[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Ling und deine Erkenntnis ist nun, dass du diesen nicht mehr lynchen magst? Oder wie soll ich das jetzt verstehen? ^^


    Okay warst schneller XD

    Jap. Die Aussagen zu Bobby und der Lynch am Vortag machen meinen Anklagepunkt nichtig.


    Bei den Teil oberflächlichen Aussagen von Hasdrubal gebe ich dir recht, aber bin mir sicher, dass sich bei Wolke und Lumpi ein Wolf versteckt.

  • Du suchst auch nach jedem Strohhalm mich zu lynchen ge 😅


    Hase hat endlichen den Bobbie Lynch durch gekriegt und prangert dass dann an? Das passt irgendwie nicht zusammen 😅


    Ich bleibe auch erstmal bei meinem lynch auf Mos, da kam auch absolut keine Reaktion.

    Das einzige was da kam, war ein Post an den neuen BM in dem er sich als Opfer hinstellt. 😅

    Offen für neue Ideen bleibe ich dennoch. ✌🏼

  • Möchte eigentlich keiner was zu meiner Bobbie und ihren Mitvampire-Theorie sagen? Da war ich eigentlich echt stolz drauf ☹️

    Mosferatu hatte ich aus einigen Gründen ja auch schon als [definition='45','0']Vampir[/definition] beschuldigt.

    Ja gibt schon einige Gründe. Gestern würde ich dann zum Schluss aber ein bisschen stutzig.


    Zu Fia. Also die Interaktionen zwischen Bobby und fia könnten ein abgekartetes Spiel sein, aber fände ich eher nicht fia typisch. Dazu kommt, dass Fia eigentlich immer diejenige ist, die sich um Fragen von in disem Fall vermeintlichen Noobs kümmert.

    Bei Neulingen schreibt fia eigentlich immer Erklärungen. Siehe die Runde mit Sky, da hat Fia auch als erste alles zusammengeschrieben. Ist also nichts ungewöhnliches.


    Funki kann sein, aber wieso Furi als erstes beschuldigen und dann töten?

    Um das für Reputation zu machen müsste man sich schon verdammt sicher sein.

  • Schade, dass du nicht mehr dabei bist, Rock. Willkommen hier, Leo :)

    Copy hat vorletzte Nacht mit seinem Ableben gerechnet und daher 21:59 Uhr seinen Beitrag abgeschickt, eine Minute vor Nachtende, sodass die Bösen keine Zeit mehr hätten, seinen sicheren [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] rauszunehmen. Ling ist damit Dorf (außer eben, es wurde die [definition='24','1']Aura[/definition] gewechselt). Wir müssen zu dem Stand annehmen, dass er keinen weiteren Treffer hatte, sonst hätte er es in dem Post angegeben. Also hat er wohl Tom und Ling gespäht und vielleicht eine dritte Person, die aber bereits nicht mehr mitspielt.


    Copy ist also sehr genau mit seinen Aussagen und weiß, was er damit als - wenn er als [definition='24','1']Aura[/definition] angezeigt wird - ausrichtet. Der folgende Post wird nun munter ausgelegt.

    Habe mir nochmal Mille12292 angeguckt und nachdem sie sich beruhigt hatte, war ihr Ton gelassener. Auch ihre Reaktion auf mein Einhacken wirkte dorfig. Die Liste übrigens auch - auch wenn das posten obwohl nicht aktuell nicht nötig war XD. Aber nach erneutem lesen gestehe ich mir ein dass ich da mehr interpretiert habe als da wirklich war.


    Jetzt hab ich mich endlich mal ReisendeWolke gewidmet da bisher der einzige Spieler in meiner Liste auftaucht welches ich nicht einschätzen kann Und:

    Wir haben hier einmal die Formulierung "nochmal angeguckt" und "endlich gewidmet". Wir spielen mit Outing inaktiv, also muss Copy vorsichtig vorgehen. Auch Tom hatte er nicht sofort präsentiert, sondern ausführlich seine Beiträge angeschaut, was mich übrigens zur Einschätzung "aufgesetzt" verleitete.


    Und das ist auch etwas vage, da gebe ich Wolke Recht. Aber dass Wolke von "Ich konnte nachweisen" spricht, ist in meinen Augen übertrieben: eine bewusste Übertreibung gar? Mille fehlt übrigens in der Auflistung, aber bei Wolke steht "noch kein Urteil". Was macht eine [definition='24','1']Aura[/definition] nachts, wenn er noch kein Urteil gebildet hat? Er schaut nach. Das ist für mich die wahrscheinlichere Theorie.


    Aber hier ist unser Prophet Copy etwas im Unklaren, bzw. die Auslegung 100 Jahre später wird durch brüchige Funde erschwert. Wenn das schief geht, werden wir das dir vorwerfen, Prophet :D


    Wolke versteift sich sehr darauf, dass sie nicht geprüft wurde. Vielleicht wurdest Du ja nicht überprüft, Wolke, und bist trotzdem böse?

    erst danach schreibt er über mich und geht speziell auf Hasdrubals Beitrag ein, den er schlüssig findet.

    Hasdrubal jetzt mal ernsthaft. Warum schießt du dich auf mich ein? Du kannst an den Beiträgen erkennen, dass CC Mille gecheckt hat.

    Du wendest ein, dass Copy meinen Beitrag als Grundlage genommen hast und wirfst mir dann vor, dass ich dich lynche, obwohl du ja gar nicht überprüft wurdest? Mein erster Beitrag hat ja auch nichts mit der Überprüfung zu tun, sondern ich halte dich für böse.


    Meinung hierzu bitte. Weiß nicht was ich davon halten soll.

    Ja, ich überlege gerne, was die Bösen bei der Wahl überlegten, vielleicht gibt das ja Rückschlüsse. Mos fiel mir hier auf, dass ich das nicht so stark gewohnt von ihm bin, und das Dorf zu diesem Zeitpunkt keinen Gedanken an Patty verbrauchte. Die Bezeichnung Böse oder Bösewicht sollte ich aber wirklich nehmen, Ling, außer es leitet sich etwas durch Team-Ausschluss ab.

    Was ich noch anmerken wollte

    Wir haben jetzt ja schon einige starke Dorf Rollen ([definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='26','0']Schütze[/definition], aura, [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition]) verloren.

    Ich hab das Gefühl, dass es langsam enger wird fürs dorf. lynchs also besser mit bedacht setzen

    Hasdrubal kann ich nach wie vor gar nicht einschätzen. Eher ruhiger und macht gerne Witze. Kann Tarnung sein

    !Lynch Hasdrubal

    Hier wäre eine Begründung noch schön, Fia. Vor allem um deinen ersten Beitrag gerecht zu werden.


    Arbeitet ihr eigentlich zusammen, Lumpi und Wolke?


    TL:DR für Funkenflug: eigentlich nur "Zusammenfassung", inhaltsleer in deinen Augen ;( :D

  • So habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen. Gut, bedeutet trotzdem das ich nicht gecheckt bin. Bedeutet aber dann auch, dass Mille doch nicht gecheckt ist. Aber ist CC so nachlässig und vergisst Mille einfach in der Liste 🤔

    [definition='24','1']Aura[/definition] sieht ja auch ubk Rollen. Vermutlich gibt es deshalb keine eindeutigen Hinweise.

  • Hasdrubal Ja Wolke bezieht sich vlt ein bisschen zu sehr darauf, aber schau dir mal den Beitrag von CC gegen Wolke an.


    Das sind 30-45 Min Aufwand.

    Wenn man jemanden gecheckt hat macht man das nicht. Hinzu kommt das mit Mille.

    Würde mich nicht zu sehr darauf beziehen.

    Wolke ist dennoch sehr verdächtig. Nur halt nicht geprüft.

  • So habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen. Gut, bedeutet trotzdem das ich nicht gecheckt bin. Bedeutet aber dann auch, dass Mille doch nicht gecheckt ist. Aber ist CC so nachlässig und vergisst Mille einfach in der Liste 🤔

    Du hast da einen kleinen "Rechnungs"fehler. Im Post, den er 21:59 Uhr abschickte, konnte er seinen neuen Späh noch nicht mitteilen, also nicht sagen "gerade vor zwei Minuten habe ich Wolke gespäht und herausgefunden, dass...". Das durfte er uns dann nur am Tag - versteckt - mitteilen. Er konnte also durchaus einen weiteren Spieler überprüfen. Copy wollte natürlich verbergen, dass er die [definition='24','1']Aura[/definition] ist, in einem Post dann zwei Spieler abzuhandeln, ist eine nette Strategie. Was dann aber zu den zwei Auslegungen führt. Aber Copy sammelte aktiv Stimmen gegen dich, das ist für mich eindeutig.


    Edit

    Wenn man jemanden gecheckt hat macht man das nicht. Hinzu kommt das mit Mille.

    Das ist schwer zu sagen. Copy wurde hier passend als Detektiv bezeichnet, er ist eigentlich genau die richtige Aura-Person für Nebel und Outing inaktiv, da geht er auf, so erfreut habe ich ihn auch diese Runde erlebt :D

  • Muss jetzt weg, schaffe es hoffentlich in der [definition='10','0']Dämmerung[/definition] nochmal ins Forum. Mein Vote macht eh keinen Unterschied mehr, aber von denen an der Spitze sehe ich am ehesten Wolke verdächtig. Bin mir nur nicht sicher, ob das daran liegt, dass ich über sie am meisten heute gelesen habe und ich das anders sehen würde, hätte Funki mir zu Beginn des Tages einen anderen Fokus präsentiert ^^ Habe nur die Befürchtung, den Sarg mit meinem BM-Lynch voreilig zuzumachen, obwohl ich keine komplette Übersicht habe. Aber ich denke, ich kann genug hinter dem Lynch stehen, also...


    !Lynch ReisendeWolke

  • also ich fuchtel mich hier durch die beiträge.

    Das cc mich geprüft hat und es sehr clever in der formulierung versteckt hat, sieht man im nachhinein um einiges klarer.

    (Inaktives outing gut umgangen)


    Wenn ich nach meiner einschätzung ins dorf packe.

    Link, funkenflug , merry (aufgrund seiner guten argumentationen gestern) und fia gesellt sich dazu.


    Bleibt der rest ich komm nich so gut voran heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!