Profiforum - Tag 4 [11/19]

    • Erster Beitrag

    Herzlich Willkommen in dieser Forumrunde. Ich freu mich sehr, viele neue [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] begrüßen zu dürfen 🥰. In diesem Reiter findet ihr die Regeln, Rollenliste und viele Tipps und Kniffe rund ums Forum. Deswegen: Letsgo und viel Spaß!



  • Naja du hast tag1 zwar lucy gevotet, nur war da klar dass lucy nicht raus fliegen wird und gestern wo klar war dass lucy wolf ist, hast du etienne gevotet. Finde ich als merkwürdiges vote verhalten. Surry😅


    Naja war wohl zu früh dran mit voten 😅

    Ich bleibe mal dabei


    !lynch Venus

  • Dass Wolke die [definition='5','0']Seherin[/definition] war, sollte doch hoffentlich den meisten ab spätestens dem zweiten Tag klar gewesen sein, hoffe ich. Natürlich blöd, dass nun die [definition='5','0']Seherin[/definition] und das Medi nicht mehr unter uns weilen.

    Ich gehe davon aus, dass die [definition='20','0']Hexe[/definition] Etienne vergiftet hat, da dieser am ersten Tag ja für Fia abstimmte. Als [definition='42','2']Serienkiller[/definition] macht es kein Sinn eine verdächtige Person zu erstechen, besonders wenn schon bereits zwei Wölfe down sind. Das ist natürlich dann solide von der [definition='20','0']Hexe[/definition] gespielt, einfach weil es ein Tempo-Play ist und man Etienne nicht ausschließen konnte.


    Die Wölfe sollten ja nun nicht komplett auf den Kopf gefallen sein und sich dementsprechend zumindest am zweiten Tag sinnvoll verteilt haben. Denn Lucy zu retten war sowieso unmöglich und dass nun Wolke tot ist, beweist ja auch, dass die Wölfe hier nicht total Lost sind.^^


    Daher gehe ich sogar von aus, dass Nico, Venus und Misty eher keine Wölfe sind. Weil das wäre grob fahrlässig was sie da dann treiben.


    10x lucy_ ( Tami, Petzi, Wolke, Zoot, Keks, Mille, JimKnopf, NikkiFee, Ling, Bobbielinchen)

    4x Etienneee ( x_Nic0_X, Venus, InsalataMista, Lucy)

    1x Petzi (Gegenstimme)

    1x InsalataMista (Strafstimme)

    2x Ling (Kacke, Strafstimme)


    Ich kenne Kacki eigentlich als jemanden, der ständig abseits votet, der Fia vote ist am ersten Tag interessant, da bereits ein oder zwei Leute zuvor auf Fia waren. Bleibt für mich unter Beobachtung.

    Keksi hat sich herausgehalten, das werte ich mal neutral, da das in beide Richtungen gehen kann.

    Bei Bobbie fand ich ihren Ansatz mit dem [definition='40','1']HH[/definition] interessant, weiß nicht, ob man das so als Wolf bringen würde - im ersten Moment habe ich das zumindest verneint.

    Theoretisch denke ich, dass zumindest ein Wolf auf Nezumi gesprungen ist.

    Ich denke, wenn petzi Wolf wäre, dann wäre lucy vermutlich petzi gefolgt. Das ist der Instinkt eines Wolfes, hier den Leitwolf zu folgen, wenn ein sicherer Weg besteht. Zudem hat petzi sofort auf Lucy, nezumi und Etienne aufmerksam gemacht - empfinde ich to much, wenn sie zusammen ein Team wären.

    Tams als Wolf schließe ich nicht aus, würde da aber aktuell eher auf [definition='1','1']Dorfi[/definition] tippen. Einfach weil sie noch Ling ins Spiel brachte und dann erst auf Nezumi wechselte, da waren die Fronten schon verhärtet. Ich würde den Versuch eines Wolfes nicht komplett ausschließen aber kann hier einfach eine dorfige Reaktion sein, um Fia und Nezumi zu retten, denn bis zur Auflösung am ersten Tag haben sicher nicht so viele die [definition='5','0']Seherin[/definition] in Wolke gesehen.

    Fia als Mitwolf wäre natürlich fatal aber dafür spricht einiges dagegen: ihre Reaktion ist typisch dorfig und vom Vote-Verhalten her, denke ich, dass es eventuell etwas anders verlaufen wäre.

    Wenn ein Wolf auf Nezumi drauf war, dann könnte es Nikki oder Mille sein. Leider gibt es aber noch diverse andere Möglichkeiten und einmal falsch gedacht, könnte einen Wolf auch gut tarnen. Ich kann mir aktuell schon vorstellen in Kacki, Keksi, Mille, Nikki reinzulynchen. Mal gucken.


    7x Nezumi_ (ReisendeWolke, petzipetz, Zoot, Fia99, Tamara1809, NikkiFee, Mille12292)

    5x Fia99 (Patty, Kacke, Nezumii_, Etienne, Lucy)

    3x Lucy (JimTopf, Venus, Bobbilienchen)

    1x Etienneee ( x_Nic0_X)

    1x Tamara1809 (Keks)

    1x Zoot (Gegenstimme)


    Da ich aber jetzt erstmal auf die Weide grasen gehe, werde ich später ein Vote abgeben.


    Edit: Ling vergessen - kann natürlich alles sein.

  • Ich hatte eher den Eindruck dass Tag 1 kaum einer geschnallt hat dass Wolke [definition='5','1']Seher[/definition] ist.

    Zumindest von unseren eher unerfahrenen Spielern nicht.


    Ling könnte durchaus wolfig sein, Tag 1 hat er nämlich verschlafen, traue ihm durchaus zu dass er die [definition='5','0']Seherin[/definition] aber beim durchlesen erkannt hat und das Rudel dementsprechend informiert hat.


    Sam bleibt unter Beobachtung, traue allerdings Naomi nicht zu, den BM an einen Mitwolf abgegeben zu haben, empfinde ich als zu dreist.


    Ich gehe davon aus dass die [definition='20','0']Hexe[/definition] Etienne getötet hat, der Move macht Sinn und ist legitim. Erst recht wenn vermutlich auch der Heiltrank schon verbraucht ist, wovon ich auch ausgehe.


    Ich möchte heute mehr von Ling hören.


    !Lynch Ling

  • Also laut aussage zoot:

    nico venus und misty eher keine wölfe

    Kacki kekse Mille nikki lynch Kandidaten

    Petzi eher dorf sowie fia 50/50

    Tams könnte theoretisch auch Wolf sein

    Ling bobbielinchen noch offen.

    Ich persönlich schätze zoot als dorfi ein. Für Wolf eher unwahrscheinlich so lange Texte zu verfassen nach dem Nachtmahl, obwohl ich die Bemerkung nicht vergessen hab mit "fia on fire" und " mein flauschiges Fell verbrennen". 🧐

    Ich beobachte mal den weiteren Verlauf

  • Ich hatte eher den Eindruck dass Tag 1 kaum einer geschnallt hat dass Wolke [definition='5','1']Seher[/definition] ist.

    Zumindest von unseren eher unerfahrenen Spielern nicht.

    Ja, den Eindruck kann ich teilen aber als dann die Auflösung kam, war es schon halbwegs offensichtlich.

    obwohl ich die Bemerkung nicht vergessen hab mit "fia on fire" und " mein flauschiges Fell verbrennen". 🧐

    Ich kaufe halt nur das beste Shampoo für mein Fell, da ist Feuer pures Gift. xD Das ist einfach meine In-Game-Story, dass diese etwas verwirren kann, kann ich verstehen, zieht aber auch hin und wieder Reaktionen.^^

  • Ich versuche mich dann auch Mal hier etwas einzubringen. Verzeiht mir wenn ich's verbocke, steige hier noch nicht so ganz durch😅.


    Mein Kommentar bei der BM Wahl scheint ja einige zum Grübeln gebracht zu haben... Lucy scheint sich dann gedacht zu haben: "Gute Taktik, lass Mal Insa wählen. Der traue ich zu das alles zu verbocken🤭"


    Ich glaube nicht daß Jonas nen Wolf zu seinem Nachfolger bestimmen würde, demnach sehe ich Kacke als [definition='1','1']Dorfi[/definition].


    Etienne kam mir absolut verdächtig vor dich seine Votes. Das lag wohl scheinbar auch an seiner Spielunerfahrenheit... Sorry, für meine Lynchstimme.

    Was sagt das eigentlich über mich aus das ich nem Wolf meine BM Stimme gegeben habe und das [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] Rausvoten wollte?🤔


    Ich kann leider momentan nur nach Bauchgefühl abstimmen. Finde Zoot, Louis und Fia momentan eher wenig verdächtig. Betonung liegt auf momentan.

  • Uff das Nen Herber Schlag was heute Nacht passiert ist.

    da ich Tag 1 Wolke schon als dorfi angesehen habe ,wie man in dem längeren text auch nachlesen kann ist es unwahrscheinlich das ich wolf bin ,des hätt ich längst geblickt.

    Nikki halte ich auch für dorfig.

    Ebenso wie Fia und zoot.


    Die Frage ist was machen wa heute 🤔

  • Dann lass mich das ganz einfach erklären: zu Lucy habe ich mich ja bereits erklärt, Tag eins immer schwierig und da Lucy noch ruhig war und keinen Vote hate, habe ich das gemacht, wie ich das eigentlich zu jeder Forumrunde mache.


    Zu gestern: Es war klar, dass Lucy gelyncht wird, das sind schon sehr viele mitgezogen, ich habe auch hier wie üblich in meinen Forumrunden die fixiert, die mir noch zu sus und ruhig sind. Ich habe auch gesagt dass ich sowohl Lucy als auch Etienne sus finde, habe mich aber für Etienne entschieden, weil zu ruhig. Ich würde doch als Wolf nicht an beiden Tagen Lucy nennen.


    PS: ich darf dich freundlich daran erinnern, dass du bei mir immer auf dem Holzweg warst, auch als ich [definition='5','1']Seher[/definition] war🙃

  • Ok, ich kann das mit Ling jetzt nicht wirklich einschätzen, mein Gefühl sagt, dass der [definition='55','0']Nub[/definition] einfach Forumspiel vernachlässigt hat. Ich möchte aber auch nicht, dass seine Inaktivität ausgenutzt wird zumal [definition='40','1']HH[/definition] noch im Spiel ist.


    ! unlynch Kitty91

    ! Lynch x_Nic0_x


    Lass was von dir hören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!