung aber schon sehr spezifisch.

    Hasi wie kommst du drauf ? Wieso gerade die spezifische Frage ob ich [definition='45','0']Vampir[/definition] bin?


    Das der [definition='8','0']Rabe[/definition] heute schweigt find ich verdächtigt muss mal schauen ob es eine Rolle gibt die das verhindert.


    ILN das du davon ausgeht das es mehr Vampiere gibt und es so formulierst könnte auch mehr wissen sein.

    Ja die Wortwahl war am Schluss nicht so eindeutige aber es bleibt halt so ein geschmäckle zurück verstehst du ?


    !Lynch ILN


    Wenn mir keine lynchbare Alternative geboten wird werd ich heute bei dem Festhalten.

  • Wie du bei ihm denkst, dort könnte der [definition='41','0']Narr[/definition] versteckt sein, gibt mir Rätsel auf.

    weil ich Eldrail schon als Wolf und als DB kennen gelernt habe und so seltsam, fast schon auffällig hat er noch nie gespielt. Ich wüsste jetzt wirklich keine Runde in der er gleich bei so vielen Leuten so früh im Zentrum stand.



    ich spiele doch net so, wie es euch gefällt bzw. Wie ihr es erwartet. Wo kommen wir den da hin?

    na wenn du so weiter machst wohl aufs Schafott XDDD

    du musst ja auch nicht so spielen, wie wir das erwarten, aber dann musst du halt mit Seitenhieben rechnen. Ich will schließlich wissen, woran ich bei dir bin.


    Warum fragst du jetzt eigentlich so viel nach CC's Meinung? Weil er Tom, mehr oder weniger , geliefert hat?

    ich frage CC gern nach seiner Meinung, hab ich auch in früheren Runden gemacht. Vor allem wenn ich ihn eher ins Dorf schieben ^^

    Klar kann er noch immer böse sein, aber irgendwo muss man halt mal anfangen Leute ins Dorf zu rücken. Und ich unterhalte mich gern mit meinen Dorfis XD

    Das der [definition='8','0']Rabe[/definition] heute schweigt find ich verdächtigt muss mal schauen ob es eine Rolle gibt die das verhindert.

    Vllt hat er auch einfach keine Ahnung, wen er voten soll und hat daher nix gemacht. Aber ja, laut Rollenübersicht sollte es Rollen geben, die den Raben lahm legen.

  • Mos es muss mehrere [definition='45','1']Vampire[/definition] geben. Zum Start hat uns Zoot gesagt, dass [definition='45','1']Vampire[/definition] im Spiel sind und diese nen Gruppenchat haben.

    Ich glaube kaum, dass die SL nen Gruppenchat für einen einzigen [definition='45','0']Vampir[/definition] eröffnet. Wäre ja irgendwie sinnlos, oder? :nerd_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Kann aber auch das Geschmäckle verstehen. War vielleicht blöd formuliert, oder aber du versuchst gerade mich aufzubauen, damit es mir an den Kragen geht. :thinking_face:

    Pass nur auf, dass du duch am Ende daran nicht verschluckst. Das wäre nicht gut für dich.:grinning_squinting_face:

  • na wenn du so weiter machst wohl aufs Schafott XDDD

    du musst ja auch nicht so spielen, wie wir das erwarten, aber dann musst du halt mit Seitenhieben rechnen. Ich will schließlich wissen, woran ich bei dir bin.

    Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim herausfinden, wenn es darum geht, woran du bei mir bist. :P

    Sollte aber eigentlich net so schwer herauszufinden sein.


    Warum müssen wir aber immer alle ans Schafott? :face_with_monocle:

    Können wir stadessen net mal z.B. jemanden 4-teilen, ertränken, auf die Streckbank schicken verbrennen oder die eiserne Jungfrau benutzen?

    Wir brauchen, für die Abwechslung, eindeutig mehr Hinrichtungsoptionen. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Mos was genau meinst du mit Mehrwissen?

    Können [definition='45','1']Vampire[/definition] gefressen werden?

    Falls nicht, meinst du, dass die Wölfe in einen gerannt sind?


    Rock der Spruch ging mir einfach so auf den Sack.

    Es gibt viele Möglichkeiten wie ich pissig werden kann.

    Einmal dein erläuterter Grund,

    Wenn man nur ruft "Funki ist ein Wolf, lyncht ihn" ohne Argumentation (und es auch noch stimmt)

    Oder wenn ich einen stressigen Tag hab und mich von irgendeinem Typen von der Seite anrülpsen lassen muss...

  • Kurze Meldung aus der Mittagspause.

    Begründung ist immer noch die Bürgermeisterwahl und ich verstehe gar nicht warum das keiner sonst komisch findet. Besonders die Erklärung und das umvoten finde ich sehr auffällig.

    Vielleicht hat die BM-Wahl hier einen anderen Stellenwert (oder der persönliche Stellenwert davon unterscheidet sich), ich habe da nämlich keine ernsthafte Präferenz oder Hintergedanken. Zudem ist das einfach bei mir nicht zu ernst zu nehmen (bzw. war so gemeint, auch wenn man offensichtlich merkt, dass das hier nicht so angesehen wird). Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn man das als Grund sehen möchte, kann ich auch nicht helfen.

    Eldrail erst reden alá Laschet dann Aktivität alá Scholz

    Das ist gut ^^ So falsch ist es auch nicht, aber wenn hier die Erwartung ist, dass ich unter der Woche genau so aktiv bin, wie am Wochenende, dann tut es mir nicht wirklich leid da enttäuschen zu müssen. Aufgrund eher unerwarteter Probleme bei der Arbeit ist meine Zeit mal nebenher reinzuschauen oder gar zu schreiben auch stark begrenzt.

    Dazu kam jetzt, dass ich gestern zu müde war, um am Abend noch was sinnvolles zu schreiben (habe das Aufstehen um 4:15 Uhr nicht so gut verkraftet, ich Lappen :sleeping: ).
    Kann man werten, wie man will, aber das ist einfach der Hintergrund.

    Bei zweiterem stimmt definitiv irgendwas nicht, aber als Wolf versucht er normal besser unter zu tauchen. Ich hab angst, dass da ein [definition='41','0']Narr[/definition] oder sowas rauskommt XD

    [definition='45','0']Vampir[/definition] klingt da schon logischer, aber glaub gerne, dass ich [definition='41','0']Narr[/definition] bin xD Ich würde sagen, dass es eher mit der Diskrepanz in der Aktivität und einem anderen Verhalten nach einer längeren Pause zu tun hat. Oder vermisst du Dämmerungsumlynches?

    Also was genau stört sich (oder andere)? Klar, Gefühl ist immer schwierig, aber Wolke hatte ja einen spezifischen Grund. Damit kann man sinnvoller etwas anfangen.


    Pause ist vorbei, also bin ich erstmal wieder weg. Sicherheitshalber:


    !Lynch Tamara1809


    Würde gerne noch dazu kommen, genauer herauszufinden, wieso und wen bei meinem Lynch, aber ehe ich am Ende es nicht in die [definition='10','0']Dämmerung[/definition] schaffe, lieber so.

  • Meine Theorie zu Vampiren:

    [definition='45','1']Vampire[/definition] deshalb weil die Runde einfach groß genug ist um endlich mal wieder ein Vampirteam zu haben und um den Vampiren irgendwie ne Chane zu ermöglichen. Sie sind ja der einzige Solokiller (bei uns, der mehrere Mitglieder hat.


    Ansonsten sollte das gelten was bei jedem SK gilt: nicht von WW killbar, kann auch wölfe killen. Wurde auch von Zoot bestätigt.

    Alsooo der Phönixwolf hat einmal Schutz vor dem solo ([definition='45','1']Vampire[/definition]) genauso, wie der heiler oder ander schutzrollen, sollten die sich selber schützen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass das [definition='61','0']Vampirorakel[/definition] (sollte es eins geben) sich Tom nicht angeschaut hat, sie aber Tom nicht töten/verwandeln konnten, wäre es für die [definition='45','1']Vampire[/definition] egal, ob sie dadurch nen Wolf oder ne schutzrolle rausvoten, solange ne wichtige Rolle dadurch weg ist.

    naja den Vampiren kann es aktuell ja fast egal sein wen man lyncht. Nen [definition='1','1']Dorfi[/definition] weniger ist gut, mal nen Wolf erwischen, auch um gut dazustehen, noch besser. Zu früh ausgerottet wollen sie das Rudel aber wohl nicht haben.

  • Faeli und vor allem du Kitty91 (aber auch Rest der Elchis falls jemand was hat) bitte mal eine Meinung zu folgende Gedanken:


    Lynchstand [11|22] Sonntag 15:28Uhr

    2x Eldrail (Bader, Bobbie)

    2x Lumpi (Tamara, Ling)

    1x Isländischer Keks (ReisendeWolke)

    1x Ling (Mos)

    1x Mos (Tom)

    1x Rock (Furius)

    1x Furius (Funki)*** Für ganz unten im Spoiler relevant

    1x Bader (Eldrail)

    1x Tom (Fia)


    Die Spieler positionieren sich. Tom-Wolf ist noch kein Thema und wird da von Fia gelyncht.

    Drei Stunden später gegen 18:43Uhr folgten weitere Stimmen und der Stand sieht folgendermaßen aus:

    Erst stand es für Tom, Bader, Eldrail und Lumpi gleich aus mit jeweils 2x Stimmen oben. Dann lyncht Patty laut eigene Angaben random Bader. Somit steht es nach 18:43Uhr 3x 2x 2x... mit Bader oben. Anschließend folgt um 18:50Uhr eine weitere Stimme auf Bader von der Userin Mille. Stand:

    Am Ende des Tages sah es dann wie folgt:


    Endstand Tag 1 [22|22]

    4x Bader (Eldrail, Mille, Rock [BM], ReisendeWolke)

    3x Tom (Fia, CopyCat, Mos)

    3x Eldrail (Bader, Bobbie, Lumpi)

    2x Lumpi (Tamara, Ling)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wäre Mille so von Tom als potenzieller Wolf/Feind überzeugt oder hätte auch nur den kleinsten Hauch an Verdacht, dann hätte sie spätestens hier (präsent war sie ja) von Bader auf Tom gewechselt und Ende. Stattdessen:


    Folgt um 18:11 Uhr des Folgetage die Begründung "keine Zeit" und dass sie den Raben folgt. Dabei sollte bedacht werden das Tom bereits 4x Stimmen hatte und es bereits so aussah:

    Gleichzeitig (18:11Uhr) zum selben Zeitpunkt wie Mille, lynchen IslaKeks und Hasdrubal jeweils PKM und Bobbielinchen (der Vollständigkeitshalber aber nicht weiter wichtig). Mille könnte an den Punkt sicherlich auf Lumpi oder Tamara gehen, aber wäre dann zu auffällig. Weil dann die Frage aufkäme ob da ein Rettungsversuch gestartet wurde. Für eine Begründung gegen Lumpi oder Tamara fehlte vllt die Zeit(?) und so ging sie einfach auf Tom. Sollte sie ein Mitwolf sein, dann kann es durchaus sein dass Tom darauf bestand dass sie auf ihn geht, wenn sie gar keine Zeit hatte zu lesen bzw. um dann später gut da zu stehen.


    Der Punkt ist: Mille war nach Baders Tod und Bekanntgabe der Rabenstimme anwesend. Sie hatte ja Gelegenheit ihre Gedanken zu teilen

    - hier um 22:28Uhr nach Baders Tod

    - oder hier 2std später um 00:28Uhr

    Für mich wirkt es also wie ein Mitwolf der erst schauen wollte wohin die Reise geht. Und als es absehbar in Richtung Tom ging, platzierte man sich für Reputationslynch. Als Dorffeind allgemein (wie Vamp) könnte ich sie mir auch vorstellen - da es nicht gerade so wirkt als wär man mittendrin. Eher Nebenbei, glaube Hasdrubal du hattest sie als Kommentatorin der Runde betitelt.

    Fazit: Der Anschluss an den Raben kam mir zu plötzlich und aus dem Nichts vor:

    ich glänze heute mit abwesenheit, und hatte keine zeit iwelche beiträge zu lesen heute [...]

    Ich gehe daher mit dem Raben mit der wird sich dabei was gedacht haben oder auch nicht

    !lynch Tom Quichotte

    Ich poste mal in Tabs wieso ich bei Mille stutzig wurde und wieso ich nach 'ner Meinung frag -> Es geht um ihre Liste. I-was passt da nicht.

  • Aber handgeschriebene Liste als Mitglied eines bösen Teams? mh..

    Exakt der Punkt an dem ich stolpere. Für die Liste hatte ich sie nämlich etwas dorfig. Aber beim genauer hinschauen wählt sie statt Furius oder Funki.. eher Bader? Wieso Bader..

    Ansonsten dachte ich mir, würde die Listeerstellung ihre Daseinsberechtigung haben wenn man bedenkt dass wir es nicht nur mit Wölfen sondern auch mit Vampiren zu tun haben = Als Wolf wären deine "bösen" die Vamps und vice versa. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

  • Exakt der Punkt an dem ich stolpere. Für die Liste hatte ich sie nämlich etwas dorfig. Aber beim genauer hinschauen wählt sie statt Furius oder Funki.. eher Bader? Wieso Bader..

    Ansonsten dachte ich mir, würde die Listeerstellung ihre Daseinsberechtigung haben wenn man bedenkt dass wir es nicht nur mit Wölfen sondern auch mit Vampiren zu tun haben = Als Wolf wären deine "bösen" die Vamps und vice versa. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

    hab ich auch überlegt. Aber die Liste scheint ja Alphabetisch und bis auf Hasdrubal steht auch überall was. Dann müssten alle [definition='45','1']Vampire[/definition]/Wölfe ja Nutzernamen ab I haben :D

    Und wie gesagt. Mir wären als [definition='45','0']Vampir[/definition] die Wölfe aktuell ganz Recht als Helfer der Dorfbeseitigung, aber nen Wolfslynch mitnehmen tut man gern. Bei Wölfen genau andersrum, wobei die aktuell wohl wesentlich lieber einen toten [definition='45','0']Vampir[/definition] sehen wollen als einen weiteren Wolf.

  • hier is ja was los.

    Also um das direkt klar zu stellen, der vote auf bader war aufgrund der sus spekulation, sus nich gleich böse ich betone das immer wieder, aber iwas an bader gefiel mir halt nicht.

    Der vote an tom wie begründet (der rabe wird sich was dabei gedacht haben)

    Und sry die liste die ich angefangen hatte hab ich weggekloppt 🤷‍♀️ is alles derbe verwirrend hier.


    Und das mir an manchen tagen mein privat/arbeitsleben mal den ganzen tag raubt gerade zum monatsende is nervig aber nicht zu ändern.


    Einen ausgleichsvote oder ausweichsvote wäre weder gut noch schlau gewesen..

    Fakt is das man damit hier doch nichts erreicht, diese abweichend voten zieht alles nur unnötig in die länge.


    Die theorie das ich evtl vampier sein könnte, find ich allerdings weit hergeholt und musste schon etwas schmunzeln 🥲 das is völliger quatsch.


    Das hier von dir so gegen mich geschossen wird find ich fragwürdig aber noch nicht verdächtig.

    Typischer standart satz im anflug

    *ich bin eine gute, also konzentriert euch auf andere*


    ILN is sehr analytisch aber schweift mir meiner meinung nach zuviel aus und das man direkt vampiere suchen will nachdem zwei wölfe raus sind hmmm 🤔



    Ja es is untypisch für mich bei votes mal auch relativ früh dran zu sein.


    Interessanter finde ich die leute die in den letuten 10 minuten plötzlich umvoten.

    Muss allerdings jetzt erstmal ne menge nochmal nachlesen. Hatte vieles überflogen.


    Vorerster vote geht an

    !lynch CopyCat


    Diese unsinnigen thesen über mich ,machen keinen sinn und ich denke hier versucht man mich loszuwerden zu wollen.

  • CopyCat wie machst du das?

    Also kurz und knapp gesagt ist mille böse für dich. Boah ich bin überfordert... aber wenigstens hab ich dank Ling und Faeli des mit den Rollen geschnallt. Ich dachte halt bei den Vampiren an Hollywood. Beissen = Verwandlung. Aussaugen = töten. Aber dann saugen die nur aus, außer ne ausgewählte Rolle..

    Mir sind die Mutmaßungen warum dies das jenes net eintraf einfach zu viel hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht ham die verpennt oder dies das jenes. Is mir persönlich zu kompliziert, wenn die rollen net bekannt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!