Wolvesville

    • Erster Beitrag

    Wolvesville Spezialrunde


  • Rollenname: Flagger

    Zugehörigkeit: Dorf

    Fähigkeit: Nachtaktiv

    Beschreibung: Wähle in der Nacht einen Spieler (auch dich selbst), der vor einem Angriff geschützt wird und einen anderen, der an dessen Stelle angegriffen werden soll. Das kannst du so oft machen, bis dein Angriff das erste Mal umgeleitet wird.

    Sky er legt also eine Art Falle und wenn der mit der Falle angegriffen wird, wird der Angriff auf jmd anderen umgeleitet

  • so.. 2 Dinge.



    1. mich wundert es, dass der Flagger nicht erst mal sich selbst schützt. Ist ja die sicherste Möglichkeit nen Guten zu verteidigen.


    2. noch mal zu asap. Sie macht erst keine großen Anstalten sich irgendwie zu verteidigen, fängt dann doch plötzlich an und aus dem nichts wird Pendragon gelyncht. Eine der wohl aktuell wichtigsten Dorfrollen.

    Also mein Empfinden zu asap:

    -schreibt erst mal Beitrag um Beitrag und diskutiert die Rollenverteilungen des Dorfes mit sich selbst und produziert so eine Aktivität, die aber eigentlich keine Aussagekraft hat

    - außer diese Rollenspekulationen und ein paar Witze fand ich da bisher nix an Inhalt vor in ihren Beiträgen

    - auf Platz 2 lag Bobbie aus (zumindest für Tag 1) halbwegs nem annehmbaren Grund. Die war dann auch kein Thema mehr. Und Was genau sprach jetzt für Pen?

    - in einem Betrag hieß es dann "ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen und ob ich mich nicht einfach lynchen lassen sollte"...


    Ich empfinde asap echt nicht als dorfig. Entweder ich schenk ihr da nen Narrwin oder wir sind was böses los.. oder sie hatte gestern und heute nen mächtig großen [definition='72','0']Clown[/definition] zum frühstück.


    !lynch asap

  • 6x Pendragon (Alexa, Mos,Raphii,Bobbie,asap, merry)

    4x asap (Patty, Pendragon, Lumpi, Niles)

    3x Bobbielinchen (petzi, Ling)

    1x Alexa (Keks)

    1x Keks (Sky)


    Naja.. lief etwas schlechter als gehofft


    Patty der einzige Grund weshalb pendragon am ende gewählt wurde war, zumindest aus meiner Sicht, weil wir zumindest mit mir und pen zwei dorfbewohner oben auf der lynchliste hatten.. Also entweder mich und wir haben einen engagierten, aktiven dorfbewohner weg oder jemand stilles, der kaum was beigetragen hat.

    Pendragon trug einfach zu wenig bei um effektiv als eindeutig dorfi anzusehen.


    Und das mit [definition='41','0']Narr[/definition] kannst du doch eig selber denken, dann wär ich ja logischerweise auf mich gegangen. (Bzw.. wenn das hier überhaupt gehen sollte, bei wwo kann man sich ja auch ned selber lynchen)


    Naja.. ich seh mir morgen mal alles durch die lynchstimmen von tag 1 genauer analysieren 🥸

  • Hab jetzt alles mehr oder weniger genau gelesen und wollte einige von diesen Punkten auch mehr oder weniger so schreiben.


    An Raphii habe ich auch noch ein paar fragen.

    Mir gefällt weder Asap noch Bobbie

    Warum ist dann Pendrag für dich die bessere Option?

    Wenn dein Hauptverdächtiger Mos war, wären doch die beiden anderen naheliegender, oder nicht?

    Die Begründung für Pendragon war, dass es andere gesagt haben, wenn ich das richtig verstanden habe?


    Er schmiert mir in diesem Spiel schon sehr honig ums maul und nach diesem Post hatte ich auch das gefühl das er mir vermitteln wir spielen im gleichen Team aber mir hat es eigentlichkein gefühl gegebn das auch zu glauben


    Raphii

    Endlich mal jemand mit einem überschaubarem System! Bist definitiv keinen den ich Tag 1 lynchen würde

    Tut Asap hier auch ein wenig. Wirkt schon sehr bedacht darauf, dass ihr als Team arbeitet.

    Du sagst bei Asap Nachrichten oft, dass es leicht negativ ist, aber eine Lynchoption ist sie dennoch gar nicht?

    Finde diese Interaktionen schon etwas seltsam.

    Das mit Mos muss ich mir nochmal anschauen.


    Die restlichen Spieler muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen.

    Ist mir jetzt vorerst nur aufgefallen.

  • Wir haben also Grabräuber, [definition='15','0']Medium[/definition] und flagger tot, keine schöne Sache. Ich muss sagen ich finde es sehr interessant dass asap kurz vor dem Lynch stand und dann einige mit auf Pen umgeschwungen sind


    Würde gerne was dazu höre


    !Lynch asap

    Jo hmm.... ich wollte eigentlich net asap lynchen und konnte dann aber wegen meiner lynchs net mehr umschwenken und dann kam eins zum anderen..... und dann war das Unglück geboren. Was aber jetzt eigentlich recht sicher ist, dass keine wolfseher Rolle ig ist, außer es wurde ein noch beschisseneres Tendenzielles fressopfer gesehen und des war n random Fraß

  • Hab bisher keinen read.


    Aber Bobbielinchen warum konntest du nicht umschwenken?


    Generell: finde es voll ok sich nicht selbst zu schützen. Evtl. Hatte merry einen für sich saven.

    Ich konnte erst Umschwenken, als für mein persönliches empfinden keine gefahr für mich bestand. Ich betone mein persönliches empfinden. Bevor hier wieder ne welle losläuft "warst doch gar net in Gefahr usw...."

  • 6x Pendragon (Alexa, Mos,Raphii,Bobbie,asap, merry)

    ich gehe hier von mindestens 2 wölfen aus die auf pendragon sind. und das auch eher ab raphii, da die andern stimmen glaub ich schon vor dem umschwenken drauf waren. von pendra kam nicht allzu viel, praktisches lynchopfer für eine rettungsaktion.

    mir gefällt bobbie nachwievor nicht, asap aber wohl auch eine option, werde vor der dämmerung nochmal reingucken bestimmt!


    !lynch Bobbielinchen


    heute ists bei mir mit arbeiten nochmal richtig wild, ab morgen sollte es aber ruhiger werden so dass ich vielleicht dann mal die zeit finde auch den rest genauer anzugucken

  • Warum ist dann Pendrag für dich die bessere Option?

    Wenn dein Hauptverdächtiger Mos war, wären doch die beiden anderen naheliegender, oder nicht?

    Die Begründung für Pendragon war, dass es andere gesagt haben, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Ganz klar

    Asap und Bobbie haben um einiges mehr Input gebracht als Pendragon. Noch dazu wollte ich eigentlich Mos lynchen aber ich hab auch gesehen das wenn ich auf Mos bleibe Asap gelyncht wird. Oder Bobbie die ich eben wegen Input nicht am Tag 1 lynchen wollte.


    Einzige Chance war dann für mich auf Pendragon umzuschwenken und da zu versuchen mehr Stimmen aufzubauen als auf Asap. Da sonst Bobbie nicht umschwenken würde.

    Ja sie war definitiv.keine lynchoption an Tag 1 für mich

    Ich kenne Asap nicht und auch nicht ihren Spielstil und nur weil ich etwas für mich negativ empfinde weil ich denke das es nicht unbedingt dorfförderlich ist ist es nicht gleich Wolfig xD ich mein ich mach als [definition='1','1']Dorfi[/definition] auch Sachen die nicht Dorfförderlich sind xD

    Ich mein wir waren an Tag 1und da muss man sich eben für jemanden entscheiden und ich bin da für das was ich als geringstes übel empfand.


    Ich finde es immer sehr schwer am Anfang eine Diskussion zu entfachen und Asap hat dies geschafft zwar mit einer Methode die ich nicht nachvollziehen kann aber sie hat es geschafft.


    Bei mos ist das was anderes. Ich kenne Mos ein bisschen besser als Asap. Hab zwar noch nicht.so viel spiele mit ihm gespielt und wir waren auch noch nie im gleichen Team xD und deshalb finde ich ihn subjektiv wolfiger als andere.


    Bei Sky bin ich auch ein bisschen enttäuscht hab mir da mehr erwartet als was gestern kam. Hoffe doch das ich da mehr von ihm heute erfahre :)


    Momentan sieht meine Einschätzungsliste so aus


    Dorf:

    Dorfig:

    Positiv: Bobbie, Asap(-)

    Neutral: alle anderen

    Negativ: sky

    Wolfig: Mos

    Wolf:


    Alle anderen haben zwar auch eine Abstufung aber das ist so minimal das sie nicht aus einer Kategorie ausbrechen.

  • Guten Morgen zusammen,

    Also für mich ist heute ganz klar:


    !lynch asap


    Ich habe es gestern schon Abend angedeutet, dass ich diese Aktivitäten beim Umlynchen und dieses zusammen tun von einigen sehr interessant finde und wähle deswegen, die (in meinen Augen) Strippenzieherin Asap (die rein zufällig bei Gleichstand auch nocht entscheiden darf...)

  • Wäre es nicht ein einfaches gewesen, deine Gefolgschaft auf mich unzulenken?

    du warst eh mit deiner Lynchstimmr auf mir und bist dann aufeinmal von mir komplett ab auf jemanden komplett unbeteiligten.. sieht bisschen nach mehr wissen aus 👀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!