[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Ling leider erst mal Dorf, auch wenns mich nervt 🤣

    Haha klingt witzig xD.. aber muss trotzdem Fragen: Weil? bzw. was spricht aus deiner Sicht für Dorf?

    CC dürfte wohl zu wenig Zeit haben, um das Spiel zu lenken.

    Yeh wobei ich schon versuchen will meine Gedanken darzulegen - wenn Wölfe oder hier nun auch noch [definition='45','1']Vampire[/definition] fallen, will ich daran beteiligt sein. // Du warst also ein Wolfshelfer... schade, wäre gern selbst drauf gekommen um dich selbst wegzulynchen XD...

    Wo ist der Mos, der sich im Falle des Falles als Lynchopfer anbietet? XD

    Tut er das? Meinen Informationen aus dem Pirateboard ist dass er gerne länger lebt (egal welche Gesinnung)

    CopyCat was findest du bei Bobbi authentisch? Ich seh da nur Spam.

    Also als ich die Runden verfolgte wo Bobbielinchen hier mitspielte, fiel mir auf dass sie mehr Impulsiv agiert so wie Ruffy aus One Piece. Jemand der erst handelt und dann denkt bzw. ausspricht was sie in dem Moment denkt. Nun war sie als Wolf in einer Runde hier eher ruhig und tat sich schwer anzusetzen. Die Male wo sie Dorf war, war sie wieder so drauf wie jetzt: selbstsicherer und lockerer. Als Wolf kam sie mir wie der typische Spieler der sich halt schwer tat i-wo anzuklagen.

    Das letzte mal als du so wenig geliefert hast warst du ne böse olle Miezekatze. Definitv Minus.

    Du warst eine ganze Weile nicht dabei bei diversen Spielen. Die die dabei waren werden dir sicherlich sagen können dass es auch Runden gibt wo ich zeitlich eingeschränkt bin und halt [definition='1','1']Dorfi[/definition] bin. Aber du magst uns Katzen sowieso nicht XD also überzeug dich einfach selbst. Kennst ja meine Ansprüche: Minimum ein Wolf/Dorffeind muss durch mich fallen.

    Eldrail war aktiv, hat seine Gadanken geäußert und auch auf Details geachtet...

    Das reicht für mich eigentlich schon dafür, dass ich jemanden.... nicht an Tag 1 gleich loswerden will.....

    Dito.

    Ich möchte noch hinzufügen dass er dabei auf mich auch authentisch wirkte. Ich arbeite viel mit "aufgesetzt/Fake" und "Authentizität". So teile ich mein Dorf in eher Dorf und eher nicht Dorf ein.

    Bin noch unterwegs und werde dann später noch einen ausführlicheren Post mit Begründung verfassen


    !Lynch Bobbielinchen

    Vllt ist der mir entgangen (waren viele Beiträge die ich nachlesen musste) aber falls nicht dann - kommt der noch? I'm interested in your Thoughts bzgl Lynch usw.

    Sorry hätten den Geburtstag von meinem dad und meiner Oma gefeiert...hab an alles mögliche bis auf ans Forum gedacht


    !Lynch ReisendeWolke

    Auch hier fehlt mir glaub ich die weiteren Ausführungen. Wenn ich's richtig verstanden habe war Wolke nur ein Platzhalter-Lynch.

    Auch tue ich mich schwer jemanden so früh schon aus dem Spiel zu nehmen. So sind zwar die Regeln des Spiels, aber mir liegt das so früh im Spiel net. Da lynche ich eh meist Abseits, außer, ich bin mir sehr sicher.

    Seit wann ist das so? Erscheint mir neu :/

    Letztens bzw. die letzten Male warst du doch Feuer und Flamme darauf aus dass dein Verdächtiger fällt - oder sind meine Wahrnehmungen getrübt und ich bilde es mir ein?

  • Ich bin auch nicht besonders hilfreich, dass ist mehr als richtig. Also, wenn ihr wollt, Abschuss.


    Ich wollte lediglich auf das Hinweisen, auf das ich hingewiesen habe. Da scheine ich aber den einen oder anderen verärgert zu haben. Ich könnte jetzt auch kommen mit "Das ist meine Strategie, um an Infos zu kommen." Ist es aber nicht.


    PferdeKopfMann Wie du meinst. Ich dachte in diesem Fall, Bon wäre mit dabei. Tja, geirrt. Also, feuer frei auf mich.

  • Bader hatte aber auch keine prüfende rolle

    Ich hab nur das gelesen

    [definition='55','0']Nub[/definition]: Du bist ein Wolf!

    Ähm, ich habe drei Infos gegeben, ich bin [definition='5','1']Seher[/definition].

    [definition='55','0']Nub[/definition]: K-. du bist also [definition='40','1']HH[/definition].

    What? Laber mich nicht voll Wol/HHf, bin [definition='5','1']Seher[/definition] ey!

    [definition='55','0']Nub[/definition]: K, also [definition='42','2']Serienkiller[/definition].


    Und hab daraus geschlossen das der nub ein Stehender Wolf ist.

    Ich zock grad nebenbei Fortnite und schreibe schnell zwischen den Runden

  • Furius übte die Rolle der [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] aus.


    "Rollenbeschreibung: Die [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] darf in der Nacht einen Spieler ihrer Wahl prüfen. Sie erfährt, ob dieser Spieler ein Wolf ist oder eine sehende Kraft des Dorfes ist. Sie wird von den sehenden Rollen des Dorfes als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] oder Gut wahrgenommen. Sie verliert, wenn alle Wölfe tot sind."


    Fraglich, ob er in der letzten Nacht einen Wolf gefunden hat. Soll er aber eine sehende Dorfrolle ausgemacht haben, würde er wohl alles daran setzen, diese zu lynchen, also offensiv gegen sie vorgehen. Diese sehende Rolle würde nicht öffentlich antworten, sondern nachts überprüfen. Und dann sehen, dass Furius gut ist und ihn vielleicht tagsüber unerkannt ansprechen oder berücksichtigen. Was auch gut erklärt, wieso er einen offensiven Spielstil wählte und auch anfangs BM werden wollte. Aber ob ihm gleich ein Treffer in der ersten Nacht gelang?


    Heute lynchte er Rock, allerdings nicht offensiv, sondern mit den Worten "Ich lynche heute mal unseren BM, das hat er sich verdient xD"Frage mich gerade, ob er einen Wolf Rock lynchen würde. Besonders ist, dass er in dem Beitrag mehrere Spieler, die er kritisch findet, aufzählt, aber nicht Rock. Er lässt ihn aus den Überlegungen draußen und lyncht ihn dann "weil er sich das verdient hat". Könnte man gut machen, wenn er Rock nicht als Wolf und nicht als sehende Rolle angezeigt wurde. Würde Rock deswegen auch einen Tick in Richtung Dorf schieben. Was meinst du dazu, Rock?


    Bei Furius stelle ich mir Rock also als möglichen Suchort vor. Eine
    andere Möglichkeit wäre Copycat, wobei hier vielleicht etwas der Stolz mitschwingt, ihn gut lesen und verstehen zu wollen. CopyCat stellt er auffallend stark in das Dorf. Würde er es machen, wenn er Copy als Wolf erspähte? Möglich. Denkst du, dass er es bei dir versucht hat, Copy?


    Mos, ich fand dich etwas gereizt, als du die Fragen von Tom beantwortet hast. Du bist doch kein [definition='45','0']Vampir[/definition] und hast Sorge, früh aus dem Spiel zu gehen. Für diese Rolle würdest du stark kämpfen, oder?


    ILN, Nami, ich weiß noch nicht, wie ich den lockeren ILN finde.


    Bobbielinchen, wieso habe ich dich vorher gelyncht? Du hast das Feld vorher mit einem Satz stark vergrößert. Als Bader seine Verdächtigen aufzählte, meintest du, dass er das auch gemacht haben könnte, um von sich selbst abzulenken. Klang für mich nach "lynchen wir doch alle da und dann schauen wir weiter." Also etwas was einem Wolf gefallen würde. Und da du dann auf meine Frage dazu nicht geantwortet hast, habe ich dich gelyncht.

  • Tom Quichotte verstehe. Ist wie gesagt eher ein Bauchgefühl statt starke Tendenzen. Stand Heute war dieses kleines Bisschen mehr als bei den restlichen Spielern. Weshalb meine Stimme bei dir landet.

    Heißt jetzt nicht ich hab dich im Dorf, sondern nur ich jetzt mehr Geschehnisse habe zum verarbeiten und rekonstruieren.


    Eins davon ist sicherlich was Hasdrubal bereits ansprach. Furius möglicher Scan ja/Nein Wolf.

    Hasdrubal kann ich schwer beurteilen. Er hätte zumindest in jeglicher Hinsicht kein Erfolg bei mir gehabt. Die Dorfstellung wegen Deathpoodle kam wenn ich mich nicht täusche vor der Nacht. Aber ich schau gleich nochmal nach.


    Alles rund um Bader will ich auch noch schauen. Die "Aktion" von Patty -> von Bader auf Abseits - hat da jemand eine Interpretation? Würde ein Wolf sowas machen? Eher nicht oder? (Außer Eldrail der als zweiter meine ich in der Lynchstatistik war, ist Mitwolf gewesen. Wovon ich selbst nicht ausgehe [habe beide eher im Dorf])

  • Seit wann ist das so? Erscheint mir neu :/

    Letztens bzw. die letzten Male warst du doch Feuer und Flamme darauf aus dass dein Verdächtiger fällt - oder sind meine Wahrnehmungen getrübt und ich bilde es mir ein?

    Naja, ich würd jetzt net sagen, dass ich Feuer und Flamme dafür war, dass bestimmte Spieler gelyncht werden. Es waren halt 2 Spieler, die mit mir selten auf der selben Seite stehen. Hatte da auch nie andere zu nem Lynch aufgerufen.

    Aber selbst wenn. Ich finds halt immer blöd, wenn ein Spieler so schnell das Spiel verlassen muss. Ja selbst, in den Runden, wo ich Wolf war, wollte ich eigentlich in der ersten Nacht niemanden fressen. Aber was soll man da machen, man kann ja die Regeln net ändern.

    ILN, Nami, ich weiß noch nicht, wie ich den lockeren ILN finde.

    Wirst duch schon noch dran gewöhnen und wenn net, dann is das halt dein Problem und net meins. :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    Wie gesagt, is nur ne Frage der Zeit, bis uch wieder in alte Muster verfalle.

  • so versuche mir mal diese ganzen 20 Seiten mal zu Gemüte zu führen. Vorab:

    Alles rund um Bader will ich auch noch schauen. Die "Aktion" von Patty -> von Bader auf Abseits - hat da jemand eine Interpretation? Würde ein Wolf sowas machen? Eher nicht oder? (Außer Eldrail der als zweiter meine ich in der Lynchstatistik war, ist Mitwolf gewesen. Wovon ich selbst nicht ausgehe [habe beide eher im Dorf])

    Ganz einfach: ich brauchte irgendeinen Lynch vor 19 Uhr und Bader hatte zufällig den Beitrag vor mir verfasst. Beim Überfliegen der Texte kam irgendwann ein Lynchstand vor und ich wollte eben im Zweifel keine entscheidende Stimme sein - weil ich eben aktuell 0 Überblick habe.

  • würde ich nicht unbedingt sagen. [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] ist Wolfhelferin wieso sollte Furi uns einen [definition='45','0']Vampir[/definition] servieren? Also für mich Rock heute kein verdächtiger eher rutsch er damit für mich ins Dorf. Außer Furi wollte uns mit der Akiton in die Irre führen damit man Rock eher im Dorf sieht. Idk ob jemand von euch so ein Risiko eingehen würde.

  • CopyCat zu Ling: das sind schon 46 Beiträge - normalerweise bin ich es gewohnt, dass ein solcher Spieler dann auch das Spiel lenkt, das fehlt mir bei Ling aber komplett. Hatte heute mal das Gefühl, dass Eldrail + Ling schon als Wolfsrudel passen könnte. Ich brauch auf alle Fälle einen Lynchstand, um mal meine ersten Eindrücke mit Fakten zu ergänzen und das Ganze zu ordnen.

    Ich gebe schon zu, dass ich sehr viel gespammt habe, aber das ist halt irgendwo auch ein Teufelskreis.....

    Dadurch muss ich eben auch sehr oft auf Zitate aus meinen Nachrichten reagieren....


    Hab gerade nur überflogen.... aber @acero der [definition='55','0']Nub[/definition] übernimmt die erste Dorfrolle, die er gelyncht hat, genau so wie sie ist Sprich als [definition='20','0']Hexe[/definition] mit nur einem übrigen Trank hättest du dann auch nur einen Trank....

  • !lynch Bader


    Bin noch am analysieren dauert bei 16 seiten nur ewig 🥴 nich das man denkt ich tue nix 👀

    Und dann noch spätschicht

    Du bist da des Wahnsinnsfette Beute 🤣.

    Mir kommt es bisschen so vor als wäre nicjt dorf vs ww vs vampir sondern als wäre es

    Pb gegen elchis

    Des find ich eig gar net, weil sich die PBler gegenseitig schon ganz schön angehen.

    Bobbielinchen

    Schnuckelhase ich weiß immer no net ob w/m/d bist. Hab dich trotzdem lieb😘

    Bon spielt nicht mit

    Wie kommt ihr eigentlich immer auf bon? Ich seh zwei beiträge unten angehängt. Aber sonst taucht er nirgends auf

  • ~ Es wird Tag ~


    Ein [definition='8','0']Rabe[/definition] fliegt über die Dächer des Dorfes und krächzt einen Namen. Ja meine lieben Freunde der gute alte [definition='8','0']Rabe[/definition] ist selbstverständlich mit von der Partie und scheinbar geht er nun in den Angriffsmodus über.

    Weiterhin bleibt auch abzuwarten wie die Wölfe nun reagieren nachdem sie ihren Helfer verloren haben. Die Wölfe mussten ja schließlich einen Dämpfer hinnehmen als sich die [definition='45','1']Vampire[/definition] ihren Helfer als Drink - a la Capri Sonne - gönnten. Doch nun schlagen sie zurück indem sie einfach mal ein [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] fressen. Warum auch nicht. Schließlich tun das so Wölfe in der Nacht. Fehlt nur noch der Ketchup, aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Ich empfehle dazu noch etwas Alkohol um das Festmahl abzurunden. Aber wen hat es denn nun eigentlich erwischt? Tja, der gute Pendragon weilt nicht mehr unter uns. Interessant ist aber, dass er scheinbar zu einer ganz besonderen verborgenen Gruppierung zählte, die scheinbar aber gutes im Sinn hatte? Na wie dem auch sei, lasst es krachen und lyncht euch gegenseitig in den Tod.



    Lynchstand [1|19+1]

    1x Tom Quichotte (Rabenstimme)

  • Bobbielinchen, wieso habe ich dich vorher gelyncht? Du hast das Feld vorher mit einem Satz stark vergrößert. Als Bader seine Verdächtigen aufzählte, meintest du, dass er das auch gemacht haben könnte, um von sich selbst abzulenken. Klang für mich nach "lynchen wir doch alle da und dann schauen wir weiter." Also etwas was einem Wolf gefallen würde. Und da du dann auf meine Frage dazu nicht geantwortet hast, habe ich dich gelyncht

    bitte liebe:r Hasdrubal bitte @en und zitieren ich hab nämlich keine ahnung was du genau meinst und ich hab bestimmt ausversehen 1 2 Beiträge überlesen und wie schon mal geschrieben... mein Hirn isn Sieb und das betrifft auch meine eigenen Beiträge.

  • So so Illuminatis also.. dass die soweit gehen sich auch in ein einfaches WW Spiel einzumischen.


    Anyways interessante Infos die wir da bekommen.

    - Ein [definition='8','0']Rabe[/definition] ist mit von der Partie

    - Wölfe fressen Pen

    - [definition='45','1']Vampire[/definition] saugen Furi aus


    Ich weiß nicht aber die Tatsache dass ein PBler gefressen worden ist, tendiert mehr in Richtung -> PBler fressen PBler :'D... Entsprechend werde ich da in diese Richtung suchen. Hey Rock Bürgermeister wüsstest du spontan wer auf Pendragon so scharf war?


    Bei der Vampirsache denke ich auch dass es auf ein -> PBler beißen PBler; hinaus läuft. Lynchstimme folgt sobald ich meine was gefunden zu haben. Sonst bleibt es bei Tom XDDD hahhaha nein aber wär ja traurig wenn ich nichts finde und ich mich auf ein Tag-Null Bauchgefühl berufen muss :D

  • Joa mai, jetzt gibt's auch noch Illuminaten unter uns und lt. Rollenbeschreibung noch min. 1 weiteren, wenn nicht sogar 2.

    Da frag ich mich, obs auch noch die Freimaurer ins Spiel geschafft haben. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Mit dem Raben hab ich jetzt aber echt net mehr gerechnet. Blieb er doch die Nacht davor still. Hats wohl davor verpennt.


    Na mal sehen, ob man was aus den Beiträgen von Pendragon rauslesen kann, was uns irgendwie weiterhilft.

    Falls net, gehe ich mal den Spuelern auf den Keks, die ich gestern, kurz vor der Nacht angekündigt habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Außer natürlich Bader, der wurde ja gelyncht. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!