Wolvesville

    • Erster Beitrag

    Wolvesville Spezialrunde


  • Passt aber net, da patty sekte war und keks net. Und dann wäre ling sekte. Und so wie ich des gesehen hab, wurde patty Sonntag Nacht konvertiert weil sie Montag schon starb. Ihre erste Nachricht war Montag und da war sie schon sekte. Und dein WIE KANN MAN FC WÄHLEN!! Hat ja auch bombe gepasst.

  • ~ Es wird Nacht ~


    Lynchstand [8|10]

    3x Lumpi (Bobbie [Bm], Ling, Raphii)

    2x Bobbie (Tamara, petzi)

    1x petzi (Alexa)

    1x Raphii (Mos)

    1x Mos (Deathpoodle)


    Heute habt ihr euch für Lumpi entschieden.


    Sie scheint das Dorf zu sabotieren, so zumindest ist der Eindruck des Dorfes und dafür muss sie hängen. Für das Dorf ist es auch höchste Zeit, dass sie endlich einen Wolf erwischen. Die Frage ist, hat man Lumpi geopfert, da sie zu sehr in den Fokus geriet, war es ein perfider Plan der Wölfe, dass sie gelyncht wurde oder steckte da doch etwas ganz anderes dahinter.

    Nur eins scheint sicher zu sein, ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] war Lumpi jedenfalls nicht...



    ~

  • Die Wölfe fressen Alexa , die Sektenführerin. Mit ihr stirbt... ähm... niemand. Die Sekte wurde zu einer VIP Sekte - da hatte nicht jeder zutritt. Jedenfalls steht es damit vier Wölfe gegen vier [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] und die Wölfe gewinnen durch überrennen! Glückwunsch dazu!


    Sieg der Wölfe


    Solche Runden sind eher selten, kommen aber schon mal vor. Spielführende Spieler sind die Wölfe, agieren clever und schauen sich dann genüsslich an, wenn sich das Dorf selbst zerstört. Woran lag es? Der Fokus wurde schnell auf die lautstarken Spieler (die in der Regel zu 80 bis 90% keine Wölfe sind) gelegt und die Wölfe haben sich zudem noch an die Schlupflöcher der Regeln bedient - diese Rolle kann doch gar nicht mit dieser Rolle in der Auswahl stehen. Wenn so erfahrene Spieler das Spiel argumentieren, dann kann da doch etwas nicht stimmen, oder? So eindimensional spielt kein [definition='1','1']Dorfi[/definition], der Erfahrung besitzt und das Spiel ganz gut beherrscht. Etwas unglücklich lief es auch, dass der [definition='5','1']Seher[/definition] nicht gefunden wurde: Er hat sich nicht direkt geoutet aber das Dorf hat auch nicht darauf bestanden, ihn zu suchen. Warum eigentlich nicht? Denn seine Zeichen wurden immer deutlicher. Hier auch mal den Kompromiss wahrnehmen und jemanden lynchen, der zwar nicht die bevorzugte Lynchoption ist, aber durchaus ein Wolf sein kann oder man arbeitet damit eine andere Baustelle ab: Mos vs. Raphi (als Beispiel), hätte dem Dorf viel mehr geholfen. Zudem war es natürlich auch etwas schade, dass einige Spieler zum Teil sehr inaktiv war.

    Insgesamt war das Spiel eine große Lernstunde, das ist durchaus positiv und das sollten wir mitnehmen.

    Dann noch Glückwünsche an Lumpi, die sehr gut gespielt hat und auch Alexa hat das am Ende sehr gut gemacht und hatte sehr gute Ansätze.


    Ich präsentiere das vollzählige Rudel.

    Ling der [definition='68','0']Wolfseher[/definition]

    Zoot der [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition]

    Sky / Kitty91 das Kätzchenwölfchen

    Mos der Albtraumwolf


    Ein starkes Rudel in jeglicher Hinsicht. Es lief auch super; das [definition='15','0']Medium[/definition] war früh tot, es wurden keine Tötungsrollen gewählt und die [definition='24','1']Aura[/definition] Raphii wurde ignoriert. In der Nacht wurden gute Entscheidungen getroffen.


    Die Rollenauswahl habe ich natürlich so gestaltet, dass es einigermaßen fair bleibt, aber auch nicht sofort erkennbar ist, welche Rollenpoole es gab. Ich war auch überrascht, dass diese Thematik so in den Fokus geriet. Eine erfahrene Spielerin sagte mal zu mir: es ist nie gut, sich bei der Gesinnung der Spieler sich auf das Setting/Rollen zu versteifen. Dabei vergisst man schnell mal, dass man Spieler nach ihren Aktionen doch einschätzen soll und ein kleiner Denkfehler, kann alles durcheinander wirbeln.


    Danke für die Runde, auch ich nehme einiges mit. Verbesserungspotenzial gibt es beim Set, Regeln usw. auch, obwohl ich insgesamt schon zufrieden war.

  • Dann noch die Auswahl der Spieler:


    Vor dem Spiel

    Alexa wählt den [definition='53','0']Sektenführer[/definition] - [definition='42','2']Serienkiller[/definition], Saboteur

    Patty wählt den Nachtwächter - Geisterdame, Beschützer

    Bobbielinchen wählt den Biesthunter - Priester, [definition='26','0']Schütze[/definition]

    Raphii wählt den [definition='24','0']Auraseher[/definition] - Detektiv, Geisterseher

    Tamara1809 wählt den Grabräuber - [definition='2','0']Amor[/definition], Verfluchter [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] (Niles wird als Vorbild bestimmt)

    Sky wählt das Kätzchen - Berserker, Alpha

    Pendrag wählt das [definition='15','0']Medium[/definition] - Gefängniswärter

    Merry Jones wählt den Flagger - [definition='20','0']Hexe[/definition], Schmied

    petzipetz wählt den [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition] - Wächterwolf, [definition='30','0']Wolfschamane[/definition]

    Ling wählt den [definition='68','0']Wolfseher[/definition] - Gaunerwolf, Widerspenstiger Wolf

    Mos wählt den Albtraumwolf - Beschwörer Wolf, Schattenwolf

    Lumpi wählt den [definition='41','0']Narr[/definition] - [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition]

    asap wählt das Blumenkind - Schreihals, Rächer

    Niles wählt den [definition='6','1']Seherlehrling[/definition] - Sheriff, Rote Dame

    IslaendischerKeks wählt den Nachtwächter - Blumenkind, Rächer

    Deathpoodle wählt den Bürgermeister - Blumenkind, Schreihals


    Wölfe wählen: Verfluchter [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], Beschützer, Rächer und Biesthunter (Nur Biesthunter im Spiel)

    [definition='53','0']Sektenführer[/definition] wählt: Rote Dame (Nicht im Spiel)

    Der [definition='41','0']Narr[/definition] wählt: den Grabräuber (Im Spiel)

  • pps; krasses Rollenset Zoot.. das hätte echt richtig kritisch für beide Seiten werden können 😅❤️

    Absolut: das kann schnell einseitig werden: Man überlege: Raphi die [definition='24','1']Aura[/definition] wird gekillt und Niles der [definition='6','1']Seherlehrling[/definition] erwacht. Wird er gekillt, übernimmt der Grabräuber die Rolle: [definition='24','1']Aura[/definition]. Das wären drei Mal [definition='24','1']Aura[/definition] gewesen; 2x Nachtwächter, Biestjäger im Spiel mit [definition='15','0']Medium[/definition]. Dazu hätte sich Deathpoodle als Bürgermeister outen können.

    Spielt das Dorf effektiv und zielstrebig und nutzen ohne Kompromiss das aktive Outing: [definition='24','1']Aura[/definition] outet sich früh als [definition='24','1']Aura[/definition] (Raphi hatte immerhin Mos, Sky in den ersten beiden Nächten als Böse erkannt und dritte Nacht Alexa als Unbekannt, hat er da sehr gut gearbeitet. Selbst der [definition='29','1']JWW[/definition] hätte so viele Ziele zur Auswahl gehabt, wo hätte petzi da anfangen sollen? xD Aber insgesamt hat es sich komplett anders entwickelt und das zeigt doch, dass solch ein Set im Forum zumindest halbwegs tauglich ist.^^

  • Alexa als [definition='53','0']Sektenführer[/definition] war mir relativ klar als ich unbekannt hatte [definition='27','0']Werwolf[/definition] hat nicht gepasst. Dorf auch nicht.


    Aber ja Bobbie war mir auch klar und hab heute zwischen Lumpi und Ling rum gerätselt wer der Wolf ist. Und falsch gewählt.


    Aber ich war auch nur mehr frustriert und hab nicht mehr aufs Spiel geachtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!