Herzlich Willkommen in dieser Forumrunde. Ich freu mich sehr, viele neue [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] begrüßen zu dürfen 🥰. In diesem Reiter findet ihr die Regeln, Rollenliste und viele Tipps und Kniffe rund ums Forum. Deswegen: Letsgo und viel Spaß!
Doesu [definition='5','1']Seher[/definition] Patty [definition='41','0']Narr[/definition]
NikkiFee
x_Nic0_x Nezumi_ [definition='32','0']Geisterwolf[/definition]
Mille12292 Lucy Wolfseher Ling IslaendischerKeks [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition]
Insalata Mista
Faeli Etienneee [definition='48','0']Nebelmedium[/definition]
Bobbielinchen
Kacke
JimKnopfOfficial
Es ist ein Bilderbuchabend in Profistan. Die Sonne senkt sich langsam über dem Zenit und wirft ein fahles rotes Licht auf die kleine Gemeinde. Es scheint, als wäre alles in Blut gebadet.
Das heulen von Wölfen in der Ferne verleiht dem ganzen eine angsteinflößende Stimmung. Das Heulen von Wölfen? Ja, es scheint als wäre dads Blutrote Licht nur eine Vorwarnung für das, was die Bewohner in der nächsten Zeit erwartet.
Eine Schreckenszeit beginnt
Bürgermeisterwahl: 02.04 16.00 Uhr bis 03.04 19.30 Uhr
[definition='10','0']Dämmerung[/definition]: 19.30-20.30
Nacht: 20.30-22.30
1x [definition='5','0']Seherin[/definition] - Die [definition='5','0']Seherin[/definition] erfährt in der Nacht die Identität eines Spielers ihrer Wahl.
1x [definition='18','0']Jäger[/definition] -Der [definition='18','0']Jäger[/definition] reißt bei seinem Tod einen Spieler seiner Wahl in den Tod. Das ausgewählte Ziel des Jägers stirbt immer, da der Schuss des Jägers ein unaufhaltsamer Angriff ist.
1x- [definition='20','0']Hexe[/definition] - Die [definition='20','0']Hexe[/definition] verfügt über zwei Tränke: Heil- & Gifttrank. Sie darf beide Tränke in der gleichen Nacht einsetzten, auch wenn sie angegriffen wird. Der Heiltrank heilt einen Spieler ihrer Wahl (auch sich selbst) vor den Angriff der Wölfe oder des Serienkillers. Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler ihrer Wahl töten. Solange die [definition='20','0']Hexe[/definition] über den Heiltrank verfügt, werden ihr die nächtlichen Opfer angegeben, die sie heilen kann.
4x [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] - Der [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] hat keine besonderen Fähigkeiten und schläft in der Nacht.
1x [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] - Das [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] kann jederzeit mit den Toten kommunizieren - dazu erhält es einen eigenen Chat, wo die toten [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] hinwandern - außer seherische Kräfte.
1x [definition='4','0']Tratschtante[/definition] - Die [definition='4','0']Tratschtante[/definition] wählt in der ersten Nacht einen Spieler aus, mit dem sie über das ganze Spiel ein Abspracherecht besitzt. Sie erhalten zusammen einen Chat und der ausgewählte Spieler erfährt, dass er mit der [definition='4','0']Tratschtante[/definition] in Verbindung steht. Dort dürfen Rolleninformationen ausgetauscht werden (Lügen sind auch möglich).
1x [definition='8','0']Rabe[/definition] - Der [definition='8','0']Rabe[/definition] darf jeder Nacht einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] wählen (auch sich selbst). Dieser [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] erhält einen Drohbrief und startet am nächsten Tag mit einer Gegenstimme.
1x [definition='55','0']Nub[/definition] - Der [definition='55','0']Nub[/definition] spielt für das Dorf aber er hat keinen Plan und verwechselt alles. Sollte er am Ende des Tages einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] lynchen - der gelyncht wird - , und der eine Fähigkeit besitzt, dann übernimmt er diese Fähigkeit des Dorfbewohners. So, wie sie bereits verwendet wurdet. Sollte die [definition='20','0']Hexe[/definition] bereits den Gifttrank verbraucht haben, dann kann der [definition='55','0']Nub[/definition] den Giftrank auch nicht mehr verwenden.)
1x [definition='23','0']Druide[/definition] Der [definition='23','0']Druide[/definition] darf einmal im Spiel die Fresswahl der Wölfe auf drei Spieler einschränken. Sollten sich darunter nur Wölfe befinden, dann entfällt die Fresswahl.
1x [definition='30','0']Wolfschamane[/definition] - Der [definition='30','0']Wolfschamane[/definition] darf am Tag einen Spieler verzaubern. Dieser Spieler wird in der Nacht von der [definition='5','0']Seherin[/definition] als [definition='30','0']Wolfschamane[/definition] und von dem [definition='24','1']Aura[/definition] als böse erkannt.
1x [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition] - Der [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition] ([definition='29','1']JWW[/definition]) darf einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod ziehen, wenn er gelyncht wird.
1x [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] - Solange der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] lebt, dürfen alle toten Wölfe bei der Besprechungen der Wölfe mitwirken. Sollte der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] sterben, dann darf nur noch er als toter Wolf bei den Besprechungen mitwirken. Die toten Wölfe besitzen kein Stimmenrecht mehr bei der Fresswahl.
1x Wolfseher - Das gleiche, wie im Werwolfspiel. Er kann sich jede Nacht einen Spieler seiner Wahl angucken.
1x [definition='42','0']Verrücktes Kind[/definition] - In der ersten Nacht bzw. vor Spielbeginn (abhängig von der Spielleitung) bestimmt das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] einen Spieler seiner Wahl als sein Vorbild. Solange das Vorbild lebt, gewinnt das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] mit der Partei des Vorbildes. Stirbt das Vorbild, dann verwandelt sich das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] in den [definition='42','2']Serienkiller[/definition].
1x [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] - Der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] ([definition='40','1']HH[/definition]) bekommt vor dem Spiel einen Spieler zugeteilt, der sein Ziel ist. Wird dieser Spieler gelyncht, dann gewinnt der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] zusätzlich (die anderen Parteien spielen weiter). Sein Ziel spielt zum Start des Spiels für das Dorf. Sollte das Ziel auf eine andere weise sterben, dann schließt sich der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] dem Dorf an. Stirbt er vor seinem Ziel, dann verliert er. Wurde sein Zeil erfolgreich gelyncht, dann wird der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] offenbart und scheidet aus dem Spiel als zusätzlicher Sieger aus.
1x [definition='41','0']Narr[/definition] Der [definition='41','0']Narr[/definition] (Fool, Jason) gewinnt zusätzlich, wenn er gelyncht wird (die anderen Parteien spielen weiter). Sollte er auf eine andere Art und weise sterben oder überleben, dann verliert er.
- Wenn ihr jemanden voten wollt, zählt euer vote nur wenn ihr den vote mit einem Ausrufezeichen markiert. Das bedeutet also beispielsweise, wenn ihr jemanden zum Bürgermeister wählen wollt oder jemanden töten/lynchen wollt, schreibt ihr am Ende eurer Nachricht.
!lynch/vote/Bürgermeister [Name eures Opfers]
- Wenn ihr fragen zu Rollen oder Abläufen habt, zögert nicht und fragt mich gerne. Ihr könnt aber auch hier auf der Forumseite oben unter dem Reiter "Forum" alle Rollen, Abläufe etc. angucken, die Liebevoll zusammengestellt wurden
- Jede/r hat einen Chat mit mir, wo ihr eure Rolle gesagt bekommt und auch nachts eure Tätigkeiten ausführen könnt. Dort könnt ihr mich gerne immer fragen.
- Achtet wirklich darauf in welchem Chat ihr gerade schreibt. Dadurch hat sich schon der ein oder andere verraten.
- [...]
- inaktives Outing (ihr dürft eure Rollen also nicht sagen)
- keine Selbstvotes auch nicht bei der Bürgermeisterwahl
- bitte nicht inaktiv werden nur weil euch die Rolle nicht gefällt etc.
7x Nezumi (Petzi, Fia, Etienne, Tams, Misty, Bobbie, Jim)
4x Mille (Zoot, Nikki, Wolke, Ling)
4x Petzi (Patty, Venus, Keksi, Nezumi)
1x Zoot (Mille)
1x Jim (Kacki)
1x Misty (Lucy)
Enthaltung: x_Nic0_x
Lynchstand Tag 3 [9/14]
5x Ling (IslaendischerKeks, petzipetz, Tamara, Nikkifee, Mille)
1x Nico (Venus)
1x Tamara (InsalataMista)
1x Venus (Nico)
1x Insa (Kacke)